[Sammelthread] Guild Wars 2

Ja du hast einen enormen Vorteil wenn du full exotic in WvWvW unterwegs bist. Ein lowbe wird dir kaum was antun können und wenn du gegen nen lvl80 antrittst der nicht exotisch ist, merkst du das im normalfall auch. Aber meistens is es ja nur gerzerge im wvwvw, da kommts nicht wirklich auf den einzelnen an ...

ok danke, das hilft schonmal ansatzweise. Exotics waren die super schwer zu craftenden Rüstungen in der mystischen Schmiede? Klar, in der Menge macht das bestimmmt nicht so den Unterschied was man trägt, aber wie gesagt, hier und da trifft man schon mal auf nen solo Gegner und unterm Strich möchte man ja schon gut ausgestattet sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nop exotics sind einfach orangene items, gibs in mobs/kisten/craften/ini marken oder du kaufst es dir im ah.
 
ah ok, dann muss ich mich da mal schlau machen ;)
gut, die gehen ab Skill 400, also nicht so schwer dann zum Glück! Werd ich mich heut Abend mal hinsetzen und die letzten Punkte ercraften.

Übrigens, diese Nacht noch bis fast 2 Uhr gemacht um noch den Monatserfolg zu bekommen - die Belohnung war ja wohl ein schlechter Witz oder???
 
Hallo, meine freundin und ich überlegen evt mit guildwars 2 anzufangen.

haben aber einfach ein paar fragen befor wir es einfach so kaufen (gibt ja keiner keine demo oder sonstiges)

- wie schaut es mit dem lvln aus? geht das recht angenehm oder ist es ein "asia grinder" alle aion oder rift?
- wie voll sind die server? lassen sich schnell gruppen finden?
- wie werden die drops denn so verteilt?
- welche klassen könnt ihr empfehlen? welche werden eher weniger gebraucht?

wäre nett wenn hier wer was dazu sagen kann ;)

mfg
 
Leveln geht fast nur durh Quest und Story, Gegner bringen net viel.
Drops bekommt jeder immer das gleiche, man kann nix wegschnappen.
Gruppen lassen sich auf den meisten Server sehr schnell finden
 
Ganz genau, fuer nen 80er exotic gs brauchst zb 30x davon

hab jetzt nur exotic Rezepte gefunden, die man mit 400 Skill herstellen kann (braucht man Ecto für, muss man das in der Schmiede herstellen? :d)


Hallo, meine freundin und ich überlegen evt mit guildwars 2 anzufangen.

haben aber einfach ein paar fragen befor wir es einfach so kaufen (gibt ja keiner keine demo oder sonstiges)

- wie schaut es mit dem lvln aus? geht das recht angenehm oder ist es ein "asia grinder" alle aion oder rift?
- wie voll sind die server? lassen sich schnell gruppen finden?
- wie werden die drops denn so verteilt?
- welche klassen könnt ihr empfehlen? welche werden eher weniger gebraucht?

wäre nett wenn hier wer was dazu sagen kann ;)

mfg

- Leveln geht fix, es gibt überhaupt keinen Grund zu grinden
- die Server sind recht gut besucht, Warteschlangen gibts keine, das wird mit Überlauf- (=Sammel-)servern geregelt. Wenn ihr ins W³ wollt gibts aber schon Unterschiede, was die einzelnen Server anbelangt. Google sollte dir da weiterhelfen, gibt bestimmt irgendwo ne Übersicht der Serverstatus.
Was ich bisher so mitbekommen habe ist, dass auf Gruppenspiel wenig wert gelegt wird. Aber man braucht es auch nicht, außer man möchte Instanzen machen. Man kommt überall gut alleine oder mit Partner zurecht, und wenn es irgendwo mal ein GruppenEvent oder größer gibt finden sich ganz schnell die Leute dafür ein.
- jeder bekommt seinen eigenen Teil vom Loot ab, auch Handwerksressourcen sind für jeden Spieler vorhanden.
- die Klasse die dir/euch am meisten Spaß macht, kann man wenig zu sagen was die beste/schlechteste Klasse ist. Mit allen kommt man gut zurecht, jede Klasse kann sich selbst heilen. Also selber ausprobieren und das nehmen, was Spaß macht!
 
Also ich kann das spiel durchweg empfehlen,

- leveln geht wunderbar schnell ohne das gefuehl zu haben du musst unbedingt grinden oder sonstiges

- server gibs sowohl volle wie auch weniger volle

- gruppen ansich brauchst du im generellen nur bei inis aber die findet man schnell, ansonsten kann man alles auch solo machen bzw zaehlt es auch fuer dich wenn schon wer aufn mob haut und du dann mitmachst

- benoetigt ist sone sachen, da es nunmal keine klassische rollenverteilung ala tank/heiler/dd gibt, ansich kannst du einfach das spielen worauf du lust hast, da laesst dir das spiel viel spielraum

Ansonsten komm doch heut abend mal bei mir im ts vorbei, dann kann ich dir noch mehr erzahlen :)

E. Grml zu langsam ! >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Quests gibts ja in dem Sinne keine, nurnoch Events. Und die Events sind unterm Strich ausschließlich grind muss man ganz klar sagen. Die Story macht so große Levelsprünge man hat in 80 Leveln das Gefühl grad mal 10 Storyquests gemacht zu haben. Also PvE ist eigentlich zu 99% grind, darüber muss man sich einfach im Klaren sein
 
Bitte was? Die hast durchweg bis meerenge der verwuestung quests, hinzukommen die events die staendig laufen, erst aber 73+ hast du dann halt nur events aber selbst das spielt sich noch lange nich wie ein asia grinder.
 
komm wieder runter, für mich ist gw2 das beste mmo ever und es besteht nen unterschied zwischen asia grinder und schlicht grind. trotzdem ists so, im buffed test usw war das fazit ja ähnlich. spaß machts aber trotzdem hat ja niemand bestritten. außerdem hat man ja noch pvp
 
Es unterscheidet sich aber definitiv vom grinden was man kennt, weil das is in jedem spiel einfach nur unnoetig und gerad im bezug aufn leveln hast du in gw2 absolut keine sorgen, was bei anderen spielen dann in xp grinden hinauslaeuft. Und ganz ehrlich, buffed is fuer mich keine aussagekraeftige seite.
 
danke für die vielen netten antworten ;)

muss ich mir mal anschauen bei ein paar leuten die es haben. klingt soweit echt gut.

mfg
 
Quests gibts ja in dem Sinne keine, nurnoch Events. Und die Events sind unterm Strich ausschließlich grind muss man ganz klar sagen. Die Story macht so große Levelsprünge man hat in 80 Leveln das Gefühl grad mal 10 Storyquests gemacht zu haben. Also PvE ist eigentlich zu 99% grind, darüber muss man sich einfach im Klaren sein

Also als alter DAoC Spieler verstehe ich unter Grinden, dass man Stunden-/ Tagelang nur Mobs haut und nichts anderes macht.
In GW2 hatte ich nie dieses Gefühl.
Und um für eine Herzchenquest mal ein paar Spinnen zu töten, das ist noch kein Grinden.
Zumal die meisten Aufgaben Abwechslung anbieten, man muss nicht immer etwas töten.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Events auf gut besuchten Servern zur Primetime etwas in gezerge ausaten.
Wenn da 10 Mobs auftauchen und 30 Spieler warten, dann hat so ein Event kaum noch etwas von Story und Geschichte.

Das ist aber nicht immer so und auch gebietsabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Arikus83 nur komplett anschließen, sehe es ganz genauso (und auch so wie Sukkunida). Es ist definitiv kein Grinder, da ist man als alter DAoC Spieler anderes gewöhnt :d Und bei den Quests gibts soviel Abwechslung, soviele verschiedene Dinge zur Komplettierung des Herzchens, das hat absolut nix mit grinden zu tun. Natürlich muss man auch mal jede Menge Gegner töten, aber das hält sich in Grenzen. Und wenn ich in Events Gegner töte ist das auch eher spaßig als dass ich es als stupides, langweiliges Grinden bezeichnen würde. Der Begriff stimmt einfach nicht!
Auch die Kritik kann ich nachvollziehen.. gerade bei größeren Eventketten rückt die zumeist sehr gute Story dahinter in den Hintergrund.. aber das ist verschmerzbar ;)
 
wie lange spielt man denn so ca bis max lvlel ?

kommt man gut durch ohne "diamanten" zu kaufen? oder braucht man def. ein paar (gerade für bankfach und co)

mfg

soetwas wie eine demo, oder spielen bis lvl 10 umsonst gibt es nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen tut man sie nich aber man kann eh ig gold zu diamanten wandeln :)
E. Nop gibs kein probespielen
 
Neue Karte = lauter neuer Bugs

diesmal Gendarren Felder

2 Fertigkeiten NPC bugged
2 Events bugged

Von wegen das wird sofort gefixt, vor einigen Tag hier Ticket geschrieben, nichts passiert, nicht mehr lustig....
 
man kann nicht wegen jedem Schiss den Server wechseln, zumal man ja auch Freunde / Gilde auf seinem Server hat und mit denen kann man dann nicht mehr ins WvW... bzw. im Moment ja garnicht zusammenspielen.
 
jop.. bugs sind bugs.. Serverwechsel ist Blödsinn!!
Würde ich nie machen und wir sagen das auch so in der Gilde, weils einfach nur bs ist.
Aber im Regelfall werden die FP's gefixt... Muss man halt mal paar Tage warten, davon geht die Welt auch nicht unter.
 
Wer noch seine Lieblingsfarbe sucht oder gerne mal mit Farben rumexperimentieren will, der kann sich über einfache Chatbefehle bzw. Codes die Farbitems in den Chat legen und so über die Vorschau die Farbe an der eigenen Rüstung sehen.



GW2 Dye list





Schritt für Schritt Anleitung:



Du gehst auf die Seite und suchst dir eine Farbe raus.

z.B. [&AgFxUAAA] 20593 Red Rare Cotton Candy Dye

Danach kopierst du den Code am Anfang mit den eckigen Klammern -> [&AgFxUAAA]



Jetzt gehst du ins Spiel und schreibst dich selbst an, dabei packst du den Code in die Nachricht:

/w Sukira Arikus schöne Farbe [&AgFxUAAA]



Anschließens siehst du im chat ein Kästchen aus 2 eckigen Klammern, dies ist die Farbe.

Jetzt nurnoch rechts drauf klicken und Vorschau auswählen.



Viel Spaß beim Experimentieren.



Beispiel:
 
Serverwechsel wegen verbuggtem FP :lol::wall: Sowas ist zwar ärgerlich aber mir bisher erst einmal untergekommen, und am nächsten Tag wars auch schon gefixt. Klar, Events gibts mehrere die nicht zu starten scheinen, aber auch das ist verschmerzbar... Ändert zwar nix an der Tatsache dass es öfter vorzukommen scheint, aber ein Beinbruch ists dennoch nicht. Bin mir sicher dass an allen Ursachen gearbeitet wird.

Was ist denn das für ein Teil, das man in den Grenzlanden für 100g kaufen kann? :eek: Irgendwas mit Kommandeur oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommst du ein blaues symbol ueber dein char und bist kommandeur. Soll fuers wvw sein.
 
Serverwechsel wegen verbuggtem FP :lol::wall: Sowas ist zwar ärgerlich aber mir bisher erst einmal untergekommen, und am nächsten Tag wars auch schon gefixt. Klar, Events gibts mehrere die nicht zu starten scheinen, aber auch das ist verschmerzbar... Ändert zwar nix an der Tatsache dass es öfter vorzukommen scheint, aber ein Beinbruch ists dennoch nicht. Bin mir sicher dass an allen Ursachen gearbeitet wird.

Was ist denn das für ein Teil, das man in den Grenzlanden für 100g kaufen kann? :eek: Irgendwas mit Kommandeur oder so?

Einige Skillpunkte in den 80er Gebieten sind schon seit mehr als 2 Wochen verbugt. Da verstehe ich es sehrwohl, wenn jemand, der das Explorer-Sternchen haben will, mal eben wechselt. Zumal man ja alles außer WvW auch übergreifend machen kann. Ich würde es allerdings auch nicht tun.

Das Buch macht dich für alle auf der Karte als Commander sichtbar. Man kann sich mit Rechtsklick dann deinem Raid anschließen. Das können wohl bix zu 25 Leute afaik.
Dadurch sehen sich dann halt alle auf der Karte. Außerdem hat der Commander überblick über die Supplies in der Gruppe und sowas.
 
Also in den 80iger gebieten hatte ich am we keine verbuggten skillpunkte, zumindest nich auf meinem server :) einzig ein skillpoint wa verbuggt und das is der hai in funkenschwaermersumpf aber damit kann ich leben, hab noch genug andere karten zu erforschen bis 100%. Heut gehts erstmal ans cof farmen fuer ruestung :) levent bissu abends verfuegbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh