GTX260 Overclocking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Screen.
Eingestellter Coretakt 750MHZ.
Real anliegender Coretakt 691 MHz.

Weil für "echten" 750 Mhz Coretakt mindestens ein Shadertakt von 1566 anliegen müßen

Das stimmt definitiv nicht!

Mit 1512 MHz Shader rennt meine mit 750 Core!

Und das funktioniert auch, hab ich nämlich grad probiert. Im Bench ist sie wesentlich schneller, als wenn ich beispielsweise 700/1512 einstelle!
 
Das stimmt definitiv nicht!

Mit 1512 MHz Shader rennt meine mit 750 Core!

Und das funktioniert auch, hab ich nämlich grad probiert. Im Bench ist sie wesentlich schneller, als wenn ich beispielsweise 700/1512 einstelle!

Mit Rivatuner ausgelesen ?

Schneller als 700 Mhz Coretakt ist sie wohl,aber es dürften bei eingestellten 750 nur 738 anliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt definitiv nicht!

Mit 1512 MHz Shader rennt meine mit 750 Core!

Und das funktioniert auch, hab ich nämlich grad probiert. Im Bench ist sie wesentlich schneller, als wenn ich beispielsweise 700/1512 einstelle!

was sagt gpu-z für taktraten? steht da auch 750 core und 1512 shader?
 
Die GTX 260 hat doch ganz andere Taktraten als die GTX 280...

Die Tabelle hier im Forum ist nicht für die GTX 260 anwendbar,da die Shader anders getaktet sind als bei der GTX 280.

Riva Tuner gibt ganz klar vor was man einstellen kann,und was nicht.:wink:
 
Das ist in meinen Augen jetzt aber keine Erklärung. Dass die GTX 260 anders getaktet ist, ist klar aber ob die Shader in anderer Relation zum Coretakt stehen, belegt das nicht.
 
Ich habe folgende Werte:

751/1166/1568
702/1111/1466

laut GPU-Z

 
kann man eigentlich eine revision, board farbe, hersteller oder sonst etwas als indiz für gute taktbarkeit erkennen oder ist es einfach glück?
 
Bin inzwischen bei 738/1512/1275

Schon abartig wie gut sich die GTX260 mit Luftkühlung takten läßt:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile gehen richtig gut..

Bin jetzt wieder am testen mit @1.03v

Mein Tower ist erheblich kühler jetzt.

Habe bei 40% Fanspeed eine Last Temp von nur noch 70°,vorher 82°...

Mein neuer Phenom @1.20v heizt nicht mehr so wie mein alter 6400+@1.39v.....:d

Habe den Shader Takt auf 1458Mhz stabil ( ATI TOOl) erhöhen können,Speicher läuft jetzt auf 1300Mhz!

Core muß ich noch testen ob ich den höher bekommen...

Leider bei 700Mhz Core nicht ATI TOOL stable mit 1.03v...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem ATI Tool irgendwie Probleme. Mal bekomme ich schon nach 30 Sekunden Fehler und dann nach einem Neustart kommen garkeine mehr. Was ist da los?
Ich übertakte mit dem EVGA Precision 1.3.1. Hat irgendjemand das gleiche Problem?
 
Hatte ich auch mal..

Versuch mal den Takt runterzuschrauben...

ATI TOOL ist da sehr sensibel...:wink:

697Mhz Core mit 1.03v stabil ( ATI TOOL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nee... wenn beim gleichen Takt mal Fehler auftreten (und das nach 30sek) und nach einem Neustart garnicht mehr dann kann es ja nicht am Takt liegen.
 
Hatte ich auch mal..

Versuch mal den Takt runterzuschrauben...

ATI TOOL ist da sehr sensibel...:wink:

697Mhz Core mit 1.03v stabil ( ATI TOOL)


Warum schreibst du immer die Voltzahl dabei ?
hast du die verändert ?

Wie kann ich die Spannung meiner GTX auslesen ?
 
Habe die Spannung bei meiner GTX 260 per Bios Flash auf 1.03v verringert.:d

Per NibiTor.
 
Hier, das EVGAPrecision Tool 1.3.0 mit 10 Skins ;)
->Download<-

nutze ich auch das Tool, echt cool :love:
 

Anhänge

  • EVGA Tool.JPG
    EVGA Tool.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 49
Mal eine Frage möchte mir auch eine 260 kaufen.

Past alternativ ein anderer Kühler wie Accelero S1 oder S2 auf eine GTX 260
 
Mal eine Frage möchte mir auch eine 260 kaufen.

Past alternativ ein anderer Kühler wie Accelero S1 oder S2 auf eine GTX 260


aktuell wohl noch nicht, es werden aber sicher in kürze alternative kühler auf den markt kommen.
 
C2D 8400@4Ghz / 4GB RAM / Gainward GTX260 768/1.590/1.254/ Wakü




3D Mark 06
17989 Punkte




3D Mark Vantage
12497
 
Boah, die rennt vielleicht,
ich denke aber jetzt ist bei der gleich Schluß, obwohl bios jetzt alles ohne Bildfehler war.

C2D 8400@4Ghz / 4GB RAM / Gainward GTX260
770/1.586/1.270
Wakü



18105 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. also ich hab meine x260 jetzt höchstens @741/1528/2402 laufen..
bei 3D Mark gab das knapp 17000 points.. und mit dem lüfter auf 100% (nur mit musik aushaltbar =D ) wird die karte dabei nicht heisser als 55 Grad (10 Lüfter insgesamt im Case).. wobei ich bei crysis damit vereinzelte grafikfehler hatte.. bei 3D mark nicht.. muss ich nochmal schauen..

@BurnIn du hast aber nicht die GraKa unter wasser oder? Gibts glaub ich auch noch keinen kühler für oder?

Woher wist ihr in welchem Verhältnis die takte sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh