GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss eine 65er mit Volterra ICs sein, es soll z.B. auch 65er von Zotac geben die keine Volterra ICs haben.

Gruß,
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik doch - aber nur bis minimal 1,03V. Die 65er konnten noch weiter runter, plus VRMs über Software auslesen.

Da vertust du dich, die 55nm Karten können per BIOS-Flash nur bis 1,05V runter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:39 ----------

Die 55nm Version hat kein Voltera Chip mehr, somit können übers Bios auch keine Spannungen verändert werden.

Doch geht. Nicht umsonst ließen sich die 55nm mit 1,18V besser takten als mit Standard-Spannung.
 
Da vertust du dich, die 55nm Karten können per BIOS-Flash nur bis 1,05V runter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:39 ----------



Doch geht. Nicht umsonst ließen sich die 55nm mit 1,18V besser takten als mit Standard-Spannung.

Auf dich hatte ich gehofft, danke :wink:
Schade, dachte du hättest damals mit einer 55er solche Ergebnisse erzielt. Waren ja ein paar, die durch deine Hände gingen.

1,18V, lassen sich die als 24/7 Wert mit deiner Lüftersteuerung problemlos fahren?Oder brauchs da mehr Drehzahl? Bei Nvidia OV blick ich nicht so ganz durch.
 
Vielleicht haben die AMD User unter euch Bock in einem AMD Bench Thread die Ergebnisse zu posten ;)

mfg

Maexi
 
Meine macht 1260 24/7 locer mit daher kann das klappen aber an sich recht haben tust du weil die meißten Karten das nicht schaffen,aber die Karten scheinen gut zu gehen von denen,hab die Tage so eine gesehen die ein richtiges OC wunder gewesen ist.
 
kann auch problemlos 1300 laufen lassen, ist also nicht unmöglich.
Wobei ich dennoch behaupte das die karten dann schon selektiert sein müssen, weil es auch nicht viele karten gibt die das mitmachen..
 
kann auch problemlos 1300 laufen lassen, ist also nicht unmöglich.
Wobei ich dennoch behaupte das die karten dann schon selektiert sein müssen, weil es auch nicht viele karten gibt die das mitmachen..

Hab sie mir mal bestellt ;)
 
kk.. kanst ja mal berichten..
hab jedoch selber halt wie in der sig. zu sehen eine leadtek..
War aber auch mit eine der ersten 260er.. die aber dennoch dank ati von 360 auf 270 euro runtergesetzt worden sind. Vll. ist das auch mit ein grund gewesen warum die ganz gut geht, da mehr geld zur deckung von produktionskosten zur verfügung stand.

Da du ja jetzt eig. ne garantie hast das die so gut geht bin ich echt mal gespannt ob da noch was mehr drinne is.. oder testeste das ganicht aus?
 
kk.. kanst ja mal berichten..
hab jedoch selber halt wie in der sig. zu sehen eine leadtek..
War aber auch mit eine der ersten 260er.. die aber dennoch dank ati von 360 auf 270 euro runtergesetzt worden sind. Vll. ist das auch mit ein grund gewesen warum die ganz gut geht, da mehr geld zur deckung von produktionskosten zur verfügung stand.

Da du ja jetzt eig. ne garantie hast das die so gut geht bin ich echt mal gespannt ob da noch was mehr drinne is.. oder testeste das ganicht aus?

Hi,
na klar werd ich die testen ;)
Bin halt ein wenig skeptisch was den Ramtakt angeht. Bin mal gepannt.
 
Bei dem hab ich das maximum ganet mehr ausgetestet gehabt.. Bei 2600 hatte ich aufgehört zu testen.
Soooviel hat der auch nicht an Performance gebracht, da wäre ein noch höherer shadertackt interessanter gewesen :)
 
Bei dem hab ich das maximum ganet mehr ausgetestet gehabt.. Bei 2600 hatte ich aufgehört zu testen.
Soooviel hat der auch nicht an Performance gebracht, da wäre ein noch höherer shadertackt interessanter gewesen :)

Wenn die Karte mit den Specs läuft,also ohne Fehler, bin ich zufrieden. Konnte ich von den EVGAs die ich hatte (3 Stk. und keiner lief mit den specs) nicht sagen.
Deshalb bin ich ein wenig skeptisch was die takte betrifft.
Falls dann alles läuft, mach ich den Kühler ab und dann sehen wir ja was drunter ist ;)

P.S. Paket ist schon unterwegs....
 
Karte ist da und auf standard 680/1512/1242 läuft sie schon mal :hail:

 
Naja denke mal der Takt sollte ohne Probleme laufen, teste mal die 702gpu da sollte die schon fehler geben. Die Temps mit 83° wären mir zu hoch. Was liegt unter Extra an Spannung an?
 
Naja denke mal der Takt sollte ohne Probleme laufen, teste mal die 702gpu da sollte die schon fehler geben. Die Temps mit 83° wären mir zu hoch. Was liegt unter Extra an Spannung an?



Ich hatte mehrere EVGAs, die nicht die angegebenen takte schafften ;)
Und bei der hier war ich skeptisch, was den Ramtakt anging, aber soweit so gut ;)

720/1548/1269


Spannung muss ich mal schaun, was anliegt.....

Edit: Spannung unter Extra 1,17v
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich den lüfter aber manuell hochstellen bei den temps..
dann sollte sogar noch mehr drinn sein, da die karte kühler wesentlich besser geht.. :)
 
Was ist normal bei extra ,1,16v ?
Komme bei 738/1584/1296 an die Grenzen der Graka, musste den Lüffi auf 65% stellen ,also ohne Wakü nicht tauglich.
Ob ne Wakü noch was rausholt ^^



Aber eins noch, der Luffi dreht bei Auto max. 45% und ist super leise. Wie gesagt, hatte schon etliche 260er hier,aber keine war so leise. Bei 25% Luffi wird die Graka gerade mal 50° warm,im geschlossenem Gehäuse .....
 
naja hab bei meinen benchwerten die lüfter auf iwas zwischen 85% und 100% gestellt.. dann wird sie aber auch nicht wärmer als 65°

ich hab meine ich bei extra 1,12 gibt aber auch karten (meine einige gigabytes) die noch weniger hatten 1,06 oder sowas. :)
 
Ich benche nicht, diese hier ist nur Just4Fun,als Übergang für ein paar Wochen. Hab nicht geglaubt ,dass sie so gute takte erreicht und deshalb bleibt sie erstmal drin, bis die roten besser verfügbar sind ;)

Gruß
 
Meine Zotac geht bei 1,06 bis 756. Aber weiter oben hatten wir ja schonmal die Diskussion über die Spannungen. Nach den Erfahrungen einiger User (auch meiner) bringt eine Spannungserhöhung bei der Karte eigentlich nix.
Gruß
 
Joo, bin noch am testen und ausloten wie ich weiter komme....

Muss nur leider grad nochmal weg, aber heut Abend gibt's bestimmt nette Ergebnisse :d

:hail: loopy83 ... :hail: Maxibition @ Awardfabrik

:banana:

.... so, das musste mal raus :shot:

mfg
foxxx :wink:
 
Hab hier ne recht gute erwischt. Werte sind bei Standartkühlung erziehlt und die Temparatur geht bis max. 70° hoch. Mit nem potenteren Kühler ginge sicher noch etwas mehr aber das lohnt nun nicht.



Grüße
 
Hab hier ne recht gute erwischt. Werte sind bei Standartkühlung erziehlt und die Temparatur geht bis max. 70° hoch. Mit nem potenteren Kühler ginge sicher noch etwas mehr aber das lohnt nun nicht.



Grüße

teste das ganze mal mit crysis bench oder einem anderen game, ati tool (und vor allem 11 minuten) ist nicht wirklich aussagekräftig ;)
 
Habe auch gesehen, dass ich mich am Thread verklickt hab ;). Wollte natürlich eigentlich zur 8600 GTS :d. Neina ber getestet habe ichs schon mit 3DMark06 und Aquamark. Das ATITool hat auch nach einer Nacht keine Störungen gezeigt.

Grüße
 
Habe auch gesehen, dass ich mich am Thread verklickt hab ;). Wollte natürlich eigentlich zur 8600 GTS :d. Neina ber getestet habe ichs schon mit 3DMark06 und Aquamark. Das ATITool hat auch nach einer Nacht keine Störungen gezeigt.

Grüße

na dann passt`s ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh