Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überlege mir stattdessen eine SSD Disk - das einzige was mich abschreckt ist dass ich eigentlich keine Lust/ Zeit habe mein Win 7 komplett neu aufzusetzen....Die paar Watt weniger Strom die eine 580er benötigt sind echt lächerlich und sowieso nur bei Lufkühlung relevant. Eine Glühbirne ein paar Stunden/Jahr weniger einsschalten hat den gleiche Effekt auf Kosten/ Umwelt.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege mir stattdessen eine SSD Disk - das einzige was mich abschreckt ist dass ich eigentlich keine Lust/ Zeit habe mein Win 7 komplett neu aufzusetzen....
zu Beginn auch nicht zwingend notwendig. Ich hab zuerst auch nur meine Installation geklont. Neuinstalliert hab ich dann nach 4 Monaten und das eigentlich nur, weil ich von S775 auf S1366 gewechselt hab.
So,
EK Kühler (Nickel-Acetal) und die GTX sind schon da, fehlt nur noch die neue WLP PK-1 !
Alter war das ein Akt die Schrauben der Karte zu lösen!
Hatte das Gefühl, Asus hat die Schrauben mit Loctite festgeschraubt !
Musste einige mit nem Fön heiss machen sonst hätte ich die rund gedreht.
Zumindest konnte ich den sicherheits klebestreifen der über 2 Schrauben war mit dem Fön unbeschädigt anheben um die Schrauben zu entfernen
Das stimmt schon, mit WaKü spielt die Spannung keine so große Rolle, aber ab 1,15v zieht die Karte dann schon ganz schön Strom.
Über 1,2 lege ich eigentlich nur testweise an.
ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut,glaub ich bräuchte da ne schritt für schritt anleitung,auch damit ich die spannung über 1.138V bekomme.
aber da ich SLI hab,wirds wieder ein bisschen komplizierter
ich bin auch am überlegen das Bios mit neuen Takraten zu versehen.
Hab gerade mal Vantage Test 1 laufen lassen mit 850 | 1600 | 1900 @ 1,000v
^^ ohne probs
würde ein kompletter Vantage run reichen um sagen zu können das die Karte mit dem Takt stabiel läuft ?!
@ Biosflasher: Ne man kann beim Flashen den Adapter (jede einzelne Karte) auswählen
@ Fresh: Da würde ich nicht drauf wetten das es nach einem Run Stabil läuft.
Besser:
-Vantage im Loop für ne Stunde
-wenn vorhanden: Crysis mit Max Details per Benchmark Tool 99Loops
-Unigine Heaven im Loop
-und natürlich zocken =)
Paar mal würde ich eher in eine Stunde umsetzen oder mehr.
Ich sag mal so: Crysis läuft beim ersten mal bis zum 30ten Run durch und beim nächsten mal beim 15ten Run Freezed der Bench. Deswegen lasse ich gerne über nacht einfach laufen und am nächsten morgen sehe ich dann obs gepasst hat oder nicht.
Bei meinem ersten Versuch die 950Mhz Stabil zu bekommen, lief Crysis (meiner Meinung nach am anfälligsten was OC angeht) mit 99Runs durch aber BFBC2 gab mir Tage Später einen Freeze inkl. PC Neustart. Also nochmal 10Mhz runter von der GPU geflashed und seit dem keine Probleme mehr.
Kurz und knapp du kannst nur durch viel Testen/Zocken heraus finden ob es Stabil ist oder nicht. Wenn ich eine Karte auf WAKÜ umgebaut habe dauert es meist minimum eine Woche bis ich sagen kann "Jop das ist definitiv Stabil".
Sie läuft derzeit mit 800/1600/2000 MHz ohne Probleme.
Da die Karte mit Heatkiller Wassergekühlt ist, hab ich auch beim spielen nie mehr als 45 Grad auf der GPU, Speicher und Umgebung dazu VRM haben niochtmal 40 Grad.
Die Voltage möchte ich nicht anheben, aber OC unter Wasser sollte problemlos laufen.
Was kann ich so einer 480GTX zumuten ? Die 800/1600/2000 sind absolut unproblematisch.
Mit WaKü und Mod-BIOS (max. 1.213V in den Tools) bis weit über 900 MHz (930 - 975 MHz etwa).
Gut, da Overvolting nicht in Frage kommt wird wohl nicht viel mehr als diese taktraten möglich sein - mit Glück vielleicht bis zu 850 MHz Core oder etwas mehr.
Beim VRAM (ohne VCore Erhöhung) sind vielleicht bis zu 2100 MHz möglich.
Musst einfach mal ein bisschen mit den Taktraten spielen und auf Stabilität testen - etwa mit Vantage (GPU Tests), Crysis (WH) usw..
Als groben Indiz kannst du auch GPUTool mal so 15 Minuten laufen lassen (Renderer uses Fullscreen).