[Sammelthread] Guild Wars 2

Was meinst du mit "Herzen"? Bin auch Koch und komme nicht weiter. Mir fehlen für die "goldenen" Rezepte immer mindestens eine Zutat, die man nicht beim Händler kaufen kan. Z. B. Zitronen. Leider habe ich bisher auch keine Seite gefunden wo beschrieben wird, welche Zutaten man wo finden kann. (Bin jetzt Koch Lvl. 75)

Berufe kann ich ja ohne Verluste von Fortschritt einfach so wechseln. Kostet mich das Geld?
Mit Herzen sind die auf der Map gemeint, womit man Karma Händler freischaltet. Bei irgendeinem solchen hab ich glaub auch mal Zitronen gesehen. Kann auch nen normaler KarmaHändler gewesen sein in einer der großen Städte.

Das zurückwechseln eines Berufes soll etwas kosten, jap. Wieviel und welche Währung kann ich dir nicht sagen.

Die Goldausbeute ist recht arm. Bin jetzt Level 34, nehme fast jedes Event mit wegen Tagesquest, und habe nichtmal 2 Gold "erfarmt".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwo wachsen bestimmt auch zitronen, schätze mal in einem der wärmeren zonen ;)!?
bei uns norn gibts erstmal nur kartoffeln, möhren, pilze und zwiebeln...ganz wie bei mutters!

gibt bestimmt bald irgendwo harvesting karten...den part find ich übrigens besonders gelungen,
fast so gut umgesetzt wie in Vanguard! fehlt nurnoch ne dritte klamotten kategorie (kampf,
stadt, harvesting/crafting), dann wärs perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei level 80 herrscht geldmangel, kleine faustregel:
weisse items salvage, bringen genausoviel mats raus wie gruene/blaue, alles andre an den NPC verkaufen

Mit der Ausnahme, dass man die Runen/Siegel bei grünen Items auch noch erhalten kann.
Ob man diese Aufwertungen später selber herstellen kann, weiß ich nicht.
Aber die Setboni auf das nächste Rüstungsteil mitzunehmen fand ich nu nicht schlecht.
 
Mit Herzen sind die auf der Map gemeint, womit man Karma Händler freischaltet. Bei irgendeinem solchen hab ich glaub auch mal Zitronen gesehen. Kann auch nen normaler KarmaHändler gewesen sein in einer der großen Städte.

Das zurückwechseln eines Berufes soll etwas kosten, jap. Wieviel und welche Währung kann ich dir nicht sagen.

Die Goldausbeute ist recht arm. Bin jetzt Level 34, nehme fast jedes Event mit wegen Tagesquest, und habe nichtmal 2 Gold "erfarmt".

Kann sein, dass ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe. Aber wie schalte ich die frei? Die Herzen auf der Map sind doch die Questgeber?!

Ja, bei mir kommt auch irgendwie nichts an Moneten rum. Habe nichtmal ein Gold :d
 
Also ich hatte bis gestern noch 2,80gold auf lvl 38, hab mir aber 600 gem geholt fuer die bank erweiterung !
 
kann man sich diese diamanten ( gems wohl) für gold kaufen oder wie?
 
Ja zu einem Beruf zurückwechseln kostet je nach lvl des Berufes bei lvl 35 warens es knapp 4 Silber.

Hey Hojo hast du den die 120 euro im voraus bezahlt?!
Bitte nächstes mal kauf dir ingame einfach gems, die erhälst du auch ehrlich.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hat noch jemand das Problem, dass er seine Belohnungen aus GW1 (Halle der Monumente) nicht bekommen hat?
 
Also ich hatte bis gestern noch 2,80gold auf lvl 38, hab mir aber 600 gem geholt fuer die bank erweiterung !

wieviel slots kriegt man da dazu und wieviel gold sind die 600 gem bzw. wieviel echtes geld?

---------- Post added at 09:55 ---------- Previous post was at 09:52 ----------

Gem Store - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

schon was gefunden, stimmt das so?

7,50 euro für 600 gems und 30 slots in der bank dazu
 
Dante:

bekommt man aus weissen Materialien uch die Kunsthandwerkskomponenten? Das ist fuer mich der Grund warum ich blauen Kram salvage - Erz gibts eh mehr als im Ueberfluss.

Was is uebrigens entdeckt hab:

Beim Transformieren kann man das Aussehen von einem Teil nehmen, die Werte vom einem beliebigen, und davon unabhaengig das Sigil von einem beliebigen.

Das find ich knorke :d
 
Uhm ich weiss nich wieviel euro das waeren, hab halt mein gold in gems getauscht, waren ca 2,2 gold oder so, aber wars wert ^^ wenn ich wieder was gold hab hol ich mir noch fuer 400gem den letzten inv slot und dann hab ich erstmal genug platz. Hoffe das schicken geht bald wieder, damit ich noch 2x8slot beutel bekomm ^^

jup das remodeln is gut geloest, bastelst dir sozusagen das so zsm wie du magst.
 
quov, welche waeren das? leder und derartiges?
 
8er beutel kann man sich relativ früh im spiel z.b. als schneider basteln, braucht nur jute dafür
 
Uhm ich weiss nich wieviel euro das waeren, hab halt mein gold in gems getauscht, waren ca 2,2 gold oder so, aber wars wert ^^ wenn ich wieder was gold hab hol ich mir noch fuer 400gem den letzten inv slot und dann hab ich erstmal genug platz. Hoffe das schicken geht bald wieder, damit ich noch 2x8slot beutel bekomm ^^

jup das remodeln is gut geloest, bastelst dir sozusagen das so zsm wie du magst.

die 8er Beutel kannst doch eben schnell selber basteln, gehört zu den ersten Skills, die man lernt.
 
Da hat sich Arenanet gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sperren tausende Spieler dauerhaft die eine Waffe für Karma gekauft haben um sie für Gold zu verkaufen und nennen das Exploiten für einen Preisfehler den sie im Spiel gelassen haben? :lol:

Jetzt mal im ernst, eine Waffe im Spiel wird beim Händler super günstig angeboten, wer würde sie nicht kaufen. Sowas lächerliches ...
 
quov, welche waeren das? leder und derartiges?

Ne, die blauen Sachen, die du brauchst um Insignien/Inschriften herzustellen.
Klauen, Totems,Giftbeutel etc. pp. :)

Fuer Blaue Gegenstaende benutz ich daher das etwas hoeherwertige Wiederverwertungskit um ne Chance zu haben, die Teile wieder zu bekommen.
 
Da hat sich Arenanet gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sperren tausende Spieler dauerhaft die eine Waffe für Karma gekauft haben um sie für Gold zu verkaufen und nennen das Exploiten für einen Preisfehler den sie im Spiel gelassen haben? :lol:

Jetzt mal im ernst, eine Waffe im Spiel wird beim Händler super günstig angeboten, wer würde sie nicht kaufen. Sowas lächerliches ...

Na, bist gesperrt worden? Ich steh drauf!

Auch im echten Leben darf man keine Fehler in Software und System ausnutzen um sich damit zu bereichern. Und laut den AGBs können die von ArenaNet vermutlich sowiso tun was was sie wollen.
Ich finde er herrausragend gut, wie hier gegen Cheater, Botter, Exploiter und wie man das Gesocks auch sonst noch nennen will vorgegangen wird.
So wird das Game vllt. auch auf Dauer toll bleiben, wenn die Währungen tatsächlich einen gewissen Wert behalten und nicht jeder alles erlamen kann.
 
@Erntshaft das ist aber nunmal die Definition eines Exploits, wiisentlich Fehler einer Software auszunutzen. Und wenn es so ist wie Du sagst, das tausende gebannt wurden, dann kann man hier wohl von Vorsatz sprechen.
Ergo wurden die Spieler zu Recht gebannt, meiner Meinung nach.

@Sneak +sign
 
Zuletzt bearbeitet:
alle die irgendwelche exploits oder fehler im programm ausnutzen um sich zu bereichern wie es nicht vorgesehen ist vom entwickler und das dann sogar noch public machen anstatt es zu melden und damit viel mehr für die community in form der ehrlichen spieler zu tun gehören gebannt... fertig. wers tut und gesperrt wird soll die klappe halten, jeder weiß wie bei sowas vom entwickler verfahren wird. also entweder fair spielen oder irgendwann erwischt werden. ich bevorzuge ersteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Arenanet gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sperren tausende Spieler dauerhaft die eine Waffe für Karma gekauft haben um sie für Gold zu verkaufen und nennen das Exploiten für einen Preisfehler den sie im Spiel gelassen haben? :lol:

Jetzt mal im ernst, eine Waffe im Spiel wird beim Händler super günstig angeboten, wer würde sie nicht kaufen. Sowas lächerliches ...

es war offentsichtlich ein Fehler im Spiel,
dieser wurde von vielen Leuten "ausgenutzt", damit meine ich, dass sich diese Spieler nicht nur eine sondern hunderte Waffen gekauft haben.
 
lol...darum ging es bei der bann welle!? da bin ich ganz bei "ernsthaft"! so einen offentsichtlichen
fehler kann man doch nicht als exploid bezeichnen und die spieler für seine eigene dummheit
bestrafen! woher soll ich wissen was die waffe wert sein soll? da fallen mir hundert sachen
ein die man dann lieber nicht machen sollte, man könnte ja gebannt werden!

stellt euch vor spell xyz vom Ele macht doppelt soviel schaden wie vorgesehen und weil man den
häufig nutzt wird man gebannt???

sry, etwas fehlerhaftes für 50€ verkaufen und dann den spielern die schuld geben, wenn sie es
nutzen, ist mMn einfach nur fail! scheinbar gibt es ja ziemlich viele exploids im spiel, vorallem
so dumme preisfehler...in dem umfang hab ich sowas noch in keinem spiel gesehen!

damit meine ich, dass sich diese Spieler nicht nur eine sondern hunderte Waffen gekauft haben.

ok, dass geht dann natürlich zu weit, aber gelegenheit macht diebe...nen bann ist auf jeden
fall überzogen! immerhin haben sies ja noch in nen 72std bann umgewandelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...darum ging es bei der bann welle!? da bin ich ganz bei "ernsthaft"! so einen offentsichtlichen
fehler kann man doch nicht als exploid bezeichnen und die spieler für seine eigene dummheit
bestrafen! woher soll ich wissen was die waffe wert sein soll? da fallen mir hundert sachen
ein die man dann lieber nicht machen sollte, man könnte ja gebannt werden!

stellt euch vor spell xyz vom Ele macht doppelt soviel schaden wie vorgesehen und weil man den
häufig nutzt wird man gebannt???

sry, etwas fehlerhaftes für 50€ verkaufen und dann den spielern die schuld geben, wenn sie es
nutzen, ist mMn einfach nur fail! scheinbar gibt es ja ziemlich viele exploids im spiel, vorallem
so dumme preisfehler...in dem umfang hab ich sowas noch in keinem spiel gesehen!

Es geht mit Sicherheit nicht um Leute, die ein mal die Waffe gekauft haben oder so. Es geht um Leute die 10, 20 oder 200 Waffen gekauft haben und da kann man ja von Vorsatz sprechen, oder nicht?

Und dein Beispiel ist nicht vergleichbar...
 
klar, in den mengen geht das zu weit, aber hand aufs herz...hättet ihr das bemerkt, seid ihr
sicher, das ihr nicht auch zumindest 5 oder 10 stück gekauft hättet? ich weiss nicht, ob ich
da nicht schwach geworden wäre!
 
Nö, ein Preisfehler ist ein Preisfehler, ein Gegenstand zu diesem Preisfehler zu kaufen ist alles aber kein Exploiten denn ein Exploit ist jedenfalls per wiki Definition was gaaaaanz anderes. Deine Definition von Exploit finde ich jedenfalls interessant ausgelegt, woher soll denn jemand wissen dass er exploitet wenn ihm freizugänglich eine Waffe günstig angeboten wird? Seriously das ist noch nicht mal das intelligente Nutzen von Game Mechanics sondern einfach nur ein Kauf eines Gegenstandes. Exploit? LOL



Na, bist gesperrt worden? Ich steh drauf!

Auch im echten Leben darf man keine Fehler in Software und System ausnutzen um sich damit zu bereichern. Und laut den AGBs können die von ArenaNet vermutlich sowiso tun was was sie wollen.
Ich finde er herrausragend gut, wie hier gegen Cheater, Botter, Exploiter und wie man das Gesocks auch sonst noch nennen will vorgegangen wird.
So wird das Game vllt. auch auf Dauer toll bleiben, wenn die Währungen tatsächlich einen gewissen Wert behalten und nicht jeder alles erlamen kann.

Da lehnst du dich aber gerade sehr weit aus dem Fenster Freundchen. Ich bin nicht gesperrt, thja deine Schadenfreude kannst du dir also sparen.

Soso im echten Leben wird man auch gesperrt? D.h. einen sehr günstig angebotenen Artikel im Onlineshop darf ich nicht versuchen zu erwerben? Weil es verboten ist oder was willst du mir hier erzählen? In den meisten Fällen, behebt der Shop den Preisfehler, storniert noch offene Bestellungen und dann war es das, da wird niemand gesperrt oder verklagt wenn er den Artikel nicht zurückschickt.

Genau so hätte auch areanet handeln müssen, Preisfehler beheben, von mir aus auch die Goldbeträge löschen aber Spieler dauerhaft sperren? Das geht eindeutig zu weit.

Ich habe meinen Dell U2412m rund 70€ günstiger als Geizhalspreis erworben, weil der Shop nen Fehler gemacht hat und weißt du was witzig ist? Ich und andere habe ihn trotzdem bekommen obwohl der Shop sämtliche Bestellungen stornieren hätte können. Im Gegenteil sie haben sogar vom Großhändler noch welche nachbestellt um alle Kunden beliefern zu können.

Aber blubber mal ruhig weiter vom echten Leben.

es war offentsichtlich ein Fehler im Spiel,
dieser wurde von vielen Leuten "ausgenutzt", damit meine ich, dass sich diese Spieler nicht nur eine sondern hunderte Waffen gekauft haben.

Es wurden aber auch Spieler gebannt die nur sehr wenige (5) gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, in den mengen geht das zu weit, aber hand aufs herz...hättet ihr das bemerkt, seid ihr
sicher, das ihr nicht auch zumindest 5 oder 10 stück gekauft hättet? ich weiss nicht, ob ich
da nicht schwach geworden wäre!

Ja ich waer mir sicher gewesen, wer sowas noetig hat gehoert ausgesperrt, ganz einfach. Und dann zu behaupten es sei ein fehlerhaftes spiel is einfach nur lachhaft. Solch kleine tippfehler, dass eine sache fuer 3k statt fuer 30k verkauft wird, wirst du immer wieder in jedem spiel vorfinden. Dafuer brauch es einfach zeit und jeder dem was an dem spiel liegt, sollte so ehrlich sein und es melden. Wer es ausnutzt bestraft.

E.
Ernsthaft, es ging nich um 1-2 kaufen, da sagen sie nix, aber den leuten war bewusst, dass der preis einfach nicht stimmen konnte, und das ist definitiv ausnutzen eines fehlers, welches dir vorteile verschafft, was so nicht vorgesehen war und da kann anet die ganz sicher sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die blauen Sachen, die du brauchst um Insignien/Inschriften herzustellen.
Klauen, Totems,Giftbeutel etc. pp. :)

Fuer Blaue Gegenstaende benutz ich daher das etwas hoeherwertige Wiederverwertungskit um ne Chance zu haben, die Teile wieder zu bekommen.

ich hab bisher immer nur das basic salvage kit fuer 88s benutzt, und bis ca level 70 alles gesalvaged, auch blaue und gelbe sachen und habe noch nie diese materialen rausbekommen, immer nur erz, holz und stoff.
 
dann spielt das game halt nicht wenn auch die bann-politik von arenanet nicht schmeckt... meine güte

man kann sich auch künstlich aufregen wegen sowas.

wer fair spielt und keine hintertürchen egal welcher art nutzt muss keinerlei angst haben jemals gesperrt zu werden, also wo ist das problem?

kaum sind hier mal 2 anderer meinung wie der rest gibt es gleich streit... kindergarten
 
dass eine sache fuer 3k statt fuer 30k verkauft wird, wirst du immer wieder in jedem spiel vorfinden.

hmm..10-15 mmorpgs, von Neocron über EQ bis WoW & co, aber solche preisfehler hab
ich noch nirgends gesehen! überhaupt das drei tage nach release schon x-solcher
exploids bekannt geworden sind ist sehr ungewöhnlich!

tolles spiel, aber in der beziehung hat anet geschlampt!
 
Hat noch jemand das Problem, dass er seine Belohnungen aus GW1 (Halle der Monumente) nicht bekommen hat?

Der Fehler sollte behoben sein.
Bei sehr früh erstellten Chars fehlte im Inventory der Portalstein in die HdM. Einfach danach googeln dann weißt du wo du den her bekommst.
Bei neu erstellten Chars (war glaub bereits am 2ten Prerelease Tag gefixt) ist der Stein gleich im Rucksack.
Deine Accounts hast du ja sicher verbunden?

@Madschac: In Bezug Neocron von einem Exploit freien Spiel zu reden hat fast was von einem Epic fail :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh