GTX400 oder HD5000 ★★★ Welche Grafikkarte kauft ihr euch? ★★★ (Erste Seite beachten)

Wer kauft sich eine GTX480, GTX470 oder HD5970, 5870, 5850, 5770 usw.

  • GTX480

    Stimmen: 86 10,8%
  • GTX470

    Stimmen: 64 8,0%
  • HD5970

    Stimmen: 24 3,0%
  • HD5870

    Stimmen: 177 22,2%
  • HD5850

    Stimmen: 147 18,4%
  • Hd5830

    Stimmen: 8 1,0%
  • HD5770

    Stimmen: 93 11,6%
  • HD5750

    Stimmen: 4 0,5%
  • HD5670

    Stimmen: 2 0,3%
  • Wer möchte die Genrationen überspringen und behält erstmal die alte Gernation weiterhin?

    Stimmen: 134 16,8%
  • wer wartet evtl. auf der ATI HD6000 Serie oder Nvidia GTX500 Serie?

    Stimmen: 61 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    799
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch relativ viele Leute die sich eine GTX4x0 holen. ;)

Würde ich auch sofort wenns nen besseren Kühler gäbe. Gibts schon fertige MK13 Lösungen? Möchte nur ungern meine Garantie verlieren. ;)
 
Also ich hab ne GTX 260 und die Lüftergeschwindigkeit bleibt unter Last bei 40 %. Wenn ich die manuell auf 100 % stelle fliegen mir auch die Ohren weg.
 
Heute meine XFX 5770 eingetroffen, jene löst die hoffnungslos veraltete X1900XT ab.
 
Hallo,

seit fast 4 Monaten eine Sapphire HD5770 in Betrieb. Mit ATT die Lüftersteuerung etwas getunt. Zocke flüssig CoD4, 5 und 6 sowie DIRT 2 auf 1920 x 1080 (alles auf Anschlag). Für 134 EUR inkl. Versand und DIRT2 konnte man eigentlich nichts falsch machen.

Ist natürlich klar, dass in absehbarer Zeit was Größeres erforderlich ist. Aber als Übergang ist eine HD5770 echt zu empfehlen.

MfG
 
nö, nicht unbedingt. Selbst Crysis läuft in Full HD, zwar ohne AA aber mit 16/af inkl. Realife Mod mit ca. 25-30 fps sehr gut. Wenn man bedenkt, daß in absehbarer Zeit kein Spiel rauskommt, daß größere Anforderungen an die Hardware stellt, dann sollte die HD5770 noch lange halten, und wenn nicht, einfach mal die Auflösung oder Details verringern :d
 
Nach langem überlegen habe ich mir gestern 2 XFX 5770 gekauft.Ich wollte mir ja eigentlich eine 5870 (zu teuer) oder die GTX 480 (hat sich mit dem Stromverbrauch erledigt) holen. Die beideb Karten haben zusammen 266 Euor gekostet und bieten im Moment glaube ich ,das beste Preis/Leistungsverhältnis.Nach erstem Test mit Crysis war ich begeistert von dem Gespann und ich habe auch keine Microruckler feststellen können.Battlelied 2 BC und COD4 laufen auch bestens.
 
Ich habe noch nie so lange bei einer neuen Grafikkarte von Nvidia so lange gezögert und hin und her überlegt aber meine GTX260 XXX braucht einfach eine Ablösung. Habe mich jetzt doch wieder für ne Nvidia entschieden hoffe die GTX470 überlebt den Sommer ohne Probleme.....
Hab mal ne EVGA und ne Gainward bestellt mal sehen welche schneller verfügbar sind.
 
Habe mich auch entschieden - werde mir die EVGA GTX 480 Hydro Copper FTW holen und meinen PC auf Wasserkühlung umstellen. Ist zwar nicht unbedingt logisch, kann aber nicht anders.....Hoffe die Karte ist bald verfübar. Die Standard Kühlung ist für mich komplett unakzeptabel.
 
... Die Standard Kühlung ist für mich komplett unakzeptabel.

Das ist auch für mich ein Grund zur wassergekühlten Version zu greifen. Das ist ja schrecklich, was die für einen Lärm machen. Leider wird das wieder eine sehr teuere Geschichte... Jetzt bin ich wiederrum am Überlegen... Ich kann mich nicht entscheiden.
 
also für 600 € bekommt man 2x 5850 Karten mit Wasserkühlung im Marktplatz, wenn man diese auf 1000/1200 taktet sind die fast doppelt so schnell wie ein GTX480
 
So, ich hab mir jetzt erstmal übergangsweise ne HD5850 für 266€ bestellt.
Kann ja noch ewig dauern, bis ein paar gescheite Custom Designs der GTX 470 auf den Markt kommen und selbst dann muss einiges geschehen, damit sie die ATI wieder aus meinem Gehäuse verdrängt.
 

Das Video ist ja mal der letzte Rotz. Wer schon mal neben / unter / hinter ner 747 gestanden hat wird wissen, dass selbst eine 480 im Vierergespann ein Scheiss dagegen ist. Die hört man auch noch sehr deutlich wenn man 2km weit weg steht. Und wenn man davor steht, so wie hier auf dem Video, kannst du sogar die Vögel zwitschern hören bevor das Teil vielleicht 50m an dich herankommt. Kannst den Vergleich getrost in die Tonne treten.

Das ist Bildzeitungsniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bleibe erstmal bei meiner HD4890 auf 950/1060 und da meine großer PC eh die letzten Wochen defekt ist, begnüge ich mich mit der mobility Radeon HD2400 im Notebook, aber ne neue Graka kommt erstmal nicht ins Haus.... wenn dann erstmal wieder ein funktionstüchtiges Mainboard....und kein MSI......*gruml*
Ich konnte bisher noch alle Games auf FullHD zocken, wenn auch ab nund an mal AA oder AF dran glauben musste, wobei man in FullHD ja auch mit den erkennbarsten kantigsten Kanten konfrontiert wird :fresse:

Auf dem Video kann man aber gut erkennen dass das Vieh bei 86% und 95-110 Grad zu laut ist....das doch ein schlechter Witz, und da noch nicht mal das Throtteling bei jerder Karte zu klappen schein wünsch ich ja mal echt viel Spaß im Sommer :d (geschweige denn der wohl nicht ganz funktionierenden Lüftersteuerung bei der GTX470, die man durch n Reset vom GAU retten musste...
Meine HD4890 is dagegen sogar n Leisetreter (OK die kommt selbst mit ihrem Stokkühler nicht über 75°C und 32-37% Lüftergeschwindigkeit....) da mach ich mir im Sommer keine Gedanken :d
Es gibt genug Taube und genug Fanboys ;) --> der GTX480 Computerbase Threat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

momentan nichts neues, vor Herbst sowieso nicht geplant. Kann auch länger dauern. Kommt drauf an, ob sich bei den Anforderungen und Features kommender Spiele groß was ändert.
Mal schauen, was neue Treiber oder Kartenrevisionen bis dahin bringen.
Anfreunden könnte ich mich ja mit der GTX480 trotz der hohen Leistungsaufnahme, werde mich aber bei Handlungsbedarf kurzfristig noch mal umfassend und intensiv mit allen Kandidaten befassen.
In Frage kommt aber schon lange nur noch Wakü, egal ob Nvidia oder AMD. Die Lautstärke spielt deshalb für mich keine Rolle.
 
hi, ich denke dieses Jahr wird nicht mehr all zu viel raus kommen mit hohen Anforderungen. Die meisten spiele werden eh von xbox ps3 übernommen von daher. Wer jetzt eine vernünftige Karte mit anderen starken Komponenten hat, kann ruhig aufs nächste Jahr warten.
 
Ich hab jetzt auch ne Weile rumüberlegt aber vom Fermi bin ich enttäuscht. Ich seh nicht ein für ne GTX 480 500 Euro zu zahlen, vorher kauf ich mir ne HD5970.

Das heisst für mich stehen jetzt die GTX 470 und die HD5870 zur Wahl. Da die GTX 480 wohl vorerst eh nicht runter auf 400 Euro gehen wird und die GTX 470 mich auch nicht ganz überzeugt bin ich grad stark geneigt ATI mal wieder ne Chance zu geben mit der HD5870 ^^.
 
so als kleiner Tip, die 295 gibt es teilweise sehr günstig hier im forum.

hier mal ein paar zahlen:
ich komme mit meinem system (24/7 settings x38 MB Q9650@4,2, 295@720/1200) auf 25500 punkte im Vantage.
die GTX 480 schaft unter LN gerade mal 25000.
Monstru's 24941 marks 3DMark Vantage - Performance run with GeForce GTX 480 @ 900/1050MHz

mein tip, die 295 gebraucht hier im forum. Hat zwach kein DX11, aber bis das durch ist gibt es schon die nexte Generation ;)
 
apropos GTX295
ich hab noch eine die wohl bald zum verkauf steht, inkl. wasserkuehler
nur falls jemand unbedingt eine haben will ;)
 
Habe eigentlich auf die 480 gewartet, aber diesen Stromverbrauch bei der Hitze und dem Lärm muss ich nicht haben.
Da die 1680 x 1050 meines Monitors die GTX280 nicht wirklich stressen, lehne ich mich mal entspannt zurück und warte auf Refreshchips von ATI oder NV.
Selbst Metro 2033 läuft mit AA/AF auf der 280er ordentlich, von den anderen aktuellen Games mal ganz zu schweigen.

Wobei mir ATIs Cypress-Karten derzeit ausgereifter erscheinen, tendiere momentan eher zu ATI's 5870 bzw evtl folgender 5890.
 
582 Teilnehmer in 5 Tagen, nicht schlecht, Umfrage läuft noch ca. 7 Wochen.
 
Ich werd mir die GTX480 kaufen. Spiele oft GTAIV. Hier und da geht die Karte ja richtig gut ab mit hohen Auflösungen.
 
hab meine 5850 schon kurz nach release gekauft , hab trotzdem mal teilgenommen.
 
Hab mich vor 2 Wochen für ne gute alte 8800GTX OC2 entschieden. Und JA, ich bereue es keinesfalls. Hatte hier im Forum 2 Mal das Glück gehabt defekte Grafikkarten zu kaufen:
-1x XFX 4890 XXX 900m
-1x XFX 4890 Black Edition (1000/1000)

Daher war erstmal recht viel Geld weg und der G80 Charme hat mich wieder gepackt. Mit nem AC Xtreme drauf auch super leise und kühl das Ding. Alle Games laufen unter High/Very High (AA/AF natürlich nicht maximal) auf meinem 22" BenQ (1650x1050). Und es sind nicht nur alte Games, sondern CoD 5, CoH betrachte ich immer noch als "aktuell". Für knapp 100€ Euro ne Top Graka. Warum sollte ich da auch jetzt schon zu ner Fermi oder 5xxx'er greifen? Ne 5770 würde evtl Sinn machen, aber Leute - so sexy wie ne 88GTX Black PCB ist doch wohl nur sehr wenig auf dieser Welt!

Daher werd ich erstmal bestimmt paar Monate warten bevor sich wieder was tut. Ich komme mit meiner Strategie: Alte High End Hardware kaufen super klar. Immer nen halbes Jahr, evtl länger warten und dann kaufen. Das neuste kaufen finde ich bei IT einfach nur total DUMM... oder sagen wir lieber... ich halte davon einfach nicht viel... bevor ich hier noch ärger mit den Freaks bekomme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh