[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

hihi "Sorry, zu wenig Zeit für 580" woher kenn ich nur den Satz...oller Hardwarejunkiii :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis zu 1.213v kannst du ja mit den meisten Tools einstellen. Das sollte bei ordentlicher Kühlung kein Problem sein.

Mit welcher Spannung erreichst du 950MHz?

Abend. Hab ne neue Cpu bekommen, deshalb antworte ich erst jetzt. Für 950 brauch ich 1,113V. Hab bisher noch keine Zeit gehabt weiter zu testen.
 
Aqua Computer Aquagrafx und ein Quadradi. Cpu is mit im Kreislauf.
 
Hört sich gut an!
Poste mal paar Benches und teste mal das Max., wenn du Zeit hast!
 
Wird gemacht. Muß jetzt erstma den neuen 870er zum laufen bringen und dann gehts nächste Woche mit testen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
so,meine neue POV GTX480 auch unter Wasser mit dem EK kühler,geht schön auf 925/2100 mit 1.138V
Temps sind super idle 33° last ca.52°
 
Kann man bei der 480 eigendlich den Zalman 3000F montieren ohne die Grundplatte zu entfernen? Bei der 580 klappt das ja.
 
@toyzruz
@Stock braucht man doch nicht mal 500W auf der Steckdosen-Seite. Das sind weniger als 400W die das Netzteil auf der Leistung-Seite bringen muss. Natürlich gehen da zwei GTX480.
Solange man nicht Fur+Prime spielt ist da auch locker noch OC drinne.
 
Sir Ozelot,was wundert Dich?
Hab ja nur eine 480er drinnen.

Hast du mal deinen Verbrauch gemessen?
Kannst ja mal Furmark + Prime anwerfen ,aber mit den Settings aus deiner Sig. Sollte knapp werden ;)
Wenn der PC aus geht.......
 
Also bei mir liefen mit dem 1000er NT auch drei 480 GTX problemlos mit dem NV hipsatz und dem QX auf 1,44V. Das sollte Dein 750er zwei GTX unter zivilen EInstellungen problemfrei verkraften.
 
probiers halt aus is gut gesagt,kostet ja alles Geld.
aber wir hams ja,sonst würden wir nicht jedes Jahr Hunderte von Euronen in unser Hobby pulvern,he,he
Wie kann ich die Volt von 1.138 noch mehr erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Volt von 1.138 noch mehr erhöhen?
durch ein modifiziertes Bios würden maximal 1,2 V gehen.
Darüber hinaus gehts wohl mit einer bestimmten Version des Afterburners.
Dabei wird die Spannung aber nicht über den Treiber angehoben, sondern die Spannungswandler bzw. deren Controller direkt angesprochen.

Ob das problemlos geht, kann ich nicht sagen, da ich es selbst noch nicht ausprobiert hab.
Wie immer auf eigene Gefahr.;)

ciao Tom
 
So siehts aus. Nur darf man dann eben nicht an OC und sonstige Versuche denken. Da kann es mit 2 Karten schon ein bisschen eng werden :d
 
probiers halt aus is gut gesagt,kostet ja alles Geld.
aber wir hams ja,sonst würden wir nicht jedes Jahr Hunderte von Euronen in unser Hobby pulvern,he,he
Wie kann ich die Volt von 1.138 noch mehr erhöhen?


Im bios freischalten bis 1.213V oder über den Volterra Trick, dafür einfach Everest laden und öffnen, wenn unter Computer/Sensoren bei GPU Sensortyp Volterra steht dann kannst das so machen, mehr verrate ich aber nicht da ich das nicht für gut halte :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh