[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Crysis / Vantage im Loop
Und zum erkennen von Fehlern der GPU / des Rams nehm ich immer OCCT.
Hab übrigends auch eine EVGA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch ich für Crysis nicht die Vollversion?! Evga hat ja auch nen eigenen OC Scanner! Da is auch ein Streetest integriert.
 
Wer kann mir denn sagen für welche aktuellen Games es einen Benchmark gibt ohne dass man gleich das Game kaufen muß.

HAWKX und LOST Planet hab ich Benchmarks gefungen.

-Mafia 2 Demo
-Resident Evil 5
-Stalker:COP
 
Wobei RE5 mir erst relativ spät Artefakte brachte, da ist der Heaven und Crysis eher zuverlässiger in der Hinsicht.
 
Da werd ich mir Crysis demnächst mal wieder zulegen. Hab meine Karte seit gestern mit ner Spannung von 1,050V @ 900/1800/1950 laufen. Weder bei BFBC2, Arcania, Heaven und Furmark treten Fehler bzw. Artefakte auf. Wenn das so bleibt, find ich das garnet mal so schlecht!
 
Werd jetzt mal noch bisl testen mit BC2 und alles auf Megahoch
 
Hab vorhin mit meiner EVGA bisschen herumgespielt :) und FurMark laufen lassen, gab bis jetzt noch keine Fehler
Wie lange lässt ihr so ein Prog. immer laufen?

EDIT: zu früh gefreut :) in BFBC2 Bilderfehler gehabt :) jetzt läuft sie aber mit 800 1600 1900 eigentlich stabil...... naja vielleicht müsste ich für die 900MHZ die Spannung erhöhen

sk2yocdcpcx3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark oder das EVGA Tool las ich immer so 15-20 min laufen. Am besten is immer noch zocken, weil das über 2-3 Stunden geht. Spiel BFBC2 mit ner 1680x1050er Auflösung mit 16xAF, 8xMSAA und im Spiel alles auf max gestellt. Sollte eigentlich die Graka genug belasten.
 
EDIT: zu früh gefreut in BFBC2 Bilderfehler gehabt

mh... das gleiche hab ich bei mir auch fest gestellt. Hatte die Karte mit 900 MHz bei 1,074 Volt in Crysis, den 3DMarks und auch in Mafia II stabil, keinerlei Bildfehler - ABER, bei Battlefield: Bad Company 2 traten nach kurzer Zeit teils massive Bildfehler auf, allerdings ohne Abstürze. Bei 900 Mhz muss ich der Karte in BC2 1,100 Volt geben, Speicher auf 2000 MHz zurück nehmen. Dann läufts ohne Probleme.

Find das etwas eigentümlich, aber ich kann bestätigen, das Dancop schon festgestellt hat, je kühler die GTX480 gehalten wird, desto besser läuft sie. Mit meinem Heatkiller und nem Mora2 Pro halte ich die Karte auf 47°C grad, so läuft sie wunderbar...
 
Leider trifft das nicht immer zu. Meine GTX kam trotz LN2 nicht über die 930 MHz, auch mit mehr Spannung war nicht viel zu machen...
 
kälte ist nicht alles...
meine macht bei ca. 907mhz absolut zu! egal ob ich bis über 1,2v geh...die 5°C ausentemp ändern da auch nichts...
 
So, hab noch bisl getestet und ich denk, das ich ein gutes Model erwischt hab.
Hab meine Evga zum zocken bei 1,050V mit 900/1800/2050 am laufen und das die letzten Tage absolut Fehlerfrei. (beim Spielen, Furmark,Benchs) Am schnellsten teste ich immer mit dem Hauseigenen Evga-Stresstest, weil er mir sofort Artefakte anzeigt bzw mitzählt und zudem auch noch 1-2° C mehr einheizt als der Furmark. Für 950/1900/2050 benötige ich dann allkerdings schon 1,113V zum Fehlerfreien laufen, was ich allerdings noch nicht länger zum spielen probiert hab. Die Temps liegen dann bei ca. 51 und 33 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann man Bildfehler bekommt oder das Spiel garnicht startet sonder nur ein weißes Bild kommt. An was genau liegt es dann?
Zu wenig Spannung oder Speicher und der Rest zu hoch getaktet?
Wollte bei meiner 900 MHZ mit Standartspannung ausprobiern, aber BBC2 wollt dann aber garnicht richtig starten

800 1600 1900 ging hingegen mit Standartspannung (1.050V)
 
Kälte ist alles!

Huhu,

ich war lannnnge nicht hier!

Ich habe mal meine "alte" 480er noch mal auf einen Vantage Run geschickt, nachdem ich die Ergebnisse der 580er gesehen habe. Da kann die 480er natürlich nicht mithalten.

Trotzdem hat nVidia da offenbar einiges an den Treibern gemacht.
Hier mal ein aktueller Run @ 975/1950/2410

Ich hoffe es ist alles wichtige auf dem Screen erkennbar.





Olli ;)
 
Hier stand Quatsch....

Ob man sich mal drauf einigen kann ob mit PhysX oder ohne?
 
Zuletzt bearbeitet:
kälte ist nicht alles...
meine macht bei ca. 907mhz absolut zu! egal ob ich bis über 1,2v geh...die 5°C ausentemp ändern da auch nichts...

Bei vielen Karten macht die Temperatur schon einiges aus.
Aber offenbar gibt es auch welche, die da einfach bei einen gewissen Wert zu machen.
 
Mit dem originalen Lüfter ging bei meiner Karte auch nicht so sehr viel, aber seit ich die Wakü drauf hab, läuft die Karte wie ne Wildsau! Bis jetzt hab ich nur bis 950MHz getestet werd aber die Tage mal schaun was max drin ist. Wo sollte fürs Testen die max. Spannung liegen?
 
Also bis zu 1.213v kannst du ja mit den meisten Tools einstellen. Das sollte bei ordentlicher Kühlung kein Problem sein.

Mit welcher Spannung erreichst du 950MHz?
 
Also hab jetzt wieder bisschen Zeit um mit meiner EVGA zu spielen :)

900 1800 2000 @1.138V-------> mehr kann ich nicht einstellen......komisch.

konnte das erste mal 3dMark Vantage durchlaufen lassen, jetzt guck ich wie weit ich noch mit der Spannung runterkomme

sind die Werte ok?
 
Um über 1.138v einstellen zu können, musste man zumindest meines letzten Wissensstandes vor nem halben Jahr, noch das Bios freischalten.
Siehe auch erster Post.
 
ach so. danke!

die 900 1800 2000 hab ich jetzt auf 1,125V :) doch keine so gute Karte, aber sie packt den Wert stable.......... werde aber den Wert noch so testen und vielleicht am WE flashen.

Kann mir dann vielleicht jemand von euch ein BIOS File mit den Werten erstellen?

Sag mal packte ne übertaktet GTX 480 keine GTX 580?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so. danke!

die 900 1800 2000 hab ich jetzt auf 1,125V :) doch keine so gute Karte, aber sie packt den Wert stable.......... werde aber den Wert noch so testen und vielleicht am WE flashen.

Kann mir dann vielleicht jemand von euch ein BIOS File mit den Werten erstellen?

Sag mal packte ne übertaktet GTX 480 keine GTX 580?

Ja, mit OC schafft die GTX480 die 580 @ default.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

Guckst du meine Sig :d

Sorry, zu wenig Zeit für 580 :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh