GTX260 Overclocking

Schau Dir einfach mal meine Temperaturenb an, geht das nur unter Wasser, Kühlkörper gibt es schon einige.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kay.. War dann wohl überflüssig die Frage.. hatte bei Caseking beim überfliegen nichts gesehn.. Der Wakü spass bei Grakas kostet aber auch einiges.. hab ich mich diesmal gegen entschieden ^^

@6011549177.. es gibt noch keinen andern Kühler.. bis auf Wakü Kühler.. Wobei Thermalright wohl bald einen bringt.. wobei ich nicht weis was man gegen den standart kühler haben kann.. und passiv kann man die karte wohl nicht bei den werten unter last laufen lassen..

Hi
ich schein wohl nicht so ein gutes Exemplar getroffen zuhaben
beim ATI Tool kommen bei 700MHz schon Grafikfehler, aber beim Spielen merk ich nix
kann das sein das, dass am der Beta-Version vom ATi-Tool leigt?
auch beim Speicher scheint schon zeitig schluss zusein, bei 1100MHz kommen bei schwarzen Flächen kleine blaue Punkte

mit der Temperatur gibts keine Probleme geht nich über 50% bie normal Takt, also auch eine gute Soundkulisse

Keine Ahnung.. habs nicht mim ATI tool getestet.. evtl. reagiert das auch was sensibler als meine (unsere) Augen.. hab den takt so gestellt das ich in spielen keine fehler sehe und die Temp noch absolut im grünen bereich liegt..

Hi
ich schein wohl nicht so ein gutes Exemplar getroffen zuhaben
beim ATI Tool kommen bei 700MHz schon Grafikfehler, aber beim Spielen merk ich nix
kann das sein das, dass am der Beta-Version vom ATi-Tool leigt?
auch beim Speicher scheint schon zeitig schluss zusein, bei 1100MHz kommen bei schwarzen Flächen kleine blaue Punkte

mit der Temperatur gibts keine Probleme geht nich über 50% bie normal Takt, also auch eine gute Soundkulisse

teste mit 3dmark im loop und zocken, wenn da keine fehler auftreten passt das, ati tool ist manchmal auch nicht das gelbe vom ei

Muss ich um die GPU über 620Mhz zu takten die Shader auch übertakten?

wenn du den shadertakt linked lässt dann geht der ja auch mit hoch. somit wird der natürlich auch übertaktet (wobei er bei 620 mhz core auf jedenfall nicht so hoch ist, daß es nicht mehr stable ist)

Hat sich schon erledigt, also fakt ist man muss ihn mit anheben um die GPU ordentlich takten zu können^^

Mitlerweile bin ich auch shcon bei
720/1150/1450

Wie weit darf man in etwa bei Shader gehen?

bei mir ist bei 1566 schluss ( deine 1450 sind nicht möglich )

Wieso sollten die nicht möglich sein?
Lief ganze zeit mit 1450 Oo
Naja jeze habe ich 1480, das ist auch schluss.

Ram und GPU gehen noch höher

BTW, wie bekommt man nen CPU Score von über 30000?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir bisher shader bis 1535 getestet, war zum benchen stabil

@Mad Ad und du hast bei den Werten keine Artefakte? Kaum vorstellbar..

Sry hatte gerade ne falsche reihenfolge im kopf.. dachte shader wäre der letzte und müsste noch mit 2 multipliziert werden.. weil da hatte ich max 2400.. 3000 wäre enorm ^^

Sry hatte gerade ne falsche reihenfolge im kopf.. dachte shader wäre der letzte und müsste noch mit 2 multipliziert werden.. weil da hatte ich max 2400.. 3000 wäre enorm ^^

ahso ok :d

das wäre wirklich "bisschen" heftig

Btw.. gibt nenn neuen Treiber 83.. falls es noch nicht hier angekommen ist.. mit ne menge schnick schnack zusätzlich wenn man will.. ob der schnick schnack was kann weis ich nicht.. das game was dabei sein kann gefiel mir bei YT auf jedenfall net so gut =D

Ich glaube mein "allerheiligste" ATI TOOL ist für die Tonne bei der GTX 260...!

Mit der 4870 noch wunderbar,aber jetzt bei TDU ist kein stabiler Betrieb bei 1.03v möglich...

Nach ca. 20-40 Minuten BSOD.

Habe jetzt wieder auf normale Spannung zurück geflasht.

Ich bleibe dabei,TDU ist nach wie vor das heftigste was ich bisher gesehen habe was das angeht.

Max stabiler TDU Takt ist 702Mhz Core / 1409Mhz Shader / 1296Mhz Speicher.

Habe aber bei TDU ein Max Verbrauch von 315 Watt!:kotz:

Vorher bei 1.03v ca. 280 Watt.

Daddel jetzt TDU mit 1680x1050 4xS 16 AF HQ absolut flüssig mit konstant 60FPS Async ON.

Mit der 4870'iger@OC habe ich dieses Ergebnis mit 4AA nicht gehabt....(Frame droops)

Kann aber auch an meinem neuen Phenom liegen,hatte vorher einen X2 6400+...

Und endlich keine Artefacte mehr bei TDU als mit der 4870'iger!

Der Stromverbrauch und die "Hitze" sind nicht so schön..

Warte sehnlichst auf alternative Kühlung!

Ach so mit dem neuen Treiber 177.83 wird bei mir nicht mehr in den 2D Modus getaktet...

Zuletzt bearbeitet:
Der taktet ganicht mehr in 2d? Grml.. wohl ein flüchtigkeitsfehler der programmierer.. =D schön wenn neue treiber fehler verursachen die vorher funktioniert haben.. Werde dann wohl noch weiterhin den 79 beta drauf lassen weil da gehts noch einwandfrei.. und sobald der nächste kommt switch ich wieder :)

Ich stehe vor einen Problem, undzwar bin ich beim Shader bei 1485 angelangt, scheint das ende zu sein. Nur jez kann ich mit der GPU nicht höher als 742Mhz gehen, bei jedem Mhz mehr springt er auf die 742 zurück. Kann ich da was machen?

Edit:
Ich habe laggs in Trackmania Nations Forever, Treiber Anwendungsgesteuert ingame alles high. Also ich habe gedacht das sollte kein Prob werden mit der Graka das auf high zu zocken :/

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal Fraps.. bzw installiers dir wennes noch net drauf hast.. und dann schau mal was du so für frames hast.. vielleicht sind es ja nur lags durchs online zocken.. und nichts was mit deiner sys performance zu tun hat.. ich kenne das spiel nur vom sehen.. is ja nichts besonders aufwendiges im grunde.. von daher würde ich normal auch sagen sollte locker flockig laufen.. kann aber auch an "schlechter programmierung" liegen.. aber wie gesagt kens nur flüchtig.. nie selber gespielt..

Starte mal Fraps.. bzw installiers dir wennes noch net drauf hast.. und dann schau mal was du so für frames hast.. vielleicht sind es ja nur lags durchs online zocken.. und nichts was mit deiner sys performance zu tun hat.. ich kenne das spiel nur vom sehen.. is ja nichts besonders aufwendiges im grunde.. von daher würde ich normal auch sagen sollte locker flockig laufen.. kann aber auch an "schlechter programmierung" liegen.. aber wie gesagt kens nur flüchtig.. nie selber gespielt..

FPS liegen immer zwischen 60FPS, wohl begrenzt an V-Sync. Also wenn ich auf los setting spiele laggts ja auch nicht^^

BTW: Mehr geht nimma:d

Begrenzt durch den Shader :/

Wieso sollten die nicht möglich sein?
Lief ganze zeit mit 1450 Oo
Naja jeze habe ich 1480, das ist auch schluss.

Dein eigenes Bild zeigt, dass es nicht möglich ist.
Im Moment hast du 1458 und danach kommt 1512 - dazwischen gibt es nichts ...

Nein - leider nicht

441_Taktraten_GTX280.jpg

Ist von einer 280, aber bei der 260 ist es genau so.

Erklär mir doch mal bitte einer warum die Zotac GTX 280 AMP mit 700/1404/1152 taktet...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das definitiv so oder hast du das nur irgendwo gelesen? Weil viele schreiben scheisse.

Dein eigenes Bild zeigt, dass es nicht möglich ist.
Im Moment hast du 1458 und danach kommt 1512 - dazwischen gibt es nichts ...

Das ist nicht so 100%ig richtig, es wird nichts dazwischen angenommen, es macht aber trotzdem einen Unterschied, ob man einen Zwischenwert einstellt.

Bei 720/1458 werden die Taktraten nicht korrekt angenommen, weil der Shader etwas zu niedrig ist. Stellt man aber 720/1475 ein (Kartet taktet trotzdem auf 720/1458) läuft die Karte mit korrekten Taktraten.
Ähnlich bei 802/1620, (Shader wieder zu niedrig) Stellt man 802/1645 ein (Karte taktet trotzdem auf 802/1620) läuft alles normal!

Erklär mir doch mal bitte einer warum die Zotac GTX 280 AMP mit 700/1404/1152 taktet...

Weil der Shader oft ehr am Ende ist als der Coretakt, da hat Zotac wohl entschieden das Verhältnis zwischen Core und Shader etwas anders zu setzen.
Wenn die Taktraten im Bios stehn, hat obige Tabelle keine Aussagekraft, dann eghn z.B. auch 702/1404

Zuletzt bearbeitet:
@ oliver:

Was mich dann wundert, wenn ich den Shader auf 1485 Stelle gibts keine Probs, wenn ich ihn auf 1495 Stelle Frezzt das System und es gibt Pixelfehler.
Eigentlich müsste er aber trotzdem auf 1458 Takten und damit ist es doch irlevant ob 1485 oder 1495 oder was mache ich falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh