[Sammelthread] Guild Wars 2

Das Beste ist noch, Bot user bekommen nur eine 72h Sperre, das verleiht dem Thema noch eine besondere Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal mein Standpunkt.
Um für ein Spiel Geld auszugeben, um Spass zu haben und Ärger und Zeit zu vergessen, will ich sicher sein das es gemeinnützig angelegt ist. Arenanet hat sich dafür seit GW1 mit Service und fairen Gameplay bestätigt.

Spieler die den Handelsposten und das Gameplay missbrauchen gehören daher für mich gebannt um mir mein Gameplay und Spass am Spiel zu erhalten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Ich sag mal mein Standpunkt.
Um für ein Spiel Geld auszugeben, um Spass zu haben und Ärger und Zeit zu vergessen, will ich sicher sein das es gemeinnützig angelegt ist. Arenanet hat sich dafür seit GW1 mit Service und fairen Gameplay bestätigt.

Spieler die den Handelsposten und das Gameplay missbrauchen gehören daher für mich gebannt um mir mein Gameplay und Spass am Spiel zu erhalten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

+1

Und von wegen andere mmos haben solche exploits nich, is genauso ein witz, dass spiel is gerad released worden und wie bei jedem neue spiel finden sich solche fehler erst dann ein und koennen dann behoben werden, da kann man testen und pruefen wie man moechte, sowas wird immer wieder passieren.
 
ich hab bisher immer nur das basic salvage kit fuer 88s benutzt, und bis ca level 70 alles gesalvaged, auch blaue und gelbe sachen und habe noch nie diese materialen rausbekommen, immer nur erz, holz und stoff.

Ich glaub du meinst Kupfer :d

Es gibt ein Widerverwertungskit fuer kA 32 Kupfer?
Dann gibts noch eins fuer 88 Kupfer, das 10% Chance hat, die Kunsthandwerksmaterialien wiederzubekommen und 20% Chance hat, Aufwertungen zurueck zu bekommen. Je besser das Wiederverwertungskit, desto hoeher die Chancen.

Bisher hab ich mit eben diesem Wiederverwertungskit aus Weissen Gegenstaende noch nicht die Kunsthandwerksmaterialien wiederbekommen, aus blauen jedoch sehr wohl - was mir auch durchaus geholfen hat, weil ich dann nichsoviele Mobs toeten musste, um mein Handwerk mitziehen zu koennen :d
 
Ich sag mal mein Standpunkt.
Um für ein Spiel Geld auszugeben, um Spass zu haben und Ärger und Zeit zu vergessen, will ich sicher sein das es gemeinnützig angelegt ist. Arenanet hat sich dafür seit GW1 mit Service und fairen Gameplay bestätigt.

Spieler die den Handelsposten und das Gameplay missbrauchen gehören daher für mich gebannt um mir mein Gameplay und Spass am Spiel zu erhalten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

So jetzt sind wird von Exploit zu Missbrauch übergegangen?

Wenn jemand eine Waffe günstig erwirbt stört das dein Gameplay und deinen persönlichen Spass am Spiel?

Nein? Dann dürfte dich das wohl kaum tangieren.
 
wie sah den dieser exploit aus? in welchem levelbereich des spieles war es denn?

war das eine level 5 waffe für meherere gold? hätte ich das gesehen hätte ich wohl erstmal im chat gefragt oder hier ob das so stimmen kann.

also war der aufwand zum exploit bzw preisfehler unterschied gerechtfertigt oder war das erhaltene gold für das level viel zu viel?

also ich mein z.b. wenn ich eine waffe finde mit level 5 oder so und geh zum npc zum verkaufen und der will mir für die waffe sagen wir mal 10 gold geben dann hätte ich mich schon gefragt ob das so seine richtigkeit hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese "Waffe" aber für einen nicht vorgesehen Preis verkauft wird, und das sogar mehrfach.
Ensteht dadurch eine Inflation, welche sehrwohl meinen Spielspaß trübt.
 
Ja du musst aufpassen was du demnächst beim Händler kaufst sonst wirst du hier schnell des Exploiten und Missbrauchs bezichtigt.
 
Naja, das Du ja offensichtlich sehr locker mit exploiting umgehst, sieht man ja in Deinem verlinkten D3 Guide ;)
 
Naja, das Du ja offensichtlich sehr locker mit exploiting umgehst, sieht man ja in Deinem verlinkten D3 Guide ;)

Jap, ich versuche jeden Tag in D3 soviel wie es geht zu exploiten, Gott sei Dank sieht das Blizzard nicht so eng und ich darf meine günstig erworbenen items behalten. ^.^

Ne aber ganz ehrlich gutes Beispiel mit D3, dort kaufen Leute auch magische Ring vom Händler und bieten sie teurer im AH an, ganz schwerer Fall von Exploiting, wird Zeit dass sie den Bannhammer auspacken! Kann ja nicht angehen dass sich andere Spieler damit bereichern, das ist ein schwerer Missbrauch vom Gameplay und stört mein Spielspaß, ich stecke deswegen immer noch in Akt 1 fest, mimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bereichern sich die leute an der dummheit anderer, bei gw2 is es defintiv ausnutzen eines tippfehlers. Und da merkt man wieder den unterschied blizzard zu arena net, wo blizzard wegschaut, handelt anet und da is denen das auch egal wer das ist, siehe kripp, der natuerlich allein fuer seine daemlichkeit es zu streamen gebannt gehoert. Sowas kann in wow und d3 versauern, aber bleibt von gw2 fern.
 
Wie er hier versucht seine Arschloch-Mentalität mit allen Mitteln als rechtmäßig dazustellen und rumheult - Köstlich! :banana:
 
Da bereichern sich die leute an der dummheit anderer, bei gw2 is es defintiv ausnutzen eines tippfehlers. Und da merkt man wieder den unterschied blizzard zu arena net, wo blizzard wegschaut, handelt anet und da is denen das auch egal wer das ist, siehe kripp, der natuerlich allein fuer seine daemlichkeit es zu streamen gebannt gehoert. Sowas kann in wow und d3 versauern, aber bleibt von gw2 fern.

Für seine Dämmlichkeit zu streamen? Er streamt immer wenn er spielt, mal davon abgesehen ging es bei Kripp nicht um eine günstige Waffe die angeboten würde.

 
Zuletzt bearbeitet:
Soso im echten Leben wird man auch gesperrt? D.h. einen sehr günstig angebotenen Artikel im Onlineshop darf ich nicht versuchen zu erwerben? Weil es verboten ist oder was willst du mir hier erzählen? In den meisten Fällen, behebt der Shop den Preisfehler, storniert noch offene Bestellungen und dann war es das, da wird niemand gesperrt oder verklagt wenn er den Artikel nicht zurückschickt.

Gesperrt wird man da nicht, der Händler hofft ja, dass du wieder bei ihm kaufst und er doch noch mal Geld mit dir verdient.
Gibt aber auch Fälle, da sperrt ein Händer mal eben ein Kundenkonto, weil dieser eh nur auf solche Sachen aus ist und so nichts kaufen würde.

So jetzt sind wird von Exploit zu Missbrauch übergegangen?

Wenn jemand eine Waffe günstig erwirbt stört das dein Gameplay und deinen persönlichen Spass am Spiel?

Nein? Dann dürfte dich das wohl kaum tangieren.

Wenn einige Spieler zu unrechtmäßigem Reichtum kommen, stört das die Wirtschaft im Spiel und somit auch mein Spielempfinden.

Jap, ich versuche jeden Tag in D3 soviel wie es geht zu exploiten, Gott sei Dank sieht das Blizzard nicht so eng und ich darf meine günstig erworbenen items behalten. ^.^

Ne aber ganz ehrlich gutes Beispiel mit D3, dort kaufen Leute auch magische Ring vom Händler und bieten sie teurer im AH an, ganz schwerer Fall von Exploiting, wird Zeit dass sie den Bannhammer auspacken! Kann ja nicht angehen dass sich andere Spieler damit bereichern, das ist ein schwerer Missbrauch vom Gameplay und stört mein Spielspaß, ich stecke deswegen immer noch in Akt 1 fest, mimimi

Das Blizzard da sehr viel Freiraum lässt, hatte man ja damals bei dem AH Bug bemerkt.
Viel zu viele Spieler haben sich durch den Bug milliarden von Gold erschummelt. Oft hat man sogar die Auktionen, bei denen ein weißer Level 1 Gegenstand für 2.000.000.000 Gold verkauft wurde, gesehen.
Das Gold ist nicht aus dem Spiel genommen worden, die Spieler wurden nicht bestraft, die Preise für Highendrüstungen sind nach dem Bug um mehr als das 10fache gestiegen.

PS: wenn da ein Händler ist, der lauter Waffen für ~60000 Karma verkauft und dieser Händler hat eine gleichwertige Waffe für 21 Karma im Angebot, dann sollte das auffallen, besonders wenn auch der Verkaufspreis gleich ist.

Zu dem Streamer:
Er hat eine Anleitung ins Netz gestellt (gestreamt), bei der er zeigt, wie man mit dem Einsatz von relativ wenig Karma (Zutatenkauf) viel Gold rausholen kann. Er hat es nicht nur ausgenutzt, er hat auch noch eine anleitung zum Ausnutzen gegeben.
Und dies auch nicht versehentlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für seine Dämmlichkeit zu streamen? Er streamt immer wenn er spielt, mal davon abgesehen ging es bei Kripp nicht um eine günstige Waffe die angeboten würde.


Lesen -> verstehen -> antworten.
 
Wie du deine Ahnungslosigkeit und Missverständnis zum Thema zur Schau stellt finde ich auch äußerst amüsant. Vllt solltest du mal deine eigene 3 Schritte Regel zu Herzen nehmen und befolgen.
 
hier nochmal der Text von den Patchnotes:

This morning there was a widely-publicized, newly-introduced exploit in which specific cultural weapons were selling for one-thousandth of their normal price. We fixed it with an emergency build this morning. We want to thank the vast majority of players who became aware of the issue, responsibly reported it, and did not exploit it. However, a smaller group of players did significantly exploit it, each purchasing hundreds or thousands of these weapons. We permanently banned 3,000 accounts of players who substantially exploited it, and applied 72-hours bans to another 1,000 accounts of players who mildly exploited it.

Ein tausendfach höherer Preis sollte jedem auffallen.
Gebannt wurden nur Leute, die es massiv ausgenutzt haben > each purchasing hundreds or thousands of these weapons -> jeder von ihnen kaufte hunderte oder tausende dieser Waffen...
... applied 72-hours bans to another 1,000 accounts of players who mildly exploited it ... Für mittelschwere Ausnutzung gab es nur den 72h Bann, wobei eine Waffe sicher nicht unter "mittelschwer" fällt.
 
Es wurde zunächst jeder gebannt der nur einziges mal die Waffe gekauft hatte, dass Arenanet jetzt zurück rudert und nur die sperrt die tausende Waffen gekauft haben geht in Ordnung.
 
Wo steht das, das jeder gesperrt wird, der nur eine einzige dieser Waffe gekauft hat?
In der Stellungnahme steht "erheblich" und "leicht / mittel", aber in keine dieser Stufen würde "eine einzige Waffe" passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig :d

kein wunder ruckelts :fresse:

unbenanntauu0v.jpg
 
krass :) wo war das im game?
 
Das Blizzard da sehr viel Freiraum lässt, hatte man ja damals bei dem AH Bug bemerkt.
Viel zu viele Spieler haben sich durch den Bug milliarden von Gold erschummelt. Oft hat man sogar die Auktionen, bei denen ein weißer Level 1 Gegenstand für 2.000.000.000 Gold verkauft wurde, gesehen.
Das Gold ist nicht aus dem Spiel genommen worden, die Spieler wurden nicht bestraft, die Preise für Highendrüstungen sind nach dem Bug um mehr als das 10fache gestiegen.

Dafür hätte ich gerne einen Beweis, bitte im D3 Thead aufzeigen, ansonsten ist das nichts weiter als ein Gerücht von Trollen und Verschwörungstheoretikern die mit gefälschten Bildern die Fanboys ärgern wollten.

Das Gold ist nicht aus dem Spiel genommen worden, die Spieler wurden nicht bestraft, die Preise für Highendrüstungen sind nach dem Bug um mehr als das 10fache gestiegen.

Schwachsinn. Wem versuchst du eigentlich solche Märchen zu erzählen? Ich spiele doch selbst D3 und weiß über die Marktsituation bestens Bescheid.

PS: wenn da ein Händler ist, der lauter Waffen für ~60000 Karma verkauft und dieser Händler hat eine gleichwertige Waffe für 21 Karma im Angebot, dann sollte das auffallen, besonders wenn auch der Verkaufspreis gleich ist.

Zu dem Streamer:
Er hat eine Anleitung ins Netz gestellt (gestreamt), bei der er zeigt, wie man mit dem Einsatz von relativ wenig Karma (Zutatenkauf) viel Gold rausholen kann. Er hat es nicht nur ausgenutzt, er hat auch noch eine anleitung zum Ausnutzen gegeben.
Und dies auch nicht versehentlich ...

Wir reden hier höchstens von einem Designfehler in der Preisgestaltung. Der Preis für die Grundzutat war niedrig aber im Vergleich nicht ersichtlich zu niedrig. Kripp hat einfach nur eine von vielen Methoden genutzt wie man in einem guten Verhältnis Karma gegen Gold tauschen kann.


Was die Waffen angeht, hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

Hab mir 7 Waffen gekauft, damit meine 2 Chars volles 60er Equipment set haben.
Bin auch permanent gebannt.

Mir kann keiner von euch Whiteknights glaubhaft machen, dass der Kauf von 7 Waffen eine Sperrung aus dem Spiel rechtfertigt, tut mir leid das geht für mein Empfinden eindeutig zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass :) wo war das im game?

in windows aber das game läuft dabei. die geht auch hoch bis 99%. ist kaum spielbar muss ich sagen.

achso im spiel war ich hoelbrak draußen am see oder eben überall. die auslastung ist dauernd so hoch.

zum exploit kann ich leider nichts sagen da ich die verhältnisse nicht kenne. mit meinem level 6 charakter hab ich leider noch kein plan vom spiel^^

Edit : ok eigentartig. hab en paar steam fenster und origin geschlossen und zack ging die last runter. hääää
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft du nervst in diesem Thread... geh woanders die trollende Heulsuse spielen :motz:
 
Soso im echten Leben wird man auch gesperrt? D.h. einen sehr günstig angebotenen Artikel im Onlineshop darf ich nicht versuchen zu erwerben? Weil es verboten ist oder was willst du mir hier erzählen? In den meisten Fällen, behebt der Shop den Preisfehler, storniert noch offene Bestellungen und dann war es das, da wird niemand gesperrt oder verklagt wenn er den Artikel nicht zurückschickt.

Um mal bei dem Beispiel zu bleiben. Der Begriff "Hausrecht" ist Dir geläufig? Grundsätzlich muss ein Verkäufer einen Kunden nicht bedienen oder Ihm gar etwas verkaufen. Er kann sogar ein Hausverbot erteilen. Das gilt afaik auch für Onlineshops. Wenn also ein Onlineshop ein Produkt durch einen Preisfehler günstiger anbietet, stünde es dem Händler theoretisch frei, die Besteller für seinen Shop zu sperren. Das das keine gängige Praxis ist, hat natürlich andere Gründe. Man möchte ja auch das der Kunde künftig weiter bei einem kauft. Also storniert man halt die Bestellung oder, in manchen Ausnahmefällen, liefert sogar aus. Vlt. weil man sich positives Feedback erhofft und mittelfristig Neukundengewinnung.

Ansonsten würde ich Dich bitten einen etwas weniger "ranzigen" Ton anzuschlagen. Ich denke man kann auch sachlich diskutieren und argumentieren. :)


@ Bann Politik seitens Anet:
Ich sehe das Ganze auch etwas zwiespältig, finde unterm Strich aber auf jeden Fall gut das man nicht untätig bleibt und gegen Exploits, etc. vorgeht. Wenn ich richtig gelesen habe können von dem Bann betroffene Spieler sich via Mail ja direkt an Arenanet wenden und Ihren Fall schildern. Die Fälle werden individuell geprüft und der Perma Bann evtl. in einen 72h Bann gewandelt, oder vlt. sogar ganz aufgehoben.
 
Dafür hätte ich gerne einen Beweis, bitte im D3 Thead aufzeigen, ansonsten ist das nichts weiter als ein Gerücht von Trollen und Verschwörungstheoretikern die mit gefälschten Bildern die Fanboys ärgern wollten.
Diablo 3 Auction House Gold Duping Exploit Uncovered by Players - Softpedia
oder auch Google bemühen: d3 auctionhouse dupe gold - Google-Suche

Die meisten Seiten sind hier vom SAS System gesperrt, aber ich bin mir sicher, dass auch du es schaffst, auf Google einen Link anzuklicken ...


du selbst müsstest es doch damals mitbekommen haben, du spielst doch aktiv D3 ...
PS: ich suche für dich nu nicht die Stelle im D3 Thread hier im Forum, aber auch dort wurde dieser Exploit heiß diskutiert.

Schwachsinn. Wem versuchst du eigentlich solche Märchen zu erzählen? Ich spiele doch selbst D3 und weiß über die Marktsituation bestens Bescheid.
du weißt alles .. schon klar ... es hatte damals einen Effekt auf die Marktsituation, ob du es nu glauben willst oder nicht.
Mittlerweile wird es keine Auswirkungen mehr haben, zu viel Zeit vergangen, viele Spieler haben sich selbst Gold gefarmt oder günstige Angebote bei Ebay wahrgenommen ... PS: nein, ich suche nun nicht Ebayangebote für dich raus, ich hoffe du glaubst es diesmal einfach, dass man Gold bei Ebay kaufen kann.

Was die Waffen angeht, hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:

Mir kann keiner von euch Whiteknights glaubhaft machen, dass der Kauf von 7 Waffen eine Sperrung aus dem Spiel rechtfertigt, tut mir leid das geht für mein Empfinden eindeutig zu weit.
Und du glaubst jedem, der beteuert ungerecht gebannt worden zu sein, dass es so ist.
Ich kenne die Person, die sich diese angeblichen 7 Waffen gekauft hat, nicht, somit glaube ich ihm auch erstmal nicht, dass es nur 7 waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft du nervst in diesem Thread... geh woanders die trollende Heulsuse spielen :motz:

dont feed the troll, bin mal gespannt wann das die anderen hier mal verstehen...

oder wollen wir jetzt hier noch 3 seiten eine diskussion mit einem dickkopf führen bei dem man eh an eine wand hin redet.
 
was glaubt ihr wo die 1000 gold, die der kollege weiter oben gekauft her herkommen.

Findige China-HaXX0rs haben das sicher schon länger exploitet und versucht das gewonnene gold so schnell wie möglich an den Mann zu bringen. Wenn ich 1000 von den Waffen gekauft habe und 1/3 des Gewinns bei E-Bay verticke kann ich mir davon bereits den zweiten Account, den ich verwendet habe um das Gold zu sichern, refinanzieren.

Selbst wenn man den Verlauf jedes Kupfer nachvollziehen könnte, so könnte man es doch nicht einfach löschen, denn evtl. kommt das Geld übers AH, weil ich einen legalen Gegenstand verkauft habe und dafür kann man mich wohl kaum bannen.

Ergo muss man damit leben, dass ein Großteil des Goldes in jedem online Spiel nicht legal erwirtschaftet wurde.

Das beste beispiel ist Diablo 3, dank Auktionshaus-Bots und Gold-Inflation kann man mit normalen Methoden seinen Charakter nicht mehr sinnvoll verbessern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh