[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Um zu testen, ob die Grafikkarte stabil läuft, kannst du auch GPU Tool benutzen. Das bringt deine Grafikkarte so ordentlich ins Schwitzen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@viohlenze

Ist zwar nicht deine Auflösung aber es geht um die min FPS

Treiber habe ich den aktuellen WHQL drauf, also 260.89. Beim 2. mal durchlaufen habe ich 2 FPS mehr bei Minimum.

Auf wieviel Ghz ist die CPU getaktet? GPU Stock? Kannst du das gleiche mal in 1650x1080 benchen? :wink:

CPU läuft mit 3,6GHZ, also nichts besonderes und die Karte lief mit GTX 480 stock.
Wie gewünscht 1680 x 1050

Danke dir!
Dann past das ja mit dem Ergebnis welches ich oben gepostet habe.

--------
Hoffentlich kommt morgen mein Wasserkühler. Den Stock-Kühler kann man ja getrost in die Tonne kloppen^^.

Bin mal gespannt wie weit die Karte geht bzw wie weit es mit Wasser geht.
Werde erstmal probieren mit Stock-Voltage den Max. Takt zu finden.

10 loops Crysis liefen schon mal bei 800/1600/1920 durch.
Lüfter lief dabei auf bis zu 78% -_-

Ja die Referenz Kühlung kannst vergessen.
Da bin ich sehr froh das Zalman so einen guten Kühler gebracht hat und dass Zotac den der AMP spendiert hat.
Was hast den beim 2. Durchlauf für min FPS? 4FPS beim 1. Durchlauf ist ja richtig schlecht für eine GTX 480.

Würde ja auch gerne einen Austauschkühler installieren aber ich hader noch wegen flöten gehender garantie und Wiederverkaufsproblemen:rolleyes:

Also wenn man spielt, hält sich die Lautstärke in Grenzen. Sicherlich ist der GTX 480 Kühler nicht der leiseste, aber es lässt sich noch ertragen :d Da gab es weitaus schlimmere Exemplare...

Also wenn man spielt, hält sich die Lautstärke in Grenzen. Sicherlich ist der GTX 480 Kühler nicht der leiseste, aber es lässt sich noch ertragen :d Da gab es weitaus schlimmere Exemplare...

Jo vor allem wenn man noch einen 120er Lüfter unten an den freiliegenden Kühler dranflanscht.

Ok, ich hab sie jetzt ohne zusätzlichen 120 mm Lüfter am laufen, aber als richtig nervtötend empfinde ich es nicht.

5800 ultra, der Lüfter von der Karte damals war noch lauter. Ich will halt selbst unter Last einen leisen Rechner, so hat jeder seine eigenen Anforderungen.
Subjektiv würde ich sagen der Lüfter von der GTX 470 ist auch noch etwas lauter als der von der 480.

Ja die Referenz Kühlung kannst vergessen.
Da bin ich sehr froh das Zalman so einen guten Kühler gebracht hat und dass Zotac den der AMP spendiert hat.
Was hast den beim 2. Durchlauf für min FPS? 4FPS beim 1. Durchlauf ist ja richtig schlecht für eine GTX 480.

So nun hab ich es :hail:

CPU @ 3,8 Ghz + HT
GPU @ 800/1600/1920 Stock Voltage

Erster Durchlauf:

Zweiter Durchlauf:

----------------

Hab mal alles im Hintergrund aus gemacht (Steam,Fraps,Virenscanner ect.)

EDIT: 825/1650/1940 liefen unter 8xAA / Tess. Extreme ohne Fehler durch.

Kann ich damit rechnen das die Karte noch mehr unter Wakü packt?
Sorry für die dummen Fragen aber das ist meine zweite Nvidia (6800NU Ultra gabs auch mal^^)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab es kein Tag lang ausgehalten...
Mit WaKü ist endlich alles schon kühl und vorallem leise.

So Wakü ist daruf auf der Karte. Nun geht es ans ausloten vom Takt.
Hab ihr vielleicht mal so nen Wert zum anpeilen?
Vielleicht @ 1,1v ?

TFC Quad Radi
CPU+GPU im Kreislauf.
Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power P7 750Watt

Hier mal ein Durchlauf bei 850/1700/1980

Gtx 480

Hallo leute ich habe eine GTX 480 fon Zotac.
Mann sagt mier immer wider das die Karte ne
felpruduktion ist stimmt das ?.Meine Karte ist im idle bei 50 Grad bei vloast bei 92 Grad is das normal bei solch einer Grafik Karte http://www5.pic-upload.de/23.10.10/pipt1e514pge.png

diese temps lasen für ne 500 euro zuwünschen übrig.

lg Terminator21

So nach einigen Stunden Overclocking habe ich einige Ergebnisse:

Die Karte läuft mit folgenden Werten OCCT ErrorCheck frei:

1,050v = 820/1640/1900 GPU-Temp: 61°C
1,063v = 830/1660/1900 GPU-Temp: 63°C
1,074v = 842/1684/1900 GPU-Temp: 65°C
1,086v = 848/1696/1900 GPU-Temp: 66°C
1,098v = 850/1700/1900 GPU-Temp: 67°C
1,109v = 866/1732/1900 GPU-Temp: keine Messung möglich (Absturz / roter Bildschirm)
-----------------------------------------

Sieht fast so aus als habe ich eine schlechte Karte erwischt oder was meinst ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte nie ne evga genomen ich habe mier die ersten test der karte angeschaut und die karte wird so extrem heis bei crysis warhead das ich hangst hatte die karte brent durch ein kolege hat die auch.die EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked+ die wird so beschisn heis das hat mier denn rest gegebm ich kann bloss sagn crysis nach 4 stunden spill zeit 98 grad ich glaub das sagt schon alles ich sag bloss entweder wasser gekült oder die zotac amp gtx 480 dass kanst sonst fergessn

entschuldigung für die rechtschreib fehler aber ich habs ferdamt eilig

lg terminator21

Habe aber keine Temp Probleme :wink:

....und du glaubst, das hat was mit EVGA zutun ? ;)

Stock bei meiner EVGA >850 und WaKü >950

Das hat mal rein gar nichts mit EVGA zu tun. Ich habe eine PNY, die macht bei Stock 850, darüber hinaus selbst mit LN2 gehen max. 930 MHz. Danach ist einfach schluss.

Wow das sind ja schicke Werte.
Womit getestet? Voltage? Ram-Clock?

Wenn du mich meinst: VGPU war Standard, getestet wurde mit OCCT, GPU Tool, Heaven und letztendlich Crysis Benchmark. Ab und zu auch mal Furmark aber eher seltener. RAM lag dann so bei 2000 bis 2100 MHz, muss nochmal genau nach schauen wie die Werte waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also liegt es bei mir ja nicht an den Temps das die Karte nicht weiter geht.
Ich könnte nochmal den kühler demontieren aber die Temps sind alle im grünen Bereich.

Das liegt meistens nicht an den Temps sondern an der GPU selber. Manche gehen weiter als 850 und manche tun sich da schon schwer.

Okay. Ich werde dann mal den Max-Takt bei Stock Voltage raus finden.

Meine geht auch nur bis max. 935Mhz GPU und 2200 Speicher bei 1.213V und an den Temps liegt es nicht, der Radi steht auf der Terasse:fresse: Also ist da einfach Schluss oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh