GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 2

@bigghost
danke für die hilfe hast recht gehabt das netzteil kommt gerade so hinterher,
aber es klingt jetzt wie ein staubsauger und der lüfter vom nt läuftsogar langsam weiter,
wenn der rechner aus ist. ich denk mal damit bin ich so ziemlich am limmit.
ich hab den rechner jetzt @stock laufen weil ich schon ein bisschen bammel hab, daß sich das nt sochst doch noch verabschiedet.
hab mal 3d mark 06 durchlaufen lassen, hat mir (alles @ stock) ca18700 punkte gebracht. ich find das is schon mal sehr geil.
aber mit dem océn warte ich lieber noch bis nächstenmonat dann kommt ein fettes
corsair 850w ntn damit sollten hoffendlich später auch keine 2 470gtx probleme machen
mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein nt überhitzt wird es sich schon abschalten rechtzeitig.und klar wenn es am limit ist dann arbeitet der lüfter natürlich sehr viel.ich hätte auch noch gerne ne 2.te 260er mal sehen irgendwann evtl :) habe gerade auf i5 gewechselt und kann nun auch sli :)
 
ahh stimmt schaltet sich ja ab :):wall:
ich werd morgen mal alle propeller und die pumpe an ein 2. nt schließen und dann gehts richtig los mit dem oc :banana:
poste mal morgen abend was so geht
mfg
 
mir ist heut ein neues problem aufgefallen:
auch ohne offene 3D anwendungen (aero mal nicht mitgezählt) läuft die karte laut gpuZ oft auf 700Mhz. verwendet windows live movie maker evtl. die gpu beim rendern von filmen? ich glaube langsam, da ist beim flashen irgendwas schiefgelaufen...:d
außerdem wache ich im moment immer zwischen 3 und 4 uhr nachts auf, da sich der rechner um diese zeit aus dem standbye hochfährt. woran liegt das? updates werden manuell installiert und ich habe keine tv karte oder ähnliches eingebaut, die ich versehentlich mit aufnahmen programmiert haben könnte. es nervt halt schon, wenn man schläft und am nächsten tag in die schule muss und man kann nicht durchgehend schlafen:(
wäre super wenn jemand weiß warum das alles passiert.
 
hi luxxer
ich kann leider noch nicht posten was meine 260iger so hergeben, da die kühler mal basolut
nicht sli tauglich sind. ich habe troz 4 12 cm lüfter (im gehäuse) nach 10 min grafikfehler bei dirt 2 gehabt. nach dem ich dann mal mit gpuz nachgeschaut habe war schnell klar warum. die obere karte ist malübertrieben schnell auf hundert und mehr grad gerannt und es hat verbrannt gestunken. ich habe jetzt erst mal die tür aufgemacht und insgesamt 3 lüfter genau auf die grafikkarten gerichtet. hab jetzt bei der oberen karte idile 51 grad und last 81 grad gpu temperatur. hab dann nochmal nen run mit 3dm06 und 3,9 Ghz cpu gestartet und für mich sehr geile ca 24200 punkte zusammengekratz.
bigghost hat recht gehabt das 600 watt netzteil reicht gerade so ist mir aber @ 3,9 ghz zu warm geworden. bin jetzt erst mal wieder @ stock und muß mir noch was wegen der kühlung überlegen sowie am nächsten gehaltstag nen fetteres nt zulegen. hoffe dann kann ich gute ergebnisse posten. noch eine frage, kennt jemad von euch nen sehr guten kühler für die "engtx260 g+" kann auch wasser sein. ich glaube die hat kein refferezdesign.
mfg
 
also dein 600W netzteil sollte dicke reichen, mein bequiet läuft mit 2 gtx285 und nem i7 komplett stabil...
 
fahre meine karte jetzt schon über ein jahr mit 756/1512/1150 und hab die lüftersteuerung auf idle 25% runtergesetzt. sowohl die OC-werte als auch die lüftersteuerung hab ich ins bios geflasht und seit dem keinen stress mehr.

temp ist idle ~42° und unter furmark max ~72-73°. beim bf:bc2 leigt die temp so um die 65°
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps. durch eure anregeung hab ich´s jetzt doch gewagt und hab das ganze system übertacktet, das netzteil hält und ich habe erstmal 648/1296/1152 eingestellt.
die obere karte geht damit mit bfbc2 bis auf 85 grad. das aber nur durch den alten dominatorkühler der dirket zwischen die karten bläst und mit ausgebauten seitenfenster.
im 3dmvantage hab ich jetzt 19300 punkte gemacht bei 3dm06 hab ich nur 24333 punkte, also beim 06er, duch die gpu übertaktung nur 100 punkte gewinn. naja der 06er ist halt eher von der cpu abhängig. teste heut abend weiter mal sehn was noch drinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX260 mit 3.4Volte?

Hallo luxxer,
ich wollt mal einbisschen meine Grafikkarte weiter Takten - hab schon mehr als 22% erreicht - und hab dan in RivaTuner festgestellt das meine Grafikkarte 3.4Volte unter last braucht.
Kann das sein da ich immer gelesen habe das 1.4-2.0Volte standart sind?
Meine Grafikkarte ist zwar schon von Hausaus übertaktet aber mehr geht immer.
Ich wäre Euch für antworten echt dankbar.
 
na am chip werden sicherlich keine 3,4V anliegen.
auch keine 2V.
Das dürfte sich im bereich um die 1,2V abspielen.
auslesefehler.
meine hat angeblich auch 3,3V...
 
Ok danke dir.
Kann sie dan leider nicht mehr übertakten da ich nicht genau weis wie viel Volt es sind.
 
naya... bios auslesen, und dann wenn denn nötig die spannung erhöhen...
nibitor wird dir wohl kaum 3,4volt ausgeben.
everest?
 
Hallo luxxer,
ich wollt mal einbisschen meine Grafikkarte weiter Takten - hab schon mehr als 22% erreicht - und hab dan in RivaTuner festgestellt das meine Grafikkarte 3.4Volte unter last braucht.
Kann das sein da ich immer gelesen habe das 1.4-2.0Volte standart sind?
Meine Grafikkarte ist zwar schon von Hausaus übertaktet aber mehr geht immer.
Ich wäre Euch für antworten echt dankbar.
:moved:
 
moin moin hab gestern noch ein bisschen weiter getacktet und bin bis 675/1350/1215 gekommen, die obere graka ist ingame bis auf 85 grad gegangen und ist danach mit nem weißen bilschirm und nen freez hängen geblieben. mit 648/1296/1215 das gleiche nur das ich beim neustart immer nur nen bluescreen gesehn hab. mußte erst das nt ausschalten damit ich wieder booten konnte. ich lass meinen rechenknecht jetzt erstmal @stock und mach dann in ein paar wochen mit neuem nt und besserer kühlung weiter.
nochmal die frage "kann mir jemand ne gute sli taugliche kühlung für die asus engtx260 g+ empfehlen (h2o oder luft egal)" die platine hat kein standart layout !
vielen dank mfg

PS.: oder brauch ich bei 85 grad max ingame nicht extra nen neuen kühler?
 
mach mal bitte ein paar fotos vom inneren deines gehäuse
 
die 260er hat 1,125 normal sieht man im msi afterburner besser.
und die 280er haben 1.18 maximal in 3d
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist der orginallüfter von der karte? so wundert mich das nicht
 
das ist der orginalkühler darum heist die g+
warn ja auch nicht meine traumkarten aber es ist inzwischen sauschwer an 2 gleiche karten ran zu kommen. die haben sogar noch werbung mit den kühlern gemacht :/
und weil der breich bei den stromanschlüßen anders gebaut ist krieg ich bestimmt auch keinen guten anderen rauf.
um mal at zu bleiben, kommt der weiße bildschirm mit freez vom grafikspeicher? und was ich noch komisch find, der afterburner zeigt mir den shadertackt 100 mhz zu hoch an, find ich aber nicht schlimm
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind ja die spannungswandler und der ram gar nicht gekühlt?! oder seh ich das falsch?
 
ja darum überleg ich ja auch was anderes rauf zu machen. würd ja mal ne kleine wakü für die gpu probieren, dann hab ich platz um was auf die rams und spawas zu kleben
jetzt klingt das teil (vor allen wegen dem fehlenden fenster) wie ein staubsauger.
 
aber die karte kann man so doch nicht kaufen bei asus?! das hat doch irgendeiner so hingefrickelt.

für waku bin ich der falsche ansprechpartner, aber wenn schon dann alles. also gpu, spawa und ram.

sowas hier könntest du drauf machen

Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bist aber halt dann auch bei zwei karten bei knapp 100€

EDIT: ok die karte kann man wirklich so kaufen

EDIT2: der kühler ist wohl doch nur eingeschränkt für die gtx260 zu empfehlen. aber schau mal hier http://www.hardwareluxx.de/communit...ero-xtreme-gtx-280-a-597948.html#post11638327

evtl. wäre auch der kühler was, wobei du die maße beachten muss bzw. wie sli tauglich zwei stück davon sind

http://geizhals.at/deutschland/a496713.html

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die luft strömt bei dem kühler zur seite und nimmt eigentlich die wärme von den rams und wandler mit runter.aber der hit ist das teil nicht.mag für original takt ausreichen ab werk aber für oc total ungeeignet der kühler.
 
So, ich schweife mal von hier um zu diesem Thread. @ Standard läuft jetzt erstmal alles (Kombustor + FurMark). Nun eine Frage zu den Taktraten: Ich habe dazu die Grafik genutzt, wo möglich Schritte aufgelistet sind. So z.B. 621/1242/1116. Meine Karte taktet von Haus aus aber mit 621/1296/1080.

Als Übertaktungstaktraten habe ich etwas aus der Liste gewählt mit 675/1350/1215 und es geht nix mehr. Kann es sein, dass diese Taktraten nicht für die GTX 260 192 zu nutzen sind? Auch die erste Schritt von der Grafik (also untertaktet) führt zum Absturz..

Woran kann das liegen? Das System nutzt Windows 7 und die Treiber wurden gelöscht, alles gecleant und der 197.13 WHQL eben neu aufgesetzt..
 
hast du die werte einfach so eingestellt oder dich da hingetastet?
 
Das würde die Probleme beim Übertakten erklären, aber nicht beim Untertakten..

Und versucht habe ich es auch mal mit den 648/1296/1152 Wert, gleiches Ergebnis.
 
fang doch erst mal nur mit dem ram an, und da auch in 5er oder 10er schritten.

mein ram geht z.b. auch nur bis 1150, bei 1155 gibts fehler. hier wäre auch mal die spannung interessant.

zum untertakten kann ich dir so erst mal nix sagen.
 
Spannung ist Standard (1.125). Bin aber schon dabei den RAM einzeln zu takten. Warum aber stimmt bei meiner Karte das Verhältnis GPU Takt <=> Shadertakt nicht überein wie es hier angepriesen wird?
 
Meine hat vom Werk aus 625/1350/1050. Der Shadertakt muss mind. den doppelten GPU Takt haben, darf aber auch höher sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh