[Sammelthread] Guild Wars 2

Wo ihr das grad sagt, gestern Abend hatte ich keine Probleme.
War von 21:30 bis 23:30 online.
Mein Internetanbieter ist MNet, Einwahlknoten ist bei mir Nürnberg und von dort aus gehts direkt nach Frankfurt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind die Lags bei Telekomern heute? Lohnt es sich früh nach Hause zu kommen? :fresse:
 
kann ich erst um 17 uhr genaueres sagen. wär aber schon kacke, ich mein, was soll ich denn sonst tun????? panik macht sich breit :fresse:
 
beim kumpel zocken :P
 
wird nix bringen, hier geht nur Telekom wegen RAM xD

---------- Post added at 17:08 ---------- Previous post was at 15:31 ----------

kann soweit Entwarnung geben, läuft alles wieder butterweich wie vorher. war jetzt in verschiedenen Gebieten unterwegs außer WvW da sind alle vier Gebiete randvoll
 
also ich hab keine lags zum glück
 


hahahahaha so geil <3 kripp
 
Es ist für mich bei der Telekom momentan absolut unspielbar. Für 20-30 Sek Standbilder, bis mal wieder für 5 Sek was passiert etc.
 
na super...bis 20.45h lief alles perfekt, seit dem wieder extrem lag + verbindungsabbrüche!
genau zur gleichen zeit fingen bei mir gestern auch die probleme an!

kann mir nicht vorstellen, dass bei der tkom die probleme täglich zur selben zeit anfangen!
 
Es kann auch sein, dass bei der Telekom eben um diese Zeit dann Routing Komponenten auf dem Weg zu den Gameservern überlastet sind. Man weiss es halt nicht, Madschac.

Fakt ist halt, dass die sich kümmern sollen >_>
 
also an den gw2 servern kanns ja nicht liegen, wenns bei anderen gut läuft
 
Hab mir grade das Testvideo bei Gamestar angeschaut. Das sieht alles so schrecklich unübersichtlich aus und manchmal wird einfach blindlinks reingeballert. Oder wirkt das nur so? Auch der HP-Balken springt sehr schnell mal runter.

Und wie läuft das jetzt eigentlich mit den Items? Werden die auch runtergeschraubt, wenn man Gebiete niedrigerer Stufen betritt? Und wie stark wirken die sich aus?
 
es werden einfach die gesamt sats prozentual an die entsprechende stufe angepasst... mit besonders guter
ausrüstung sollte man also trotzdem einen vorteil haben!

die kämpfe sind teilweise wirklich extrem unübersichtlich und bloßes hack&slay + hin und wieder ausweichen
und selfheal...in großen gruppen erkennt man kaum noch wer was macht! mMn einer der größten kritik-punkte
am spiel! vorallem als stoffi, der immer nah an die mobs muss (Ele...aktuell mit dual-dolch unterwegs) stirbt
man häufig ohne überhaupt zu wissen warum...die gegnerischen AE kreise sind oftmals einfach zu schlecht
zu sehen!

---

zum glück waren die lags gegen 23h wieder erträglich...hab heut in guten 3std Löwenfels 100% gemacht,
einige sachen waren echt knifflig zu finden! das jump&run rätsel da ist echt einmalig geil...das hält qualitativ
locker mit sp-rpg quest mit!

bin jetzt mit meinem Ele von Dolch-Zepter auf dual-Dolch umgestiegen, zwar muss man so noch näher an die
mobs, aber der dmg ist besser (feuer) und es kommt unglaublich stylisch aufm "feuerball" in die mobs zu reiten
und los zu bomben :d! hab auf lvl40 jetzt je 10pkt in feuer, wasser und luft...+10% feuer dmg, +20% dmg bei
mobs unter 25% hp und mein 8sec -33%dmg siegel gibt noch zusätzlich 10sec elan und nen hot!

leider ist der Ele bisher mMn ziemlich schlecht balanced! keine ahnung wie andere klassen da stehen, aber
man stirbt einfach extrem schnell und wasser ist fast komplett nutzlos! der dmg ist unterirdisch (vielleicht
30% von feuer) und die heals sind zu schwach um irgend etwas auszurichten! für mich ist nur feuer zum
AE dmg machen und luft für single-target dmg sinnvoll...situationen um erde sinnvoll zu nutzen wüsste
ich bisher auch noch nicht (zumindest nicht mit zwei Dolchen)!

naja, das spiel ist ja noch ziemlich frisch...hoffe da wird noch bischen an der balance geschraubt!
 
Sterben tun alle klassen recht schnell, movement is ein grosses thema, einfach mal testen.
 
Das komische bei den Lags ist, zumindests wars bei mir gestern so, das die nur auf dem deutschen Server sind, im Overflow lief es flüssig.
 
Da ist doch nix komisch dran. Du hast doch bei den Overflow Servern irgendwo am A. der Welt ein ganz anderes Routing als zu den deutschen Servern...
 
Ne Frage zum BG PVP. Bei jedem Gegner, der kurz vorm tot ist, kann man ja mit ne Flagge oder so aufspiessen. Durch aufspiessen kriegt man da auch Punkte?? Oder reicht nur wenn der Gegner auf 0HP geht? Da gibt viele die mit Sicherheit kurz vorm Ende auf die Taste F hämmern^^.

Von den Laags hab ich zurzeit nix gespürt, seit Tagen kein Laags, oder ich bin zublöd^^. Bin auf dem Server Elona Reach und mein Inetanbieter ist Post (also Luxemburg)
 
Diese Lags wie sie einige (und ich zum Teil leider auch) erfahren, hättest du bemerkt ;)
 
Liegen aber hauptsächlich am Internetanbieter. Ich bin seit Start auf Elona mit Alice in Kassel, und hatte bisher keine Laags. Kam mal aufn Overflow, aber sonst alles bestens
 
Die einzigen lags die ich hab sind bei weltbossen ala shatterer oder jormags claw und das liegt einfach daran das bislang zu viele draufkloppen, bzw sie da noch die server nachbessern werden, somit kein grosses problem
 
Gibts irgendwo ne Seite mit mehr infos über Worldboss's? Bin jetzt lvl80 mit meinem Guardian und würd gerne mal bei ein paar events mitmachen aber auf der letzten map (Orr) find ich überhaupt nichts großes .. am besten gefallen von den events hat mir die lvl55-65 map als dann alle 3 Stunden auch mal ein Drache kam und ich mit etwas Glück zu dem zeitpunkt auch eingeloggt war... :S

@Sukku: Bist du weiterhin auf desolation? Add mich doch mal, dann können wir mal ne Runde daddeln: Awakened Priscilla (ja für die die fragen, es ist an claymore angelehnt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Deso Spieler? !!! Sehr nett :) werd dich heut abend adden oder du mich (Nikiii). Und es gibt nen 80iger drache in eisklamm-sund, dass is halt jormags klaue, sehr nett gemacht, anspruchsvoller wie tequatl oder shatterer :) ach und wie gefaellt dir guardian so? Hab nen 80krieger und jetzt am ueberlegen ob thief oder guardian :/
 
ok danke Madschac für die Antwort. Ich wollte eigentlich nur hören: "Ja, auf längere Zeit ist das Spiel nicht so interessant. Verschwende nicht schon wieder 50 Euro und unzählige Stunden in ein Computerspiel!" Aber jetzt muss ich halt doch irgendwann zum Media Markt :( :fresse:
 
Also bislang is es das gelungenste mmo, dass mir begegnet ist :) also du kannst nix falsch machen, allein das es auf monatliche gebuehren versichtet bei solch einem grossen projekt spricht fuer sich, schau dir doch mal tsw an, gerad mal 200.000 verkaufte einheiten, teuere gebuehren, entwickler werden entlassen und und und. Ne danke, arenanet is einfach kundenorientierter und vorallem bringen sie einem das gefuehl rueber selbst unheimlich viel spass an dem spiel und deren entwicklung zu haben, da koennten sich so manche kommerzgeier mal was abgucken von !
 
Monatliche Gebühren sind auch irgendwie out. Ich mein bei GW1 haben alle noch gesagt, "klar kostet das nix, ist ja alles instanziert". Aber wenn ein Game wie GW2 ohne Gebühren daher kommt, sollte das eigentlich bei jedem anderen MMO auch möglich sein. Das F2P wird auch TOR gut tun, da bin ich überzeugt von.
 
Na klar aber das is nunmal die gier der hersteller immer mehr zu wollen. Blizzard kann froh sein das sie genug doof gefunden haben zu zahlen, aber heut zutage is f2p einfach angesagt und wird dann ueber ig shops oder dlcs finanziert. Wobei selbstda anet es wunderbar vormacht, dass man einfach ig geld zu gems machen kann und sich so ohne geld die selben sachen kaufen zu koennen und das es halt nur schnick schnack gibt aber nix was dir vorteile anderen gegenueber bringt.

Mal ne andere frage, ich hab 2x 80 exotic stoff, einmal brust einmal ueberwurf, hat vllt wer sowas in schwer und wuerde vllt tauschen wollen? Krieger und stoff passt nich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein anderes Spiel, wir sind voll. :d

ach du Schande ist das wirklich so schlimm? Lagt es oder hat man Wartezeiten? Werden die Serverkapazitäten noch ausgebaut demnächst?

WoW war damals einfach konkurrenzlos! Es hatte dafür auch einen relativ guten Support und ab und zu mal Contentupdates. Außerdem haben sie sich zumindest bemüht, überall eine gewisse Balance reinzubekommen. War auch ganz gut alles, bis sie sich entschieden haben das Spiel auf 10-Jährige zuzuschneiden (nicht nur optisch wurde alles flauschiger und bunter, sondern jegliche komplexe Entscheidung bzgl. Gear / Skills wurde entfernt).


@Sukkunida: Krieger macht Spaß? Ist das eher ein schildtragender Sandsack oder ein tobender Berserker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh