[Sammelthread] Guild Wars 2

richtig linksta :)

@WickedClown: ich glaub net das gw2 online patchen wird. das is bei normalen offenen mmorpgs eher problematisch und auch nich soo besonders toll (mMn). ich mein wen interessierts ob die patches im launcher geladen werden oder online. online hat sogar den (bei manchen erheblichen) nachteil, das die ping steigen kann (bei manchen mit lahmer verbindung sogar deutlich). bin ich kein fan von. ich hoffe aber auch net das gw2 sich alle daten immer erst laden wird wenns das benötigt. davon halte ich noch viel weniger und fand das schon bei gw1 grottig. immer deutlich längere, teilweise elendig lange ladebildschirme weil daten nachgeladen werden. sowas macht mir nen spiel kaputt :( ich mein heutzutage isses ja nich unbedingt nen problem mal eben 20gb auf hdd belegt zu haben von einem einzigen game ne ?! viel besser als wenns ständig minutenlang lädt wegen daten nachladen xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo stimmt das weiß ich auch noch, zb ewig lang mit dem Char in Nightfall gelevelt und dann wollte man mal wieder nach Löwnstein oder sonstwo hin. Die Gruppe war in 2 Sekunden dort aber man selbst brauchte Ewigkeiten weil erst noch 20mb nachgeladen werden mussten ^^

guter witz selecta ^^ aber es is was anderes 20 mb zu laden und mal eben 200mb mit 100kb/s zu laden wies bei mir war. hab mir letztens nochmal ne trial von prephecies geladen ums mir nochmal anzuschauen. seit jahren nich mehr gezockt und auch kein account mehr gehabt. da war nich unbedingt schhön 10 minuten und länger zu laden nur um nen gebiet weiter zu kommen ^^

und meine 16mbit leitung hat auch nxi gebracht wenn man nur mit durchschnittlich 100kb/s laden konnte -.-

wenn das exponentiell höher bei gw2 passieren würde, dann danke xD das wäre nen dickes nogo. ich installier mir den client vonner dvd, lad den ersten obligatorischen patch und kann dann vernünftig zocken ohne dumme ladezeiten wegen download xD is schon nen unterschied ob man ne 10-20 sekunden ladezeit hat, oder ne 5-10 minuten ladezeit hat. auch wenns meistens nur einmalig is, nervt es dennoch. grade am anfang will man ja möglichst ungestört zocken weil man sehr gespannt is auf das game und den content

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn man alles auf einmal laden muss, dann braucht man eben am Anfang ewig lange, dafür hat man hinterher seine Ruhe. Wenn alles nach und nach geladen wird, dann muss man zwischendurch immer wieder mal etwas warten, dafür kann man sofort loslegen. Auf Gebiete, die man eh erst mit Level 50 sieht, kann man am Anfang gut verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du natürlich recht Moo :) wobei wie gesagt. wenn man diesen gedankengang anwendet, hat die disc version keinen dieser nachteile. man hat direkt den gesamten content ohne auch nur eine sekunde geladen zu haben :) (mal den ersten obligatorischen patch aussen vor, denn diesen gibts immer).

Nix für ungut aber ich versteh nicht warum du mit aller Gewalt die Edition mit Disc schönreden willst. Beides hat Vor- und Nachteile über die sich hier mittlerweile jeder im Klaren sein dürfte und ich sag dir am Ende wirds laufen wie bei zig anderen Games auch, die Leute mit Key haben schon Tage vorher runtergeladen und können 1 Sekunde nach dem öffnen der Server sofort loslegen. Die Leute mit Disc installieren erstmal ne Stunde und müssen dann noch die ersten Day0 Patches ziehen die wärend Pressung der DVD und Releasetag noch veröffentlicht wurden. Das können auch mal ganz schnell paar hundert MB sein wie bei TOR. Das man erst die Sachen der Gebiete läd wenn man das Level erreicht halt ich übrigends für Unsinn :)

Und um auf meinen Post von gestern zurückzukommen, ich spreche hier von 2006/7 oder so. Da musste ich zum Teil noch ISDN surfen. Ob du jetzt 200mb mit 100kb/sec lädst oder 20mb mit 7,5kb/sec ist herzlich egal, beides dauert ne gefühlte Ewigkeit.

die version mit dem inlay mit dem code drauf (+ beta) wird es ab 10. auch bei mm, saturn und konsorten geben. hab ich das jetzt richtig verstanden?

Klar, aber auch nur die ersten 100.. dann werden wohl die Server dicht machen. Oder das ganze laggt so rum das es keinen Spaß macht.

wenn die klug sind begrenzen die einfach den down pro user auf 2 mb/s oder so, dann ist der server nicht nach 25 leuten mit 100 mbit schon gut ausgelastet wenn die vollen speed kriegen unbegrenzt (bei mir daheim geht eh nur knapp über 1 mb/s..von daher :fresse: )

Nix für ungut aber ich versteh nicht warum du mit aller Gewalt die Edition mit Disc schönreden willst.

ähm.. ich hatte eigentlich nie vor die disc edition schönzuredne und gleichzeitig die vorverkaufsboxen sowie digitalen (nix anderes is die vorverkaufsbox^^) versionen schlechtzureden. ich hab ja lediglich meine meinung dazu abgegeben. und naja ^^ die is nunmal so das ich am liebsten die disc edition hätte und mir auch vermutlich kaufen werde. wenn du es gänzlich anders siehst, ist das vollkommen in ordnung :) das kann ja wie gesagt jeder so sehen wie er möchte. ist eben geschmackssache xD

ne stunde installieren is aber ziemlich übertrieben ! egal wie mans sieht, es bleibt eine tatsache das man mit der disc edition schneller im spiel ist als wenn man den client laden muss (vorausgesetzt man hat ne normale inet leitung und keine überleitung wie 50mbit oder mehr.bei so ner leitung kanns natürlich mitm download genausoschnell gehen.) übrigens.. die downloadfassung musst du dann nich installieren ?! lool ^^ natrlich musste die auch installieren. zwar geht das erheblich shcneller wenn man sie auf ner anderen platte liegen hat (wenn nur auf ner anderen partition isses ja auch mehr oder wenige rwertlos weils auch lange dauert), aber so oder so braucht man nen paar minuten. selbst wen die disc edition 20 minuten länger zum installieren braucht, is das nichts im vergleich dazu, das ich z.b. mit einer 16mbit leitung für 25gb (nehmen wir mal an der client is wirklich 25gb groß, was recht unwahrscheinlich is) um die 5 oder 6 stunden brauche xD macht sinn oder ?! ^^ lieber 20 minuten warten als 6 stunden.. xD

/e: ich wollte sagen: mit einer 12mbit leitung, denn mehr als 12 mbit bekomm ich hier leider net, obwohl ich natürlich dsl 16000 hab xD

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist die Diskussion total unsinnig, jeder wie er will.
Ich habe eigentlich fast nur noch digitale Versionen, gerade bei MMOs. Aber das man erst am (Pre)Releasetag den Clienten ziehen kann, halte ich für totalen mumpitz. Wäre wirklich das erste MMO bei dem es so ablaufen würde.

Aber das man erst am (Pre)Releasetag den Clienten ziehen kann, halte ich für totalen mumpitz.

jup, können die auch 1 woche vorher schon ermöglichen und zum release freischalten, fertig

Niemand redet die "DVD Edition" schön. Wer nicht den Vorverkauf nutzen möchte weil er etwas schönes im Regel stehen haben möchte der kauft sich die Release Version.
Wem das alles schnuppe ist der kauf sich die vorverkaufsversion und erhält als bonus 3 Tage vor Release Zugang zum Spiel und die Beta Wochenenden.

Davon abgesehen es gibt einen Clienten für die Beta, ob diese Beta dann auch zur Final wird kannst du ja selber Martin Kerstein fragen wenn es dich so brennend interessieren sollte ...

Zuletzt bearbeitet:
schön zusammengefasst linksta. seh ich genauso :) danke für die tolle und kurze zusammenfassung ^^

hauptsache das spiel wird der burner :bigok:

hmm ich hab heute von Amazon eine Versandbestätigung erhalten... bin nun doch etwas überrascht da ich das eigentlich nur proforma wegen dem betakey geordert habe :fresse: (Ist zum testen für meine bessere Hälfte, ich hole mir die mittlere digitale Version)... naja egal, mal abwarten was da kommt, zurück geht ja noch ne Weile.

hmm ich hab heute von Amazon eine Versandbestätigung erhalten... bin nun doch etwas überrascht da ich das eigentlich nur proforma wegen dem betakey geordert habe :fresse: (Ist zum testen für meine bessere Hälfte, ich hole mir die mittlere digitale Version)... naja egal, mal abwarten was da kommt, zurück geht ja noch ne Weile.

berichte was und wann es ankommt. hast du die normale version mit betakey geordert?

Hab meine Vorverkaufs Edition heute erhalten...naja bringen tut es momentan ja nicht viel, aber ich freu mich trotzdem. :d

bei mir hat Amazon noch nichts verschickt.

Sers,

da der Vorverkauf immer näher rückt, eine kurze Frage nochmal.
Wenn ich jetzt plane beim MM, Saturn oder GameStop (alle in der Nähe innerhalb von 15min) um 8 Uhr vor der Tür zu stehen.
Und in diesem Zuge mir gleich als einer der Ersten oder als Erster eine Vorverkaufsbox der CE zu besorgen, gibt es da irgendetwas was mir im Wege sein könnte (sprich keine Box im normalen Handel und nur auf der Seite, etc.)?

mfg und guadn morgn
kleinerpc-freak:)

(sprich keine Box im normalen Handel und nur auf der Seite, etc.)?
Wieso sollten keine Boxen im normalen Handel erhältlich sein?!

Wurde doch schon 1000000000 mal irgendwo geschrieben dass dieser und jener Laden die CE und/oder die Standard-Pre-Order anbieten wird und ich bin mir sicher dass hast auch du mitbekomen.
Also manche Fragen..... wers nicht mitbekomen hat, hier nochmals die Liste: User:Stephane Lo Presti/GW2 prepurchase retailers list - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, meine "Box" ist eben angekommen.
Allerdings kann ich es nicht registrieren weil ich auf die Seite die dafür angeben wird kein zugriff habe "403 - Forbidden: Access is denied."
Gehts bei euch?

MfG

EDIT:
Ach ich Troll... es ist ja auch heute erst der 7. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Im normalen Einzelhandel sind die aber erst am 10. erhältlich oder? Dann schaue ich nämlich am Dienstag mal im MM vorbei.

Im normalen Einzelhandel sind die aber erst am 10. erhältlich oder? Dann schaue ich nämlich am Dienstag mal im MM vorbei.

Jup

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Meine Box kam auch gerade an. Schon n bisschen lächerlich sone DVD Box mit nem Stück Pappe drin :fresse2:

Die Amis kriegen ja noch die Retail Fassung...Europa schaut mal wieder in die Röhre. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh