Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1
gibts eigentlich sowas wie lüfterprofile?
im idle wärs ja super wenn der statt auf 40% nur auf 25% laufen würde, habs gerade mal manuell getestet, das ist fast unhörbar.
load soll er von mir aus selbst regeln, beim zocken habe ich eh kopfhörer auf
achso 704/1404/1000 funktioniert prima, furmark, fsx und gta4 sehen zumindestens aus wie immer
Du must im rt fan profile anlegen (driver-level), diese im launcher übernehmen und dann im scheduler konfigurieren. Hier ist eine Anleitung, ledier etwas veraltet - das mit dem Scheduler ist nicht enthalten.
Ok, drei Profile hab ich mal angelegt, 25%/40%/60%, weiter komme ich jetzt nicht, muss ich mich mal mit beschäftigen. Aber ich lass mal 25% erstmal laufen für eine längere Zeit und beobachte ob die Temperatur im angemessenen Bereich bleibt.
Du kannst GPU-Z zum Auslesen des Bios verwenden und dann mit nibitor bearbeiten. Mach ich bei meiner XFX GTX260 216 auch so, da ich bei Nibitor die gleiche Fehlermeldung bekomme beim auslesen.
Ist es bedenklich wenn so extreme schwankungen in den Werten (Temperatur usw.) bei GPU-Z auftreten aber bei RT nicht und wenn ein anderes mal die schwankungen bei RT auftreten und bei GPU-Z nicht und bei EVGA Precison treten nie Welche aus. Die schwankungen gehen immer auf die Minus-Grade, sind also nicht möglich. Tritt haupsächlich bei den VRM auf die so ~60°C heiß sind (kann man ja leider nur im RT auslesen).
Ist das bedenklich?
Super der Bench. Schade um die 55 Punkte die dir in 06 fehlen. Komisch ist ja schon, das diese Top Ergebnisse immer mit den 192er Karten gemacht werden.
Mein Chip läuft ganz gut aber der Speicher ist Müll.
Sind die extremen Schwankungen gefährlich?
@Mr Bo
Beist du die OC ergebnisse oder die Bench-Ergebnisse?
@ap Du solltest mal die Taktraten in der Liste auf die reellen korrigieren, da die im Tool eingegebene Taktrate nicht der reellen entspricht.
z.B.: Ein User stell im Tool 783Mhz Core ein noch ein anderer /90Mhz und noch ein anderer 793Mhz bei allen liegt der Gleiche Takt im Chip an, aber der mit 793Mhz liegt weiter oben.
Tja wenig naja ich denke so viel Spielraum nach oben ist nicht möglich kaum einen gesehen der Groß an die 14k rankommt ist halt einwirklicher grafikkartenbenchmark. Es kann entweder auch noch am Treiber weil 181 treiber oder/und wegen sp2 Vista. Ich benche dann nochma 4250Mhz.
also ich hab mir letztens mal den vantage angeschaut, der ist ja potthässlich, gerade die animationen der figuren im ersten gametest, das sieht ja total lächerlich aus...sonst war der 3dmark seiner zeit immer voraus.
Es gibt ja noch mehr Einstellung im Bios als einfach nur die Vcore hochzusetzen. Vieleicht solltest du dich mal damit auseinandersetzen um mehr erfolg mit deiner CPU zu haben.
Jap,ich musste voll viel einstellen damit es jetzt so gut läuft,aber ich hab mir auch viel sagen lassen was ich einstellen muss,aber bin jeztt froh das mein sys so perferkt läuft.
mein 8400er geht übelst scheisse wie ich finde wenn ich da so manch anderen sehe :-/
die 181 treiber verursachen teilweise immer so freezes ich beobachte das mal
also übelst scheiße ist was anderes,du hast ne doch schon auf 3.6 ghz stable bekommen,der wird sicherlich auch auf 4 ghz hoch gehen,nur für die einstellungen kann ich dir nicht sagen,geh mal in den thread für dein mainboard und frag da nach was die so dazu sagen.