@Purple
Danke
Ja, ist immer warm bei mir, im Sommer geht das bis 32° hoch, bis ich dann die Klima einschalte
Das mit dem Fluss check ich auch nicht, vielleicht ist mein Innovatek FlowMeter irgendwie faul. Vorher, mit der halb so starken Pumpe, lief eigentlich auch alles, deswegen wird das schon irgendwie passen.
Inzwischen bin ich mit dem Takt zufrieden, weiss nicht ob Du meinen Post von heute schon gelesen hast.
Das mit dem modding an den EK-Kühlern ist bissl schwer zu erklären. Ich hab jedenfalls beide Kühler,
den für Hinten gibt's irgendwie nicht mehr auf der EK-Seite. Ist auch scheisse gemacht, kann nicht mehr alle RAM-Slots nutzen mit meinem MoBo. Und der witz ist, wenn man die beiden mit den mitgelieferten Verbindern zusammenschraubt, muss man von EK gedacht z.B. den Eingang oben links und den Ausgang unten Rechts oder vice versa. Dabei wird der, bei mir eh schon schwache, flow gleichmäßig (oder auch nicht, da der Rück-Kühler meiner Meinung nach weniger Durchflusswiderstand hat) auf beide Kühler aufgeteilt und kommt am Ende wieder aus einer Leitung raus.
Ich habe jetzt einen dieser Verbinder mit einem Epoxi-Kleber zugespachtelt und Ein- und Ausgang sind jetzt beide Rechts bei mir. Jetzt kommt das Wasser rein, stößt an meiner verdichteten Fläche an und läuft erstmal in den Back-Kühler, dann in den Hauptkühler und ab nach draußen. Somit ist bei dieser Kombo der Fluss in beiden Kühlern doppelt so hoch wie von den Herren EK gedacht, kein Wunder, dass es das Ding nicht mehr gibt. Vielleicht merkt man diesen Unterschied nicht, wenn der Fluss üppig genug ist, bei mir aber schon.
Ohne mein Modding würde das Wasser durch keinen Kühler durchlaufen, wenn man beide Anschlüsse auf einer Seite macht, hoffe das war verständlich