Hallo, könnt ihr mir mal bitte erklären wie ich mit Rivatuner meine neue GTX 260 übertakten kann. Ich lese immer von 3 Werten z.B Und läuft mit 702/1458/1269, aber ich dachte man kann nur zwei verstellen. Sorry, aber bin Newbie. Danke im voraus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo, könnt ihr mir mal bitte erklären wie ich mit Rivatuner meine neue GTX 260 übertakten kann. Ich lese immer von 3 Werten z.B Und läuft mit 702/1458/1269, aber ich dachte man kann nur zwei verstellen. Sorry, aber bin Newbie. Danke im voraus.
@Roach, danke für die Erklärung. Aber wie mache ich das? Kannst Du mir da eine Anleitung geben? Das wäre super und danke im voraus.
User/Karte/Core/Shader/Lüfter[%]/Temp
ap/xfx xxx/729/11458/45/76
Tja, die GTX260 schreit förmlich nach einer besseren Kühlung. Allerdings, ich habe gestern Abend mal die EE von The Witcher gespielt und den Lüfter habe ich unter Last als nicht störend wahr genommen, lief aber auch nur knapp über 40% und die Laustärke geht im Sound vom Spiel unter. Wahrscheinlich werde ich den Kühler also wohl garnicht austauschen, zumindest nicht gegen einen Kühler der über 30€ kostet. Was her muss, ist ein AC S1 für die GTX 200er Reihe.
Hi Leute,
kann man die Spannung der GPU mit Nibitor erhöhen?
Auswählen kann ich ja statt 1,12V 1,18V.
Weis jemand ob er die Werte dann auch übernimmt?
Nimm mal diese Version(http://www.techpowerup.com/downloads/1127/mirrors.php), weil die von CB Base hat bei mir irgendwie auch nicht gefunzt. Und dann gib mal als Befehl nvflash -4 -5 -6 namedesfiles.rom ein
"ERROR: no supported eprom found" steht bei mir auch
und ich habe alles versucht
Tja das Problem hab ich immernoch, nur das es sich irgendwi nicht lösen lässt, möchte meine Karte auf 1.03V trimmen .
Weiss wer was?? Mein Mobo ist ein Asus P5N-D. Mein Netzteil kreischt schon leise, ich wills mit 1.03V weniger belasten.
Kann mir im übrigen jemand beantworten, warum ich durch Mobo- und Grakawechsel von 8800gts mit xfx 680i lt sli zu gtx260 mit ASUS p5n-d 750i nur einen 3DMark06 zuwachs von 1000 punkten habe??müsste das nicht mehr sein?
Thx schonmal
Die GTX260 hat doch eine dyn. Lüftersteuerung, oder was genau möchtest du?