GTX260 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) Part 2

aber bestimmt nur mit den 55nm versionen.und lüfter auf 80%+ finde ich nicht alltagstauglich man ist das laut :)
meine lief mit lüfter auf 80+ 720gpu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die 65nm mit 192 Shader ALUs...
ich glaub ich hab sogar die nächsthöhere Stufe geschafft, aber das war mir dann zu heiß und zu laut...

Moin hab jetzt die beiden GTX260 unter Wasser gesetzt und hab super Temps
idile 35 Grad, Last 46 Grad auf der oberen GPU. Kann aber noch nicht übertackten, da das Netzteil am Ende ist. Bei 675 gpu Tackt resetet der Treiber. Áber hier ein paa neue Bilder.
http://img541.imageshack.us/img541/1852/img2328c.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/4581/img2331j.jpg
http://img245.imageshack.us/img245/6522/img2332a.jpg
Am nächsten 15. kommt noch das Enermax Revolution 1050 Watt NT dazu und dann gehts rund :)
MfG Smile

675 ist aber nicht der hit und das liegt nicht am nt.
mein altes nt kackte direkt bei starten von 3d anwendungen nach 5s ab.und pc reboot.
glaube nicht das ein besseres nt dir hilft.wie stark ist dein jetziges auf der 12v rail
insgesamt was steht am nt ?

Hab 18 A auf den 12 V Leitungen. Wenn ichs richtig gesehn hab, hab ich 4 davon. Ich weiß das 675 nicht viel sind, aber will mit dem NT kein VMod machen, da es jetzt schon Wahnsinnig laut ist. Außerdem sind mir die Headsinks ausgegangen, dass heißt bei der unteren Karte sind noch nicht alle Ram´s beklebt. Wenn das Fertig ist, mal sehn was mit VMod noch so alles drin ist. Bei den Temps hab ich ja noch ewig viel Luft. Hab übrigens mit 648 MHz GPU und 4,2 GHz CPU schon fast die 19000 Punkte beim Vantage geknackt, beim 3D Mark 06 haben die Karten leider immer wieder Runter getacktet.
MfG Smile

vmod bringt auch nix bei den 260ern.wenn du glück hat 65nm hast mit alten chip kannste mit kombustor oder bios mod auf die 1.18v gehen.aber bringt wirklich nur bei guten karten was. meine erste evga packt mit 1.18 die 800gpu bringt aber nix da meine gainward mit default 1.125 bei 756 sense ist weil shader nicht über 1512 stabil geht.
hier was zum knacken.

Oh ha das ist ne Nuss. Hoffe das kann ich aus den Karten rauskitzeln. Hab die neuen Chips drin aber den kann man doch per Nibitor neue Volts aufzwingen oder? Wüsst jetzt nicht wie ich den ohne VMod noch mehr MHz rauskitzeln kann. Bin aber für Anregungen offen. Den Rest seh ich ja wenn dass neue NT da is. Nen dickes Grz für die 23700 Bigghost.
MfG Smile

Edit: Hey Big jetzt hab ich Blut geleckt. Mit dem Zahlman Reservator 1 V2 nur für die Grakas hab ich noch Luft zur 40 Grad unter Last und schaff den Vantage mit 675/1458/1152 auf fast 20000 Punkte. ich bleib dran, mit neuem NT in 3 Wochen ist die nächste Runde eröffnet :d
http://img441.imageshack.us/img441/8691/img2374u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
haha dann viel glück.meine temps liegen bei 10min kombustor oder furmark bei 62-63 grad.
aber habe ja auch die alten 65nm und meine wakü bzw der 360 radiator packt das nicht alleine mit lüfter auf 7v.kriege locker mal bis 42-43 grad wassertemp zusammen.
das ist definitiv zuviel.mache noch nen dual radi.und der 360er radi wird beidseitig mit lüfter bestückt.dauert aber alles noch was.
aber tempo mäßig ist da nix mehr zu machen bei den karten.

mal sehen ob du die 700 packst mit neuen nt dann sehe ich noch hoffnung für dich für mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

wichtiger als der gesamt wert ist die gpu score finde ich.

Das in dem Fall die GPU Score wichtiger ist, geb ich Dir absolut Recht. Darum ja auch das Foto ;) Die 700 Versuch ich morgen Abend nochmal. Bei den Temps war ich zu Positiv, war nach 1 Stunde Zocken bei 48 Grad und hatte nen Handwarmen Reserator. Ich denke mal der Heizt sich noch weiter auf. Aber erstens find ich die Temps absolut Übertacktungssicher, korregiert mich wenn ich Falsch liege und ansonsten lass ich mir halt noch wat einfallen :). Mal sehn was das NT noch mitmacht, klang heute Abend so als wolle es gleich ausn Rechner springen lol
MfG Smile
Edit: Deine Temps mit dem 36iger Radi sind aber schon Hardcore. Hatte jetzt mal ein paar Tage CPU+NB+GPU's dran, die Einstellungen hab ich ja schon gepostet und ich hat so nicht mehr als 48 Grad nach 4 Stunden Zocken. Soll das heissen die Hundert MHz machen 15 Grad Unterschied?
Hab nochmal mit dem 256iger Treiber die 702 MHz versucht, aber keine Chance. Nach 3 sec. Vantage Startet der Treiber neu. Den Speicher hat ich bei geschmeidigen 1152, der kanns nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

habe ne gtx 260 mit 1,7gig ram.

habe nen standart ref design kühler drauf gehabt der fast 90C mit oc gehalten hat.

Da mir das dann doch etwas warm war ;) hab ich mir nen Artic cooling gtx extreme geleistet und sie da bin bei flockigen 57C bei 40% flüster leisem Fanspeed.

Leider scheint die karte nicht sonderlich mehr als 635 cpu / 1323 shader / 1200 mem

zu packen ;). aber werde mal langsam die grenzen nach oben suchen.

teste das ganze mit furmark und evga percision.

mfg exelzur

Furmark ist mir mit mit nur ein paar Headsinks auf den Spawa's zu Extreme. Zum Testen benutz ich immer erstma den 3D Mark Vantage. Der reagiert, bei mir, auf zuviel GPU oder Shadertackt sofort mit nem Treiberabsturz. Die Leistung von Furmark wirst Du normal nie Ziehn. Du hast aber komische Werte, hab jetzt nicht alle im Kopf, aber dein Mem müßte bei 1212 oder so sein, da du nur Stufenweise den Tackt anheben kannst. Bin jetzt @work schick dir morgen mal nen Pic mit den Stufen. Lies einfach mal mit GPUZ die realen Tacktraten aus. Viel Erfolg.
MfG Smile
Edit: Auf der ersten Seite kannst du die Taktschritte nachlesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mehr scheint die karte nicht zu packen ;(

techPowerUp GPU-Z Validation uvgas

wie gesagt komplett umbau auf artic cooling extreme gtx -> 80 - 100 % lüfter speed bei max temp bis 50°

habt ihr vllt. tips oder hab ich einfach die a-karte mit der karte ;)

ati tool kann man sich auch schenken oder das ist nicht mehr der aktuelle stand ?

mfg exelzur

Ohh man das ist nicht viel. Ist dein Netzteil stark genug?
Und hast du alle Tackte einzel probiert? Sonst hab ich jetzt auch kein Plan.
Dein Temps sind auf jeden fall super. Bei mir macht zur Zeit wegen der Sommerhitze das Netzteil Streß. Mußte eine Graka raus nehmen, weil sonst das Bild einfrohr oder einfach schwarz wurde.
MfG Smile

das ist leider normal exelzur,die 1,7GB´er Modele der GTX260 sind sehr entschärft d.h z.b so wenig 3D Spanung wie möglich schlechterer Speicher und je nach Hersteller noch was anderes :(

Echt schade aber was will ich machen, oder gibts da noch irgendwelche chancen?

Sobald der tackt zu hoch ist resettet der treiber immer sofort -.- unter 3dmark06 under furmark stabil aber bfbc2 bzw aoc sofort reset.... wollte eigentlich keine neue karte ;(

@exelzur wäre gut zu wissen mit welcher gpu spannung deine karte arbeitet evt.
dort sehr zurückgenommen und deswegen kaum was möglch.
evtl nach dem gpu vcore mod suchen und den lötkolben schwingen :)

hast du dir mal das Bios im Nibitor angeschaut was dort für Voltage werte hinterlegt sind speziel unter 3D.

da könnte man notfalls noch was machen

edit: dein Bios Speichern kannst du mit GPU-Z rechts oben auf das Graka icon klicken und speicher ort wählen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal bei der XFX GTX260 Black Edt. 55nm keine Artefakte wirft sonder sich dan selbst Trotteld :-)D)? Bei meiner Grafikkarte wäre bestimmt mehr als nur 712,1345 [GPU,MEM] drin. Leider stürzt die nicht ab oder wirft Artefakte sonder geht dan leider in den 2D takt. Muss erst zweimal neustarten, hab schon gehört das die Grafikkarte ein "Trauma" hat aber das müsste doch nach einen Absturz passieren und nicht wen sie dan in 2D takt geht?

@Lancer hört sich eher dannach an das dein treiber resettet.

Habe eben mit nibitor versucht die bios file auszulesen dieser sagt aber nur unbekannte karte keine werte ermittelbar, auch wenn ich im nibitor drin bin und versuche von da aus die daten zu lesen klappt es leider nicht.

lt. gpu-z sagt in der Sensors ecke nur vddc = 1.0600V

Andere vorschläge, bzw danke schonmal für die tipps.

Mfg Exelzur

Kann man das mit den Treiber Resetten unterbinden?
Will meine Grafikkarte aufs Maximum bringen.

Moin moin
@Lancer Den Treiberreset hab ich nur wenn die Shader zu hoch eingestellt sind. Du kannst es ja mal mit nem älteren Treiber versuchen, sicher dass es Funktioniert bin ich mir da allerdings nicht sorry.

So hab jetzt endlich ein stabieles Netzteil. Hab´s jetzt ohne V-Mod auf GPU 702, Shader 1404 und Ram auf 1215 geschafft. Bei höherer GPU Frequenz hab ich Bunte Punkte, Bei höheren Shader den von Lancer angesprochenen Treiberreset und beim Ram will ich´s noch nicht übertreiben, mir sind die Headsink´s ausgegangen.

@ Bigghost Damit rücken deine 23700 Vantage Punkte in weite Ferne (Respect). Komme gerade so auf 20600, aber noch geb ich nicht auf :) Funtioniert der VMod per Biosflash eigendlich auch bei den GTX260 216? Und wenn ja hast du vieleicht für mich nen Link wie ich dass anstell.

MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:
ram speed bringt auch nicht viel.habe übrigens dank mehr takt schon die 24k gesprengt so gerade.am einfachsten ist es mit nibitor die 3d spannung von 1.12 auf 1.18 zu stellen.
und dann nochmal testen :)

Oh man Du machst es ein aber auch nicht leicht. Gratz! Na ein Glück die nächsten Tage wirds kühler.:d Meinst Du mit Nibitor nen vollen Biosflash oder kann man dass einfach so einstellen. Vergieb mir meine Unwissenheit, aber bei ner 280GTX wie ich sie früher hatte, hab ich mich da nochnicht so richtig rangetraut. Die 260iger sind jetzt zum Spielen da, aber ne GraKa Spannung hab ich noch nie Verstellt. Beim Afterburner ist das Voltage Feld auch ausgegraut.
MfG Smile

ja du kannst gpuz laden damit kannste dein bios abspeichern.
dann lädst du nibitor rein.
irgendwo ist ein feld wo die 1.12 3d spannung drin steht.
dann stellst du das auf 1.18 und speicherst unter neuen namen die datei ab.
dann am besten nen bootbaren usb stick erzeugen oder cd
und das dosflash + die datein abspeichern.
booten von cd/stick.habe auf nem stick noch die dateien und parameter poste ich heute abend mal.

Danke gute Beschreibung :) Giebt es eigendlich noch so coole simple befehle wie format *: /s um einfach die * Partition, wie früher unter Dos, bootfähig zu machen. Sorry für die blöde frage, aber will mir nicht erst Nero instalieren um nen Bootfähigen Stick zu kriegen.
Aber 24000 Punkte:hail: sind jetzt aber wirklich ne Herrausforderung. Aber währs zu leicht, wären ja meine bladigen 24001 Punkte nicht so lecker. :d
MfG Smile
Edit: Hab alles gemacht wie du gesagt hast, außer den Stick bootfähig, da mein Stick gerade verliehen ist. Ich such gerade ob ich noch irgendwo nen Rohling zu liegen hab, sieht aber schlecht aus. Ich hab zur sicherheit von jeder Karte das Bios einzeln modifiziert, oder ist dass egal, da es ja 2 identische Karten sind. Und auch nur die Spannung bei Extra angehoben, der Rest steht bei 1,05V. Ich hoffe dass war Richtig. Kann ich den Flash nicht einfach von Windows aus machen?
Danke für deine Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
nein der flash geht nicht von windows.
du braucht nvflash 5.8
und mußt das unter dos machen.
und beim ersten anstarten von nvflash erst mal nach parameter schauen weil
man muß gezielt angeben auf welche karte man flasht.
ok hast 2 dieselben aber egal.würde das richtige auf die richtige karte machen seperat.

aber hier ist das richtige guide.
http://www.hardwareluxx.de/communit...editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html
da kriegste auch das tool den stick zu formatieren etc...

einer meiner karten kann kein shader 1566 die andere karte packt sogar 810/16xx.
würde das die eine auch können.hätte ich höhere werte lol :) da es aber nicht geht.
bleibt bei mir 1.12.

einer meiner karten kann kein shader 1566 die andere karte packt sogar 810/16xx.
würde das die eine auch können.hätte ich höhere werte lol :) da es aber nicht geht.
bleibt bei mir 1.12.

Entschuldigung aber den Post versteh ich irgendwie nicht. Sogar nach mehrmaligen durchlesen erkenne ich leider keinen Sinn darin.

Eine schafft dies und die andre doch dann wieder nicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh