[Sammelthread] Guild Wars 2

sagt mal ist das bei euch auch so, dass bei den Gebieten euch immer ein Punkt abgeht? seis ein Fertigungspunkt, ein Wegpunkt, ein Aussichtspunkt oder eine Sehenswürdigkeit?
Mir kommts so vor als ob Arenanet da gemeinerweise immer einen besonders schwer versteckt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wär froh wenns denn so wäre, also wenns überall pro Map so ein kleines Jumping Puzzle oä geben würde wie in Löwenstein. Bisher hatte ich nur Probleme bei dem Teil in Löwenstein wo man durch die Kanalisation muss und bei dem Aussichtspunkt im Westen des 25-x Gebietes der Norn.
 
Crafting, exploring, twinking, spvp, jumping puzzle... Das spiel bietet genuegend womit man sich beschaeftigen kann.

nochmal alles richtig lesen und verstehen, worum sich die Aussge gedreht hat, ok? :)

@Madschac: dieser "Kochguide", der von reddit stammt und von Wartower übersetzt worden ist stimmt ja vorne und hinten nicht wirklich. Finde gerade kochen extrem schwer weil ich noch kein Muster erkennen kann, wie sich Sachen kombinieren lassen (anders als beim Leatherworker, da bin ich bei 220 rum).
Wie bist du da vorgegangen, oder hast du ne gute Seite mit Rezepten? Bin schon drauf und dran Kochen wieder zu verlernen und was anderes dafür zu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.. muss man WvW gleich raffen? Ich finde da kaum ne Schlacht, kann mich irgendwie nur zwischen so größeren Gebieten teleportieren und die Wachen sind unfassbar stark.

Außerdem find ich nimmer raus. Das Spiel ist mir zu kompliziert glaub :d


... jetzt bin ich draußen aber weit weg vom Startgebiet :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ging mir am ersten BWE auch nicht anders. Das ergibt alles Sinn keine Angst. Raus kommst du indem du dich an einen der 4 Teleportsteine beamst und dann das Portal nach Löwenstein nimmst, da stehen meist 3 bissl enger zusammen für die anderen 3 WvW Inseln und das nach Löwenstein steht bissl abseits.
 
nochmal alles richtig lesen und verstehen, worum sich die Aussge gedreht hat, ok? :)

@Madschac: dieser "Kochguide", der von reddit stammt und von Wartower übersetzt worden ist stimmt ja vorne und hinten nicht wirklich. Finde gerade kochen extrem schwer weil ich noch kein Muster erkennen kann, wie sich Sachen kombinieren lassen (anders als beim Leatherworker, da bin ich bei 220 rum).
Wie bist du da vorgegangen, oder hast du ne gute Seite mit Rezepten? Bin schon drauf und dran Kochen wieder zu verlernen und was anderes dafür zu nehmen...

Wenn du einen anderen Beruf wählst, dann verlernst du das bisher Gelernte nicht. Du kannst im Prinzip frei zwischen den Berufen hin und her wechseln, nur musst du jedes Mal ein paar Silber Gebühr bezahlen.
 
Oh mann... kann mir wer sagen, wie ich jetzt von Löwenstein zurück ins Startgebiet der Norrn komme?
 
@Madschac: dieser "Kochguide", der von reddit stammt und von Wartower übersetzt worden ist stimmt
ja vorne und hinten nicht wirklich. Finde gerade kochen extrem schwer weil ich noch kein Muster erkennen kann,
wie sich Sachen kombinieren lassen (anders als beim Leatherworker, da bin ich bei 220 rum). Wie bist du da vorgegangen,
oder hast du ne gute Seite mit Rezepten? Bin schon drauf und dran Kochen wieder zu verlernen und was anderes dafür zu nehmen...

die meisten guten rezepte hab ich bisher bei den "herzchen-karma-händlern" gefunden...ne liste hab ich da
leider nicht! ansonsten hab ich erst viel durch die zwischen-produkte gelevelt (also mit gekauften mats)
und dann aus nem großen pool an zutaten rumexperimentiert! oftmals braucht man da low-lvl und high-lvl
sachen, oder sachen aus den start-gebieten brauchen zusammen gemischt dennoch stufe 200+...oft
sind das eigentlich realistische gerichte, da kann man sich ein wenig an Oma´s rezeptbuch orientieren *g*!

der größte vorteil ist mMn, dass man komplett mit karma items leveln kann, oder alternativ mit ein paar silber!
ist natürlich bisl teurer, aber man kommt schnell vorwärts!

Oh mann... kann mir wer sagen, wie ich jetzt von Löwenstein zurück ins Startgebiet der Norrn komme?

im nord-westen, etwas nördlich des crafting bereichs, ist das portal (so ein einzelner lila-kreis auf der map)!
 
Zuletzt bearbeitet:
in Löwenstein sind Protale die in jedes Startgebiet führen.

ja, aber ich hab vermutet, dass die die im ersten Kreis stehen auch da hinführen. Den andern Kreis, zu dem man ein Stück laufen muss hab ich nicht bemerkt. So langsam komm ich aber hinter das System.

Nur: Wie mach ich eine Schwarzlöwentruhe auf? Die ist gesperrt und ein Doppelklick drauf leitet mich in so ein Menü weiter in dem ich nichts auswählen kann :confused:
 
Brauchst nen schluessel, denn man finden kann, als belohnung bekommt oder sich fuer gems kaufen kann
 
dafür braucht man schlüssel, die bekommt man einerseits manchmal durch abschließen
von story-quest und durch volles erkunden eines gebiets (alle aussichtspunkte etc.
finden), andererseits kann man die schlüssel gegen echtgeld im ingame-shop kaufen,
das ist das fenster was aufgeht wenn man doppelt auf die truhe klickt!
 
dafür braucht man schlüssel, die bekommt man einerseits manchmal durch abschließen
von story-quest und durch volles erkunden eines gebiets (alle aussichtspunkte etc.
finden), andererseits kann man die schlüssel gegen echtgeld im ingame-shop kaufen,
das ist das fenster was aufgeht wenn man doppelt auf die truhe klickt!

ahhh, dacht ichs mir doch. neee dann such ich den Schlüssel mal lieber :)

Eine Truhe, wo man den ganzen Krempel verstauen kann gibts sicherlich auch, oder?
 
servus zusammen,

als alter gw1-veteran (allerdings 2 jahre nicht mehr gezockt) werd ich am WE wohl auch mal einen ausflug starten.
wie ich gehört habe, muss man sich für einen server entscheiden. hierzu ein paar fragen:
1. tips für die serverwahl allgemein?
2. kann man die server wechseln?
3. wenn ja, nur gegen gebühr?
4. haben die server unterschiede ala WoW?

dank!
duvo
 
@Duvo: moment mal, GW1 gezockt und Teil 2 nicht zum Release gekauft. tztztz :d Tipps hab ich keine aber man kann Server ohne Probleme wechseln oder auch als Gast auf anderen Servern unterwegs sein ohne direkt zu wechseln. Unterschiede sind nur Servereigene Boni auf EP zB welche in der Höhe vom Erfolg der jeweiligen Spieler eines Server im PvP abhängen.

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 17:34 ----------

kann mir jemand mal sagen, wie man in Löwenstein beim Innenhafen an den Aussichtspunkt kommen soll? :)
http://www.abload.de/img/gw014b0pmk.jpg

der NPC rechts hat nen sagen wir mal Rüberschießapparat ^^

Frage zu Gilden. Bin zum Leader ernannt worden weil nen Freund nicht weiterkommt, ich blick aber auch nicht durch. Kann man die Sachen unter Ränge erst anhaken, wenn man zb ne Politikstufe gekauft hat? Kann als Leader nämlich nix machen außer sagen wo neue Member hingesteckt werden. Kann auch bisher keine Ränge innerhalb der Leute die schon beigetreten sind verändern. Haben aber auch erst 100 Punkte erspielt und dementsprechend nix gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
oh tatsache lol, danke :)
 
Jop, in den hauptstaedten, ist son geldsack symbol

super danke. Jetzt muss ich nur noch ein paar Taschen finden... mein Inventar ist dauernd voll. Blaue Handwerksmaterialien sollte man wohl immer aufheben, oder? Zwiebeln usw. lohnen sich wohl nicht schätze ich?

@duvo: Ja, es kostet... zwischen ~8 und 25 Euro etwa, je nach Serverpopulation. Welcher sich besonders lohnt kann einem wohl keiner so genau sagen. Würde aber keinen extrem vollen nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke. Jetzt muss ich nur noch ein paar Taschen finden... mein Inventar ist dauernd voll. Blaue Handwerksmaterialien sollte man wohl immer aufheben, oder? Zwiebeln usw. lohnen sich wohl nicht schätze ich?

@duvo: Ja, es kostet... zwischen ~8 und 25 Euro etwa, je nach Serverpopulation. Welcher sich besonders lohnt kann einem wohl keiner so genau sagen. Würde aber keinen extrem vollen nehmen :)

dir ist bewusst dass du die Handwerksmaterialien nicht mit dir rumschleppen musst? Im Inventar auf dem Zahnradsymbol gibts ne Option, dass die Sammelgegenstände eingelagert werden, oder so ähnlich :)
 
Am besten nimmst du alles mit. Handwerksmaterialien wären das Letzte, was ich wegwerfen würde. Wie gesagt kann man die direkt aus dem Inventar in der Bank einlagern.
 
dir ist bewusst dass du die Handwerksmaterialien nicht mit dir rumschleppen musst? Im Inventar auf dem Zahnradsymbol gibts ne Option, dass die Sammelgegenstände eingelagert werden, oder so ähnlich :)

oah nein das war mir nicht bewusst, danke für den Tip :d :d

Ich kann das Auktionshaus nicht benutzen... Es läd ewig aber es tut sich nichts... ist das normal?
 
super danke. Jetzt muss ich nur noch ein paar Taschen finden... mein Inventar ist dauernd voll. Blaue Handwerksmaterialien sollte man wohl immer aufheben, oder? Zwiebeln usw. lohnen sich wohl nicht schätze ich?

@duvo: Ja, es kostet... zwischen ~8 und 25 Euro etwa, je nach Serverpopulation. Welcher sich besonders lohnt kann einem wohl keiner so genau sagen. Würde aber keinen extrem vollen nehmen :)

Also zumindest inner ersten woche hab ich umsonst gewechselt, kumpel auch. Wurde das geaendert ?

Nimm nen deutschen nich komplett vollen server ;)
 
"Unser Ziel ist es, Euch in Guild Wars 2 mehr Inhalte kostenlos zu geben, als Ihr von einem Spiel bekommen würdet, für das Ihr Abogebühren zahlt." Game Director Colin Johanson

Das Statement hat mich sehr erfreut. Noch ein Grund mehr sich Mists of Pandaria nicht zu kaufen.

Quelle: Guild Wars 2: Kostenlose Events und Inhalts-Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
MoP?
Ich denke mal sie haben jetzt ein ganz gutes Polster für weitere Entwicklungsarbeit und Support. Der Shop wirft ja auch noch nebenbei was ab, dann sollte alles rundlaufen.
 
Frage zu Gilden. Bin zum Leader ernannt worden weil nen Freund nicht weiterkommt, ich blick aber auch nicht durch. Kann man die Sachen unter Ränge erst anhaken, wenn man zb ne Politikstufe gekauft hat? Kann als Leader nämlich nix machen außer sagen wo neue Member hingesteckt werden. Kann auch bisher keine Ränge innerhalb der Leute die schon beigetreten sind verändern. Haben aber auch erst 100 Punkte erspielt und dementsprechend nix gekauft

Weiß das niemand? Kann aktuell nichtmal nen anderen Member zum Co Leader zb machen, kann doch nicht sein das man da auch schon ne Gildenaufwertung für braucht oder? :confused:
 
Hat das vielleicht damit zu tun, dass man die Gilde auch repräsentieren muss? Also der Gilden-Tag hinter dem Namen steht?
 
Hat das vielleicht damit zu tun, dass man die Gilde auch repräsentieren muss? Also der Gilden-Tag hinter dem Namen steht?

definitiv, dass hab ich aber soweit alles gemacht. ich mein es gibt ja wirklich nicht viel, was man ankreuzen oder einstellen kann. hab schon alles 10 mal abgesucht und hab echt nicht den leisesten Schimmer wie das gehen soll. Tooltips bekommt man ja auch null komma nix. Also ist gut möglich, dass das Buggy ist.

Achso und bevor jmd fragt der ehemalige Leader konnte mich auch nur zum Leader ernennen indem er testweise die Gilde verlassen hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh