GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besteht eine Möglichkeit das der Shader höher geht wenn ich die Spannung anhebe oder eher nicht? :)

und inwiefern profitiert die Performance dabei, mehr als beim Anheben des Coretaktes? Meist ist das ja der Shadertakt der zu erst zu macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe ein bischen übertaktet
hier sind meine ergebnisse in 3d 06

Also bei mir hat es fast nichts gebracht :(

Die 729Mhz aufm Core und die 1458Mhz aufm Shader waren vorher Bench-Stable, aber nicht 100%. Jetzt halt schon...

Ich hab jetzt mal ein neues Bios geflasht mit 1,18v statt 1,12v, da ich nun wakü drauf hab, aber die 1512Mhz aufm Shader wollen einfach nicht :(

Mal sehn, ob ein Hardmod hilft :shot:
Aber dazu hab ich erstmal keine Lust...

Was mich etwas nervt ist, dass die Karten so extrem von der CPU ausgebremst werden.
Mit GTX260 @ 702/1404/1200 und e8200 @ 4,2ghz hab ich etwa 600 Punkte mehr als mit 729/1458/1250 und e8200 @ 4ghz :hmm:
Mehr als 4,2 Ghz gehen zum Benchen echt nicht, ich wünsche mir einen E8600 :shot:
Aber man kann ja nicht alles haben.

Die Karte läuft jetzt mit 729/1458/1188 Mhz auf 24/7 und wird dabei nicht wärmer als 46°C :heuldoch:

mfg
foxxx

ps: cpu @ 4,2ghz und gtx260 @ 729/1458/1188mhz ergeben 18200 Punkte in 3dmark06. Treiber: 180.48, der neue 180.84 Beta macht bei mir komischerweise Probleme....

hm komisch ich habe auch 4,2 mit 729/1458/ und sogar 1200
ergbit bei mit 18011 (vieleicht wegen treiber) habe noch 178,24

habe mal eine Frage, meine Karte läuft übertaktet auf 702/1404/1224 ...seit ner Woche ca. alles getestet und stable

jedoch komm es so alle 2 Tage zu einem Bluescreen von "Problem mit der Hardware" etc., leider wird er nur sehr kurz angezeigt und dann kommt neustart. Kann es was mit der Graka zu tun haben oder eher nicht? Wie gesagt, laut Furmark und ATITool absolut stabil, auch in Spielen keine Probleme.

Hast du mal deine CPU etwas zurück getaktet und den FSB etwas runter?

nee aber cpu läuft seit nem jahr so, also daran wirds denk ich mal nicht liegen...komischerweise ist das erst seit der zeit wo ich die karte habe iwie(glaub ich zumindest) ...aber ich verstehe halt nicht warum bei den testprogrammen nichts passiert. vor allem den core takt packt sie locker, ich habe sogar atitool mit 729/1458/1224 50min ohne Fehler laufen gehabt.

nee aber cpu läuft seit nem jahr so, also daran wirds denk ich mal nicht liegen...komischerweise ist das erst seit der zeit wo ich die karte habe iwie(glaub ich zumindest) ...aber ich verstehe halt nicht warum bei den testprogrammen nichts passiert. vor allem den core takt packt sie locker, ich habe sogar atitool mit 729/1458/1224 50min ohne Fehler laufen gehabt.

Meine lief auch ca. ein halbes Jahr ohne Probs, Prime usw. stable.
dann hab ich von ner 9600GT auf ne GTX 260 BE gewechselt und promt Bluescreens bekommen.
Dann habe ich Prime mal wieder angeschmissen und siehe da Fehler.
Keine Ahnung warum.
Vielleicht durch den höheren Stromverbrauch der Karte.
ich weiß es aber nicht.
Und nun zu meiner Karte.
Mein System :
Asus P5Q mit E8400 4,1 GHZ ( nur zum benchen, sonst 3,8 GHZ )
OCZ Reaper HCP CL 3 Edition DDR 2 800 @ 910 2 GB
XFX GTX 260 BE 729 1514 1224 für 24/7
zum Benchen 756 1566 1269 bei 100% Lüfter ( nur benchstable )
Monitor 42 Zoll Full HD LCD Fernseher.
3d Mar 06 im mAnhang rest folgt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter erfahrungs bericht,weil sowas hatte ich mir schomma gedacht,aber deine karte läuft stable mit 729/1514/1224? das wären echt extrem geile werte

Naja sooo geil ist das nicht....

Mein Shader macht leider zu früh schluss, das kotzt mich an, sonst würden die 756Mhz auf Core auch locker laufen. :shake:

ich werd bekloppt... habe heute auf 702/1404/1152 zurückgeflashed, weil ich dachte der Speicher wäre zu hoch ... und grad eben beim nba 2k9 zocken wieder Bluescreen -.-

da werd ich mich wohl zwangsläufig nochmal mit meinem fsb beschäftigen müssen -.-

die 729 core stimmt,sind durchschnitt,die schafft eigentlich jede karte soweit ich das mitbekomme.

Aber die 1514 Sahder machen nich viele karten mit soweit ich das weiß,das sind schon gute werte wirklich,und mehr als 729 core braucht man fürs zocken sowieso nich,ich fahre immoment mit 702 core 1404 Shader und 1224 memory,und bin voll zufrieden.

@syren,ich sagte dir ja schon per icq,das die 1404 sahder aufjedenfall jede karte mitmachen sollte,und daher ging ich stark davon aus das es an der cpu liegt,lass doch einfach mal 2-3 std prime laufen,ich denke mal wenn es daran liegt würste schon schnell genug ne fehlermeldung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hab prime seit ner Stunde laufen und bisher kein Fehler.... wenn es zu keinem Fehler kommt, weiß ich nicht weiter

Meine Karte läuft zur Zeit mir 702/1404/1215
Das ganze mit 1,03V. Hab die Karte schon länger aber hier nie gepostet ^^
Das oben sind meine Alltagseinstellungen. Ich lasse jetzt mal ATI Tool laufen für die Liste.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft zur Zeit mir 702/1404/1215
Das ganze mit 1,03V. Hab die Karte schon länger aber hier nie gepostet ^^
Das oben sind meine Alltagseinstellungen. Ich lasse jetzt mal ATI Tool laufen für die Liste.

Wieso hast du denn so wenig Spannung. desto mehr Spannung ich drauf gebe desto höher komme ich beim oc.

Weil ich auch auf die Temperatur achte und kein dickes NT hab, das ist jetzt teilweise schon am Limit wenn ich alles übertakte. Und die Leistung so ist auch auch klasse.

0verl0ad/Gainward/702 [MHz]/1404 [MHz]/1215 [MHz]/1,03 [V]/49 [%]/65 [°C]/56 [°C]/Stock

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 60
Das ist bei mir auch das komische,wenn ich auf extra 1.03V gebe 1.06 oder 1.08 mit diesen volt zahlen sind die 702/1224/1404 nich stable,furmark ca 30 sek,dann kackt der rechner sofort ab,sobald ich auf 1.12V flashe funktionieren diese werte absolut stable,ich kann dann soga noch was höher gehen,aber die werte sind dann entweder nich wirklich 100% stable,oder nur benchstable.

Das ist bei mir auch das komische,wenn ich auf extra 1.03V gebe 1.06 oder 1.08 mit diesen volt zahlen sind die 702/1224/1404 nich stable,furmark ca 30 sek,dann kackt der rechner sofort ab,sobald ich auf 1.12V flashe funktionieren diese werte absolut stable,ich kann dann soga noch was höher gehen,aber die werte sind dann entweder nich wirklich 100% stable,oder nur benchstable.

stell mal auf 1,15 Volt bei extra und du wirst sehen das da noch mehr geht.
must dann nur deine Lüftersteuerung verändern da die karte so ca. 4-5 Grad Wärmer wird.

gibts bei mir nich zur auswahl,gibt nur die 4 die ich eben sagte. ich schätz ma weil ich noch ne 192 shader hab,is das so,kein plan^^

@0verl0ad

übernommen!
Beim nächsten Mal bitte so posten: 0verl0ad/Gainward/702/1404/1215/1,03/49/65/56/Stock ...

... und die Spannung durch den screen validieren!

Danke!

jap,nur sobald ich die 729 einstelle isses nich 100% stable,und das wurmt mich schon,scheint ein echt schlechtes exemplar zu sein was ich da erwischt hab.

Ich mein ich bin ja froh das meine werte jetzt 100% stable sind,sind ja gute oc werte,aber halt der durchschnitt,nich mehr.

@0verl0ad

übernommen!
Beim nächsten Mal bitte so posten: 0verl0ad/Gainward/702/1404/1215/1,03/49/65/56/Stock ...

... und die Spannung durch den screen validieren!

Danke!

Wird problematisch
Das zeigt hier Rivatuner an

Anhänge

• spannung.jpg
    spannung.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 43
jap,nur sobald ich die 729 einstelle isses nich 100% stable,und das wurmt mich schon,scheint ein echt schlechtes exemplar zu sein was ich da erwischt hab.

Ich mein ich bin ja froh das meine werte jetzt 100% stable sind,sind ja gute oc werte,aber halt der durchschnitt,nich mehr.

Bei wieviel läst du den Lüfter laufen?

ich weiß nich mit wieviel % der lüfter läuft,aber graka würd max. 75C warm,was ja optimal für oc ist,ich denke einfach das es ein schlechtes exemplar ist.

und man muss betotenen das die graka ja in spielen niemals so warm würd wei bei furmark,in spiele würd se so zwischen 60 und 70C warm,aber die abstürze kamen auch in css vor.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich mit wieviel % der lüfter läuft,aber graka würd max. 75C warm,was ja optimal für oc ist,ich denke einfach das es ein schlechtes exemplar ist.

und man muss betotenen das die graka ja in spielen niemals so warm würd wei bei furmark,in spiele würd se so zwischen 60 und 70C warm,aber die abstürze kamen auch in css vor.

60-70 Grad ist optimal bei Spielen.
Würde aber mal testen ob höhere Werte auf 100% Lüfter stabil laufen.
Wenn ja, weißt du das es an der Kühlung liegt.

60-70 Grad ist optimal bei Spielen.
Würde aber mal testen ob höhere Werte auf 100% Lüfter stabil laufen.
Wenn ja, weißt du das es an der Kühlung liegt.

mh,selbst wenn würde es mich leider nich weiter bringen weil ich nich vorhab meine graka ständig bei 100% laufen hab zu lassen,und an sich bin ich ja zufrieden mit den ergebnissen,aber mehr wäre halt cool,was mir grade so im kopüf rumschwirrt,immomwnr hab ich den pci-e takt auf 105 megaherz gestellt,bringt es was den höher zu machen,oder kann es daran liegen das die cpu auf 4 gigaherz läuft?

Hab jetzt keine lust dafür die ganßen oc optionen auf standard zu machen im bios

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh