Micha x87x
Enthusiast
Es muss eine 65er mit Volterra ICs sein, es soll z.B. auch 65er von Zotac geben die keine Volterra ICs haben.
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Afaik doch - aber nur bis minimal 1,03V. Die 65er konnten noch weiter runter, plus VRMs über Software auslesen.
Die 55nm Version hat kein Voltera Chip mehr, somit können übers Bios auch keine Spannungen verändert werden.
Da vertust du dich, die 55nm Karten können per BIOS-Flash nur bis 1,05V runter.
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:39 ----------
Doch geht. Nicht umsonst ließen sich die 55nm mit 1,18V besser takten als mit Standard-Spannung.
kann auch problemlos 1300 laufen lassen, ist also nicht unmöglich.
Wobei ich dennoch behaupte das die karten dann schon selektiert sein müssen, weil es auch nicht viele karten gibt die das mitmachen..
kk.. kanst ja mal berichten..
hab jedoch selber halt wie in der sig. zu sehen eine leadtek..
War aber auch mit eine der ersten 260er.. die aber dennoch dank ati von 360 auf 270 euro runtergesetzt worden sind. Vll. ist das auch mit ein grund gewesen warum die ganz gut geht, da mehr geld zur deckung von produktionskosten zur verfügung stand.
Da du ja jetzt eig. ne garantie hast das die so gut geht bin ich echt mal gespannt ob da noch was mehr drinne is.. oder testeste das ganicht aus?
Bei dem hab ich das maximum ganet mehr ausgetestet gehabt.. Bei 2600 hatte ich aufgehört zu testen.
Soooviel hat der auch nicht an Performance gebracht, da wäre ein noch höherer shadertackt interessanter gewesen
Naja denke mal der Takt sollte ohne Probleme laufen, teste mal die 702gpu da sollte die schon fehler geben. Die Temps mit 83° wären mir zu hoch. Was liegt unter Extra an Spannung an?
Wer noch eine Möglichkeit sucht, ohne Biosflash und Hardmod seine VGPU anzuheben:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13385600&postcount=1
Die ganze Sache funktioniert tadellos und wurde von foxxx getestet.
Vielleicht kann man die Infos dort im ersten Post auch hier im Startpost verlinken bzw. mit aufnehmen
MfG Andi
Habe auch gesehen, dass ich mich am Thread verklickt hab . Wollte natürlich eigentlich zur 8600 GTS . Neina ber getestet habe ichs schon mit 3DMark06 und Aquamark. Das ATITool hat auch nach einer Nacht keine Störungen gezeigt.
Grüße
Wer noch eine Möglichkeit sucht, ohne Biosflash und Hardmod seine VGPU anzuheben:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13385600&postcount=1
Die ganze Sache funktioniert tadellos und wurde von foxxx getestet.
Vielleicht kann man die Infos dort im ersten Post auch hier im Startpost verlinken bzw. mit aufnehmen
MfG Andi