[Sammelthread] Guild Wars 2

Du kannst zumindest sagen, wie das WvW auf Abadons Mund ist, ich kann von Flussufer nichts sagen, da man Abends nicht reinkommt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abends habe ich es da auch noch nicht getestet. sonst ist aber auch wartezeit angesagt. Ausser du gehst da um 8 uhr morgens rein^^
 
Hmm hat noch jemand Login Probleme gerade?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
m aktuellen whql Treiber von NVIDIA 306.26 steht nicht mehr:

Unterstützung für Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung)über die NVIDIA Systemsteuerung für Guild Wars 2 hinzugefügt bei weitere profilaktualisierungen in den patchnotes.
Im 306.02 beta stand das noch drinnen. Kann das wer bestätigen das sich das nicht mehr aktivieren lässt mit dem aktuellen whql ? (könnte ja sein das die patchnotes nicht korrekt sind)

Würde mich ma interessieren warums weg ist, fals es so ist

hat noch niemand den neuen whql treiber installiert der mal gucken kann ?
 
Ich hätte mal eine Frage zur Performance, ich nutze momentan einen Q9650 im Standardtakt 3GHz und eine von Haus aus leicht übertaktete HD5850. Die Grafikeinstellungen habe ich nicht besonders hoch geschraubt und es läuft auch alles okay bis auf die Events in Orr. Wenn da so 20+ Spieler an einem Event arbeiten, gehen meine FPS runter bis auf 10 und es ist kaum noch spielbar. Ich frage mich ob ich da evtl. etwas zuviel von meinem doch etwas alten System erwarte, oder ob da sonst was nicht stimmt.

Hier mal ein Screen mit den Grafikeinstellungen:



Falls es echt daran liegt, dass der Rechner schon in die Jahre gekommen ist, was denkt ihr frisst da am meisten Leistung? Was müsste ich (mal abgesehen von der Auflösung) ändern damit es signifikant besser läuft?
Eventuell hat ja jemand schon etwas herumprobiert.
 
wenns vorallem mit vielen spielern ruckelt, würde ich probieren die high-res charaktere aus zu
schalten und die schatten auf low zu stellen!
 
Ich habe Guild Wars 2 jetzt leider beendet. Ich brauch wieder das altbekannte Tank, Healer, DD System, sonst kann ich mich da nicht reinfinden. Hatte 2 Chars, einer auf 40 und einen auf 63 hochgelevelt.
Ich sehe darin irgendwie keinen Sinn das bis Ende zu spielen. Ab und zu kommt mal ein Weltboss, wobei die Nahkämpfer sowieso keine Belohnung kommen, weil sie nicht genug Schaden machen, wegen der Megalaggs. In den Instanzen kommt das Machtgefühl nicht rüber. An Mobs ranstellen geht sowieso nur, wenn man voll auf Zähigkeit geskillt hat, ich würde aber liebend gern als Nahkampf DDler auch am Mob stehen, was hier schier unmöglich ist. Mit andauerdem ausweichen und rennen kann ich auch gleich Super Mario Brothers spielen. Ausserdem liegt man 50% der Zeit am Boden. Zudem sagt mir das Kampfsystem nicht richtig zu, ich weiss nicht was es ist, aber irgendwie fehlt da was, zumindest beim Wächter und Krieger. Ich glaube es ist auch, weil man fast nie merkt, wenn ein Spezial Angriff des Gegners kommt, und plötzlich wieder auf der Fresse liegt.
Es war sicherlich ein schönes Erlebnis bis dahin, allein schon wegen der guten Grafik, aber auf lange Zeit gesehen, ist das nix für mich und muss wohl zu einem anderen MMPORG greifen. Schade.
 
Hab auch eine 5850 und gleich zu Beginn hatte ich mit High res und hohen Schatten nur 40 fps :( Das hat keinen Spaß gemacht... Ohne die beiden Sachen aber auch "nur" 50. Ich glaub das macht mit einer 5850 einfach keinen Spaß mehr... Zeit für eine neue.

@JohnQ: Warum probierst du nicht mal einen Fernkämpfer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Nahkämpfer spielen, weil das genau meine Klasse ist, war schon in jedem Rollenspiel so. Mit Fernkämpfern kann ich absolut nix anfangen leider.
 
So hab ich auch mal gedacht. Aber manche können spaßig sein. Habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber der Necro kann laut Beschreibung Mitstreiter beschwören usw.
Reine Magier mag ich auch nicht so ehrlichgesagt.

achja mit einer 7950 wird man wohl alles hochschrauben können und hat immernoch 50+ fps, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit meiner xfx 7950 keine konstanten 50+ würde ich sagen. allerdings ist die auflösung auch 2560x1440
 
Ich habe diesen Treiber und kann AO für GW2 aktivieren. ;)

Vielen Dank, werde ich ihn wohl doch bald installieren, hoffe nv braucht nicht wieder 6 monate für den nächsten whql...

heute wars paradox, mit meinem game 1 sys (in 1080p) inner sig hab ich schatten von hoch auf ultra gestellt (sonst is alles schon auf anschlag, ultra schatten sieht hammer aus ! )
vorher hatte ich so 45 bis 55 fps, nun sinds 90% der zeit 60 fps vsync, wie das ? Meine GTX 580 ist wohl launisch und gibt nur bei bester qualität alles :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dieser indirekten Steuerung muss ich ja noch warm werden. Es wirkt so, als würde die Kamera ein bischen verzögert reagieren :confused:
 
achja mit einer 7950 wird man wohl alles hochschrauben können und hat immernoch 50+ fps, oder?

konstante 50fps bekommt man glaube ich mit kaum einem aktuellen system! avg 50fps sicher,
aber je nach gebiet und spieleraufkommen dropt es gelegentlich mal auf 40 oder drunter!

Ich habe Guild Wars 2 jetzt leider beendet. Ich brauch wieder das altbekannte Tank, Healer, DD System, sonst kann ich mich da nicht reinfinden.

mir fällt die motivation auch schon schwerer! irgendwie ist jedes gebiet genau gleich aufgebaut
und schon ab lvl30 entwickelt sich taktisch überhaupt nichts mehr weiter! könnte ich, wie in
jedem anderen mmorpg, nen reinen heiler spielen, wäre meine motivation um ein vielfaches
höher! zumindest in dungeons und bei champions müsste man aggro-managment und heiler
brauchen...so ist das nicht mehr als ein aktion hack&slay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind eigentlich Welteneindringlinge bei der Monatsquest? Kann das nirgends zuordnen. Der letzte Punkt der mir noch fehlt. 12 hab ich aber schon ^^
 
welteneindringlinge getötet (?) ist in wvw, wieviele gegner du dort getötet hast
 
Ich finde auch das es jetzt sehr Action lastig ist, aber wenn ich mal mit der Frau einkippe in die Welt dann spiel ich schon mal 2-3 std durch.
Egal, Action lastig ja man kann schon ziemlich lange ohne die Skills anzupassen überleben, wobei es doch von den Gebieten her sehr unterschiedlich ist. Ich glaube wo in einem Gebiet mehr vergiften ist, ist woanders mehr fesseln od. verkrüppeln und! es würde schon ein Vorteil sein die Skills anzupassen. Da find ich hast du recht, mit ausweichen, angreifen, ausweichen, angreifen braucht man dann nicht wirklich die Skills wechseln. Das ist schon etwas komisch aber auf dauer gibts teamplay und wir schmeissen mit paar kombos um uns.



Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
was mir fehlt ist die freie belegung der skills.

in wow konnte man sein interface selber bauen und die skills auf dem bildschirm da anordnen wo man sie gerne hätte. und das konnte man mit allem machen. chat , map, buff,debuff.

manchmal hab ich einfach nur interface gebaut und hab dafür stunden gebraucht aber es hat spass gemacht.:d
 
Kleiner Tip: hebt euch eure Berufe für Level 70+ auf ;)

Ich habe Juwelier nur bis Skill 50 gemacht und nu spontan weitergemacht, weil ich grad eine Juwelierstation gefunden habe.
Fazit: in nur einer Stunde von Skill 50 auf 300 und von Level 70,1 auf 76,3.

Gleich werde ich noch Schneider nachziehen und dann bin ich 80 :P

Welchen Sinn soll das haben? Jeder Beruf gibt von 0 auf 400 genau 10 Level. Egal, ob du ihn mit Level 1 maximierst oder mit Level 70. Nur mit dem Unterschied, dass du dann die Sachen auch brauchen kannst, die du baust...

@riotmilch
Das Großschwert kommt dir nur deshalb stärker vor, weil es höhere Zahlen rauswirft, defakto ist aber z.B. Schwert + Axt genau so gut, wenn nicht besser, weil man beweglicher ist (Bei 100B muss man stehen bleiben, sonst bricht es ab ;))
Wenn du viel Bogen spielst, dann brauchst du einen Adrenalinbuild.. immer maximal Adrenalin aufbauen und F1 spammen. Wenn du gut genug bist, dann kannst du sogar kurz Waffe wechseln und dort noch die Salve-Fertigkeit raushauen.

Ich persönlich spiel in den Instanzen derzeit reinen Supporter... Shout-Warrior. Leider habe ich kaum Ausrüstung fürs Heilen, deswegen geben die Shouts nur etwa 1300 HP, aber besser wie nix.
 
Ja voll das fehlt mir auch von gw1,da konnte man skills belegen und ui umbauen. Ich denke das wird nachgepatcht nur wann... das ist echt zach.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Welchen Sinn soll das haben? Jeder Beruf gibt von 0 auf 400 genau 10 Level. Egal, ob du ihn mit Level 1 maximierst oder mit Level 70. Nur mit dem Unterschied, dass du dann die Sachen auch brauchen kannst, die du baust...

ganz einfach, du kannst mit deinem Beruf Level 1-20 machen, wobei du die Exp für Level 1 -20 auch recht schnell durch Events bekommst.
Oder du machst mit dem Beruf 60-80, mit dem Wissen, dass du mit Events länger brauchen würdest.

Die Items sind nicht wirklich so toll, Questbelohnung, Belohnung durch Abschließen von Gebieten und Karma Items machen die Berufe fast überflüssig zum Leveln.
Dies ist aber nur meine üersönliche Meinung!


Ich habe mit Juwelier innerhalb von nur ca. 4 Stunden von 70 auf 80 gelevelt, vorher habe ich immer so 1, max 2 Level pro Tag gemacht, bei 3-4 Stunden Spielzeit am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, du kannst mit deinem Beruf Level 1-20 machen, wobei du die Exp für Level 1 -20 auch recht schnell durch Events bekommst.
Oder du machst mit dem Beruf 60-80, mit dem Wissen, dass du mit Events länger brauchen würdest.

Die Items sind nicht wirklich so toll, Questbelohnung, Belohnung durch Abschließen von Gebieten und Karma Items machen die Berufe fast überflüssig zum Leveln.
Dies ist aber nur meine üersönliche Meinung!


Ich habe mit Juwelier innerhalb von nur ca. 4 Stunden von 70 auf 80 gelevelt, vorher habe ich immer so 1, max 2 Level pro Tag gemacht, bei 3-4 Stunden Spielzeit am Tag.

Mit den Eventchains im High Level Gebiet bzw. den Flame Citadel Explo Speedruns ab ca Stufe 70 ist es doch eh witzlos... da fliegt die XP nur so rein. :)
 
Eben, ab 70+ is man da so schnell durch. Fluchkueste und meer der verwuestung sei dank :)

Und zum thema tank/healer, sicher spielt es sich anders, aber wie ceru zb sagt kann sogar nen krieger supporten und somit kein stumpfer haudrauf roboter sein. Sicherlich ist es wesentlich einfacher wenn man die klassenverteilung vom entwickler vorgeschrieben bekommt wie in anderen spielen, aber genau das macht den reiz in gw aus. Da erschafft man sich seine klasse wie sie einem gefaellt.
 
@cerubis
Kannst du mir das mit dem shout warri genauer erklären? Aber wenns geht, deutsche Begriffe wählen ;-)
Ich habe am Anfang sogar sehr gerne mit Axt+Schwert gespielt, vor allem wegen dem Wirbel. Aber als ich damals auf Großschwert gewechselt habe, fielen die Mobs auch schneller. Genau bei solchen Situationen wünsch ich mir nen dmg Tool ^ ^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das AH noch verbuggt? Ich hab nämlich gestern die Erfahrung gemacht, dass man die ausgewiesenen Gebühren 2 mal zahlen muss -.-
 
ich glaub das ist gewollt...einen teil zahlt man beim einstellen und einen teil, wenn
etwas verkauft wurde!
 
naja wenn es nur ein Teil wäre, dann ist das ja ok, aber die gebühren die man angezeigt bekommt dann doppelt zu zahlen ist ja witzlos. Dann sollten se das irgendwo vermerken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh