GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öh...Whitecker, es gibt hier auch noch andere mit denen ich mich unterhalte, von daher war die Frage jetzt nicht direkt an dich gestellt! Aber trotzdem danke für die Info ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fühlst du dich angesprochen?

Ich hatte das einfach nur so geschrieben,oder meinst ich unterhalte mich nur mit dir?xDD

Ne sonne große liebe hab ich ned zu dich

Jepp, ich fühlte mich angesprochen, da mein letzter Beitrag an Popel auf die aktuellen stabilen Taktfrquenzen abspielte und du hast mir dann deine genannt (als ob ich dich nich wüsste).

Ist die Frage, ob sich noch jemand anders mit dir unterhält! ;)

ja genau, das sind die derzeit.

Mh, ich hab gestern das Treiberupdate für die nvidia-Karte speziell für GTA4 geladen, weil damit ja die Performance besser werden sollte. Mal davon abgesehen dass er jetzt länger lädt, stürzt er nach einer gewissen Zeit ab. Kann das mit dem OC zusammenhängen? Das hat er vorher nicht gemacht, vielleicht ist dies jetzt zu Speicherintensiv aufgrund das er mehr in den Videospeicher lädt? Konnte das beobachten als ich mitm Heli geflogen bin, wo viel nachgeladen werden musste (jedoch hat sich nur GTA aufgehängt, nicht der Rechner)

Das es am oc liegen kann klar,aber direkt an GTA4 ne das glaub ich nich,wenns crysis stabil ging,isses stabil,wenn nich dann nich,wie gesagt was furmark stable is,is lange noch nich spiel stable,daher erstmal in spielen testen

du so wars bei der HD4850 auch. Alle ausser eins liefen einwandfrei. Ich würde mal ein wenig den taktseknen.Wenn dann GTA4läuft lag es docgh an der Taktung.
Wenn meine GTX260 nächste woche da ist werde ich auch öfters hier sein xD.

ja genau, das sind die derzeit.

Mh, ich hab gestern das Treiberupdate für die nvidia-Karte speziell für GTA4 geladen, weil damit ja die Performance besser werden sollte. Mal davon abgesehen dass er jetzt länger lädt, stürzt er nach einer gewissen Zeit ab. Kann das mit dem OC zusammenhängen? Das hat er vorher nicht gemacht, vielleicht ist dies jetzt zu Speicherintensiv aufgrund das er mehr in den Videospeicher lädt? Konnte das beobachten als ich mitm Heli geflogen bin, wo viel nachgeladen werden musste (jedoch hat sich nur GTA aufgehängt, nicht der Rechner)

Ich würde den Fehlerteufel mal GTA 4 zuschieben, das läuft doch ohnehin (noch) nicht rund.

Also ich hatte gta4 vorhin kurz mal gespielt,bei mir lieft perferkt,nur machte es mir kein bock

Dann kannst du es ja wieder verkaufen, immerhin hat das Spiel nicht so einen blöden Installationszähler.

Kurze Frage:
Wenn mein Shader maximal mit 1404 MHz läuft, kann es sein, dass man den Coretakt nicht auf mehr als 702 MHz einstellen kann?
RivaTuner lässt dies zwar zu, allerdings springt der Takt nach dem Klick auf Übernehmen zurück.
Muss der Shader minimal doppelt so schnell wie der Coretakt takten?

MfG :cool:

Kurze Frage:
Wenn mein Shader maximal mit 1404 MHz läuft, kann es sein, dass man den Coretakt nicht auf mehr als 702 MHz einstellen kann?
RivaTuner lässt dies zwar zu, allerdings springt der Takt nach dem Klick auf Übernehmen zurück.
Muss der Shader minimal doppelt so schnell wie der Coretakt takten?

Siehe HIER

möchte auch dabei sein

GTA-VC2112
Gainward Limited Edition /730/1512/1150/1,06/40/72/58/Stock

dankee

Schade!
Dann muss ich zusehen, irgendwie den Shader mal höher zu bekommen.
Ich stell mal den Lüfter auf 100% und schau ob es an der Temp liegt.

@GTA-VC2112
Was ist die Standard-VID von deiner Gainward?

was ist denn die standardspannung der Gainward? würde mich vielleicht für die entscheiden?

mein gott,kauf eine,und kuck ob sie gut ist,du kannst das nie vorher wissen ob sie nen defekt hatt,wie sie sich takten lässt und so,nur die blackedition nich,weil die anscheinend oft/oder immer schlecht takten lässt kein plan

ok. Schätze wird die Gainward. Hatt am meisten positive bewertungen der 216shader karten.

Wie garnicht? Ach, du hast sogar 1,05V als niedrigste VID, nicht wahr!

ehmm jaaa original..???

habe die ausm nibitor

siehe hier

kann ich bei der karte manuel den vcore erhöhen ???wenn ja wie ??? und welche gnau

bei meiner 8800GTX ging das nicht

Zuletzt bearbeitet:
möchte auch dabei sein

GTA-VC2112
Gainward Limited Edition /730/1512/1150/1,06/40/72/58/Stock

dankee

Neue Tester sind immer wilkommen, insbesondere wenn sie ne gtx 216sp haben.
Allerdings solltest Du die Testbedingungen beachten. Schau dazu mal in den Startpost. Die Ergebnisse sind mit nem screen verlinkt. So sollte es dann bei Dir auch aussehen ;)

Interessant, mit 90% Lüfter (was für eine Turbine :eek: ) hatte ich konstant 52°C und 729/1458 MHz liefen absolut stabil.

Die GPU reagiert sehr gut auf bessere Kühlung, aber 90% oder gar 100% kann man sich auf Dauer nicht antun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh