[Sammelthread] Guild Wars 2

achso okay das ist ein Argument. Nichts desto trotz glaube ich nicht das amazon ein offizieller purchase Händler werden wird. Viele kaufen deshalb ja auch ihre CE bei anderen Händlern im Internet bzw lokal. Auf der anderen Seite für alle die sowieso nicht vorkaufen wollen und denen die beta und die 3 Tage vor Release spielen sowieso uninteressant sind wäre das eine gute Alternative.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die standard Version soll amazon für den vorverkauf anbieten. Bisher sieht man davon aber noch nichts. Denn beim vorverkauf musst du ja sofort bezahlen bevor du die Box hast. Bisher kann man nur vorbestellen. Bei der Vorbestellung entfällt die Beta aber man kann trotzdem noch einen Tag vor Release anspielen.

User:Stephane Lo Presti/GW2 prepurchase retailers list - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

laut offizieler! liste soll amazon.de die vorverkaufsbox anbieten. jedoch nur die der standardedition !! also alle die keine 150e ausgeben wollen sondern 50-60€ können die pre purchase box auch bei amazon.de kaufen. wobei ich jedem amazon.co.uk empfehlen würde denn dort wird sie vermutlich um die 35-40€ kosten und meisten wird ausm gleichen lager geliefert wie bei amazon.de. folglich lieferzeit 1-2 tage :) (war bei mir sogut wie immer so, ausser es waren richtige uk sachen von z.b. indizierten games usw. dann scheint aus uk geliefert zu werden und die lieferung dauert 3 tage oder ähnliches)

war bei mir sogut wie immer so, ausser es waren richtige uk sachen von z.b. indizierten games usw. dann scheint aus uk geliefert zu werden und die lieferung dauert 3 tage oder ähnliches)

jo oder es dauert auch gerne mal 2 Wochen wenns der Zoll wieder zur Prüfung einkassiert. Hatte ich letzte Woche erst wieder son Fall bei amazon.co.uk. Nene ich bestell mein GW2 schön hier in Deutschland, Geld spielt keine Rolle :fresse: hauptsache so früh wie möglich zocken ^^

jo oder es dauert auch gerne mal 2 Wochen wenns der Zoll wieder zur Prüfung einkassiert. Hatte ich letzte Woche erst wieder son Fall bei amazon.co.uk. Nene ich bestell mein GW2 schön hier in Deutschland, Geld spielt keine Rolle hauptsache so früh wie möglich zocken ^^

Ich mach mir bezüglich Zoll keine Sorgen. Bei so einem kleinen Warenwert und die Tatsache, dass es sich um Software handelt, sollte dem Zoll wenig interessieren.

@Selecta
Bestellungen von amazon.co.uk kommen entweder aus Deutschland, von der Insel selber oder von den Jersey Inseln.
Beim nächsten Mal darauf achten, von welchem Anbieter der jeweilige Artikel kommt. Entweder von Amazon selber (UK bzw. DE, kein Zoll) oder von Indigo Starfish (Jersey, bevorzugter Händler von Amazon, Zoll).

Ja, das ist mir schon alles klar gewesen aber in der EU zu bestellen heißt keinesfalls, dass der Zoll jedes deiner Pakete durchwinkt. Natürlich hat man nix zu befürchten aber es werden Stichprobenartig Kontrollen durchgeführt ob der Inhalt den Richtlinien entspricht und die können den Versand eben hinauszögern. Könnten ja Waffen, Drogen oder Giftstoffe drin sein. Es spricht ja auch nix dagegen bei Amazon.co.uk zu bestellen aber wenn ich schon Prime hab und geil auf GW2 bin bestell ich bestimmt net wegen 10 Euro in England. DAS darf aber natürlich jeder machen wie er will ;)

'kay. :d

Wenn du geil auf GW2 bist und es sofort spielen willst, dann geht ja nichts über einen Key? ;)

@selecta: ich hab schon locker um die 30-40 mal bei amazon..co.uk bestellt in den letzten 4 jahren und noch nich eine einzige sache wurde da vom zoll aufgehalten ;) das passiert nur wenn man von den jersey inseln bestlelt. sowohl vom festland als auch aus deutschland gibts da aber garkeine gefahr :) aus deutschland is logisch xD sogut wie alles wurde mir auch ausm gleichen lager geschickt wie wenn ich bei amazon.de bestelle und war meistens binnen von 2 tagen bei mir.

generell glaub ich das nur 2 oder 3 bestellungen von diesen ~40 nicht ausm deutschen lager stammen. die brauchten dann aber nur 1-2 zusätzliche tage :)

/e: hehe jo btt :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging nur ums Prinzip, natürlich werden 99,9% der Lieferungen immer unbehelligt durch den Zoll kommen, btt? ;)

mein problem ist da eher, dass man bei Amazon Uk wohl nur per kreditkarte zahlen kann und das ist schon für mich der Grösste Fail^^ btw. die VorVERKAUFS Versionen sind doch eh alle digital die man online kauft oder nicht? oder schickt Amazon einem dann den key mit nem päckchen ?

nach derzetigem stand bekommt man ne dvd hülle mit blatt drin und darauf steht der key. also auch von amazon.co.uk soweit ich weis. von allen gibts das gleiche.

wieso größter fail wegen kreditkarte ? hat doch eigentlich jeder heutzutage xD

nö ich nit. Mir reicht meine Bankkarte. Muss hier nit alles wie bei den Amis auf Kreditkarte kaufen^^

naja darum gehts nicht. ih hab noch nie etwas auf kredit gekauft obwohl ich seit 5 jahren ne kreditkarte hab und mittlerweile sogar 2.

ne kreditkarte is nich nur dafür da um auf kredit zu kaufen. jeder muss sich halt selbst zügeln können und ich kauf niemals mehr als ich tatsächlich zahlen kann.

hingegen hat mir die kreditkarte mehrere hundert euro gesparrt in den letzten jahren da ich ausnahmslos alle games nur in uk gekauft hab und für alle zw. 25 und 35€ bezahlt hab (mit ausnahme von black ops.. 40€ -.-). genauso mach ichs auch mit gw2. dort zahl ich dan dafür vermutlich standard uk preise, was derzeit um die 35€ sein werden. das sind auch preise die einem/mir nich wehtun wenn ich games kaufe. 50 oder 60€ würd ich für kein spiel der welt zahlen. never xD

Kam eben von Amazon:

Guten Tag,

Sie haben bei uns 'Guild Wars 2' in der Standard Edition (ohne Beta-Zugang) vorbestellt. Diese Edition wird am 30.06.2012 erscheinen.

Wir haben eine gute Neuigkeit:

Sie können jetzt die 'Guild Wars 2' Standard Edition mit Beta-Zugang bestellen und an exklusiven Beta-Wochenenden teilnehmen. Diese Edition erscheint am 10.04.2012 und enthält die folgenden Inhalte:

* DVD Case mit Inlay, Disc nicht enthalten
* Download- und Aktivierungsanleitung
* Aktivierungscode: garantierte Teilnahme an allen Beta-Wochenenden und Aktivierung des Spiels am Erscheinungstag (keine weitere Vollversion benötigt)
* ab 3 Tage vor Release können Sie das Spiel installieren und sich Charakter- und Gilden-Namen reservieren
* Exklusives Item: 'Ring des Helden' (+2 Kraft, +2 Präzision, +2 Zähigkeit, +2 Vitalität, +2 Konditionsschaden, +2 Heilung, +2 Kritischer Schaden)

Falls Sie dieses Angebot wahrnehmen möchten, bitten wir Sie, Ihre aktuelle Bestellung zu stornieren und die 'Guild Wars 2' Standard Edition mit Beta-Zugang erneut über diese Aktionsseite zu bestellen:

Anschließend können Sie Ihre bisherige Bestellung über 'Mein Konto' ( **** ) stornieren. Wie das geht, erfahren Sie hier:

Wenn Sie nicht an der Beta teilnehmen möchten, müssen Sie nichts weiter tun. Sie erhalten das Spiel dann in der Standard Edition mit DVD und Aktivierungscode, sobald es auf den Markt kommt.

Solange der Vorrat reicht, können Sie auch die limitierte Collector's Edition bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Collector's Edition nicht an den Beta-Wochenenden teilnehmen können, da diese erst zum Erscheinungstag am 30.06.2012 ausgeliefert wird. Der Hersteller konnte uns leider für diese Edition keine Codes zur Teilnahme an den Beta-Wochenenden zur Verfügung stellen.

Die Collector's Edition enthält folgende Inhalte:

- Metall-Sammlerbox
- 25 cm hohe Rytlock-Figur mit Flammenschwert aus Plastik/Vinyl
- Maßgefertigter Bilderrahmen, Portfolio und 5 Kunstdrucke
- CD mit 'Best of Guild Wars 2' Soundtrack und 'Guild Wars 2'-Spiel
- 112-seitiges Buch zur Entstehung von 'Guild Wars 2'
- 5 digitale Items (Golem-Bankier, Kelch des Ruhms, Foliant des Einflusses, Rytlock-Miniatur, Elite-Fertigkeit zum herbeirufen des Nebelfeuer-Wolfes)

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit 'Guild Wars 2'.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle immernoch das der 30.06 der releasetag ist. ich bin mir wirklich so sicher wie man sich nur sein kann das es nen provisorisches datum is. schließlich wurde noch nirgends etwas angekündigt und wann lag amazon schon vor einer offizielen ankündiung richtig. soweit ich weis noch nie ^^

bzw. interessant an der mail is aber das es dann die standard edition auch mit dvd geben wird. das is cool. darauf warte ich dann xD keine lust die 25gb wieder zu laden. lieber installen und nur patch drüber. geht viel schneller xD

/e:@linksta: gut, diesen punkt kann natürlich jeder sehen wie er möchte. ich bin der meinung das die beta sowieso nix wert ist (für einen selber). ein event im monat. also ein wochenende im monat ?! das würde mich merh aufgregen als mir gefallen denn dann kommt man grade so rein und schon ist es wieder vorbei. und ob ich nun einen tag vor release spielen kann oder 3 is auch absolut irrelevant. ich mein ich bin nich so süchtig als das mich diese 2 tage meh roder weniger überhaupt stören würden. da bin ich eher süchtig nach meinem geld, da mir das zu schade is einfach geld rauszuwerfen für nix ^^ wie gesagt, kann jeder sehen wie er möchte, aber das ist nunmal meine meinung dazu

@selecta: jo klar. also naja wenn du 25gb in einer stunde hast oder weniger, dann freut es mich für dich. ich hab "nur" ne 16mbit leitung und ich brauch dafür wielange ?! k.a., aber mehrere stunden werdens sein. so 5 oder 6 stunden etwa.. das is weniger schön dann ^^

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal

ja dann hast du aber keine Beta und du kannst nur einen Tag vor Release anspielen!

Ich habe es auch nicht gepostet wegen dem Releasedate (der ist mir völlig egal, im Mai kommt erstmal diablo :fresse: ) sondern weil damit klar ist welche Versionen es geben wird. Hab direkt umbestellt und selbst wenn man 25gb laden müsste, das hab ich hier in nichtmal ner stunde xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur, wenn die Server mitspielen. Ich kann mir vorstellen, dass es da einen ziemlichen Ansturm geben wird.

Ich kann mir gut vorstellen das man schon am 10. runterladen darf. Allerdings gibt es dazu noch keine Informationen.

---------- Post added at 20:25 ---------- Previous post was at 18:13 ----------

Zitat von Twitter
Three-day headstart *is* gameplay, yes. You will have full access to the game. ~RB2
Amazon hat wohl falsche Informationen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen 3 Tage damit zu verbringen meinen Char zu erstellen :rolleyes:

@selecta: ich ergänze mal deine infos durch detailiertere:

quelle: http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=290000247&pf_rd_i=B0071MEF38

Inhalte der verschiedenen Editionen

Standard Edition mit Beta-Zugang:
- Erscheinungstag: 10. April 2012
- DVD Case mit Inlay, Disc nicht enthalten
- Download- und Aktivierungsanleitung
- Aktivierungscode: garantierte Teilnahme an allen Beta Wochenenden und Aktivierung des Spiels am Release Tag
- ab 3 Tage vor Release können Sie das Spiel installieren und sich Charakter und Gilden Namen reservieren
- Exklusives Item: „Ring des Helden“ (+2 Kraft, +2 Präzision, +2 Zähigkeit, +2 Vitalität, +2 Konditionsschaden, +2 Heilung, +2 Kritischer Schaden)

Standard Edition:
- Erscheinungstag: 30. Juni 2012
- DVD Case mit Inlay im Papp-Schuber
- Disc zur Installation
- Kurzanleitung zum schnellen Einstieg
- Aktivierungs Code

Collector's Edition:
- Erscheinungstag: 30. Juni 2012
- Metall-Sammlerbox
- 25 cm hohe Rytlock-Figur mit Flammenschwert aus Plastik/Vinyl
- Maßgefertigter Bilderrahmen, Portfolio und 5 Kunstdrucke
- CD mit 'Best of Guild Wars 2' Soundtrack und 'Guild Wars 2'-Spiel
- 112-seitiges Buch zur Entstehung von 'Guild Wars 2'
- 5 digitale Items (Golem-Bankier, Kelch des Ruhms, Foliant des Einflusses, Rytlock-Miniatur, Elite-Fertigkeit zum herbeirufen des Nebelfeuer-Wolfes)

sehr interessant find ich hier das die standard edition als retail box mit pappschuber kommt ! genau auf sowas hab ich gewartet und freu mich auch richtig. damit ists auch beschlossen das ich die vorverkaufs version nich kaufen werde. ich nehm lieber die mit pappschuber und "kurzanleitung" sowie spiel dvd, als eine gewöhnliche dvd hülle mit vorläufigem cover und einem zettel drin xD

Naja wieso interessant, irgendwas muss die DVD Edition ja bieten um gekauft zu werden, weil ansonsten hat man ja nur "Nachteile". Und was jetzt der Unterschied ist ob im Regal neben hundert anderen Games ein 20x1,5cm Papp- oder Plastikrücken steht will mir jetzt nich direkt in Kopf. Grad bei MMOs würde ich auch nur die Keys online kaufen wenn sie dementsprechend günstiger wären, immerhin installiert man das ohnehin nur einmal. Mein GW1 Ordner ist immernoch der selbe wie ich ihn im April 2005 erstellt hab, immer hin und herkopiert ^^

es ist keine DVD Edition sondern lediglich eine Retail Box. Eine DVD lohnt sich für die Beta!!! zu pressen. Da verändert sich noch zuviel. Jeder Betatester muss sich das Game downloaden. Wer das nicht möchte der kauft sich eben die Vorbestellerbox (Pappschuber). Man hat dann immer noch einen Tag vor Release Zugang zum Spiel.

Manchen ist es eben wichtig das sie eine schöne Box im Regal stehen haben die sie sich von Zeit zu Zeit angucken können. Nicht jeder denkt daran sich jedesmal seinen gw Ordner zu sichern. Von daher ... Außerdem nicht jeder möchte sich 25 GB laden. Es soll auch noch Leute geben mit einer 2k oder 6k Leitung. Damit 25 GB ... :kotz:

"haha da muss isch gradema lache" sagt man in Hessen, du weißt net was langsam ist, ich hatte bis vor 1 Jahr noch DSL Light. Schonmal Blu-Ray Material mit 384kbit gezogen, das hat 10 Tage am Stück gebraucht, 6k ist Lichtgeschwindigkeit dagegen!!!! Da lässt man die Mühle halt mal nen Tag laufen wo ist das Problem, das war zu ISDN Flat Zeiten um das Jahr 2000 gang und gebe, dass der Rechner 24/7/365 lief, unfassbar wie verwöhnt die Leute heutzutage sind :/

Außerdem versteh ich jetzt nicht worauf du hinaus willst, worin besteht jetzt der Unterschied zwischen der DVD Edition wie ich es geschrieben habe und der "Vorbestellerbox (Pappschuber)" wie du es nennst? Beides bezieht sich auf die "Standard Edition (ohne Betazugang)" wie es Amazon nennt :fresse: Bei mir ist keine DVD dabei deswegen hab ich zu der anderen DVD Edition gesagt, boa wie mich das Thema grad annervt :)

neben den evidenten unterschieden mit dem pappschuber usw (wie gesagt, kann jeder handhaben wie er möchte. ich liebe noch die guten alten retail boxen. grade wenn sie aufwendiger gestaltet sind) sind halt die spieledvds nich zu verachten. is ja wie ich sagen würde deutlich bequemer das game binnen von 30 minuten zu installieren, anstatt erstmal 10 stunden den client zu saugen oder ?! also wenn ich die wahl hab, nehm ich selbstv. die edition mit spieledvds (werden ja vermutlich 3 dvds sein auf dem das spiel kommt. vllt 2, aber drunter definitiv net).

also ich umgehe gerne das saugen des clients wenns möglich ist xD unnötig traffic ^^

Leider gibt es die Deluxe Edition nur als Digitale version. Die CE ist mir mitlerweile zuteuer und das Artbook etc. brauch ich nicht.

Solange Arena Net es schafft sowas wie ein "Downloadportal" gut umzusetzten wo man sich durch eine Anmeldung etc den Client runterladen kann hab ich da keine Probleme.

Ich hab bloss keine lust das ich dann immer zum Support rennen muss damit ich das Spiel nochmal runterladen darf, wenn ich mir die Digital Deluxe Edition geholt habe.

Warum sollte dem so sein?

Bei GW1 und den afaik restlichen MMORPGs lädt man sich momentan einen Launcher welcher den Download als auch späteren Patchvorgang übernimmt.

Da GW1 online patcht glaube ich auch nicht, dass man dort beim Nachfolger einen Schritt zurück macht. Evtl müssen sie aber wegen der fehlenden Instanzierung... das wird man sehen.

Es ist doch ganz einfach

Vorverkaufsversion ist nur eine ganz dünne Hülle. Dort ist der Aktivierungscode drinne und eine Anleitung zum installiern für client usw.
Eine DVD ist nicht enthalten und wird auch nicht nachgeschickt.

dei Retail Version also die entgültige Version mit Pappschuber und DVD wird zum release erhältlich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh