[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du glaubst jedem, der beteuert ungerecht gebannt worden zu sein, dass es so ist.
Ich kenne die Person, die sich diese angeblichen 7 Waffen gekauft hat, nicht, somit glaube ich ihm auch erstmal nicht, dass es nur 7 waren.

Du hast dir dein Vorurteil doch schon längst gebildet ohne dass du dich mit dem Thema aktuell gründlich befasst noch irgendwas recherchiert hast, daher sind natürlich alle Aussagen der Gesperrten erst ein mal unglaubwürdig, natürlich ganz klarer Fall, Arenanet würde je nie einen Fehler machen aber moment mal, man kann seine Account Sperre umwandeln? Mit welchem Recht denn jetzt? Ich denke es ist alles so gerechtfertigt verlaufen und alle Gesperrten sind Exploiter. Und mich nennst du einen Dickkopf? :lol:

PS: Zum Thema D3 siehe entsprechenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir dein Vorurteil doch schon längst gebildet ohne dass du dich mit dem Thema aktuell gründlich befasst noch irgendwas recherchiert hast, daher sind natürlich alle Aussagen der Gesperrten erst ein mal unglaubwürdig, natürlich ganz klarer Fall, Arenanet würde je nie einen Fehler machen aber moment mal, man kann seine Account Sperre umwandeln? Mit welchem Recht denn jetzt? Ich denke es ist alles so gerechtfertigt verlaufen und alle Gesperrten sind Exploiter. Und mich nennst du einen Dickkopf? :lol:

PS: Zum Thema D3 siehe entsprechenden Thread.

Ich werde nicht weiter auf dein sinnloses gelaber eingehen...

Nur ein Punkt noch:
ICH habe dich nie einen Dickkopf genannt, soviel dazu ...
Ich habe auch nie behauptet, dass Arenanet keine Fehler macht...

Bitte Quote meinen Post, wo ich dich Dickkopf genannt habe und auch den, wo ich sage, dass Arenanet keine Fehler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klick für Groß


WvWvW... Keepfight :)
 
Ja sorry hab den Beitrag von Roach in der Vorschau kurz gelesen und dacht er wäre von dir.

Wie auch immer dass Arenanet heut zurückrudert und man den Permban in eine 72h Sperre umwandeln lassen kann ist doch ein offizielles Eingeständnis dafür dass man zu weit gegangen ist und ich im Grunde genommen Recht hatte, wenn du die großen Foren gelesen hättest, wie auf Reddit, hat es nun mal auch etliche Spieler getroffen die unschuldig sind und zunächst nicht ein mal wussten wofür und genau das habe ich angeprangert. Niemand weiß wie viel Karma wert ist und auch die Sache mit dem Kochrezepten und dem Chilli Pepper Popper ist noch weniger eindeutig, klar es sieht nach einer lukrativen Möglichkeit aus wie man sein Karma in Gold umwandeln kann und viele haben das massiv ausgenutzt aber woher soll jemand der 5 Gold gemacht hat, wissen dass ein Designfehler ist den man nicht hätte nutzen dürfen? Der wird dann präventiv gleich mitgesperrt und mit anderen auf eine Stufe gestellt.

Es ist so, dass hier viele sofort wenn sie von den Sperrungen gelesen haben, sich sofort ein Vorurteil gebildet haben, dieses ganz typische Schubladen denken,: Gesperrt -> 100% Gerechtfertig -> Exploiter -> ******** -> schlechter Mensch -> Arschloch und jemand der eine andere Meinung vertritt ist ein Dickkopf und wahrscheinlich ein Troll oder sonst was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich bin grad so derbst angepisst von diesem Spiel!
Das man manche Quests nur in einer Gruppe schafft ist klar aber die Story-Quests ist ja eigentlich dazu da das man sie auch alleine schaffen kann oder sollte ( so sehe ich das zumindest ).
Aber nix da. Da spawnen dann 10 oder mehr Gegner und die 2 NPCs die einen zur Seite stehen fallen sofort um. Und was passiert dann? Alle stürzen sie sich auf mich und ich bin sofort tot. Hab die Quests nun 7x probiert und gebs jetzt auf.
Hab ja echt nix gegen schwere Spiele aber sowas ist einfach nur lächerlich. Vorallendingen bin ich lvl 16 und die Viecher lvl 12. Aber nein, dieses beschissene System stuft mich auf 11 zurück und ich hab null Chance.

Ja, dass hier ist grad extremes mimimimi. Aber ich bin sowas von agepisst -.- muss erstmal runterkommen.
 

Arenanet hat erklärt wer weshalb ein Bann bekommen hat. Wer diesen mehr als offensichtlichen Fehler nicht maßlos ausgenutzt hat wird auch nicht permanent gebannt. Whiteknight wurde entweder aus versehen permanent gebannt anstelle von nur 72h, in dem Fall schreibt man ganz einfach den Support an und weist auf die öffentliche Aussage von ANet hin. Solche Banns gab es noch in jedem MMOG, in WoW wurden mal zig Tausend gebannt ohne irgendwas gemacht zu haben. Auch in Aion gab es das im Großen.
Oder er lügt ganz einfach, dass Leute nach einem Bann angepisst sind und das Spiel schlechtreden wollen ist nix ungewöhnliches. Wie viel man auf solche Aussagen geben kann hat man doch erst vor ein paar Tagen auf Reddit gesehen wo ein User geheult hat weil er angeblich wegen seinem Namen gebannt worden wurde. Durch ein Beitrag von Arenanet hat sich herausgestellt, dass er ingame Spieler als "Faggot" beschimpft hat.

Es gibt kein Grund warum Arenanet hier lügen sollte, wenn du eine andere Meinung hast ist das okay, aber das haben wir mittlerweile alle mitbekommen und das Thema wurde jetzt mehr als genug durchgekaut.
 
Lass mich raten? Du spielst eine Range Klasse wie z.B. Elementalist? Hatte mit dem auch am Anfang Schwierigkeiten in den Story Quest, habe mir dann einen Wächter erstellt und mit dem spielt es sich im PvE doch etwas entspannter. :)
Das Balancing ist mit bestimmten Klassen am Anfang noch nicht wirklich optimal, gerade für Anfänger doch etwas schwierig, da sind wir gleicher Meinung.
 
ist doch das gleiche Geheule wie bei jedem Game .... man baut Mist, wird in Folge dessen gebannt und beleidigt und beschimpft dann das ja ach so schlechte Spiel.

Tja ... wer gegenüber seinen Mitspielern so unfair ist hat's nicht anders verdient ... Einsicht ? Niemals ... die Leute gehören einfach auf die Couch :)
 
Was meinst du mit "Herzen"? Bin auch Koch und komme nicht weiter. Mir fehlen für die "goldenen" Rezepte immer mindestens eine Zutat, die man nicht beim Händler kaufen kan. Z. B. Zitronen. Leider habe ich bisher auch keine Seite gefunden wo beschrieben wird, welche Zutaten man wo finden kann. (Bin jetzt Koch Lvl. 75)

Berufe kann ich ja ohne Verluste von Fortschritt einfach so wechseln. Kostet mich das Geld?

Habe bisher noch kein Gebiet komplett (bin dabei). Gibt es noch einen Komplettierungsbonus?

Edit: Heute die dritte Rücksetzungsmail erhalten wegen Passwort.

Schau mal hier:
(Spoilers) Cooking Guide 1-400 : Guildwars2
Und aus dem Post der Link hier: GW2 Locations Of All Cooking Ingrediants : Guild Wars 2 Guides

Ist zwar Englisch, aber es sind die wichtigsten Karmahändler aufgeführt.

@roach
bin bei 86h


Jerichs Crafting Guide wird übrigens gerade übersetzt und wird dann im Wartower Forum zu finden sein. :wink:

Edit:
Wegen dem Chinagold:
Ich bin mir ziemlich sicher das kommt aus Kreditkartendiebstahl, Kreditkartenbugs (gefälschte Eingaben und solche Späßchen) also direkt über die Gems. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exxon frag einfach einen Freund/Gildenmember/Spieler der grad rumsteht, ob er die bei der Story Quest hilft, wenn man in einer Party ist geht das.
 
Lass mich raten? Du spielst eine Range Klasse wie z.B. Elementalist? Hatte mit dem auch am Anfang Schwierigkeiten in den Story Quest, habe mir dann einen Wächter erstellt und mit dem spielt es sich im PvE doch etwas entspannter. :)
Das Balancing ist mit bestimmten Klassen am Anfang noch nicht wirklich optimal, gerade für Anfänger doch etwas schwierig, da sind wir gleicher Meinung.

Waldläufer. Habs jetzt ENDLICH geschafft mit einem Gildenkollegen zusammen, allerdings mit ach und krach - sind sogar zu zweit fast gestorben. Er ist level 50 und meinte das er so ne schwere Klassenquest noch nicht gesehen hat ( er ist Mensch ) oO
Das sind 3 Wellen und bei jeder Welle spawnen um die 10 Gegner und die NPCs sind innerhalb von 30sec down!
Die Quest ist wohl bekannt dafür und wurde auch in anderen Foren genannt ( zb hier: http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=8005673&postcount=52 - Quest " Man munkelt von Trubel " )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Karma Waffen Exploit:

Wenn man nur auf den einen Händler geschaut hat, dann hätte man da keinen Preisunterschied sehen können, denn alle Waffen die der besagte Händler verkauft hat, haben 21 Karma gekostet.

Es hätte aber einen stutzig machen können, das die beiden Händler direkt links und rechts niedrigere bzw. höhere Waffen für 9k bzw 60k Karma verkaufen.

Das Problem ging ja auch noch über das reine kaufen und verkaufen für Silber hinaus. In der mystischen Schmiede konnten die Waffen zu orangenen Lvl 80 Waffen zusammengefügt werden.

Und wenn jetzt jemand 1000de Waffen da kauft, dann kann mir niemand erzählen, das er diesen Fehler nicht ausgenutzt hat.
 
Eigentlich könnten die gebannten juristisch (mit nicht absehbarem erfolg) gegen die Agb vorgehen, da überall nur davon die rede ist "Ich stimme zu" zu klicken, man aber auf "Ich akzeptiere" klickt :fresse2:

Naja, ich bin dann mal wieder online, evtl läuft einem ja eine "Sukira Arikus" über den Weg ;)


PS: ich muss seit heute Morgen jeglichen Login per E-Mail Link verifizieren.
Positiv dabei: Ich kann in der E-Mail sehen, ob diese wirklich auf mich zutrifft:
Adresse: ***.***.***.***
Stadt: **** Stadt des ISP
Region: ** Regionscode
Land: DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Arenanet hat erklärt wer weshalb ein Bann bekommen hat. Wer diesen mehr als offensichtlichen Fehler nicht maßlos ausgenutzt hat wird auch nicht permanent gebannt. Whiteknight wurde entweder aus versehen permanent gebannt anstelle von nur 72h, in dem Fall schreibt man ganz einfach den Support an und weist auf die öffentliche Aussage von ANet hin. Solche Banns gab es noch in jedem MMOG, in WoW wurden mal zig Tausend gebannt ohne irgendwas gemacht zu haben. Auch in Aion gab es das im Großen.
Oder er lügt ganz einfach, dass Leute nach einem Bann angepisst sind und das Spiel schlechtreden wollen ist nix ungewöhnliches. Wie viel man auf solche Aussagen geben kann hat man doch erst vor ein paar Tagen auf Reddit gesehen wo ein User geheult hat weil er angeblich wegen seinem Namen gebannt worden wurde. Durch ein Beitrag von Arenanet hat sich herausgestellt, dass er ingame Spieler als "Faggot" beschimpft hat.

Es gibt kein Grund warum Arenanet hier lügen sollte, wenn du eine andere Meinung hast ist das okay, aber das haben wir mittlerweile alle mitbekommen und das Thema wurde jetzt mehr als genug durchgekaut.

Nun für mich ist es dass erste MMO und wenn ich von vielen Spieler lese dass der Zugang zum Spiel gesperrt wurde, nur weil sie eine oder 5,7 Waffen gekauft haben die zu niedrig gepreist gewesen sind dann finde ich das höchst bedenklich und bin etwas schockiert. Das kann schließlich jedem passieren, das Spiel ist gerade mal eine Woche alt und ich bin gerade am Anfang woher soll ich beim Kaufen oder Craften wissen was lukrativ bzw günstig ist und was ein Designfehler ist. Ich klappere eben auch nicht jeden Händler ab und studiere die Preise penibelst genau um zu wissen wenn was nicht stimmen kann.

Da ich persönlich niemanden von diesen Spieler kenne kann ich natürlich auch nicht sagen ob das alles so 100% der Wahrheit entspricht aber da heute Arenanet nachgegeben hat und man nach Prüfung Permbans in 72h Bans umwandelt dann ist das zumindest ein Eingeständnis dass man wohl ein wenig übereifrig den Bannhammer geschwungen hat.

Und was Kripp angeht, bin ich ebenfalls anderer Meinung, da ich ihn schon aus D3 kenne und weiß dass er keinen kriminellen Hintergedanken hat, denn wenn das so wäre hätte er das heimlich, still und leise im Kämmerlein auf einem Zweitaccount gemacht, hat aber er nicht sondern vor tausend Zuschauern weil es eben bei so einen Rezept nicht so offensichtlich falsch gewesen ist. 20k Karma gegen 6 Gold tauschen klingt für mich jetzt nicht nach einem Exploit. Wer weiß schon wie viele andere Designfehler das Spiel noch so beinhaltet, wofür eine Sperrung droht wenn man etwas Gold verdienen will. :hmm:
 
Schau mal hier:
(Spoilers) Cooking Guide 1-400 : Guildwars2
Und aus dem Post der Link hier: GW2 Locations Of All Cooking Ingrediants : Guild Wars 2 Guides

Ist zwar Englisch, aber es sind die wichtigsten Karmahändler aufgeführt.

@roach
bin bei 86h


Jerichs Crafting Guide wird übrigens gerade übersetzt und wird dann im Wartower Forum zu finden sein. :wink:

Super, danke dafür! Ganz verständlich ists aber trotzdem nicht ganz, weil sich die beiden Seiten etwas widersprechen, wie ich finde. Folgendes will ich kochen:
(75) Bowl of White Frosting
Stick of Butter (21 karma per 25) - Chef crafting vendor
Bag of Sugar (80 copper per 10) - Chef crafting vendor
Jug of Water (80 copper per 10) - Chef crafting vendor
Vanilla Bean (21 karma per 25) - (Renown) Milton Book, Cornucopian Fields, Gendarran Fields

Die Vanilla Bean finde ich beim Karmahändler in (Renown) Milton Book, Cornucopian Fields, Gendarran Fields, richtig? Die zweite Seite die du gepostet hast sagt aber folgenden Fundort: Vanilla Bean [Karma merchant] › Ogham Wilds, Arias- 3 karma.

Was soll mir das nun sagen? Und wann sind die karmahändler an ihren Standpunkten jeweils zu finden? Wenn das Herzchen da golden ist?
 
Nein das ist nicht ganz richtig, die zweite Seite gibt dir ALLE Karma Händler, die eine Vanilleschote haben. Das sind 4 Stück. Der Guide hingegen nennt nur eine Quelle. :wink:

Edit: Die Karmahändler sind immer da zu finden, du kannst aber erst bei ihnen einkaufen, wenn du das Herzchen abgeschlossen hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey habe max an wochenenden zeit zum spielen, macht das spiel auch gelegentlich spaß oder hat man als gelegenheitsspieler gar keine chance spaß zu haben? auch im pvp.

wie siehts mit quests und so aus? also was ich so sehe ist das spiel eher wie wow für menschen die ihr leben tauschen ;D
 
hey habe max an wochenenden zeit zum spielen, macht das spiel auch gelegentlich spaß oder hat man als gelegenheitsspieler gar keine chance spaß zu haben? auch im pvp.

wie siehts mit quests und so aus? also was ich so sehe ist das spiel eher wie wow für menschen die ihr leben tauschen ;D

Über welches Spiel hast du dich informiert?
sicher nicht über GW2 ... einfach nochmal nach Guild Wars 2 suchen und du findest Antworten.
 
Also das spiel ist einsame Spitze, hab noch nie so Taktisch geladenen PVP Kämpfe gesehen. Wer nicht zusammenspielt wird vernichtet. Auch das Leveln geht angenehm, nicht zu schnell und nicht Zu langsam.

Meine Größte sorge, das Ingame AH, ist auch nicht mehr weil man kann sich ja die Diamanten auch erspielen und das ist wirklich Fair.

Momentan finde ich aber das das Geld Überhaupt kein Gewicht hat. Die Meisten Items hab ich mir jetzt gecraftet oder hab ich von Drops.


Wen ich lvl 40 erlangt habe werde ich warscheinlich ein kleines Review schreiben.
 
Ja siehste und bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Sohn zockt es mit wachsender Begeisterung. Ich selber, der DAoC/EvE gewohnt war/ist kann der bunten Grafik und den Flummi-Hüpforgien kleiner
(wenn auch süsser) Gnome nicht viel abgewinnen. Hätte vielleicht wirklich mal WoW probieren sollen, der gewohnheit wegen ;)
Naja wie auch immer, mein Grosser braucht zumindest nichtmehr den monatl. Obolus abdrücken. Ich selber verkrümel mich wieder in meine Panzerkompanie bei WoT.

Ich kannte zumindest mal den Engi bei Warhammer. Den hatte ich dort mal als Granatenschleuder gespielt. Schade das das hier in GW nicht funktioniert. Jede Granate, selbst die einfach mit der 1sec delay muss man umständlich per GTAE Markierung abschiessen. Da sind wohl die mit so einer MMO-Maus (mit ~10 Daumentasten) besser dran, die steuern mit wasd, haben "Granaten auf Mauszeiger als Ziel" in den Optionen an und klicken dann nurnoch die G-tasten an der Maus.
Werd es aber immer mal wieder verfolgen, wenn auch nur als 2nd Person :)

lg
Manxx
 
Ich hab ausversehn die minimap verschoben, keine ahnung wie das passiert ist ... wie kann ich das denn wieder rückgängig machen? hab da versucht dran rumzuziehen und zu klicken aber die wird nur größer und kleiner xD .. die sitzt halt echt scheisse im eck jetzt. Habe auch versucht die default settings wiederherzustellen was ich leider nicht hinbekommen habe, da es für die UI da kein knopf für gibt. Dann hab ich die .dat datei aus dem gw2 ordner gelöscht das hat aber auch nix geholfen :S
 
Ich bin Elementarmagier, Lvl 11, und kann meine Hauptquest nicht weiter machen (Lvl 10 empfohlen). Ich geh da immer drauf :p
Ist meine Klasse so PVE-schwach? Ausrüstungstechnisch kann ich bestimmt noch etwas verbessern. Aber ich finde da nix.

Hab nicht nur Probleme bei der Quest, selbst stinknormale Viecher killen mich, wenn ich nicht aufpasse.
 
Ja, in dem spiel stirbt man sehr schnell, wenn man nicht aufpasst, mein Tipp, recht früh mal etwas im PvP spielen, da lernt man dann das ausweichen bzw muss es lernen ;)

Was ich auch festgestellt habe, 2-3 items mit je 10 Vitalität am anfang helfen Wunder gerade beim Ele.
 
Ich hab ausversehn die minimap verschoben, keine ahnung wie das passiert ist ... wie kann ich das denn wieder rückgängig machen? hab da versucht dran rumzuziehen und zu klicken aber die wird nur größer und kleiner xD .. die sitzt halt echt scheisse im eck jetzt. Habe auch versucht die default settings wiederherzustellen was ich leider nicht hinbekommen habe, da es für die UI da kein knopf für gibt. Dann hab ich die .dat datei aus dem gw2 ordner gelöscht das hat aber auch nix geholfen :S

Wenn Du an den rechten Rand der Minimap gehst mit der Maus siehst du einen abgedunkelten Balken mit Zoom etc drauf, dort die Maus gedrückt halten und man kann die Map verschieben. ( Nach Oben oder nach Unten )
 
Ausweichen ist sehr wichtig, vor allem wenn man nur leichte Rüstung trägt! Den Gegner immer genau beobachten. Wenn man sieht, dass der eine Attacke vorbereitet, in die Tasten hauen und ausweichen, ggf. Gegenangriff starten. Wenn man zu schwach ist, um sich mit mehreren Gegnern gleichzeitig anzulegen, dann muss man sich einen nach dem anderen vorknöpfen und aufpassen, dass man nicht aggro von umstehenden Gegnern zieht.

An sich ist der Ele sehr gut fürs PvE geeignet. Ich hatte zwar um Level 10/11 herum auch so meine Probleme, vor allem mit den Story Quests, danach wurde es aber wieder leichter. Inzwischen haue ich die meisten Feinde schon um bevor die es überhaupt zu mir herüber geschafft haben und auch Gegner, die 5 Level höher sind, sind kein Problem. So war ich erst Level 19 als ich das erste 15-25 Gebiet durch hatte.
 
Das Ausweichen an sich ist nichtmal das Problem.
Ich bleibe auch ständig in Bewegung, damit ich möglichst wenig dmg abbekomme. Klappt halt nicht immer, je nach Situation.

Nur wenn ich dann mal was abbekomme, dann halte ich nicht viel aus. Gut, als Ele trag ich nunmal nur leichte Rüstungen.
Aber wie schnell ich manchmal down geh, ist nicht mehr lustig :p

Ich werd mich durchkämpfen. Bin ohnehin Einsteiger und muss erstmal alles komplett überblicken.
Gerade was Equipment angeht bin ich sicherlich eher schlecht ausgestattet. Da ist noch ne Menge Spielraum nach oben.
 
Wer noch bei der bekannten AoC Gilde "Krähen der Dunkelheit" mitmachen möchte, kann mich gerne antellen. TS3 und HP (die seit 4 Jahren bestehen) sind natürlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh