[Sammelthread] Guild Wars 2

Danke für die Info mit dem Buch. Auf kurz oder lang sicher nicht schlecht ;)

Wie gesagt, ich selbst hatte bisher erst einen verbuggten FP, welcher aber am nächsten Tag schon gefixt war. Natürlich liest man im Chat immer wieder von verbuggten FPs/Events und das ist wie gesagt auch alles nicht gut und ich wills nicht schönreden, aber ich sehs unter normalen Umständen* dennoch nicht als Grund an, den Server zu wechseln. Obwohls bei mehreren FPs über diverse Maps verteilt schon schwer werden dürfte, den Überblick zu behalten... (gibts ne Überscht über den Status der einzelnen Maps, ohne hinporten zu müssen?)

*wenn jemand kurz vor der Komplettierung der Map steht ist das sicherlich ne Überlegung wert
 
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Einige Skillpunkte in den 80er Gebieten sind schon seit mehr als 2 Wochen verbugt. Da verstehe ich es sehrwohl, wenn jemand, der das Explorer-Sternchen haben will, mal eben wechselt. Zumal man ja alles außer WvW auch übergreifend machen kann. Ich würde es allerdings auch nicht tun.

Ich korrigiere mal deinen Satz:
Zumal es geplant ist, dass man ja alles außer WvW auch irgendwann mal übergreifend machen kann.
Zur Zeit geht es noch nicht.
 
Desolation, aber nen kumpel hat gestern getestet und man kann wohl serveruebergreifend in inis.
 
Mein handy wills wieder nich anzeigen :/ waerst du so guetig die punkte hier rein zu kopieren? Von mir aus im spoiler damits nich die anderen stoert
 
Desolation, aber nen kumpel hat gestern getestet und man kann wohl serveruebergreifend in inis.

Inis gehen jetzt?
Das wäre zumindest schonmal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ;)
Gemeinsam in ein normales Gebiet geht ja leider noch nicht.
 
Mein handy wills wieder nich anzeigen :/ waerst du so guetig die punkte hier rein zu kopieren? Von mir aus im spoiler damits nich die anderen stoert

Allgemein

Verschiedene Fehler behoben, die dazu führten, dass Events und Fertigkeitsherausforderungen stecken blieben.
Fehler behoben, die auf verschiedenen Kartenbereichen dazu führten, dass Spieler außerhalb des spielbaren Bereiches gelangen konnten.
Fehler im Code für das schnelle Abschließen von Verliesen behoben. Spieler sollten nun keine verringerten Belohnungen erhalten, wenn sie nicht den Schnellabschluss-Debuff auslösen.
Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler automatisch getötet wurden, wenn sie die Haischlund-Höhlen in Löwenstein betraten.
Exploit-Fehler in Ansehens-Regionen behoben, der es Spielern ermöglichte, sie schnell abzuschließen, indem sie mit Objekten interagiert haben, während ihr Inventar voll war.
Fehler behoben, der dazu führte, dass Charr-Charaktere in einen Zustand versetzt wurden, in dem bei jedem Fall ein langer Schrei ausgestoßen wurde.
Fehler behoben, der dazu führte, dass Erfolge von älteren Charakteren nach Abschluss zurückgesetzt wurden, bevor der aktuelle Monat zu Ende war.
Fehler bei der Umstellung von Gegenständen von seelengebunden auf Account-gebunden wurden behoben, sodass sie jetzt wirklich Account-gebunden sind.
Fehler behoben, der verhinderte, dass bestimmte Musik abgespielt wurde.
Fehler in der Beutetabelle für untote Raupen behoben.
Kamerafehler behoben, der gelegentlich dazu führte, dass die Kamera zu nah an der Rückseite des Spielers war.
Die Umgebungs-Waffen Fass und Grüne Pflanze verschwinden jetzt, wenn sie eine bestimmte Zeit am Boden liegen. Das verhindert Kartenprobleme, die dadurch ausgelöst werden, dass hunderte dieser Bündel ungenutzt am Boden liegen.
Rune des Abenteurers und Sigill der Energie wurden überarbeitet und gewähren jetzt jeweils 25% Ausdauer, wenn sie aktiviert werden.
Belohnungen für das Abschließen der Ebenen von Aschfurt-Karte und die aller Welt gegen Welt-Karten wurden überarbeitet, um angemessener für Stufe/Inhalt der Karte zu sein.
Eine Fehlermeldung wurde hinzugefügt, die angezeigt wird, wenn Spieler versuchen, zu viele Gildeneinladungen anzunehmen.
Ausgerüstete Rüstung kann nicht mehr verwandelt werden.
Fasskeilerei wurde überarbeitet:
Lobb: Diese Fertigkeit ist nun auf den Boden gerichtet.
Werfen: Diese Fertigkeit hat nun die gleiche Reichweite wie früher Lobb, allerdings mit Wirkzeit.
Meister-Waffenschmiede verkaufen ihre Güter nun, wie ursprünglich vorgesehen, gegen Münzen anstatt gegen Karma.
Fräulein Mipp verkauft im Almuten-Anwesen nun Currybrötchen und nicht mehr veraltete Buffs.
Charaktere erhalten nicht mehr Unverwundbarkeit, wenn sie unter Wasser angeschlagen sind und dann auftauchen. Diese Änderung wurde eingeführt, um zu verhindern, dass Spieler das Auftauchen dafür missbrauchen, permanent unverwundbar zu sein.
Der Handelsposten wird nun ordnungsgemäß aktualisiert, wenn die Kontextmenüs für Gegenstände im Inventar verwendet werden.
Verwandelte kulturelle Rüstung kann nun nicht mehr von anderen Völkern ausgerüstet werden.
Wenn Rüstungsboxen der Walküre hergestellt werden, erhalten sie nun wie vorgesehen einen Wams und nicht zwei Helme.

Geschichte

Fehler im Geschichtenabschnitt “Linienschiffe” wurden behoben.
In den folgenden Geschichtenabschnitten wurden Blockierungsfehler behoben: “Der Pakt wird geschmiedet”, “Die Killing Fields”, “Kriegsneurose”, “Kurze Lunte”, “Die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit”, “Maschine in Aktion” und “Turm gefallen”.
Die Schwierigkeit der folgenden Geschichtenabschnitte wurde angepasst: “Die Killing Fields”, “Kommunikationswege”, “Ungezügelte Minotauren”, “Tief im Schlamm”, “Linienschiffe”, “Die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit”, “Feinde” und “Die Gerechtigkeit der Königin”.

Events

Fehler behoben, der regelmäßig verhindert hat, dass das Event Klaue von Jormag abgeschlossen werden konnte.
Katapulte und skalierende Veteranen wurden zum Brücke-reparieren-Event in den Kessex Hügeln zugefügt.

Verliese
Schmelztiegel der Ewigkeit

Die Schwierigkeit der Kreaturen und Bosse wurde heruntergesetzt, insbesondere Lebenspunkte und Rüstung.

Flammenzitadelle

Exploits wurden behoben, die es Spielern ermöglichten, dieses Verlies übermäßig schnell abzuschließen.
Schwierigkeit des Sengenden Bildnisses wurde heruntergesetzt.

Arah

Ein Karten-Exploit wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, dieses Verlies übermäßig schnell abzuschließen.
Ein Blockierungsfehler im Geschichtenmodus wurde behoben.

Player versus Player

Der automatische Ausgleich wird nicht mehr durchgeführt, sobald ein Team 80% des maximalen Punktestandes erreicht hat, wenn das Match durch den Punktestand entschieden wird.
Der automatische Ausgleich wird in den letzten zwei Minuten des Spiels nicht mehr durchgeführt, wenn das Spiel durch Zeitablauf endet.
Der automatische Ausgleich wurde überarbeitet: Jeder, der sich freiwillig für den automatischen Ausgleich meldet, erhält einen Bonus; zusätzlich erhalten alle Spieler, auf die der automatische Ausgleich angewendet wurde, den Siegerbonus. Wenn es keine Freiwilligen gibt, werden Spieler zufällig bestimmt. Die Beschreibung für dieses System wurde auch überarbeitet.

Welt gegen Welt

Die Rote-Portal-Feste in den Ewigen Schlachtfeldern wurde angepasst, um sicherzustellen, dass der “Keine Belagerung”-Debuff den gesamten Ausgangspunkt umfasst.
Ein Fehler bei Festungsherren in Welt gegen Welt wurde behoben, der dazu führen konnte, dass sie immun gegen Schaden werden.

Klassen
Allgemein

Waffenbündel für Klassen (Ingenieur-Kits, die Beschwörungsfertigkeiten von Elementarmagiern, Kriegerbanner) können jetzt die Einstellung für automatischen Angriff beibehalten.
Die folgenden Klassenfertigkeiten können nun 3 Ziele treffen statt 1:
Elementarmagier-Dolch: Blitzpeitsche, Blitz-Berührung
Mesmer-Speer: Stechen, Stoß, Ausweichender Schlag
Waldläufer-Speer: Stechen, Stoß, Ausweichender Schlag, Wurfpfeil, Gegenschlag
Dieb-Speer: Stechen, Stoß, Giftspitzen-Schlag, NeunLiebscheiger Schlag
Krieger-Speer: Stechen, Stoß, Aufspießen, Seemannsraserei, Parieren

Elementarmagier

Flammenausbruch: Diese Fähigkeit kann nicht mehr verwendet werden, wenn sich das Ziel hinter dem Spieler befindet.
Blitzwelle: Diese Fähigkeit hat nicht mehr unendliche Reichweite und kann nicht auf Ziele hinter dem Spieler abgefeuert werden. Sie wird jetzt auch korrekt von der Sichtlinie beeinflusst und funktioniert mit der Arkane Macht-Eigenschaft Sprengstab.

Ingenieur

Elixier X: Die Dauer dieser Fähigkeit wird nun sowohl durch die Erfindungen-Eigenschaft Elitevorräte als auch durch die Alchemie-Eigenschaft Mächtige Elixiere verlängert.
Gefriergranate: Diese Fertigkeit profitiert nun nicht mehr von der Sprengstoff-Eigenschaft Grenadier.
Knieschuss: Diese Schusswaffen-Eigenschaft wirkt sich bei Ingenieuren nun auf alle Fertigkeiten, die bewegungsunfähig machen, aus. Der Effekt kann nur einmal alle 5 Sekunden ausgelöst werden, um zu verhindern, dass Spieler ihn ausnutzen, um Verkrüppelung massiv zu stapeln.
Mörser: Diese Fertigkeit wird nun korrekt von der Erfindungen-Eigenschaft Gezogene Geschützturmläufe beeinflusst.
Gezogene Läufe: Diese Schusswaffen-Fertigkeit funktioniert mit dem Elixierkanonen-Kit jetzt auch unter Wasser.

Wächter

Siegel des Ruins: Die Animation dieser Fertigkeit wird nun korrekt angezeigt, wenn sie von Charakteren, die Großschwerter und Hämmer nutzen, aktiviert wird.
Linie der Abwehr: Diese Fertigkeit hält nun 5 Sekunden an statt 8.
Gnädige Intervention: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und heilt nun, wenn sie vollständig durchgeführt und nicht abgebrochen wird.
Erneuerter Fokus: Diese Fertigkeit funktioniert nun besser unter Wasser (Spieler können Fähigkeiten schneller einsetzen). Sie funktioniert jetzt auch mit der Tugenden-Eigenschaft Elite-Fokus. Diese Fertigkeit lädt jetzt auch Tugend der Tapferkeit korrekt auf, wenn sie von Eigenschaften beeinflusst wird.
Schild der Absorption: Diese Fertigkeit wird nun für alle Völker korrekt angezeigt.
Wutentbrannter Geist: Die Dauer von Vergeltung wurde für diese Ehre-Eigenschaft von 10 auf 3 Sekunden verkürzt.

Mesmer

Alle Trugbilder und Klone, die Mesmer verwenden können, wurden angepasst, um sicherzustellen, dass sie innerhalb ihrer Reichweiter aktiviert werden.
Mantras funktionieren nun unter Wasser genau so wie über Wasser. Sie werden auch nicht mehr voll aufgeladen, wenn sie unterbrochen werden.
Illusionäre Riposte: Diese Fertigkeit funktioniert nun wie vorhergesehen mit der Zweikampf-Eigenschaft Klingenübung.
Trugbild-Wache: Diese Fertigkeit hat nicht mehr 0 Sekunden Wiederaufladezeit, wenn sie von Eigenschaften beeinflusst wird. Ihre Wiederaufladezeit beträgt nun etwa 5 Sekunden.

Nekromant

Blut ist Kraft: Diese Fertigkeit gewährt nun 10 Stapel Macht, aber keine zusätzliche Lebenskraft.
Todeskälte: Diese Bosheit-Eigenschaft verlangsamt nun nicht mehr den automatischen Angriff des Spielers, wenn sie aktiviert wird.
Epidemie: Diese Fertigkeit hat nun nicht mehr unendliche Reichweite.
Heimsuchen: Diese Schattenunhold-Fertigkeit wird nun sofort ausgelöst.
Letzter Atemzug: Diese Seelensammlung-Fertigkeit wendet nun Schutz und Entfernen von Betäubung an, als würde man Spektralrüstung verwenden. Ihre Wiederaufladezeit beträgt jetzt auch wie angezeigt 60 Sekunden und ihre Dauer wurde auf 6 Sekunden verkürzt.
Lebensübertragung: Diese Fertigkeit funktioniert jetzt korrekt mit der Seelensammlung-Eigenschaft Pfad nach Mitternacht.
Leben abzapfen: Diese Fertigkeit fügt nun korrekt Schaden zu mit der vorhergesehenen Reichweite von 600.
Spektralgriff: Diese Fertigkeit gewährt nun auch 10% Lebenskraft, wenn sie verwendet wird. Die Flüche-Eigenschaft Spektrale Einstimmung erhöht für diese Fertigkeit die Dauer von Kühle nun korrekt auf 6 Sekunden.
Spektralgang: Diese Fertigkeit gewährt nun keine Lebenskraft mehr, wenn der Spieler getroffen wird, wenn er Todesschleier, Seuche oder Lich-Gestalt aktiviert.
Vampirismus: Diese Blutmagie-Eigenschaft interagiert nun korrekt mit der Blutdurst-Eigenschaft und erhöht Leben abzapfen wie vorhergesehen.

Waldläufer

Umschlingen: Diese Fertigkeit wird nun korrekt von der Überleben in der Wildnis-Eigenschaft Wildniswissen beeinflusst.
Wunden lecken: Diese Fertigkeit funktioniert jetzt nur für Tiergefährten von Waldläufern.

Update des Beta-Clients für Mac:

Fehler behoben, der verhindert hat, dass Spieler das At-Zeichen (@) in die Anmelde-Felder des Launchers eingeben konnten, wenn sie französische Apple-Tastaturen verwendet haben.
Fehler behoben, der Edelsteinkäufe verhindert hat.
 
lustig, mit dem patch sind die foren abermals explodiert, soviele restrictions.

arenanet moechte dass jeder spieler so wenig wie moeglich in einer so grossen wie moeglichen zeitspanne erreichen kann.

das ziel ist klar, da ohnehin schon jede menge user ueber fehlende langzeitmotivation und kein endgame heulen wollen sie dadurch die naechsten wellen an 80ern mit gutem equip etc bremsen.

ich fuer meinen teil hab die letzten 3 wochen evtl nur 2-3 mal eingeloggt um gelangweilt durch die gegen du rennen.

kaputtgepatched.
 
Kann man irgendwo seine Rüstung verschönern bzw. irgendwie nen anderen Skin drüber legen ? ich bin erst Stufe 25 aber einige in den Gebieten haben schon echt schicke Sachen an.
 
Ja, einfach leveln, spaeter kommen die huebschen sachen ^^ oder halt deine jetztigen ummodellieren
 
@dante: welche neuen restrictions gibts denn jetzt??

karma reduce wenn man events zu oft macht.

und das item/zutaten drop stagniert wenn man zu lange an den gleichen mobs grindet, gabs schon etwas laenger oder?
 
karma reduce wenn man events zu oft macht.

und das item/zutaten drop stagniert wenn man zu lange an den gleichen mobs grindet, gabs schon etwas laenger oder?

Falls es das wirklich gibt, hilft es natürlich gegen das Botten. Super Sache!
Es macht eh keinen Sinn 47584 mal die gleiche Scheiße zu farmen. Da kann man besser so ein wenig rumrennen und hat mehr davon...
 
karma reduce wenn man events zu oft macht.

und das item/zutaten drop stagniert wenn man zu lange an den gleichen mobs grindet, gabs schon etwas laenger oder?

Das war/ist aber doch beides schon vor diesem Patch jetzt drin gewesen. Karma kam mit dem letzten Patch. Dachte die hätten was neues reingebracht :)
Sehe diese Änderungen ehrlich gesagt nicht als Spielspaßkiller oä an, erst recht nicht als Grund zum heulen. Muss man sich halt bisschen mehr bewegen und zwischen Events/Regionen wechseln...
 
Tja leider wollen das viele nich, da sie in anderen spielen tage/wochenlang an ein und dem selben spot gefarmt haben. Viele haben noch dieses stupides mobgekloppte in sich und werten dadurch gw2 ab...
 
das hilft gegen bots nicht wirklich, denn gain reduce greift nur wenn man zuviel gold/items/karma in einer zu kurzen zeit macht. ergo wen ich aktiv spiele und zu verschiedenen events/spots gehe mache ich mehr von den eben genannten sachen als wenn ich nen bot anwerfe.
 
Entweder bin ich blöd, oder man kann keine Vorschau von Gegenständen aus dem Handelsposten anzeigen lassen ?
 
Wenn man einen 100% Char machen will, zählen da auch ALLE Berufe zu? Gibt es Zeuch in einem Beruf, was sofort Selengebunden ist? Bin am überlegen ob ich die Berufe auf einen Char machen soll, oder über Twinks verteilen muss.
 
Das wechseln der berufe kostet 10kupfer pro level -> 40 silber für einen 400er beruf, also lohnt es sich es auszulagern.

Selendebundene sachen gibt es meines wissens nicht.

E: was ist ein 100% char bei dir? 100% der karte? dafür brauchst du keine Berufe
 
Ich habe jetzt jede Rasse/Klasse ausprobiert und kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden was ich spielen möchte -.-!

Eigentlich bin ich vom Typ her ein PvPler was das MMO Genre angeht, aber so richtig konnte ich noch nicht sehen welche Klasse wie im PvP abgeht. Habt ihr da ein Paar Tipps ? Eventuell hilft das bei der Entscheidung ?
 
Tja leider wollen das viele nich, da sie in anderen spielen tage/wochenlang an ein und dem selben spot gefarmt haben. Viele haben noch dieses stupides mobgekloppte in sich und werten dadurch gw2 ab...

Wer GW1 gespielt hat von Anfang an und beim Elona Fels Greifen gefarmt hat mit 55HP Monk ;)...
 
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