- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B650E-I
- Kühler
- Wakü(Mora 420, 2x 360mm, EKWB Velocity)
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB RS 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ZOTAC Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO @ WAKÜ
- Display
- Philips Evnia 34M2C8600 (34 UWQHD OLED)
- SSD
- Lexar SSD NM710 1TB + Lexar SSD NM790 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Jonsplus i100 Pro Silber
- Netzteil
- Corsair SF750 750W SFX
- Keyboard
- CHERRY MX BOARD 3.0 S
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Deine Aussage ist ich zitiere "richtiger scheiss" bzw. hast du meine Aussage absolut nicht gelesen oder verstanden(vermutlich ersteres).@ a10 läufts mit ca. 35-40fps bei 1080p mittel
---------- Post added at 07:23 ---------- Previous post was at 07:17 ----------
wtf, ich spiel gw2 auf 1080p mit dem lappi in der sig bei ca.35fps
---------- Post added at 07:29 ---------- Previous post was at 07:23 ----------
1. gw2 skaliert nur mit 3 kernen.(wohl auch mit 4 aber der 4. ist uninteressant)
2. deine aussage ist richtiger scheiss,
denn ein Athlon II 270@3,4ghz, kommt nahezu nie unter 30fps,
und wenn, dann nur wenn viele efekte ala wvw/drachen auf einmal sind.
ich hab gw2 auf 4systemen gezockt und das was du hier schreibst ist ein fail.
aja mein lappi ist in LS bei ca. 28fps, hat aber nur 2,2ghz(dualcore)
4. das mit auf Intel umsteigen kannst dir sparen,
weils völliger Blödsinn ist,
ein 750k stock ist knapp hinterm i3-3xxx(gw2),
so und denn k kann man auch übertakten.
und im endefekt zahlst für den 750k z.b. nur 65euro und OC
@4ghz hat der i3 kein land mehr.
Draußen in der Welt mag das alles sein, dass du da kaum unter 30fps kommst, aber sobald du dahin gehst wo es interessant wird (Löwenstein, Drachen, PVP, etc) wird deine aufgebohrte Desktop CPU gnadenlos in den einstellign FPS Bereich fallen(bei den Drachen z.B.) und da liegt bei AMD der Hund begraben. Das ist Fakt! GW2 skaliert einfach mies mit den Cores und AMD kann seine stärken(die dann btw häufig immernoch nicht an Intel ranreichen) erst mit Multithreading ausspielen. Die Pro Core Leistung ist einfach zu niedrig. Wenn du das nicht merkst, dann ist doch alles super für dich und wenn du mit dem was du so machst in GW2 zufriedenstellende FPS hast umso besser. Ich hatte meinen X6 eine echt lange Zeit(hatte Hardware selten so lange drinnen), aber als dann diese Framedrops kamen, war es für mich Zeit zu wechseln, da ich nicht mit Kompromissen leben will und das tut man nunmal mit AMD, GW2 und dem was ich in dem Spiel mache.
Zur SSD: natürlich soll man sich für Guild Wars 2 keine SSD kaufen, aber viele haben eine da und wenn es dann irgendwie möglich ist sollte man das Spiel da drauf packen. An den FPS ändert das nichts, nur an den Ladezeiten!
"optisch mittelmäßiges mmorpg " nenn mir eines(aus dem gleichen Szenariobereich), dass eine bessere Grafik hat?
So zurück zum Spiel. Ich brauche für Düsternis noch 500 Ehrenabzeichen, darf ich jetzt wirklich täglich durchs PVP rennen und Franzosen hauen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? die JP bringen nicht soviele, als dass es sich lohnt die zu machen (3stk für 20 Min Aufwand und dann geht das nur einmal täglich).