[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Das wundert mich auch gerade!
Vielleicht hat er ja schon eine 485er :d:d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es "NUR" in BC2 ist könnte es auch ein Treiber-Fehler/SLI-Problem sein.
Kurz die Karten@Stock/Single laufen lassen um es auszuschließen?

mch ich gerad ... mal schaun ... hab gedacht, so flackern lässt auf zu hohe werte schließen ...

Wegen dem Eingangspost (THX für deine Mühe übrigens :) ) hab ich aus Jux auch mal auf knapp unter 1Volt angetestet- 800 macht die im Unigine :hail:
Bei 850 meine ich langsam Bildfehler zu sehen....(----> 1Volt!)
900 gehen bei 1,1Volt (will es aber nicht übertreiben- WaKü unterwegs)
Ist eine EVGA FTW.....

Hat jemand hier erfahrung mit dieser GTX 480?

Zotac GTX 480 AMP!

Ist die Karte wirklich so leise unter Last?
Wie ist das OC mit dem Kühler?

Leise unter Last? - Da musst schon härtere Geschütze auffahren als den Zalmankühler ^^! Aber auf jeden Fall viel besser als das Refd.

Hat jemand hier erfahrung mit dieser GTX 480?

Zotac GTX 480 AMP!

Ist die Karte wirklich so leise unter Last?
Wie ist das OC mit dem Kühler?

meine läuft unter last mit maximal 63 grad bei 60% lüfter (ca 2000 u/min.)
hatte bis jetzt nur einmal die 63 grad bei crysis im sommer. alle anderen spiele die ich bis jetzt gespielt habe bleiben sogar unter 60 grad. (metro 2033, nfs shift, f1 2010, far cry 2 usw)

könnte den lüfter auch niedriger laufen lassen, wäre auch kein problem.

wegen OC kann ich nix dazu sagen da ich nicht weiter übertaktet habe.

theboss

Vielleicht sollte ich doch lieber auf eine mit Referenzdesign setzen und gleich die Wakü drauf schnallen^^

Jo wäre gewiss nicht verkehrt! - Mit Lukü könntest du es höchstens noch mit dem Thermalright Spitfire versuchen...

Der kostet ja fast so viel wie ein Wasserkühler.

Könnt ihr mir eine GTX 480 im Ref. Design empfehlen?
Bin total neu was Nvidia angeht.
Gibt es dennoch unterschiede? Z.B. das bei einigen karten die Voltage gelocked ist oder vielleicht Karten die noch Kinderkrankheiten haben welche nur durch ein neues Bios behoben werden können und und und :wink:

Oder doch einfach die günstigste im Ref.Design + Wakü?

Referenz Design wenn du auf Wakü rüsten willst.
Ansonsten kann ich nur vom Referenz Kühler abraten, den der Lüfter den die da verbaut haben geht gar nicht.
Wenn du auf Lukü lassen willst, dann kann ich dir die AMP ans Herz legen. Leise und bleibt dabei auch noch kühl.

Referenz Design wenn du auf Wakü rüsten willst.
Ansonsten kann ich nur vom Referenz Kühler abraten, den der Lüfter den die da verbaut haben geht gar nicht.
Wenn du auf Lukü lassen willst, dann kann ich dir die AMP ans Herz legen. Leise und bleibt dabei auch noch kühl.

Sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
Oder kann ich bedenkenlos diese hier nehmen:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Nein
Wenn du Wakü willst, einfach die günstigste nehmen und fertig. OC ist sowie Glücksache von daher sage ich spricht nichts gegen die Colorful außer die Referenz Kühlung^^

Frage mal im WaKü Thread für die GTX 4x0 im Unterforum nach. Bei Colorful gibt es auf jeden Fall mit den 470ern bei einigen Usern Probleme mit dem EK Waküler, ob es gleiches bei den 480ern gibt erfährst Du auf jeden Fall dort. Definitiv Referenz sind die Standard Gigabyte, Gainward und EVGA Vanilla, die habe ich selber umgerüstete und laufen meines Wissens alle einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein. Meine EVGA hat nur 326€ inkl. Versand gekostet:)

@viohlenze
Hatte zwei Colurful. Gingen beide gut bis 900Mhz ohne schwer an der Spannung-Schraube zu drehen. Meine jetzige läuft 850Mhz ohne Spannungs-Zugabe.

Und das die Preise sich unterscheiden wenn man von Preis-Suchmaschinen oder direkt einsteigt is ja ganz normal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen das es nicht auf die Marke ankommt.
-------

Welchen Treiber sollte ich nehmen? den aktuellen?
bei ati sind ja manchmal die älteren besser^^

Die Erfahrung hab ich bei ATI auch gemacht^^. Nvidia scheint es aber besser gelöst zu haben, hab noch nix negatives beim aktuellen WHQ feststellen können.

Der Link ist einfach ein IRRTUM, die versenden dir die Karte nicht und sagen das es ein Irrtum war. Passiert oft bei solchen SHOP SYSTEMEN.

Der Kaufvertrag entsteht sowieso erst bei erhalt der Ware ^^

Hallo Leute,

ich habe vor nicht allzu langer Zeit über meine Probleme über ständig immer wieder auftretende Freezes in Spielen geschrieben. Unter anderem auch, dass z.B. der Pixel-Shader-Test von 3DMark06 absolut jedesmal in einem Freeze endet. Verschiedenste Ratschläge wie NB-Spannung anheben oder Speicher-Timings abändern haben im Endeffekt nichts gebracht. Gestern bin ich jedoch auf was Neues draufgekommen, weshalb ich glaube, dass es eventuell am (zu schwachen) Netzteil liegen könnte. Ich habe ja eine Zotac GTX 480 Amp, welche werksseitig leicht übertaktet ist (756/1512/1900 bei 1.063v). Wenn ich die Spannung der Karte auf 1.013 runtersetze und gleichzeitig die Taktraten auf Original-GTX-480er-Werte (700/1401/1848) setze, dann läuft plötzlich auch der Pixel-Shader-Test von 3DMark06 problemlos durch. Habe dann auch noch eine Zeit lang gezockt und auch da gabs keine Freezes. Taktraten weiter anheben funktioniert nicht, weil dafür die Spannung dann scheinbar schon zu gering ist. Und wenn ich mehr Spannung anlege, erhalte ich wiederum die Freezes. Daher ist meine Vermutung, dass mein Netzteil hier scheinbar haarscharf an der Grenze ist. Wäre das möglich oder was meint ihr dazu?

Teste einmal mit 1,1V und 760MHz und einmal mit 700MHZ. Wenn ersteres ABstürzt isses die Karte, bei 2. das Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh