[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry war im falschen Fred, GTX 400 mit Volterra war angedacht wurden dann aber analoge Wandler und somit günstiger, Hersteller OnSemiconductor...

Bei den 580er geht es wieder in eine gute Richtung mit digitalen Volterras!


Sorry der Hardy
 
? GTX 400..die 480er haben alle Volterras.
 
Zuletzt bearbeitet:
The GeForce GTX 480 has a 6-phase VRM for feeding the GPU and one phase for the memory. Unlike the Radeon HD 5970, the GTX 480 does not have VT1165 voltage regulators but uses the CHiL CHL 8266 voltage controller. The CHiL CHL 8266 is located on the back face of GTX 480 PCB. The GF100 GPU works at fixed voltage (0.990 or 0.995V).

gtx480-pcb-front.jpg

GTX 480 PCB front
gtx480-vrm-details-01.jpg

GTX 480 GPU VRM phases details (source)
gtx480-vrm-details-02.jpg

GTX 480 GPU VRM phases details
gtx480-pcb-back.jpg

GTX 480 PCB back with the voltage controller
gtx480-chil-chl-8266-voltage-regulator.jpg

GTX 480 voltage controller detail (source)

Each phase of the GTX 480 GPU VRM is made up of three MOSFETs, one choke and one capacitor.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Ich sehe da keine Volterras, aber egal...
 
Das sind alles Volterra VT11 oder wie sie auch immer sie bei Hinz und Kunz heißen mögen, das was wichtig ist das es digitale und keine analogen sind sonst hätten wir so unsere probs mit ocen.
 
wie hoch kommt man eig in etwa ohne voltmod?
800?
 
800 MHz sollten kein Problem darstellen. Sicherlich wird es die eine oder andere Karte geben die das schon nicht mehr ohne VGPU Erhöhung schafft, aber hier heißt die Devise: ausprobieren ;)
 
So pauschal lässt sich das nicht unbedingt sagen, da ja alle Karten unterschiedliche Standardspannungen haben.
 
Also bei mir mit Arctic Xtreme Plus Kühler geht das hier :fresse::



Mit Stock 0,988 gehen so ~820. Mit 850 hab ich ne ganze Weile Hot Pursuit mit 1,025V gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein Lob!

Edit:
Hier mal ein erster 3DMark 2011 Run mit der 480er ...

 
Hallo,

ist es eigentlich bei einer wassergekühlten (Heatkiller) Evga 480gtx sinnvoll noch die Backplate von EK zu kaufen ?
 
Hallo,

ist es eigentlich bei einer wassergekühlten (Heatkiller) Evga 480gtx sinnvoll noch die Backplate von EK zu kaufen ?

Damit es gut aussieht vielleicht ja, .. aber was die Temperatur angeht, wird da auf der Rückseite nichts warm, was man kühlen müsste/sollte.
 
ok danke, die Heatkiller alleine sehen ja schon gut aus :->
 
gibts irgendwie ne möglichkeit OHNE BIOS EDIT höhere vcores (als 1,138v) im nvinspector einstellen zu können?
 
Nein das geht nicht.
 
1,138 ... nur habe ich abundzu bei bc2 auf (einigen NICHT allen) maps nen flackernden Himmel und das auch nur abundzu ... von daher bin ich mir net sicher obs am grakaoc liegt ... ALLES ist ansonsten stabil! und OHNE Fehler!!
 
1,138 ... nur habe ich abundzu bei bc2 auf (einigen NICHT allen) maps nen flackernden Himmel und das auch nur abundzu ... von daher bin ich mir net sicher obs am grakaoc liegt ... ALLES ist ansonsten stabil! und OHNE Fehler!!

Wenn du mehr willst, kannst du ja mit der Spannung rauf gehn, wenn die Temp stimmt.
 
muss ich noch ma gucken, ob ich das mach ...
nur ma so ins Blaue ... meinst du der beschriebene Fehler in BC2 könnte an zu niedriger v liegen?
 
muss ich noch ma gucken, ob ich das mach ...
nur ma so ins Blaue ... meinst du der beschriebene Fehler in BC2 könnte an zu niedriger v liegen?

Möglich, bzw. halt an zu hohem Takt.
Aber das kannst du ja ganz leicht testen, indem du die Karte mal runter taktest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh