[User-Review] GTX480 - OC, Tests, Benches, Verbrauch, Bios, Wakü Umbau - User Review (2)

Hätte eine Bitte da ich nicht unbedingt ein Experte beim GK Bios editieren bin. Kann mir jemand helfen und das aktuelle Bios meiner POV 480GTX auf 800 1600 1900 ändern. Spannung denke/ vermute ich benötigt keine Änderung - 1.050V ist eh schon ziemlich hoch. (Die Karte ist WK gekühlt).

Vielen Dank und l. G.

Teste doch genau das was du willst.
800/1600/1900 einstellen, 1,05v dabei.
Dann alles durch testen. 3D Mark, Furmark, OCCT, Crysis ...
Und wenn alles stabil ist, schickst du mir dein Bios und dann können wir die Werte eintragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch genau das was du willst.
800/1600/1900 einstellen, 1,05v dabei.
Dann alles durch testen. 3D Mark, Furmark, OCCT, Crysis ...
Und wenn alles stabil ist, schickst du mir dein Bios und dann können wir die Werte eintragen.

Danke - hast recht - sollte vorher testen. Wollte vermeiden OC Tools zu installieren da diese meiner Meinung nach häufig der Grund für unerklärliche Abstürze/ Probleme sind... (auch nach Deinstallation bleiben meistens Reste zurück..). Komme gerne auf Dein Angebot mit dem Bios zurück - melde mich sobald ich die Karte mit den gewünschten Werten getestet habe.

Danke und ein schönes neues Jahr
 
...Wollte vermeiden OC Tools zu installieren da diese meiner Meinung nach häufig der Grund für unerklärliche Abstürze/ Probleme sind... (auch nach Deinstallation bleiben meistens Reste zurück..)...

da möchte ich Dir den Nvidia Inspector vom User Ormu2k empfehlen.
Das ist nur Exe und 1-2 andere Dateien für die Konfiguration von Spieleprofilen (bringt den Funktionsumfang vom nhancer zurück).
Installiert muss hier nichts werden und Du hast in einem Tool alles, was Du für OC brauchst.

ciao Tom
 
Habe jetzt meine GK mit MSI Afterburner bei 800/1600/ 1848 getestet - ist bereits bei 3DVantage bei den PhysicX Tests abgestürzt (max. Spannung auf Standard 1050 mV)- scheint eine ziemliche Krücke zu sein. Werde jetzt die Spannung auf 1070 mV erhöhen und schauen was passiert. Mein Ziel ist es die 480 GTX Performancemässig auf c. a. 580 GTX zu bringen....
 
Dito, kann ich auch nur empfehlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------



Das sollte kein Problem sein.
Mit 1075mV schaffe ich im 3dMark Vantage 800/1600/1848... könnte wahrscheinlich noch mehr herausholen - sollte aber für 580GTX Niveau knapp reichen - der Vantage Gesamtscore ist mit 24059 nicht gerade berauschend - muesste meinen Ram und I7 860 übertakten wobei mir aber die super Stabilität meines derzeitigen PCs wichtiger ist. War lange am überlegen mir eine 580GTX zu kaufen - zahlt sich irgendwie aber nicht so aus.....
Teste jetzt noch 800/1600/1848 mit Mafia 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Bios mal nach deinen Vorgaben editiert.

2D Takt und Spannung belassen
3D Takt auf 800/1600/1848
3D Spannung auf 1,075v
Voltage Table auf 1,212v freigeschaltet.

Wenn du nach Fragen hast, frag einfach ;)
 

Anhänge

  • GF100_kumberg12_v1.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 54
Also mein MSI 480GTX HydroGen hat auch einen Vid:1,05
läuft jetzt mit 1,075 @850/1700/1850 3DMark Vantage durch!

getestet habe ich mit
GPU Tool
3DMark Vantage
Heaven Benchmark 2.1 (4x hintereinander)
BC2 läuft ohne Probleme (ok die GPU auslastung ist nicht so hoch CPU lastig
halt,liegt glaube ich am Treiber)
Crysis habe ich nicht getestet habe ich aber nicht installiert warte auf Crysis 2

Kommt halt immer auf die Grafikeinstellung an auf anschlag mit AA und AF und auflösung (mehr Hitze) muss halt jeder selber wissen was er will.

Ist nur meine Meinung es läuft bei mir,ich bin kein Profi wie andere hier,bin noch neu was OC angeht an GK:wink:

_____________________________________
Mein PC:
Q9650 E0 3000 MHz VID:1,2375 @ 3900 MHz
ASUS Maximus II Formula
4x2GB Mushkin 8500
Nvidia MSI 480GTX HydroGen VID:1,05
Be Quiet 1000w
Premium Vista 64
Wakü:2 Mora3Pro(16x180mm)(krank)Tripleradi
Prozzi,GK,NB und Festplatte unter Ho2
 
So, hab das Bios mal nach deinen Vorgaben editiert.

2D Takt und Spannung belassen
3D Takt auf 800/1600/1848
3D Spannung auf 1,075v
Voltage Table auf 1,212v freigeschaltet.

Wenn du nach Fragen hast, frag einfach ;)

Vielen Dank - super. Vergiss bitte meine PN - Die Änderung auf 810/1600/1900 schaffe ich jetzt im modifizierten Bios selber......Hast mir sehr geholfen.

Wünsche Dir und allen Forummitgliedern ein schönes neues Jahr
Nochmals Danke und l. G.
 
Hallo Oliver,

Kannst Du mir bitte doch weiter helfen - wollte das von Dir editierte Bios auf 810/1620/ 1900 ändern - kann aber die die schwarz umrandeten Einstellungen (siehe bitte upgeloadetes Bild) nicht ändern - keine Ahnung was ich falsch mache. Verzeihe bitte dass ich so lästig bin... Ist mir langsam echt peinlich.
 

Anhänge

  • FermiBiosEditor.png
    FermiBiosEditor.png
    37,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte sich dieser Wert mit abändern, warum das in der Version 1.55 nicht geht, kann ich dir auch nicht direkt sagen.
Ich habs jetzt mal mit einer älteren Version gemacht.

2D Takt und Spannung belassen
3D Takt auf 810/1620/1900
3D Spannung auf 1,075v
Voltage Table auf 1,212v freigeschaltet.
 

Anhänge

  • GF100_kumberg12_v2.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 51
Danke und bitte verzeihe den Stress den ich Dir mache - werde das modifizierte noch heute flashen und dann berichten. Wollte mir ursprünglich eine 580GTX kaufen da ich komplett unerwartet ziemlich viel Sonderpremie von meiner Firma erhalten habe - sehe aber mittlerweile aufgrund der Übertaktungsmöglichkeiten wenig Sinn von einer 480 auf eine 580 zu wechseln. Meine GK verträgt mit Sicherheit noch mehr an Übertakten -will aber nicht übertreiben da es bis Dato sowieso noch kein Spiel gibt wo die 480 am Limit wäre. Das einzige wo ich mich noch spielen werde ist die Spannung - bin mir sicher dass ich diese noch etwas absenken kann - hat aber Zeit da meine GK sowieso WK ist und max 48°C (GPU unter Last) warm wird.
 
Kein Problem, ich helfe gerne.
Ja, wenns ned grad um den Spaß am Übertakten geht, dann macht der Wechsel aus Performancegründen von 480 auf 580 wenig Sinn.

Deine Temps sind auf jeden Fall OK, da musst du dir keine Sorgen machen.
Zum Benchen kannst du unter Wasser ruhig die volle Spannung testen.
Für 24/7 sucht man sich wie du jetzt meist ein stabiles Mittel.
 
Danke noch einmal und verzeihe bitte dass ich am Anfang zu faul war mich im Detail mit dem Thema zu befassen. Wollte nur schnell meine 480GTX auf ~ 580GTX Niveau übertakten und falls etwas schief geht eine 580GTX kaufen. Bin mittlerweile aber anderer Meinung - wäre wirklich Schade um meine POV gewesen (verstehe zwar immer noch nicht warum bei meiner GK bei P0 Voltage Level 2 und nicht 3 im Bios anlag - komischerweise war die GK auch unter Luft extrem leise - ist aber bei WK Kühlung eh egal) ...Nochmals vielen Dank und Gratulation zu diesem Sammelthread - vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruessl
Klick

ciao Tom
 
So Mädels,
ich melde mich schonmal an, bekomme anfang nächster Woche meine 480'er :wink
Suche nur noch einen Wasserkühler !
Welchen könntet ihr empfehlen ?!
Hab eigentlich immer gute Erfahrung mit EK Acetal gemacht ?!

mfg fresh ...
 
Also ich hatte den EK-Nickel und war super damit zufrieden.
 
Denk ich mir auch,
muss nur noch sehen ob ich ihn evtl. gebraucht bekomme ;)

Das Bios lässt sich ohne Probleme bearbeiten ?!

Bekomme eine Karte von Asus.

Gruß
 
hab bei mir den ek acetal-kupfer drauf...war mein erster gpu-wakü-umbau...hatte bissl gedauert eh er drauf war aber kühlt bestens
 
aber,wennst es genau wissen willst,würd ich @Bundymania fragen.
Der is ja unser testmeister in 480er Kühlern
 
Ich hab den Aquagrafx und bin vollauf zufrieden. Super Kühlleistung und einfache Montage (is meine Meinung) und es gibt auch noch ne Backplatte dazu. Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen:hail:
 
Meine POV läuft nach dem BIOS Flash mit 810/1620/1900/1075mV und mit einem Aquagrafx wie ein Traum (vollkommen stabil - 3DVantage Performance Score ~ 24680 - war mein Ziel 580GTX zu erreichen) - unter 3D ist die Temp nie über 47°C (externer Tripple Radiator nur für die GK). Denke dass ich die Karte bald noch weiter OC werde. Wundere mich nur etwas warum mir alle GPUZ Logs als max. Spannung nur 1063mV und nicht 1075mV ausspucken - war aber auch beim Orginalbios der Fall dass die im Log File unter 3D Last max. angezeigte Spannung niedriger als die 1050mV ( GPUV lt. Orginalbios) war. Die "Last" Taktraten im Logfile (Shader/ GPU/ Speicher waren/sind korrekt). Ist aber egal - interessiert mich nur generell warum das so ist.

Auf jeden Fall vielen Dank. Damit hat sich das Thema 580GTX für mich erledigt. Warte auf die neue NV GK Generation die evtl. in Q2 2011 erscheinen wird. Die 6970 ist/ war leider für mich keine Option mehr sondern wäre in Bezug auf Performance etc. ein Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir auch,das ich die 580er auslasse.
so viel unterschied is nicht,und so viel weniger strom braucht sie nun auch wieder nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh