[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Läuft ne 480 @ stock mit i7 @ 3 GHZ, 12 GB Ram und 12 Festplatten mit nem be quiet dark power pro p7 650 watt?!

Als Anhaltspunkt vielleicht hilfreich.

i7 860@4,2GHz bei 1,275V
GTX 480@920/2000 bei 1,175V
4 Platten
Wakü Pumpe
6 120er Lüfter@7V

Das ist die Grenze für mein 500W Enermax Liberty. Im Vatange (wenn die Dame hinter dem Boot ins Wasser fällt) macht es dann klack und der Rechner geht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oli hast du ne lösung perat? :d

Also ich hab von polyx eben im 465er unlock Thread eben in einem freischalte-Erfahrungs-Bericht (ging dort leider nicht) gelesen,
wie man den Schreibschutz auch umgehen kann:

Probier mal

nvflash -r -4 -5 -6 1.rom (war ja afaik der Name, den ich für's BIOS vergeben hab).

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
@ Fifaheld: ich habe momentan 6 Platten, habe mir aber gerade 6 mal die Hitachi Dekstar dazu bestellt, da ich ein Raid benötige.
Falls du nen Screen von allen Platten haben willst np, sobald sie am Samstag eingebaut sind schick ich dir nen Screen !

@MartinFritsch: erstma danke für die Antwort. Festplatten sind dann: 8mal Hitachi Dekstar k7000.b (1TB), 2 mal 300 Raptor, 2 750 F1 von Samsung.
Was für ein Netzteil würdest du mir empfehlen ?! oder sollte ich es erstma probieren?!

Sagen wir es mal so, 12 Festplatten in einem Privat Haushalt im Betrieb ist doch mehr als Aussergewöhnlich, daher wäre mal ein Bild gut, um zu sehen wie du sie alle unterbekommen hast und gleichzeitig betreibst

sachma leuts gibts jezz eig nen gescheiten alternativ Luftkühler für die 480?!

ich hab die Zotac 480 Amp! und den Kühler gibts auch einzeln

ich fahre 800/1600/2000 und das Ding ist sehr sehr leise, bei den derzeitigen Temps erreicht er 70 Grad beim Vantage/Crysis, sonst so 60

ich hab die Zotac 480 Amp! und den Kühler gibts auch einzeln

ich fahre 800/1600/2000 und das Ding ist sehr sehr leise, bei den derzeitigen Temps erreicht er 70 Grad beim Vantage/Crysis, sonst so 60

Aber die Karte verbraucht dann aber 3 1/2 Slots oder ?

Was brauche ich ca. für ein Netzteil wenn meine 480er GTX bei 850 GPU mit 1,2v läuft und eine 465 als Physx Karte rein soll

Hm, also in dem Fall würd ich der 480er maximal eine GTX 460 768 MB (~ 200€) zur Seite stellen - die verbraucht auch deutlich weniger als die 465er. ;)

Gelauncht werden die Karten wohl am Montag - dann wird es auch Reviews geben.
Den reellen Verbrauch kenn ich noch nicht, aber die TDPs -> 160W bei der 460er und 200W bei der 465er.

An für sich schickt ja eine GTX 480 für Grafik + PhysX - zumindest in den meisten Fällen.

Am besten wär natürlich ein NT mit sagen wir mindestens 70A und mehr auf +12V.
Etwa das Antec TruePower Quattro 1200W mit 100A auf +12V. ;)

mfg
Edge

Was brauche ich ca. für ein Netzteil wenn meine 480er GTX bei 850 GPU mit 1,2v läuft und eine 465 als Physx Karte rein soll

Solange diese für Benchmarks herhalten soll ok,allerdings in realen Games sitzt die 480er das Bisschen Physik auf einer A...backe ab,auf gut deutsch unnötig;)

Zum eigentlichen ein ordentliches 800Watt No Noname NT sollte dafür genügen.

Oder gleich das Be Quiet P8 900Watt das schafft angeblich??? Peak Werte von 1700 Watt:haha:

Zuletzt bearbeitet:
OK, anscheint habt Ihr noch keine Ordentlichen Physx Games gespielt, ich habe eins zuhause das die 480GTX mit High Physx auf 20fps zwingt und das bei einer Grafik der Note 2-3.

Mafia 2 brauch eine 480GTX und eine 285 für Physx, somit sollte die Physx ca. so schnell sein.

Werde das Spiel mal wieder installieren und paar Screens machen :d

Spiel: Darkest of Days

Zuletzt bearbeitet:
Peak bedeutet eben ein Spitzenwert, dieser ist jedoch nur sehr kurzfristig. Dauerhaft würde das NT so einer Belastung nicht stand halten.

Aber damit wir nicht zu sehr vom Thema GTX 480 abdriften, schlage ich vor, dass bei Bedarf im Netzteil-Forum ausführlicher darüber diskutiert wird

:wink:

Das ist aber nur ein Fehler auf dem Blatt oder?

Nein das schafft es reel zumindestens hat Award Fabrik es so getestet

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Aber damit wir nicht zu sehr vom Thema GTX 480 abdriften, schlage ich vor, dass bei Bedarf im Netzteil-Forum ausführlicher darüber diskutiert wird

:wink:

Jopp:)

Letzte NT frage, weil ich nämlich so krank bin, und mir einbilde SLI fahren zu müssen :fresse::

Mit Dem P8er 900W, könnte ich also ohne weiteres 2 GTX480er SLI fahren und die dann auch ordentlich übertakten fürs kurzzeitige benchen? :fresse:

Auf stock sollte es ja ohnehin keine Probleme geben oder?

Letzte NT frage, weil ich nämlich so krank bin, und mir einbilde SLI fahren zu müssen :fresse::

Mit Dem P8er 900W, könnte ich also ohne weiteres 2 GTX480er SLI fahren und die dann auch ordentlich übertakten fürs kurzzeitige benchen? :fresse:

Auf stock sollte es ja ohnehin keine Probleme geben oder?

Wenn das NT wirklich 1700er Peak load schafft bevor es abschaltet sollte das gehen entscheident ist dabei aber immer nur der Dampf auf der 12Volt Schiene

Ja das P8 hat 108A auf der 12V Schiene :d

Alibi:

hat schon jemand den Befehl für den Schreibschutz umgehn beim flashen?

Meine hatte keinen Schreibschutz.

Zufall?

Also über 95% der Karten haben wohl keinen aktivierten BIOS-Schreibschutz.
Schon etwas seltsam - ist nun hier im Forum erst der 2. Fall bei einer 480er,
dass es an ist.

Würde mich interessieren, ob es des anderen´s Karte ebenso eine Anus war :confused:

Das mit -r kann ich leider erst in 2 Wochen probieren - 2 Wochen Italien warten :banana::banana:

Also wie man sieht, steht -r wirklich für "Protectionoff" - die Kurzform.
Allerdings steht dabei, dass es net bei allen BIOS Versionen geht - die eine 480er konnte afaik aber genau damit geflasht werden.

Sollt also passen.

Also ich hab das P8 900Watt und konnte es noch nicht in die Knie zwingen
Hab nen i7 bei 4,6ghz und ne 480er bei 1.30v laufen und das muckt nichtmal :d
Der lufi fängt nichtmal an hoch zu drehen

Solange diese für Benchmarks herhalten soll ok,allerdings in realen Games sitzt die 480er das Bisschen Physik auf einer A...backe ab,auf gut deutsch unnötig;)

Zum eigentlichen ein ordentliches 800Watt No Noname NT sollte dafür genügen.

Oder gleich das Be Quiet P8 900Watt das schafft angeblich??? Peak Werte von 1700 Watt:haha:

Ich habe zb. in Mass2 >4 minFPS mehr wenn der Treiber nur die 240er zuschaltet.....
Frag mich jetzt nicht wieso die in Mass2 zugeschaltet wird :-)

Mittlerweile regelt der Treiber das auch sehr eigenständig, will heisen er nimmt mal die oder die Karte und scheinbar wenns irgendwo eng wird auch beide......und die Games wo die 240er mitläuft werden immer mehr.....

HALLO Leute, bekomme Montag meine 480GTX warscheinlich von Palit, hab hier noch ne 250GTS rumliegen, kann ich die einfach so auf mein Board packen und dann läuft sie mit Physiy ? Oder muss ich Spezielle Treiber haben und Einstellungen?
PS: Würdet ihr mir raten sie Runter zu Volten oder lieber so lassen und schön Hochtakten?
mfg SilentShadow

würde sie Hochtakten, um so schneller eine Karte arbeiten kann, umso mehr Physx Leistung ist vorhanden ;)

2. Karte sollte so auf Board und an Strom mit 16x laufen

HALLO Leute.
Bekomme am Montag meine 480 GTX, wahrscheinlich von Palit. Ich habe hier noch eine GTS 250 herumliegen, kann ich die einfach so auf mein Board packen und dann läuft sie mit PhysX oder muss ich Spezielle Treiber haben und Einstellungen?
PS: Würdet ihr mir raten sie Runter zu volten oder lieber so lassen und schön Hochtakten?
mfg SilentShadow

Musst nur im Treibermenü aussuchen welche Karte PhysX berechnen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh