[Sammelthread] Guild Wars 2

Ja wobei ich im Fall von TSW Funcom nicht unterstellen würde gierig zu sein, ich glaub die konnten sich nach dem mäßigen Erfolg von AoC einfach nicht leisten das Teil ohne Gebühren zu bringen und einfach zu hoffen, dass genügend Leute kaufen. Ich mein F2P kann mans auch noch im Nachhinein machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du Schande ist das wirklich so schlimm? Lagt es oder hat man Wartezeiten? Werden die Serverkapazitäten noch ausgebaut demnächst?

Es lagt nich, noch hast du wartezeiten, ueberlaufserver sei dank! Am spielgeschehen gibt es absolut nix auszusetzen, es laeuft und laeuft und laeuft. Auch was die angeblichen bugs betreffen, stammen diese aussagen doch meist von den faulen leuten die es einfach nich auf die reihe bekommen eine quest zu verstehen und immer wieder stupide versuchen durch mobs hauen es zu schaffen. Ansich hatten sie nur kurzzeitig den verkauf eingestellt um die server auszubauen, demnaechst sollen wohl noch welche hinzukommen.

Ja wobei ich im Fall von TSW Funcom nicht unterstellen würde gierig zu sein, ich glaub die konnten sich nach dem mäßigen Erfolg von AoC einfach nicht leisten das Teil ohne Gebühren zu bringen und einfach zu hoffen, dass genügend Leute kaufen. Ich mein F2P kann mans auch noch im Nachhinein machen.

Natuerlich hatten sie das gehofft, aber haetten sie es f2p+ig shop released waeren sicher mehr in die versuchung gekommen es zu testen bzw die die es sowieso wollten, geld im ig shop zu lassen. Sowas verleitet naemlich viele mehr geld auszugeben als geplant.
 
selbst wenn gw2 einen 5er im monat kosten würde, ich würde das ohne mit der wimper zu zucken zahlen, das game ist viel mehr wert als das :bigok:
 
Ich hätte auch locker den gängigen Tarif bezahlt also 10-15 Euro, deswegen hab ich auch relativ wenig skrupel dieses Geld in Gems umzuwandeln
 
Bislang hat ich mir 2x600gems geholt, einmal fuer 2,20g und einmal fuer 1,60g. Akzeptabel :) heut oder am we hol ich mir nochmal 600 fuern weiteres bankfach :s hab schon 3, aber reicht nich wirklich
 
Toll jetzt muss ich nachher in die Stadt und mir das holen. Danke... ihr schuldet mir 50 Euro und unzählige Stunden meiner mehr oder weniger wertvollen Zeit!

Irgendwelche Einsteigertips? Welche Nahkämpferklasse macht den am meisten "Bumm"?
 
Alle machen bumm, manche machen peng. Letztendlich is es reine geschmackssache was dir am besten gefaellt. Krieger hat halt viele waffenmoeglichkeiten und kommt so auch ganz gut zurecht. Dieb is was schwieriger im pve, aber auch lustig.
 
Ich brauch am Anfang immer was mit großen Waffen, dicken Rüstungen usw. aber hasse es, wenn z.B. der Dieb 3 mal mehr Schaden macht und auch noch fiesere Nahkampftricks hat. In WoW war man als Krieger ja automatisch der Tank im Grunde genommen.
 
Das faellt hier ja weg, da du eh kaum einfluss auf aggro hast und somit es auch keinen tank ansich gibt, ich spiel zb krieger auf kraft+praezision+krit <3 macht gut laune, aber werd wohl demnaechst nen waechter antesten
 
Ich brauch am Anfang immer was mit großen Waffen, dicken Rüstungen usw. aber hasse es, wenn z.B. der Dieb 3 mal mehr Schaden macht und auch noch fiesere Nahkampftricks hat. In WoW war man als Krieger ja automatisch der Tank im Grunde genommen.

lol was erwartest du? Wenn du im WvW net richtig guckst hat dich der Dieb in 2 Sekunden niedergestreckt und du hast ihn nichtmal richtig gesehen ^^
 
Das Spiel ist echt geil, macht aber derbst süchtig.
Ein prob hab ich aber, kann mich für keine Waffe entscheiden bei meinem Mage. Spiele jetzt seit Ewigkeiten nen Stab, Dolch dual ist aber auch recht gut ... Grmmml
 
jaaa schon klar... Aber mir machen oft verschiedene Klassen Spaß. Was ich halt doof find, ist wenns irgendwie unrund läuft. Also wenn eine Klasse irgendwie Begleiter benutzt und die dann doof rumlaufen oder man als Nahkampfklasse nur schlecht in Schlagreichweite kommt etc.

Naja ich werd jetzt noch etwas produktives tun und mich dann mal auf den Weg machen :banana:
 
ich hab jede klasse erstmal 3-4 level angetestet und geschaut welche mir gefallen könnte. hängengeblieben bin ich beim waldläufer oder ingi. vll mach ich mir nen ele aber eig bin ich nicht der magiertyp. war ich noch nie und werd damit auch nicht richtig warm.^^
 
Ein Deso Spieler? !!! Sehr nett :) werd dich heut abend adden oder du mich (Nikiii). Und es gibt nen 80iger drache in eisklamm-sund, dass is halt jormags klaue, sehr nett gemacht, anspruchsvoller wie tequatl oder shatterer :) ach und wie gefaellt dir guardian so? Hab nen 80krieger und jetzt am ueberlegen ob thief oder guardian :/

Ja, heut abend hab ich Besuch also net viel Zeit zum spielen aber die Tage schaffen wir's dann bestimmt mal ^^ Bin jetzt auch grad auf der Arbeit drum kann ich nicht all zu oft antworten

Guardian macht mir riesen Spaß, ich habe auch ein thief auf lvl45 aber den hab ich aufgegeben weils mir zu langweilig wurde. Ich bin ein PvP Spieler und am erfolgreichsten bestreiten man PvP mit dem thief indem man einfach nur Hearseeker spamt, wird ganz schön öde. Guardian hingegen hat viele unterschiedliche Möglichkeiten an die Sache ranzugehen und auch für PvE ist er aufgrund seines Greatsword AoE's super geeignet .. mir macht er Spaß.

Wie is es denn mit Kultur Rüstungen und Waffen, kann ich die anderer Kulturen kaufen? Gibt es auch Kultur Rüstungen für Karma oder nur für Gold?
 
Nahkampfklasse nur schlecht in Schlagreichweite kommt etc.

du hast mit jeder Klasse die Möglichkeit in den Fernkampf zu gehen. Desweiteren Stuns und Immobalize zu Verfügung damit der Gegner an Ort und stelle bleibt.

Auch was die angeblichen bugs betreffen, stammen diese aussagen doch meist von den faulen leuten die es einfach nich auf die reihe bekommen eine quest zu verstehen und immer wieder stupide versuchen durch mobs hauen es zu schaffen.

das ist ein wenig schön geredet. Gerade in den höheren Gebieten hängen sich die Events öfter auf. Das fällt auch nicht jedem auf, weil es eben Serverabhängig ist. Ich war Beispielsweise neulich in einem Gebiet, da haben die meisten Events gehangen.
Gegnerwellen die nicht kommen, Karawanen die nicht losziehen, Trupps die einfach in der mitte rumstehen und nicht patroullie laufen, Sammelevents bei denen sich der Balken nicht füllt, Drachen die man töten soll aber gerade gelegt wurden, usw usf. In nem anderen Gebiet ist seit Tagen ein Skillpunkt und eine Sehenswürdigkeit nicht erreichbar, da man nur über ein Event Zugang hat, welches sich leider aufgehangen hat.

Diese Probleme treten verhäuft wohl erst in höheren Gebieten auf, bis zum gehobenen Midlevel, findet man ganz selten aufgehangene Events. Und nur weil man es selbst nicht hat, heisst es noch lange nicht das andere Spieler eventuell auf anderen Servern eben diese Probleme nicht haben.

Wie is es denn mit Kultur Rüstungen und Waffen, kann ich die anderer Kulturen kaufen? Gibt es auch Kultur Rüstungen für Karma oder nur für Gold?

Kulturrüstungen nur für deine Rasse erwerbbar. Nur für Gold T1 ca 3 Gold, T2 ca. 7Gold, T3 ca 120 Gold wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

erfolgreichsten bestreiten man PvP mit dem thief indem man einfach nur Hearseeker spamt

kann ich persönlich bei weitem nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 @ knX kam mir auch schon öfter vor das die events in 70+ gebieten hingen und ich auch einige skillpoint quests nicht abschliessen konnte ... vor lvl70 jedoch ist mir soetwas nicht aufgefallen

Klar is heartseeker nicht immer der einzige Weg, bei Heavy Class hab ich zum Beispiel mehr mit Bleed gearbeitet weil die halt schneller ausbluten wenns so sein soll, Heartseeker hatte ich meistens so gemacht das ich ankam stealth, backstab, evtl nochmal die 1 draufgehauen und wenn er dann <66% war heartseeker .. dann liegt so gut wie jeder gegner und wenn er dann liegt wieder stealth und finisher ;) Ich hab selten keine Schleicherklasse in nem MMO gespielt aber thief find ich derzeit wenig anspruchsvoll

das ist meine persönliche meinung und ich will damit niemand angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich weis die frage wurde schon evt gestellt, ich habe das problem das ich meine mail nicht ändern kann, der akount ist nicht mit ncsoft vergnüpft.... gibt es ne lössung für das problem im webinterface tut sich nix und meine alte mail bleibt bestehen.... wie sieht es mit akountnamen aus ist der änderbar ?
 
puh das hört sich echt gut an, v.a. der Wächter. Nur noch schnell fertig lernen, dann gehts ab zu Media Markt :fresse:
 
hallo leute ich weis die frage wurde schon evt gestellt, ich habe das problem das ich meine mail nicht ändern kann, der akount ist nicht mit ncsoft vergnüpft.... gibt es ne lössung für das problem im webinterface tut sich nix und meine alte mail bleibt bestehen.... wie sieht es mit akountnamen aus ist der änderbar ?

ist wegen der ganzen account hacking geschichte eventuell immer noch deaktiviert. schreib mal den support an.
 
Der Wächter hat echt was, ich spiel momentan Ele (Level 66) und Wächter (Level 21).

Die Klassen sind genau das Gegenteil voneinander.
Mit dem Ele mache ich einen Gegner nach dem anderen, mit dem Wächter spring ich rein, laufe rum oder sammel anderweitig mehrere Gegner ein und hau sie dann weg.
 
Wenn ich meinen Ele durch hab, zock ich meinen Wächter dann auch weiter. Wächter hat mir in der Beta im WvW nämlich richtig fun gemacht, im PvE fand ichs bissl langweilig da man (mal abgesehen von Dungeons oder richtig dicken Bossen) eigentlich nur das Großschwert braucht...
 
Ich sag ja nich das es keine bugs gibt oder generell es an den leuten liegt, aber bislang hatte ich in den 70-80/80 gebieten kaum nennenswerte bugs, bzw faellt mir nich mal einer ein. Kann mich nur an einen skillpunkt typen errinnern der im boden stecke und ihn so nich toeten konnte, wa aber im 40 gebiet glaube.
 
So jetzt hab ichs mir gekauft. Wollte installieren da hat er erstmal geupdatet. Nur dann hängt er sich bei ca. 10 MB immerwieder auf mit der Meldung:

*--> Crash <--*
Assertion: Unable to execute patch file 'C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\Gw2.tmp'
 
Gehe mal in das besagte Verzeichnis und lösche die .tpm-Datei und probiere es dann erneut.
 
So jetzt hab ichs mir gekauft. Wollte installieren da hat er erstmal geupdatet. Nur dann hängt er sich bei ca. 10 MB immerwieder auf mit der Meldung:

*--> Crash <--*
Assertion: Unable to execute patch file 'C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\Gw2.tmp'

https://www.google.de/search?q=Asse...fficial&client=firefox-a&source=hp&channel=np

schon mal google bemühlt, vielleicht findest du ja was.

---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:15 ----------

Gehe mal in das besagte Verzeichnis und lösche die .tpm-Datei und probiere es dann erneut.

wäre auch mein vorschlag als erstes.
 
Platte voll?
Installation ist aber soweit fertig, bis auf die Updates? (Das werden aber auch nochmal etliche GB, da kann man es eigentlich gleich komplett laden).
 
Hab die Dateien gelöscht, auch mal Virenscanner und Antivirus ausgemacht, neugestartet usw... immer der gleiche fehler bei exakt 10147 kB. Festplatte ist auch nicht voll. Ist eine SSD auf der noch 70 GB frei sind. OS ist win 7 64 bit.

Am googlen bin ich aber auch schon... Hab halt nur 2 Mbit Internet und wollte mir daher etwas Downloaderei sparen, in dem ich das erstmal von DVD installiere und dann Update. Oder macht das nicht so viel Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt schon etwas, aber stell dich auf nen langen download ein ^^ weiß grad net wiwviel dateien und GB das sind, aber empfehle es dir über nsch updaten zu lassen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh