[Sammelthread] Guild Wars 2

Das hab ich auch nie behauptet, obwohl ich glaube das in der Theorie mehr drin sein kann als 5%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es ist wie treyy sagt, achtet mal darauf wie viel XP ihr für ein Level braucht wenn ihr runter gestuft wurdet..


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich im level runtergestuft werde, brauche ich dann um das nächste Level zu erreichen auch nur soviel EP wie jmd. anders der auf dem Level ist auf das ich runtergestuft wurde?

Wie verhält sich das mit den Boni die ich für Events und getötete Gegner bekomme?
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...Berufe geben ja immer gleichviel EP (abhaengig von deinen Boni natuerlich) - da der Beruf selbst die EP auch brauch. Wenn ich runtergestuft waere, wuerd ich ja exponentiell mehr Stufen bekommen, als wenn ich in Lowenstein mit meinem lvl 80 rumstehe :o

Und wgn Ueberlauf - Das Problem hab ich eigentlich nur in meistbesuchten Regionen. In den Level 55-80 ist eigentlich nie nen Ueberlauf vorhanden.
Levelt schneller! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und das nervt

konnte letztens nicht mit kumpel zocken, weils einfach nicht ging. gruppe neu einladen, neu einloggen, rumteleportieren, gleichzeitig einloggen.
hat alles nicht geholfen..
 
Wird auch nich so kommen, da der ansturm wesentlich groesser am startgebiet ist. Danach teilen sich alle woanders hin auf
 
Hat jemand Bock eine Gilde zu gründen? TS ist vorhanden. Bin auf Elonafels.
Hab letzte Woche schon mehrmals dazu aufgerufen, es besteht aber scheinbar kein Interesse. Wenn Du noch einen Anlauf unternimmst bin ich dabei, muss nur vorher zurück nach Elonafels wechseln und ich hab vermutlich erst am Wochenende wieder Zeit zum zocken...
 
Um mit einen kumpel zusammen zu spielen, muss man schon auf den gleichen realm sein oder?

Oder kann er auf Flussufer spielen und ich irgend einen anderen?
 
Halbwissen verbreiten is super. Du musst eben nich auf dem selber realm sein. Guesting is das zauberwort, einzig wvwvw geht nur zsm wenn ihr fuer den selben realm kaempft

wo wir grad bei Halbwissen sind, die Gastfunktion funktioniert noch nicht wirklich, selbst das Zusammenspielen auf dem eigenen Server ist nicht immer so einfach, Stichwort Instanzen.
 
frisch gecraftetes exotic set (T6) :)

1p2q3k.png
27drtl.png
 
wo wir grad bei Halbwissen sind, die Gastfunktion funktioniert noch nicht wirklich, selbst das Zusammenspielen auf dem eigenen Server ist nicht immer so einfach, Stichwort Instanzen.

Das mag sein, aber das ist nunmal nur anfangs durch den release so, dass gewisse dinge noch nich laufen. Sobald es aber laeuft gehts, und von dieser situation gehe ich aus.
 
an die Asura Elementarmagier: Was habt ihr für Eliteskills gekauft bisher und was macht am meisten "Sinn", zb wie gut ist der Kampfanzug wirklich?

Kann hier keiner Feedback geben? Eigentlich ists ja egal ob mal Ele ist oder nicht, den Kampfanzug und den Serie 7 Kampfgolem müsste ja jeder Asura als Elite haben. Allerdings hab ich grad nicht so viel Punkte auf Halde liegen und möchte ungern 10 Punkte in Mist versenken :fresse: Hab nämlich irgendwie die Befürchtung, dass der Kampfanzug nicht wirklich spielbar ist. In den Instanzen der Geschichte kam er mir jedenfalls sehr unbeweglich und schwach vor.
 
fuer pvm nutze ich die pets glyph of elementals. fuer W3 hab ich bisher den tornado und den 7 series golem getestet, nicht wirklich mit beiden zufrieden
 
Der Tornado ist bei größeren Events super, damit legt macht man die Gegner ca. 15 sec unschädlich (umherwirbeln) und nebenbei auch noch gut Schaden.
Ansonsten ist das Feuerschwert nicht schlecht.
 
der war einfach nur krass, hat eingesteckt wie sau und erst als bestimmt min. 40 leute ihn gebasht haben ging die energie so langsam runter. vor allem hat der einmal mit dem fuss gestampft und alles im umkreis von ein paar meter war sofort tot, dementsprechend sah es auch meistens auf dem "schlachtfeld" aus :d (aber gedropped hat die sau nix :wall: )

War das im Charr Gebiet? Da war ich auch dabei, das war echt krass. Überall Leichen auf dem Boden, das Ding geht einfach nicht kaputt, aber dafür teilt er allen, die ihm zu nahe kommen einen One-Shot-Kill aus :d
 
Wieso ist das offizielle GW2 Forum eigentlich immer noch nicht geöffnet?

Gibts da nen speziellen Grund für?

UNd kennt jemand von euch, bzw gibt es schon Guide zu den Berufen? In meinem Fall Schneider und Juwelier. Ich komm in beiden nicht weiter...Bin auf Stufe 43 und mir fehlen einfach die Steinchen, Kupfer usw hab ich en masse.
 
War das im Charr Gebiet? Da war ich auch dabei, das war echt krass. Überall Leichen auf dem Boden, das Ding geht einfach nicht kaputt, aber dafür teilt er allen, die ihm zu nahe kommen einen One-Shot-Kill aus :d

kann ich dir grad ehrlich gesagt gar nicht sagen zu was für einer klasse das gehört, das war auf jedenfall in so einer kleinen höhle. das ist in dem gebiet wo es auch den boss hat mit den händen (die man damit der richtig abgeht nicht kaputt machen darf und irgendjemand ist natürlich immer so blöd und ballert die kaputt)

---------- Post added at 14:04 ---------- Previous post was at 14:03 ----------

Alle Neuigkeiten hauen sie über ihr Facebook Profil raus.

so schauts aus, da ist es immer aktuell
 
kann ich dir grad ehrlich gesagt gar nicht sagen zu was für einer klasse das gehört, das war auf jedenfall in so einer kleinen höhle. das ist in dem gebiet wo es auch den boss hat mit den händen (die man damit der richtig abgeht nicht kaputt machen darf und irgendjemand ist natürlich immer so blöd und ballert die kaputt)

---------- Post added at 14:04 ---------- Previous post was at 14:03 ----------



so schauts aus, da ist es immer aktuell

Jo FB hin und her, ändert aber nichts an der Tatsache das ein offizielles Forum schon ganz nett wäre und nicht wie jetzt drei oder vier "inoffizielle" in denen sich die Spieler tummeln.
 
Dann war es ein anderer. Bei mir war es ein Riese, der in irgendeinem Dorf gewütet hat. Um ihn herum circa 200 Leichen und 10 Spieler, die auf ihn eingedroschen haben.
 
Berufe Leveln ist recht einfach.
Man skillt solange die Grundkomponenten, bis sie einem wirklich keine Punktem ehr geben, also grau sind.
Anschliessend aendert sich das vorgehen leicht:

Der Juwe stellt nun bspw. ca. 20 Rahmen und je 5 ringe, ketten und Haken her (bzw. bei kupfer nur Ringe und Haken, ich glaub Ketten kam spaeter).
Anschliessend werden exakt soviele Ringe und Ketten erforscht, dass man in der Lage ist die filigrane zu schmieden.
Davon macht man wiederrum 15-20 Stueck ehe man mit diesen in die Entdeckung geht.
Hat man die Filigrane hergestellt nimmt man diese in Kombination mit den hergestellten Rahmen & Ringen/Ketten/Haken und kommt mit bis zu 18 Entdeckungen bis zur naechsten Ressource in deinem Fall also Silber.

Der Waidmann/Waffenschmied hingegen stellt einige wenige Inschriften her (idr. 2-5), geht dann in die Entdeckung und entdeckt Waffen um auf die naechste Freischaltung zu kommen (hohere Inschriften!).
Von diesen muessen nun ca. 10-15 hergestellt werden, und wiederrum gehts in die Entdeckung. Hat man auch das, hat man genug Punkte beisammen um die Tier 3 Inschriften des aktuellen Berufelevels herzustellen (verbrauchen 6-8 Kunsthandwerksmaterialien und zumeist nen Meisterwerk als "Inschriftsbehaelter") Wenn man von denen um die 5 herstellt, reicht es idr. um mit Entdeckung zur naechsten Ressource vorzustossen (Achtung, die Grundkomponenten fuer die Inschriften geben jeweils selbst nochmal beachtlich Punkte! Diese kann man gerne grosszuegig herstellen, wenn einem Kunsthandwerksmaterialien fehlen)

Aber generell niemals nie vergessen:
Wenn euch Grundkomponenten nehmen: weisse sachen mit dem billigsten Salvagingkit wiederverwerten.
Wenn euch Kunsthandwerksmaterialien fehlen: mit dem zweitbilligsten wiederverweertungskit blaue und Gruene Sachen wiederverwerten!

Das ganze braucht ne Zeit bis mans verinnerlicht haben, und ihr werdet euch jetzt erstmal fragen "wtf?".
Wenn ihr euch aber mal ne Stunde eingearbeitet habt, dann versteht ihrs, und macht es automatisch so ;)
 
Hab letzte Woche schon mehrmals dazu aufgerufen, es besteht aber scheinbar kein Interesse. Wenn Du noch einen Anlauf unternimmst bin ich dabei, muss nur vorher zurück nach Elonafels wechseln und ich hab vermutlich erst am Wochenende wieder Zeit zum zocken...

Joar. Das soll ja keine Luxx-Gilde werden. Bisher hat sich einer gemeldet.
Ein Kollege hat erlebt, wie viel bei manchen Clans schief gelaufen etc. und der möchte jetzt, zusammen mit mehreren Leuten, eine Multigaming-Geschichte gründen. Ich stehe aber noch fast alleine mit GW2 da. Verpflichtungen gibt's nicht, denn davon hat man normalerweise im RL schon genug. Es soll einfach ne gemütliche Stammrunde werden. Wir hängen auch bisher schon täglich im TS, aber es fehlen ganz einfach noch Zocker ^^. Und mich interessieren jene für GW2.
 
Meine Gilde ist ne reine fungilde die es sich zum Ziel gesetzt hat, wenn der Lvlkram vorbei ist, einmal in der woche nen Tag zuhaben wo man fest as zusammenmacht - sei es pvp, WvW oder pve.
Durch 'multiguilding' ists mittlerweile auch fast egal, welcher Gilde man angehoert.

also wenn ihr nur ne Obhut sucht - ihr Seid herzlich willkommen ;)

(Elonas Reach)
 
fuer pvm nutze ich die pets glyph of elementals. fuer W3 hab ich bisher den tornado und den 7 series golem getestet, nicht wirklich mit beiden zufrieden

Der Tornado ist bei größeren Events super, damit legt macht man die Gegner ca. 15 sec unschädlich (umherwirbeln) und nebenbei auch noch gut Schaden.
Ansonsten ist das Feuerschwert nicht schlecht.

Also ich sag mal so, bis ich mich wirklich in vollem Umfang ans PvP mache (hatte mich in der Beta erstmal dran satt gesehen), hab ich auch genug Punkte zusammen um alles zu testen. Mir gings jetzt nur darum einen Elite zu wählen, der mich im PvE weiterbringt bzw entlastet. So als Asura Ele hab ich als erste Elitefertigkeiten das Feuergroßschwert, das Elementarwesen, den Golem, den Kampfanzug, Tornado.

Vom Großschwert weiß ich garnet was ich halten soll, der Frostbow war genial aber der Blitzhammer war wiederum sehr schlecht wie ich finde. Beim Elewesen versteh ich den Sinn nicht, warum man zusätzlich zum Elementarwesen in den normalen Skills noch ein Elite braucht, ist das so viel besser? Den Golem würd ich gerne als Tank missbrauchen aber wenn der nach 10 Sek down ist oder nicht im Stande ist bissl Aggro aufzubauen (auch wenns Aggro in dem Sinne nicht gibt) bringt mir das auch nix. Und wenn der Anzug der selbe ist wie in den Story Instanzen nein danke, außer er hat massiv Lebenspunkte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh