[Sammelthread] Guild Wars 2

Ich habe in den Optionen doch die Möglichkeit fix 30 oder auch 60 fps einzustellen. Nach der Theorie einiger dürfte ich also keine Unterschiede sehen da alles über 30 fps wohl nicht bemerkbar ist. Meine Meinung..... bullshit. Ist ein unterschied wie Tag und Nacht und hat nichts mit subjektivem empfinden zu tun. Kann es mir höchstens an den schlechten Latenzen der Server erklären dass auch 50-60 fps nicht komplett flüssig wirken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 fps und 60 fps kein Unterschied ?

gut .. als Halbblinder eventuell ^^
 
Och kommt, das ist OOT (und das ne ganze Seite lang) muss ich euch melden?!
 
gibt mMn viele spiele die man gut mit 30fps spielen kann, aber GW2 gehört für mich nicht dazu!
hab zum glück meist 50-60fps+, aber an einigen stellen mit 35fps erscheint es mir irgendwie
ziemlig ruckelig! viele andere spiele fühlen sich in dem bereich viel flüssiger an, ka warum!

hab heute durch zufall meine ersten zwei "rätsel" gelöst, nett gemachte aktionen, allerdings
meilenweit von rätsel entfernt...sind eher versteckte jump&run passagen ;)!

schade das das interface so hässlig und dazu nicht anpassbarer ist. denn mit downsampling auf 2880x1620 wird das interface so klein, dsas sogar die option "größer" zu klein ist -.-

find das interface auch irgendwie mies, aber auf klein ist es erträglich!
 
Test HP Pavilion dv6-6008eg Notebook - Notebookcheck.com Tests

Mit diesem, meinst hat allerdings nur 6 GB RAM.
Läuft sehr gut.

...mit welchen Settings?

Ich hab hier noch ein Dell 1749 mit i5 M540 CPU, 4GB Ram, SSD und AMD Radeon 5650 (taktet mit 550/800MHz bei dem Modell, 1GB VRam).
GW2 ist spielbar bei 1600x900 allerdings auf niedrigen Details. Es geht imho deutlich Atmosphäre verloren im Vgl. zu meinem normalen PC (Systeminfo links).

Ist doch ok für ne 5650 aber niedrig ist wirklich keine Option ^^

Wollte mir eigentlich auf der GC das Teil mal angucken, da wurde das vorgestellt aber ich hatte dann kurzfristig doch keine Chance hinzufahrn :/

edit: cool, hier ist sogar schon nen extra Test nur für GW2, damit wäre wohl alles gesagt

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Guild-Wars-2.81294.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@roach und co
Also das 30 nich fluessig waeren halte ich fuer ein geruecht. Unter 30, ja da merkt man das schon aber drueber is alles super, alles andere is eh nur hirnwischerei.

bei mir waren 30 fps im schnitt gefühlt nicht flüssig. wenn ich da in königinental rumgelaufen bin hat sich das nicht ruckelfrei angefühlt. erst ab ca. 40 fps war es flüssig. mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren 30 fps im schnitt gefühlt nicht flüssig. wenn ich da in königinental rumgelaufen bin hat sich das nicht ruckelfrei angefühlt. erst ab ca. 40 fps war es flüssig. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Da haben wir es doch schon. 30 fps im schnitt, was daraus schließen lässt ihr keine konstanten 30 fps habt ;) kann in dem fall genau so sein das ihr mal 59 fps habt und dann nur 1 fps was im schnitt auch 30 fps ergibt, aber definitiv ruckeln wird :) es kommt hier dsnn wohl eher suf die min. Fps anstatt die durchschnitts fps an.
Ich spiele alles auf ultra jedoch ohme supersampling und es ruckelt nie. Manchmal fühlt es sich leicht schwammig in der steuerung an, aber das liegt an der serverlatenz, da die fps dort auch im normalen bereich liegen :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
das ewige Gezerre um die 30 fps... ich hoffe ja wirklich, dass sich dieses leidige Thema zu meinen Lebzeiten noch irgendwann mal Totredet.

Ist das WvW eigentlich seit Release so laggy? Das war gestern das erste mal, dass Skills bei mir nicht gleich gezündet haben. Als ich dann Lags von über 10 sec hatte, bin ich raus. Wollte grad noch Königintal mal fertig erforschen, hats da auch gelaggt wie Hund, ka was da gestern los war, dass hatte ich jedenfalls noch nie auf Abaddons Mouth.
 
Ich spiele alles auf ultra jedoch ohme supersampling und es ruckelt nie.

auf die auflösung kommt es auch noch drauf an ;)

auf dem system von mir (siehe links, nix übertaktet) lief es mit 1920x1200 und alles auf max (ausser supersampling) nicht 100% flüssig. somit details bisschen reduziert und alles bestens und nie framedrops deutlich unter 40 fps.

---------- Post added at 07:55 ---------- Previous post was at 07:55 ----------

das ewige Gezerre um die 30 fps... ich hoffe ja wirklich, dass sich dieses leidige Thema zu meinen Lebzeiten noch irgendwann mal Totredet.

solang es leute gibt, die der meinung sind 30 fps ist flüssig (was bei vielen games - nicht allen - nicht der fall ist) vermutlich nie ;)
 
Ich zocke ja schon lange und hab viele games hinter mir, und hin ein verfechter der vsync 60 fps. Aber mmn laesst sich guild wars 2 mit 30-40 fps auch sehr gut zocken, zumal keiner der 60 fps bis in den tot leuten hier diese im pvp haben wird, auch mit ner gtx 680 nicht...
 
seit gestern ist GW2 für mich unspielbar! auf Abbadons Mouth, egal in welchem gebiet,
1-10sec lags! nach dem neuen forum, geht es scheinbar mehr als 50% aller spieler so!

zufällig besteht das problem genau seit dem die digitalen verkäufe wieder gestartet
wurden und auf dem überlauf server, bin ich seit gestern auch nicht mehr gelandet...
scheinbar hat anet da was an den kapazitäten gedreht, was die server überfordert!
 
seit gestern ist GW2 für mich unspielbar! auf Abbadons Mouth, egal in welchem gebiet,
1-10sec lags! nach dem neuen forum, geht es scheinbar mehr als 50% aller spieler so!

zufällig besteht das problem genau seit dem die digitalen verkäufe wieder gestartet
wurden und auf dem überlauf server, bin ich seit gestern auch nicht mehr gelandet...
scheinbar hat anet da was an den kapazitäten gedreht, was die server überfordert!

na toll, wollten heute abend wieder zocken und sind auf dem gleichen server. dann bin ich ja mal gespannt auf heute abend...
 
also bei mir gehts auf dem server gerade
 
das mit den lags scheint eher nur nen deutsches problem zu sein. hab hier nichts in england und spiele aufm deutschen server.
 
Ist das WvW eigentlich seit Release so laggy? Das war gestern das erste mal, dass Skills bei mir nicht gleich gezündet haben. Als ich dann Lags von über 10 sec hatte, bin ich raus. Wollte grad noch Königintal mal fertig erforschen, hats da auch gelaggt wie Hund, ka was da gestern los war, dass hatte ich jedenfalls noch nie auf Abaddons Mouth.

seit gestern ist GW2 für mich unspielbar! auf Abbadons Mouth, egal in welchem gebiet,
1-10sec lags! nach dem neuen forum, geht es scheinbar mehr als 50% aller spieler so!

zufällig besteht das problem genau seit dem die digitalen verkäufe wieder gestartet
wurden und auf dem überlauf server, bin ich seit gestern auch nicht mehr gelandet...
scheinbar hat anet da was an den kapazitäten gedreht, was die server überfordert!

tja deckt sich ja mit dem was ich vorhin erst geschrieben hab....

edit: noch was anderes. Ist das Gilden System immer noch verbuggt? ein Freund sagt er hat ne Gilde eröffnet und könnte keinerlei Rechte vergeben oder Leuten Ränge zuweisen. Oder muss man für so Sachen nen speziellen NPC aufsuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man...das erinnert mich ganz böse an die WoW startzeit! jetzt sind angeblich die t-com und 1&1 schuld...es ist nicht mal
die rede davon, dass anet sich mit denen in verbindung setzt!

forum antwort vom CM:

Zur Erklärung: Internet Routing ist komplex. Eure Anfrage an verschiedene Dienste/Spiele/etc wird unterschiedlich geroutet.
Und selbst wenn ihr mit den GW2 Servern verbunden seid, dann werden die Pakete nicht immer über die gleichen Hops geroutet.

Daher ist es nicht aussagekräftig, dass andere Spiele/Youtube/andere Internet Dienste fehlerfrei laufen, da es daruf ankommt, wie
eure Pakete geroutet werden.

Wir haben weitreichende Tests durchgeführt (dank eures Feedbacks!) – und ausserhalb von Deutschland bestehen keine Lag-Probleme,
und all die anderen europäischen Spieler spielen auf derselben Hardware, wodurch sich Serverprobleme auch ausschliessen. (und ja,
auch das haben wir intensiv getestet.)

Ich weiss, dass ist frustrierend für euch, aber es bestehen momentan Probleme innerhalb des T-Online (und 1&1 verwendet dieselbe
Infrastruktur wenn ich mich nicht irre) Netzwerks, und da haben wir leider keinen Einfluss drauf.

übrigens...hier der link zum offiziellen forum https://forum-de.guildwars2.com/forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, letztens kam ich woanders nicht rein und das lag auch anner tcom, nach ner gewissen zeit gings wieder.
 
Der CM erklärt doch völlig verständlich und nachvollziehbar das Problem. Und, dass er recht haben kann, kann dir jeder bestätigen, der sich auch nur halbwegs mit Netzen und Routing beschäftigt hat.
Das Problem kann genauso, wie er schreibt auch bei deinem Provider und auch an deinem Standort liegen.
 
das erklärt auch, wieso es bei mir (KD) funktioniert
 
mMn ist das ein problem zwischen anet und tkom! so wars zumindest damals bei WoW
und auch in AoC gabs ähnliche probleme!
 
Bei DAoC war es damals auch eine kurze Zeit richtig schlimm.
Da war die Verbindung zwischen Deutschland und Frankreich daran schuld, speziell Telekom Frankreich

Zitat von damals:
The service you were paying for with your DAoC subs was up and running fine the whole time. The service your ISP is paying for with routing across Europe was screwed.
 
der RAM liegt bei 1,1-1,4 GB, was ja auch eigentlich normal scheint.

Edit: soo, die Lösung war Driver Cleaner und CCCleaner, dann nochmal nen frischen Catalyst drauf und alles läuft.
Danke für die Hilfe und Mühe! :)

Welchen driver cleaner hast du denn benutzt?

Grüße
 
bei TOR gabs die Probleme damals auch, da bin ich ja echt mal gespannt ob das heut abend immernoch so ist.
 
wir sind bei 1und1... na toll :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh