[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Garantie zum Tausch einschicken !

Meinste denn das das klappt?
Sollte ich sie einfach so einschicken oder vorher per email verbindung aufnehmen oooder alten Kühler wieder drauf und einfach nichts anmerken?

EDIT: Habe grad Crysis ochmal getestet... die Grafikfehler kommen nur bei 8x AA bei 4x sindse weg... woran kann des liegen?

Auch bei F1 2010 nach ner Zeit Gafikfehler und weiße fehlende Pixel... sieht stark nach nem vram Defekt aus oder?

PS: Kann n Mod meine Posts verschieben? Hab übersehn das das nur der Thread für die GTX480 ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine karte macht bei 850 GPU einfach dicht,ich brauche für 850 GPU 1,085 Volt damit sie stabil ist,alles was über dem takt von 850 ist macht die karte fehler,egal ob ich mit 1,138 Volt komme oder mit 1,1 Volt ich krieg sie nicht stabil
 
@grievous: Ich würd auf jeden Fall die Karte in den Auslieferungszustand versetzten und dann einschicken.

@detphil: Mit welchen Netzteil betreibst Du die Karte. Hatte bevor mein 1200 Watt Netzteil da war mit einem Noname Billig 850 Watt Netzteil nicht mal eine Karte stabil am Laufen. Jetzt laufen beide 480 stabil.
 
Ganz sicher nicht schön, aber selten:

480gtx_1.jpg


Wie man sieht, musste ich den armen Gelid "etwas" verbiegen, weil die Thumbscrews vom VRM-G2 sonst im Weg sind:

480gtx_2.jpg


480gtx_3.jpg


Hier nochmal im Detail:

480gtx_4.jpg


Hier das Ganze in seiner staubigen, ungekabelmanageten Pracht:

480gtx_5.jpg


Ich regel den Gelid über das Mainboard, von daher keine Probleme mit der Lautstärke. Tests habe ich noch keine gemacht - werde mich die Tage natürlich mal sachte dem Übertaktungsspaß widmen.
 
Standardtakt

30 Min. Heaven-Benchmark:

GPU: 66°C
PCB: 47°C

5 Min. abkekühlt:

GPU: 37°C
PCB: 34°C
 
hattest du nicht mal Wakü?
ich bekomm Angst wenn ich das sehe :-)
 
Warum denn Angst? Sieht vielleicht 'n bisschen abenteuerlich aus, aber funzt ganz gut.

Deine karte sieht total GEIL aus!!!
Ich hätte auf die karte zwei 120er slipstream gebaut und noch einen 80er da bei dem kühler der über dem Ram ist (Quasi der der für die PWMs der karte verantwortlich ist)
Sehr geiler kühler!
 
Wakü ging schneller und kühlt auch glaube besser :-) , die meisten Teile haste doch bestimmt noch und "kalt" genug kanns nie sein<>leiser.
 
Jo die Temperaturen sehen gut aus. Lautstärke ist bestimmt auch gut. Sollte sich gelohnt haben ;)
 
@Treppendorf
mein Netzteil ist ein 650 Watt BQuiet Dark Power 5
müsste also ohne problem laufen.
meine karte läuft mit der stock spannung von 1,013 Volt mit 820 Gpu stabil
 
Also mein MK-13 war kompletter reinfall. Gibt es jemanden der den Spitfire schon getestet hat?
 
Wie laut wird dein kühler denn? also wie empfindest du das geräusch.

Ich lasse ihn über das Mainboard laufen und da ist er definitiv leiser, als die beiden Scythe auf dem Megashadow - d.h. also in meinem Fall unhörbar. Mein System ist nun alles andere als "Silent" - ein gewisser Grundpegel ist schon da.

EDIT:
Hmpf. Das Übertaktungspotenzial meiner Karte geht gegen 0.
850 GPU sind nicht stabil zu kriegen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Karten streuen doch teils immens, habe auch Karten gehabt, die untere Wasser keine 850 MHz auf der GPU mitgemacht haben. Das Beste, was ich mit einer Karte erreicht habe, waren 905 MHz stabil mit UnigenHeavenBenchmark. Die beiden Karten, die ich jetzt habe machen zusammen 850 MHz stabil mit, aber darüber wird es sehr bald extrem instabil.
 
Ja, die Karten streuen doch teils immens, habe auch Karten gehabt, die untere Wasser keine 850 MHz auf der GPU mitgemacht haben. Das Beste, was ich mit einer Karte erreicht habe, waren 905 MHz stabil mit UnigenHeavenBenchmark. Die beiden Karten, die ich jetzt habe machen zusammen 850 MHz stabil mit, aber darüber wird es sehr bald extrem instabil.

Ich hab' auch erstmal nur mit Heaven getestet und bin für 850 MHz bis max. 1.125V gegangen - spätestens beim 3. Loop bricht das Ding mit 'nem kurzen Freeze und anschließender Fehlermeldung ab. Bis etwa 830 MHz scheine ich aber bequem mit Standard vGPU zu kommen. Da ist echt irgendwo 'ne Wand.
 
Also ich denke, dass ist alles reine Kühlungssache der VRAMS!
Bei meiner mit Luft war maximal 880 drin nun schafft sie mit Wasser und 1,138V 950 im Extreme Test!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

@ im SLI geht es anscheinend nie soweit wie mit einer Karte alleine.

Naja, ich habe die Zweite, war eine Asus, mit dazugesteckt, die lief gleich die 880 mit unter Luft!
 
Paste auf GPU und VRAM und Pads auf Spawas und den Dingern davor mit einem 1mm Pad!
:d
Perfektion eben!
;)
 
Habt ihr in der Schule bei der Erklärung des ! gefehlt?
Meine Herren

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

Ich hab' auch erstmal nur mit Heaven getestet und bin für 850 MHz bis max. 1.125V gegangen - spätestens beim 3. Loop bricht das Ding mit 'nem kurzen Freeze und anschließender Fehlermeldung ab. Bis etwa 830 MHz scheine ich aber bequem mit Standard vGPU zu kommen. Da ist echt irgendwo 'ne Wand.

Wieviel Ram mhz?
 
Das ist komisch!
Also 2000 solltest Du mit erhöhter Spannung schon schaffen!
Sooo weit können die ja gar nicht außeinander liegen!
Meine macht @ stock 2100 - allerdings weiß ich noch nicht, was sie bei 1,212 macht???
 
gab jetzt mal getestet mit gpu 900 und Phenom II 1090t@ 4GHZ komm ich auf 26642 Punke Vantage
mit einer Spannung von 1,138 Volt laut GPU-Z,mit eingestellten 1,150 Volt mit Afterburner

26642

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh