[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Das stimmt - mit einem vorgefertigten BIOS muss man ja nur ein Bootmedium (etwa USB Stick + HP Tool) mit NVFlash Dateien und BIOS Files
(wenn man noch das orig. als Backup mit drauf kopiert) vorbereiten, dann die Boot-Priorität ändern und ein paar Buchstaben in NVFlash eingeben -> fertig. ;)

Man muss sich halt mal dazu überwinden und es probieren - es lohnt, wie Zahgurim schon sagte, wirklich. :)

Aber gut - das geschieht natürlich auf freiwilliger Basis.

mfg
Edge

Ich nehme dafür einen USB Stick mit den notwendigen Daten und eine Win98 CD (von der boote ich).

Dann auf den USB Stick zugreifen (Laufwerk C weil der FAT32 ist) und das Bios flashen.

Fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür wär ich schon zu faul :d -> USB Stick samt Win 95 Boot-Files ist hier im Einsatz. ;)

Ok, deine Methode führt ja auch ganz gut zum Ziel - nur der Zugriffspfad für den Stick muss ein anderer sein.

E: Gut, wieder Back To Topic - das wird sonst zu flash-lastig. :d

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
257.29----------vs.----------258.69

Crysis:

257.29: min. 31,69fps / avg. 39,15fps / max. 44,52fps
258.69: min. 31,22fps / avg. 39,26fps / max. 44,62fps

Far Cry 2:

257.29: min. 79,78fps / avg. 111,10fps / max. 172,70fps
258.69: min. 80,71fps / avg. 110,80fps / max. 175,80fps

Heaven:

257.29: min. 20,4fps / avg. 32,9fps / max. 69,5fps / score: 828
258.69: min. 19,0fps / avg. 33,2fps / max. 72,7fps / score: 836

STALKER CoP:

257.29: Day: 53/ 76/ 95 Night: 51/ 71/ 94 Rain: 55/ 74/ 97 Sun Shafts: 39/ 54/ 67
258.69: Day: 48/ 77/ 96 Night: 51/ 72/ 98 Rain: 54/ 75/ 98 Sun Shafts: 47/ 63/ 78

3D Mark Vantage:

257.29: P27701
258.69: P27796

Zuletzt bearbeitet:
@ Edgecrusher86

Könntest du mir die Spannung im Bios ein Tick hoch nehmen auf 0.975.
Hatte gestern ein Grafikbug bei Prince of Persia als ich Spannung von 0.963 auf 0.975 angehoben habe war wieder alles in Butter, komisch das ich den Grafikbug nur bei dem Spiel habe sonst bei keinem.
Naja war ja auch schon richtig warm gestern ^^
Danke schon mal im voraus. :bigok:

Anhänge

• default @ 0.963V.zip
    44,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@ Edgecrusher86

Könntest du mir die Spannung im Bios ein Tick hoch nehmen auf 0.975.
Hatte gestern ein Grafikbug bei Prince of Persia als ich Spannung von 0.963 auf 0.975 angehoben habe war wieder alles in Butter, komisch das ich den Grafikbug nur bei dem Spiel habe sonst bei keinem.
Naja war ja auch schon richtig warm gestern ^^
Danke schon mal im voraus. :bigok:

Schau mal müsste Passen:bigok:
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hier dein Bios mit der Spannung.

so meine 480 Amp! rennt mit 1,0000V 800/1600/2000

was geht da noch bzgl Takt mit 550 W Netzteil und Q9550 @ 4GHz, willst nicht kaputtmachen :) was sind denn so Werte die machbar sind ?

das musst du selber ausloten und testen...kaputt geht da nichts...instabiel wirds^^

Denke bis max 1,06-1,1v
Schöne Sig. :)

jo schon klar, meine nur was so drin is mit 1,0 volt an clocks... richtwerte...

jo danke marvin ^^

Weiß jemand den befehl fürs umgehn des schreibschutzes beim flashen? Ich kann nichts machen. Weder löschen noch schreiben. Der Befehl wurde schon irgendwo mal genannt hier im thread, nur weiß ich nichtmehr wo

mfg

nvflash.exe -4 -5 -6 blubb.rom

sachma leuts gibts jezz eig nen gescheiten alternativ Luftkühler für die 480?!
plus ne weitere Frage, läuft ne 480 @ stock mit i7 @ 3 GHZ, 12 GB Ram und 12 Festplatten mit nem be quiet dark power pro p7 650 watt?!

12 Festplatten? Ist eine 100Gb Groß damit du 1200gb hast? Oder Warum bitte 12 Festplatten und vorallem, zeig mal das Bild wo die Alle untergekommen sind. Das ist ja schon Server Mässig, 12 Festplatten. P.s. Spontan würde ich sagen "NEIN", dank der 12 Festplatten

plus ne weitere Frage, läuft ne 480 @ stock mit i7 @ 3 GHZ, 12 GB Ram und 12 Festplatten mit nem be quiet dark power pro p7 650 watt?!

Ich haue sicherheitshalber mal das Quote rein bevor er Editiert oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Will nicht so recht. Selbe Fehlermeldung

Äußerst ungewöhnlich. Hat wohl hier bisher bei jedem funktioniert. Ich hatte meine GTX280 so auch mal kurzzeitig auf ein EVGA-Bios umgeflasht. Wenn du uns die Fehlermeldung verrätst, können wir dir aber auf jedenfall besser helfen.

Solange du Controller hast, die eine Anlaufverzögerung der Platten beim Start anbieten, müsste es eigentlich funktionieren. Im normalen Betrieb zieht eine Festplatte zwischen einem und zwei Ampere aus der Leitung. Stromspitzen beim Anlaufen von füng bis sieben Ampere sind aber durchaus möglich. Ergo hättest du bei 12 Platten einen Anlaufstrom von bis zu 60 Ampere, was bei 12 Volt eine Last von 720 Watt darstellt. Nimmt man jetzt noch den i7 und die 480er dazu, bist du schnell jenseits der 1000 Watt und das verkraftet dein Netzteil wohl nicht, da das selbst als Peak-Wert einfach mal gut 50% zu hoch ist und so großzügig ist ein Netzteil nicht designed.

Im laufenden Betrieb solltest du mit den 650 Watt allerdings gerade noch hinkommen. Hängt natürlich von den Platten ab, die du verwendest. Eng wird es aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
nvflash --protectionoff hatte bei justNasT auch nicht funtkioniert. Damit sollte man den Schreibschutz laut NVFlash Manual ausstellen können.

Leider hat ich den passenden Post mit der Problemlösung (auch ne 480er mit BIOS-Schreibschutz) nicht mehr gefunden.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
edge hast du noch die pn von mir, wo ich dir den fehlercode bzw error msg geschrieben hab? Hab die blöderweise gelöscht die pn´s und weiß jez die fehlermeldung nichtmehr auswendig. War eine der 1. PN´s.

mfg

Ich hab sie leider auch gelöscht (hatte zuletzt die PNs entmistet). :fresse:

Jedenfalls kam afaik der Standardfehler - wenn man z.B. nicht -5 -6 entippt bei einem "Fremd-BIOS".

@ Fifaheld: ich habe momentan 6 Platten, habe mir aber gerade 6 mal die Hitachi Dekstar dazu bestellt, da ich ein Raid benötige.
Falls du nen Screen von allen Platten haben willst np, sobald sie am Samstag eingebaut sind schick ich dir nen Screen !

@MartinFritsch: erstma danke für die Antwort. Festplatten sind dann: 8mal Hitachi Dekstar k7000.b (1TB), 2 mal 300 Raptor, 2 750 F1 von Samsung.
Was für ein Netzteil würdest du mir empfehlen ?! oder sollte ich es erstma probieren?!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Scully, ich weiß, dass das Antec kurzzeitig enorm viel mehr leisten kann, aber die Regel ist es, wie du bereits angemerkt hast, eben nicht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh