[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Überlege mir stattdessen eine SSD Disk - das einzige was mich abschreckt ist dass ich eigentlich keine Lust/ Zeit habe mein Win 7 komplett neu aufzusetzen....Die paar Watt weniger Strom die eine 580er benötigt sind echt lächerlich und sowieso nur bei Lufkühlung relevant. Eine Glühbirne ein paar Stunden/Jahr weniger einsschalten hat den gleiche Effekt auf Kosten/ Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege mir stattdessen eine SSD Disk - das einzige was mich abschreckt ist dass ich eigentlich keine Lust/ Zeit habe mein Win 7 komplett neu aufzusetzen....
zu Beginn auch nicht zwingend notwendig. Ich hab zuerst auch nur meine Installation geklont. Neuinstalliert hab ich dann nach 4 Monaten und das eigentlich nur, weil ich von S775 auf S1366 gewechselt hab.
 
So,
EK Kühler (Nickel-Acetal) und die GTX sind schon da, fehlt nur noch die neue WLP PK-1 !

Alter war das ein Akt die Schrauben der Karte zu lösen!
Hatte das Gefühl, Asus hat die Schrauben mit Loctite festgeschraubt !
Musste einige mit nem Fön heiss machen sonst hätte ich die rund gedreht.

Zumindest konnte ich den sicherheits klebestreifen der über 2 Schrauben war mit dem Fön unbeschädigt anheben um die Schrauben zu entfernen :)
 
mann! ich bin bei 1,38 v mit 900/1800/2000 und komme kein einzioges mhzchen weiter ... sonst fehler im vantage
 
nö... :) doch klar ... 1,138 hubs :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------

was hast du ruessel an Spannung?
 
Jo - ich mach auch so 1,138 - den Regler einfach nach rechts.

Ohne Spannung geht's bis ca. 850.
 
Das stimmt schon, mit WaKü spielt die Spannung keine so große Rolle, aber ab 1,15v zieht die Karte dann schon ganz schön Strom.
Über 1,2 lege ich eigentlich nur testweise an.
 
So,
Karte läuft ...
erstmal ein neues Vantage und diesen nvidia inspector runterladen und dann schauen wir mal :wink:



---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

sagt mal,
warum ist der Schieberegler für die GPU Clock grau hinterlegt ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

alles klar,ich honk ... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will MEHR MHZ auf meine Karten ... vllt. sollte ich dochmal das bios flashen ... geht das einfach?
 
ich will MEHR MHZ auf meine Karten ... vllt. sollte ich dochmal das bios flashen ... geht das einfach?

Ist super Easy. USB Stick zum Booten vorbereiten. Bios drauf. Vom Stick Booten. NVFlash starten...Kommandozeile eingeben und fertig :wink:
 
ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut,glaub ich bräuchte da ne schritt für schritt anleitung,auch damit ich die spannung über 1.138V bekomme.
aber da ich SLI hab,wirds wieder ein bisschen komplizierter
 
ich bin auch am überlegen das Bios mit neuen Takraten zu versehen.
Hab gerade mal Vantage Test 1 laufen lassen mit 850 | 1600 | 1900 @ 1,000v
^^ ohne probs

würde ein kompletter Vantage run reichen um sagen zu können das die Karte mit dem Takt stabiel läuft ?!
 
ich würd mal ein paar spiele testen,vantage alleine sagt noch gar nix aus.
die praxis wird es Dir zeigen
 
@ Biosflasher: Ne man kann beim Flashen den Adapter (jede einzelne Karte) auswählen

@ Fresh: Da würde ich nicht drauf wetten das es nach einem Run Stabil läuft.
Besser:
-Vantage im Loop für ne Stunde
-wenn vorhanden: Crysis mit Max Details per Benchmark Tool 99Loops
-Unigine Heaven im Loop
-und natürlich zocken =)
 
ok lade mir gleich mal Unigine Heaven runter und lasse Vantage ein paar mal laufen,hoffe das es reicht ?!

ist es halbwegs einfach das Originale Bios zu modden also auslesen und zu verändern ?!
 
Verändern machen Edgecrusher und Co. im BIOS Fred.

Übers GraKa flashen hab ich mich auch noch nicht drüber

gemacht.

Meine 920 machen beide im SLI - hab jetzt aber nur

bissl gezockt damit - hat alles gepasst.


BIOS Auslesen und speichern mit GPUz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok lade mir gleich mal Unigine Heaven runter und lasse Vantage ein paar mal laufen,hoffe das es reicht ?!

ist es halbwegs einfach das Originale Bios zu modden also auslesen und zu verändern ?!

Paar mal würde ich eher in eine Stunde umsetzen oder mehr.
Ich sag mal so: Crysis läuft beim ersten mal bis zum 30ten Run durch und beim nächsten mal beim 15ten Run Freezed der Bench. Deswegen lasse ich gerne über nacht einfach laufen und am nächsten morgen sehe ich dann obs gepasst hat oder nicht.

Bei meinem ersten Versuch die 950Mhz Stabil zu bekommen, lief Crysis (meiner Meinung nach am anfälligsten was OC angeht) mit 99Runs durch aber BFBC2 gab mir Tage Später einen Freeze inkl. PC Neustart. Also nochmal 10Mhz runter von der GPU geflashed und seit dem keine Probleme mehr.

Kurz und knapp du kannst nur durch viel Testen/Zocken heraus finden ob es Stabil ist oder nicht. Wenn ich eine Karte auf WAKÜ umgebaut habe dauert es meist minimum eine Woche bis ich sagen kann "Jop das ist definitiv Stabil".
 
sry aber die ganze Nacht lasse ich es bestimmt net laufen !
Falls es wirklich probs geben sollte Flash ich lieber noch ein 2. mal !



muss noch mal sehen wie weit ich mit der Spannung im 2D runter gehen kann
 
GTX 480 - was ist max OC drin ?

Moin !

Habe eine MSI N480 Hydrogen Graka.

Sie läuft derzeit mit 800/1600/2000 MHz ohne Probleme.
Da die Karte mit Heatkiller Wassergekühlt ist, hab ich auch beim spielen nie mehr als 45 Grad auf der GPU, Speicher und Umgebung dazu VRM haben niochtmal 40 Grad.

Die Voltage möchte ich nicht anheben, aber OC unter Wasser sollte problemlos laufen.

Was kann ich so einer 480GTX zumuten ? Die 800/1600/2000 sind absolut unproblematisch.

Grüße
Sascha
 
:moved:

Mit WaKü und Mod-BIOS (max. 1.213V in den Tools) bis weit über 900 MHz (930 - 975 MHz etwa).

Gut, da Overvolting nicht in Frage kommt wird wohl nicht viel mehr als diese taktraten möglich sein - mit Glück vielleicht bis zu 850 MHz Core oder etwas mehr.
Beim VRAM (ohne VCore Erhöhung) sind vielleicht bis zu 2100 MHz möglich.

Musst einfach mal ein bisschen mit den Taktraten spielen und auf Stabilität testen - etwa mit Vantage (GPU Tests), Crysis (WH) usw..
Als groben Indiz kannst du auch GPUTool mal so 15 Minuten laufen lassen (Renderer uses Fullscreen).

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh