[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber mit einer Radeon HD 5870 eines Freundes hatte ich auch diese Probleme mit den Freezes. Und in anderen Foren hab ich gelesen, dass es mit meinem Motherboard (ASUS P6T Deluxe V2) mit manchen Netzteilen Probleme gibt. Vielleicht hab ich da so eine problematische Kombination erwischt. Prime, LinX und Furmark hingegen läuft problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts auf jeden Fall schon mal nicht an der NT-Leistung, da ne 5870 wesentlich weniger braucht als ne 480! Teste einfach mal mit nem anderen NT, dann siehst obs daran liegt :)
 
Oh man...stand heute einer von Hermes bei uns an der Tür. Meine Freundin drückt ihm 400Euro in die Hand und was sagt er???
"Ich kann nicht wechseln,komme morgen wieder"....

Gaaaaaaaaaaaaanz toll!
 
So....WaKü drauf.
Unigine läuft schonmal bei 975 :banana:

~44C° dank EVO 1800 im Keller.....
 

Anhänge

  • 975 Test Unigine.jpg
    975 Test Unigine.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 72
Hast Du nen Chiller? Gott ist die Karte kalt.
 
Nee- 2X EVO 1800 mit 15X Papst Lüfter dazwischen. Das Ganze hängt im Kellerfenster .....

airplex EVO 1800, passiv Radiatortest | WaterCoolPlanet - die Watercooling Community

Speicher mach ich noch.....derzeit kämpf ich mit Shadern (2000 läuft nicht)
Im Bios-Topic hab ich schon gefragt ;)

Bin mal gespannt, wann das NT streikt....
Ein 850W OCZ hat leider nicht gehalten, Gigabyte Odin zickt auch rum....
bin derzeit mit 650Watt Corsair unterwegs- noch geht es gut.

Edit:
Mal in die Runde gefragt: Wie problematisch sind 1,2Volt für die Spawa`s? - Auch mit WaKü ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst mir Angst, dass mein 750 Watt Be Quiet Dark Power das nicht mit macht^^
 
Würd ich mir keine Sorgen machen, bei 1.1V und 900Mhz zusammen mit einem 4Ghz+ i7 zeigt mein Messgerät nicht mal 500W an (Beim Zocken, ich spiel dann doch kein Fur+Prime).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich natürlich nicht....:d

Hab meine Kiste (Q9650)@4500 geOCt....und war eine umgelötete 285 drin.
Nach 6 Monaten ständig Reboots....(selbst neues MoBo gekauft)
War das 850Watt OCZ....bei Last zusammengebrochen.
Gigabyte Odin fing auch so an.....(vor allem funken schlagender Schalter Rückseite NT)
Mir fliegt dann immer der Haupt-FI raus :hwluxx:

Das Corsair ist das schwächste....aber muckt noch nicht rum.


Wenn mei "Markennetzteile" - vor allem über 150,- 850Watt draufstehen, dann sollen die auch drin sein.....meine ich jedenfalls.

Edit:
Im Furmark komm ich bei extremen Settings tatsächlich auf 50C°
Die 1200 laufen auch.....Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich mir keine Sorgen machen, bei 1.1V und 900Mhz zusammen mit einem 4Ghz+ i7 zeigt mein Messgerät nicht mal 500W an (Beim Zocken, ich spiel dann doch kein Fur+Prime).

Und wie viel W sind es, wenn über 1,2V anliegen? Deutlich mehr oder eher nur geringfügig?
 
schaust bitte im Screenshot selbst nochmal, ob ich es richtig umgesetzt hab:

ciao Tom
 

Anhänge

  • 70.00.21.00.02 - Vendor EVGA - 900-1800-2000 MHz @ 1.138V - Redimischa Version 2.zip
    45 KB · Aufrufe: 389
  • 70.00.21.00.02 - Vendor EVGA - 900-1800-2000 MHz @ 1.138V - Redimischa Version 2.png
    70.00.21.00.02 - Vendor EVGA - 900-1800-2000 MHz @ 1.138V - Redimischa Version 2.png
    30,1 KB · Aufrufe: 67
danke Tom :wink:
ob auf dem screen alles i.O. ist bauchst du mich nicht fragen...ich hab davon 0 peilung:fresse2:
ich werds spätestens sehen wenn ichs geflasht hab:shot:
 
So habe nun heute meine GTX480 bekommen und natürlich gleich eingebaut/getestet.
Zu erst habe ich Win764 Bit neu installiert und dann alle Aktuellen Treiber genommen.

Nun ist mir aber gerade bei Heaven 2.1 aufgefallen das ich an einigen Stellen heftige nachladeruckler habe. Das hatte ich mit meiner 5870 nicht. Habe schon den
- 260.89 WHQL
und den
- 258.96 WHQL probiert.

Hat jemand ne idee wodurch dies Zustande kommt?

Hier mal ein Screen zu dem Bench:

ggn68b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@viohlenze
ab und an sind bei mir beim Heaven 2.1 die MinFps auch so im Keller.
Wenn ichs danach nochmal laufen lasse, sind die deutlich höher.
 
Okay. Beim 2.ten Durchlauf siehts bei mir besser aus.

Gibt es noch einen guten Bench mit dem ich die GTX 480 testen kann (um zu sehen ob alles rund läuft^^)

Am besten währe ja ein Vergleich mit einer eurer Karten im Stock-Takt.
 
Was heißt rund läuft. Wenn sie stabil ist, nicht zu heiß wird und Games oder Benchmarks nicht abkacken und keine Bildfehler haben ist die Welt in Ordnung. Das Benchmarkergebnis ist stark von den Komponenten drum herum abhängig. GTX480 @ i7 920 ist halt nun mal nicht eine GTX480 @ i7 980x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh