[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das meinst du nich ernst :)

Leider irgendwie schon. Manchen fehlen einfach die Fähigkeiten zu denken. Mit Randoms ist es ohne ein Wipe im ZLG immer nur schwer zu schaffen. Man erwischt auch mal gute Gruppen, aber das ist nicht die Regel.

Subjektiv ist die ZdF mit Randoms ohne größere Probleme zu schaffen.
 
ach echt. hab irgendwo gelesen, das es wohl noch nit gehen soll, weil der Servertransfer noch kostenlos ist. Aber wenns geht, kannst mich ja adden.
 
Würdet ihr empfehlen während des Levelns zu Craften oder erst wenn man lvl 80 ist?
 
ich denke am besten zw. lvl 70 und 80, da kann man paar lvl gut machen
 
wenn craftest levelst auch. also würde ich auch während des levelns craften^^
 
Ich habs immernoch nich ueber die 70 punkte beim waffenschmied geschafft, muss aber auch dazu sagen, dass ich eh nie der fan von crafting war :/
 
Hab jetzt Lederer und Koch auf 400. Ersteren habe ich nebenher beim Leveln auf 300 oder so hochgezogen, die letzten Punkte dann mit L80. Den Koch komplett ab L80. Anfangs hatte es schon seinen Charm, Rüstung für sein eigenes Level herstellen zu können, aber dieser Vorteil ist auch schnell wieder weg. Man levelt zu schnell und wenn man nicht alle paar Level hingeht und sein Craftingskill nachzieht ist die Spanne dann schon zu groß und man produziert nur noch für die Tonne. Außerdem gibts in späteren Leveln auch oftmals sehr gute (bessere) Drops, die eben besser sind als das, was man herstellen kann mit normalen Aufwand.
Es ist eh schwer mit Crafting Gold zu machen, da muss man schon genau drauf achten welche Komponenten gesucht werden oder wo noch Gewinn möglich ist. Da ich auf lange Sicht alle Berufe erlernen möchte werde ich mich zwar immer mal wieder zum Craften hinstellen, aber den Großteil dann mit 70+ machen. Nicht, weil ich die XP brauche (ab L65 rum fand ich die Levelgeschwindigkeit extrem hoch), sondern einfach weil man dann relativ lange am Stück arbeiten (und nen Booster nutzen) kann, weil sich im Laufe der Zeit viele Materialien ansammeln und man diese dann nur noch selten im Handelsposten nachkaufen muss.
 
Ich glaub du musst mir das mal ein wenig erklaeren, wie ich am besten den waffenschmied level :) so ganz hab ich das prinzip, bzw nen ablauf da nich raus.
 
Der Schlüssel zum effektiven Leveln sind die Entdeckungen, weil man pro neu entdecktem Teil 100% XP Bonus bekommt. Zuzüglich Booster (der sich nur lohnt wenn man lange am Stück craften kann -> man hat viele Mats oder genug Kohle um sich die zu kaufen) kommt man also so wirklich schnell voran.
Kanns dir gerne mal im TS nochmal erklären, gibt aber bestimmt auch schon einige Guides, wie man am effektivsten den Beruf steigert. Wobei das mit Vorsicht zu genießen ist, der Kochguide z.B. der kursiert ist nur in Teilen sinnvoll, weil einfach viel zu teure Mats benötigt werden.
 
Ja das mit dem entdecken is mir schon klar, aber wie ich das am besten mache is mir nich klar ^^
 
Hast du die Figur schon verkauft oder reingestellt? Ich habe gestern mal geschaut aber leider nichts gefunden, auch keine andere Auktionen. Wenn man die wirklich für 30 oder 40 € loswerden kann, wäre das natürlich perfekt.

nein mein paket kommt erst morgen an :) schau unter beendete angebote mit dem suchbegriff "Guild wars 2 Collectors Edition" dann solltest du was finden:
Figur : 40€
Artbook: 20€
Box, Bilder und Bilderrahmen: 20€
Soundtrack: kA
 
Mit den Entdeckungen ist eigentlich recht easy...

Zuerst schau ich, welche Insignien ich herstellen kann (orange). Davon produzier ich dann 2-3 (nie mehr wie 5!). Dann such ich mir die am günstigsten zu produzierenden Teile raus, meist Handschuhe usw., und bau entsprechend meiner Insignien die Grundstoffe (Handschuhfutter und -überzug oder so) zusammen. Dh pro Insignientyp die günstigsten Grundstoffe, bei mehreren Insignien des gleichen Typs verschiedene Grundstoffe, denn man kann pro Insignie nur einmal eine Kombination entdecken!

Sieht dann ungefähr wie folgt aus:
- 2* Insignien der Walküre
- 1* Basis für Handschuhe (2 Teile)
- 1* Basis für Schultern (2 Teile)
-> Entdecken:
1* Insignie + 1* Basis Handschuhe => Handschuhe der Walküre
1* Insignie + 1* Basis Schultern => Schultern der Walküre

Hast du 5 verschiedene Insignien ists einfacher:
- 5* Insignie
- 5* Basis günstigstes Rüstungsteil
-> Entdecken
5 verschiedene Handschuhe

Nach einiger Zeit werden die Rüstungsgrundstoffe grau, aber das ist normal. Wichtig sind die Insignien, dass du dich immer an die orangefarbenen hälst und neue Rüstungsteile entdeckst. Dann sollte es recht schnell gehen!
Nicht mehr wie 5 Insignen herstellen weil es auch nur 5 verschiedene Rüstungsteile gibt, daher sind mit der Insignie nur 5 Entdeckungen möglich. Falls du dennoch mehr Rohstoffe hast ist es meist lukrativer, die Insignie herzustellen und im Handelsposten zu verkaufen, als ein komplettes Rüstungsteil! Vorher aber genau abchecken.
 
Ja das mit dem entdecken is mir schon klar, aber wie ich das am besten mache is mir nich klar ^^

Um es mal am Beipsiel des Waffenschmieds und eines Schwertes zu verdeutlichen:

Um ein neues Schwert zu erforschen brauchst Du drei sachen:

- Heft
- Schneide
- Inschrift

Bau erstmal nur das Heft und die Schneide und ziehe beides im Erforschentab auf die leeren Felder. jetzt sollte Dir angezeigt werden, wie viele Rezepte Du mit dieser Kombination noch erforschen kannst.

Bau jetzt von einer Inschrift des gleichen Levels wie Heft und Schneide ein Exemplar und füge das beim Erforschen noch zum Heft und zur Schneide hinzu und voila, fertig ist ein neues Rezept.

Wenn Du also z.B. 6 unterschiedliche Rezepte für Inschriften hast, kannst Du Rezepte für 6 unterschiedliche Schwerter (Äxte, Dolche, etc.) erforschen.

Knackpunkt sind halt die Zutaten für die die Inschriften.

Die Grundlegenden Inschriften bekommst Du automatisch beim Craftinglvl. aufstieg, es gibt aber auch noch zusätzliche, die Du für Karma beim Craftinghändler kaufen kannst. Und mit denen kannst Du dann weitere Waffenrezepte erforschen.
 
Ok das scheint logisch, also kann ich dann sag ich mal pro insignie ne axt, nen schwert, nen hammer etc entdecken? Und wenn ich das alles hab, mach ich das mit ner anderen insignie genauso?
 
Ok das scheint logisch, also kann ich dann sag ich mal pro insignie ne axt, nen schwert, nen hammer etc entdecken? Und wenn ich das alles hab, mach ich das mit ner anderen insignie genauso?

Ganz genau, wie Elgar schreibt heißen die Dinger aber scheinbar Inschriften beim Waffenschmied :)
 
Egal wie sie bei den einzelnen Berufen heissen, die Dinger für die man halt die ganzen Klauen, Knochen, etc. braucht.

Es gibt auch noch ein paar andere Sachen die man entdecken kann, z.B. Runen oder Wetzsteine. Dazu einfach mal mit den ganzen Zutaten rumspielen (oder sich eine Rezepte Seite im Internet suchen). Es wird ja immer angezeigt welche Zutaten man nutzen kann und wieviele Rezepte es noch mit der aktuellen Kombination zu entdecken gibt.
 
Die Optik gefällt mir sehr gut und ich will ein alternatives Crit Set haben! Hat aber noch Zeit ;-)
 
Die optik is allerdings recht nett, aber soweit ich weiss gibs bei zwielicht kein crit set :) heut wieder cof, nur noch 3parts und der krieger is auch full exo :)
 
brauch auch noch 3 Parts^^ Beine, Schild und Pistole. Wenn ich Lust habe vielleicht noch nen Gewehr, wobei ich damit garnit spiele.
 
Naja bei mir sinds helm brust und hose, waffe brauch ich eh nur gs, vllt nochm langbogen, aber der kommt zum schluss.
 
Bin auf jeden Fall dabei ;-) Und wenn wir die zwei Runs hinter uns haben mach ich den Twink weiter. Vorschläge wie man am schnellsten levelt? Im W³ Zerg mitrennen? :d
 
Gerne doch :)
Na wenn du nen guten zerg findest gehts da echt schnell, nur leider passiert das halt selten und dann is es mehr chaos als alles andere. Ansonsten eben immer auf maps rumrennen die dein lvl bzw was drueber sind und natuerlich tempo tempo tempo :) events nur kurz mitmachen und weiter
 
Ja mal schauen nachher wie spät es wird. Du brauchst ja immer so lang... :p

Hm, hast recht, gibt scheinbar kein TW Critset... Hab zum Glück nur die CoF Schultern bisher gekauft, dann geh ich damit auf Crit und nehm das TW Conditionset. Man muss ja was zu tun haben...:rolleyes:

Hast du gestern noch gecraftet? :)
 
Gestern wa ich frueher da und nein ich hab nich gecraftet ^^ 4x cof und noch wvwvw bzw tpvp waren genug ^^ werd vllt am we da mal mich mit befassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh