GTX260 Overclocking

Bei der XFX ist Assassin's Creed dabei und XFX bietet lebenslange Garantie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbreite doch nicht so einen Schmarrn!

von der XFX Seite:

GARANTIEINFORMATIONEN FÜR HARDWAREPRODUKTE

GARANTIEZEITRAUM: Die Garantie von XFX für das Hardwareprodukt gilt für zwei (2) Jahre. GARANTIEVERFAHREN: Nach Rückgabe des Hardwareprodukts wird XFX das Produkt kosten- und frachtfrei entweder reparieren oder ersetzen, mit Ausnahme der folgenden Einschränkungen. Reparaturteile und Ersatzprodukte werden auf einer Austauschbasis bereitgestellt und werden entweder wieder in Stand gesetzt oder sind neu. Alle ersetzten Produkte und Teile gehen in den Besitz von XFX über. Kommt XFX zu dem Schluss, dass für das Produkt keine Garantie gilt, kann der Kunde es zu den aktuellen XFX-Preisen für Material- und Arbeitskosten reparieren lassen. Das Produkt wird dann, unabhängig von der Garantie, mit UPS Ground zurückgeschickt.

Darüber hinaus bedeutet ähnlich wie beispielsweise bei Oakley Lebenslang nur die "durschnittlichge Lebensdauer des Produktes". Das Kann theorethisch von Tagen bis Jahren alles sein.

Zum Glück sind wir in Deutschland relativ gut abgesichert mit 1 Jahr Garantie und dem 2. Jahr Gewährleistung!

Bei der XFX ist Assassin's Creed dabei

Gut das ist ein Grund und mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt 1.03v anliegen bei meiner GTX 260.:love::coolblue:

Teste gerade..

674/1403/1203 scheinen bei nur 40% Fanspeed zu laufen!:hail:

700Mhz Core - BSOD

Teste gerade mit 684Mhz Core/1403Mhz Shader/1255Mhz Speicher

Habe ein "Verlust" gegenüber default Voltage OC von:

57Mhz Core
49Mhz Shader
68Mhz Speicher

That's it!

Aber schon ein riesen Vorteil mit der Voltage Verstellung gegenüber der ATI HD 4870!

Habe zwar eine Last Temp von 82° bei 40% Fanspeed gegenüber 76° bei 60%,aber dennoch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem Proggie kann man denn die Spannung live ändern?

Oder geht das nur mit NibiTor und nem Biosflash?

Cheers
 
Verbreite doch nicht so einen Schmarrn!

von der XFX Seite:

GARANTIEINFORMATIONEN FÜR HARDWAREPRODUKTE

GARANTIEZEITRAUM: Die Garantie von XFX für das Hardwareprodukt gilt für zwei (2) Jahre. GARANTIEVERFAHREN: Nach Rückgabe des Hardwareprodukts wird XFX das Produkt kosten- und frachtfrei entweder reparieren oder ersetzen, mit Ausnahme der folgenden Einschränkungen. Reparaturteile und Ersatzprodukte werden auf einer Austauschbasis bereitgestellt und werden entweder wieder in Stand gesetzt oder sind neu. Alle ersetzten Produkte und Teile gehen in den Besitz von XFX über. Kommt XFX zu dem Schluss, dass für das Produkt keine Garantie gilt, kann der Kunde es zu den aktuellen XFX-Preisen für Material- und Arbeitskosten reparieren lassen. Das Produkt wird dann, unabhängig von der Garantie, mit UPS Ground zurückgeschickt.

Darüber hinaus bedeutet ähnlich wie beispielsweise bei Oakley Lebenslang nur die "durschnittlichge Lebensdauer des Produktes". Das Kann theorethisch von Tagen bis Jahren alles sein.

Zum Glück sind wir in Deutschland relativ gut abgesichert mit 1 Jahr Garantie und dem 2. Jahr Gewährleistung!

Die Garantiebestimmungen haben sich glaube mit der GTX 200er Serie geändert... diese kann man auf der XFX-Seite ja auch nicht auswählen falls dir das nicht aufgefallen ist. Bei meiner Grafikkarte lag auf jeden Fall ein Zettel bei, auf dem eine doppelte lebenslange Garantie angepriesen wird wenn man sich innerhalb der ersten zwei Wochen online registriert. Ich werde den Zettel nachher mal suchen gehen.
 
mhh kann mir jemand ne einstellung sagen die mit jeder GTX260 laufen müsste?
Hatt von TROLL 674/1403/1203 drin, und beim TuneUp startup Manager bekam ich nen bluescreen :motz:

Ach ja habe ne EVGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst auch nicht "n Game" sondern "ein Game" :shot:

wie wahr, wie wahr *schäm*

mhh kann mir jemand ne einstellung sagen die mit jeder GTX260 lufen müsste?

nee kann man nicht!

bevor du hier anfängst dein Bios zu flashen, solltest du eben mal mit Rivatuner probieren.

Was hast du denn fürn Netzteil? Wenn ich höher als in meiner SIG gehe bekomme ich ne Malfunktion und Bluescreen. In meinem Fall denke ich, liegts an nem Spannungspeak, den das NT nicht verkraftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bios flaschen hatte ich nicht vor, wollte das evga tool oder rivertuner nehmen.
mein netzteil sollte eigendlich locker reichen, BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5.
 
mit welchem Proggie kann man denn die Spannung live ändern?

Oder geht das nur mit NibiTor und nem Biosflash?

Cheers

Yepp.

Nur per Bios Flash.

Mit NibiTor kann man sein eigenes Bios basteln,und die Spannung verändern.

@Vasuki

Per Riva Tuner bitte die Taktraten einstellen,und per ATI TOOL ARTEFACT SCAN testen (30Min-1h)

Damit bin ich bisher immer am besten gefahren.
 
Naja habe furmark ne halbe stunde benutzt gerade ne stunde Crysis alles top.
Habe jetzt 702/1458/1215. Bin sehr zufireden.
 
hmm, eure Karten gehen echt gut... Meiner mach schon ab 690/1200 MHZ Grafikfehler.

Bringt es was, wenn ich die spannung anhebe ?
 
1.18v - GTX 280 Voltage

Default GTX 260 1.12v

Man kann auf GTX 280 Spannung gehen,aber würde ich nur mit Wakü machen,der standart Kühler ist selbst bei der GTX 280 ein wenig überfordert...;)
 
also die Temps meiner 260GTX halten sich selbst im OC Zustand in Grenzen. Ich war noch nie über 80°C trotz 25°C Zimmertemp in den letzten Tagen.

die 0,06V mehr dürften nicht so ne große Rolle spielen.
 
Ist immer eine Frage der Lautstärke,selbst die 50-60% Fanspeed gehen mir auf'n Senkel,ist zwar nur bei Last,aber trotzdem...

Einmal silent,immer silent;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.18v - GTX 280 Voltage

Default GTX 260 1.12v

Man kann auf GTX 280 Spannung gehen,aber würde ich nur mit Wakü machen,der standart Kühler ist selbst bei der GTX 280 ein wenig überfordert...;)

Naja, würde eh mit WaKü (Mora2+240er Radi) gekühlt, denke das passt schon :d.
 
Habe ein bisschen Angst, ich habe vorm OC nicht auf die Temps geachtet aber jetzt
In Crysis klettert sie hoch auf 76° bei 702/1458/1215. ist das i. o. oder schon zuviel?
 
Habe ein bisschen Angst, ich habe vorm OC nicht auf die Temps geachtet aber jetzt
In Crysis klettert sie hoch auf 76° bei 702/1458/1215. ist das i. o. oder schon zuviel?

unter 80 grad ist absolut kein problem

btw. das max. was ich bisher getestet habe waren 750/1535/1240 :hail:

da ging aber glaub noch was :d

meine wird nach ca. 30 minuten assassins creed mit 650/1401/1100 und stockkühler @ 50 prozent knapp 90 grad warm, das ist schon heftig.
wenn ich es mal geschafft habe meine wakü drauf zu basteln (bisher war ich dazu zu faul :d) dann hoffe ich, daß tempprobs der vergangenheit angehören. dann werd ich auch 700/1503/1200 einstellen für 24/7.
Hinzugefügter Post:
Ist immer eine Frage der Lautstärke,selbst die 50-60% Fanspeed gehen mir auf'n Senkel,ist zwar nur bei Last,aber trotzdem...

Einmal silent,immer silent;-)

jop, 60% hör ich bei mir voll raus und das obwohl aktuell wegen der hitze alle lüfter auf ~7 volt laufen, sonst nur auf 5 volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Chance, dass es mal ein OC-Tool geben wird womit man aus dem Windows heraus die Spannung erhöhen kann?
 
Wieso, du kannst den "Link" doch lösen. Dann sollte das doch eigentlich keine Probleme machen, oder?
 
Wieso, du kannst den "Link" doch lösen. Dann sollte das doch eigentlich keine Probleme machen, oder?

jup, shader kann man unlinked fahren

oder gibt es einen unterschied was man einstellt und wirklich dabei rauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, du kannst den "Link" doch lösen. Dann sollte das doch eigentlich keine Probleme machen, oder?


Nein.
DIE GTX 260/280 Serie braucht einen bestimmten Shadertakt um einen gewissen Coretakt zu erreichen.

Du kannst z.b. niemals Coretakt 750 einstellen und dazu einen Shadertakt von 1200.

Habe seid heute eine GTX260 hier und war erstmal erstaunt warum bestimmte Taktkombinationen nicht funktionieren.
Dann habe ich ein bissel nachgeforscht und gelesen das Core und Shadertakt immer in einem bestimmten Verhältniss stehen müssen.

Im seinem GTX280 Thread hat Oliver eine Tabelle gepostet die das ganze sehr gut verdeutlicht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504260


@
jup, shader kann man unlinked fahren

oder gibt es einen unterschied was man einstellt und wirklich dabei rauskommt?

Kann man zwar machen,aber die Karte macht es nicht ;)
Einfach mal Rivatuner zum überprüfen der eingestellten und real anliegenden Taktraten benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@

Kann man zwar machen,aber die Karte macht es nicht ;)
Einfach mal Rivatuner zum überprüfen der eingestellten und real anliegenden Taktraten benutzen

gpu-z müsste ja auch auslesen was real anliegt, oder?
 
Eingestellter Coretakt 750MHZ.
Real anliegender Coretakt 691 MHz.

Weil für "echten" 750 Mhz Coretakt mindestens ein Shadertakt von 1566 anliegen müßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh