GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joo, ich bin nun am Ende vom meiner Karte angekommen....

Bisschen ernüchternd ist das Ergebnis schon irgendwie, aber da ich sowieso nie wirklich gute Komponenten habe, muss ich damit abfinden und das ist nichts neue ... :-[

Bin jetzt bei: 756/1512/1188Mhz @ 1,23v

Mit 1,19v-1,23v kann ich die 783/1566/1188Mhz noch in 3DMark06/Atitool starten, aber nach etwa 10sek kackt die GPU ab und fällt in den Recover-Modus, dann darf ich neu starten.
Mit Spannungen >1,23 bekomme ich nach etwa 1-2 Sek sofort beide Monitore voller Pixelbrei aus bunten Artefakten und ich darf den Reset-Knopf drücken.

Die 756/1512/1188Mhz sind 45min Atitool Artefactscan (@ Max Genauigkeit) stabil und fehlerfrei. Ich werde das noch weiter beobachten und schauen wie sich das in Spielen auswirkt, sollte ich noch etwas festellen, probiere ich erstmal die nächste Spanungstufe, und notfalls eben wieder eine Stufe zurück, was wirklich sehr schade wäre ....

Unter Wasserkühlung dümpelt die Karte @ Load nämlich um die 45°C, Ambient < 40°C, und alle VRMs deutlich unter 60°C ..... Potenzial von der Temperaturseite wäre noch da, aber die Karte macht leider dicht.

Gut, dass ich das Tool durch loopy83 gefunden habe, sonst wäre der Hardmod noch ernüchternder gewesen.

Da LN2/Dice/KoKü keine Dauerlösungen sind, werde ich die Karte wohl nicht weiter ausfahren können ...

Trotzdem ist das Tool genial und übernimmt alle Spannungen einwandfrei.

MfG
foxxx :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sir Ozelot
ich wollte mir nun auch die Gigabyte SOC Bestellen von wo hast du den deine bezogen??
die werte sprechen ja für die Karte,sollte als übergang dienen und später in den HTPC landen ;)
 
Eine GTX 260 als Übergang:haha::p ich kauf mir morgen auch einen Lambugini als Übergang:lol::xmas: sorry für OT aber das ist hart an der Grenze^^
 
ne wiso ;)
hat den hintergrund das meine TV Karte die Ati nich mag :p
jeder Treiber neuer als der 9.4er bringt keinen stabielen Betrieb :(
 
Eine GTX 260 ist schon so finde ich (und meine Kollegen) eine der besten Karten die es gibt,es gibt natürlich auch ein wenig bessere,diese kosten aber auch dementsprechend;) wenn dann würde ich mir allerhöshstens noch die ATI 5850 kaufen,aber selbst das halte ich für Schwachsinn weil die GTX 260 noch überall gut mithält,und dort wo eine GTX 260 schwächelt (Crysis zb.) geht auch eine 5870/GTX 295 in die Knie.
 
ich hatte ja schon die HD5850 ;)
und für mich hatte die nich genug Leistung ja lach nur :d
daher warte ich auf die 5890er oder wen der Preis & Leistung stimen ne 5950 ;) ich weiss bin nich normal :hmm:
 
Na das hatt doch jeder hier im luxX,das nennt sich Luxius die Krankheit:haha:wenns nach mir ginge hätte ich schon lange 2 GTX295,aber ich weiß das das reine Geldverschwendung ist.

so sorry for OT
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich halt nur ob seine SOC[Sir Ozelot] noch lebt in der Sig steht sie nich,seit der AMP² bin ich vorsichtig ;)
 
Also ich bin auf CB viel aktiv im GTX 260 Thread,und da kann ich beobachten das aktuell wirrklch gute GTX 260 rausgehen,welche die sich auch spitze OC lassen (welche Marke keine Ahnung),würds einfach mal mit Zotac oder so probieren die sind doch immer gut,oder EVGA.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a374208.html

Nur spricht der preis gegen die Karte finde ich,dann lieber gleich eine 5850 (Als Übergangskarte:haha:) oder auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte aber wen nur die Gigabyte SOC aleine da sie bessere Bauteile verbaut hat und das PCB besser is :teufel:

über die XFX liest man hier nichts gutes,und wie ich erwähnte bringt mir eine ATI nichts zwecks späteren einbau im HTPC :)
 
Eine GTX 260 als Übergang:haha::p ich kauf mir morgen auch einen Lambugini als Übergang:lol::xmas: sorry für OT aber das ist hart an der Grenze^^

naja eine GTX 260 wird voneiner 5850 regelrecht verprügelt ;)

Aber egal, ich will mein "PhysX Vantage Beschleuniger" auch mal Feuer unterm Arsch machen.

Ich will und kann leider nicht genau testen welchen Takt meine Gainward Golden Sample so mit macht (55nm) deswegen so die frage was die den so alle von der Stange her schaffen mit der Standard Spannung!?

*Ich will das gleich im Bios flashen nur so zur Info*
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm.....14 FPS vs 23 FPS ist wohl nicht verhauen ? :fresse:
Deswegen hab ich auch 3x 5850 drin die dazu noch auf 1050/1300 laufen, und zocke Crysis auf volles Rohr in DX9 und 8xSGSAA stell ich das bei der GTX ein hab ich satte 4-6 FPS ;)

Ich fange jetzt mal nicht mit Stalker an :d

Egal, wenn du damit zufrieden bist ist doch alles iO für mich ist die Graka nicht zu gebrauchen ausser für Vantage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch 3,ich sprach von einer,3x5850= ca. 600 Euro oO

Das man immer mehr Leistung will wie man hatt das kenne ich zugut,nur finde ich hier das man zu viel investiert und dafür dann zu wenig bekommt glaub manch einem ist hier nicht bewusst wieviel 600 Euro sind:(

Naja will damit keinen Streit provozieren.
 
600 €?

muahaha das haben fast 2 gekostet ohne Wakü :fresse:

3x 5850 @276 € + 3x Wakü Kühler @ 89 € = 1095 € :shot:

Die GTX ist ja keine schlechte Karte, für mich und meine Ansprüche viel zu schwach und zu laut ^^ (noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen ne Übertaktet 5850 sieht ne 260er kein Land ;)
die HD ist ja 2x so schnell wie ne 285er ;)
das ist hier aber auch nich das Thema :d
hab se mir nun bestellt mal schauen was mit der besten erhältlichen 260er geht :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm darf denn so ne GTX 260 werden? Hab mir extra die von Palit mit Doppellüfter gekauft. Trotzdem heizt die ordentlich ^^
 
Wie warm darf denn so ne GTX 260 werden? Hab mir extra die von Palit mit Doppellüfter gekauft. Trotzdem heizt die ordentlich ^^

Wie warm wird sie denn?
Hatte bei meinen nie mehr als 82° "ingame".
 
Naja bei 60% Fanspeed bis 75°C. Das "fiepen" bei Last ist ja echt bitter, bin ja kein Silentfreak aber das ist eindeutig störend.
 
ich hab auch die palit sonic mit doppellüfter....
was besseres bekommst du preis leistungstechnisch als gtx260 nicht
leider sind die arctic cooling accelero xtreme so teuer und lohnen sich nicht

75-80°C ist doch ok für die gtx260

die doppellüfter sind schon sehr leistungsfähig nur der kühlkörper könnte grösser sein (leider passt mein accelero S1 nicht :( )

kannst die ja mal spassenshalber auf 100% fanspeed stellen XD da zieht es richtig an den füssen....aber die ohren fallen auch ab :d

solang 60% fanspeed nur unter vollast ist...ich lass meinen lüfter dynamisch regeln...auf dem desktop läuft der auf 28%...das geht dann zw 55 und 70 grad stufeweise hoch...
 
boah, hab meine mal wieder eingebaut weil mein ek heute gekommen ist!

Scheiße fiept das teil! bäääh, igitt...

aber sie rennt und rennt und rennt. grad lass ich ati tool @ 810 1620 1296 laufen.

Dabei hab ich die seetings einfahc reingehauen, mal schauen was noch geht^^

EDIT: Temps liegen bei 44°, also sie wird nicht sehr warm :P
 
Welches Tool nutzt du? Fiept deine auch bei Last?

ich nutze den rivatuner für die dynamische Lüftersteuerung
anleitung gibts hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=427987

und fiepen tut die etwas unter last...schlimm ist es nur im menu von spielen wenn vsync aus ist (und die FPS auf 1000 hochlaufen) ansonsten nerven mich eher meine 2 Festplatten

also Abhilfe durch:

- vsync an
- Gamesound lauter machen :d
- dyn. Lüftersteuerung per Rivatuner und max Temp auf 60°C setzen (->100% Lüfterdrehzahl unter 3D da hörst du garantiert nichts mehr fiepen) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wir haben eben keine 1.05V unter 3D sondern 1.12 oder 1.15 oder wie die Stufen waren
 
hab mir auch eine XFX GTX260 M680 Black Edition zum übergang geholt bis femi rauskommt zuvor hatte ich eine 5870 gehabt leider ist sie im eimer

meine gtx läuft mit 680Mhz standart


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh