[Sammelthread] Guild Wars 2

Endlich nen bezahlbarer/erreichbarer Großschwertskin der mir gefällt :d Sonst noch jemand Adventurebox mäßig unterwegs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaue mir die box demnächst mal an. Momentan bin ich mit meinem wächter unterwegs und versuche die karte auf 100% zu bekommen --> richtig nervig ^^

Lohnts sich überhaupt zu testen mit der Hardware: X4 955@4,1, 4 GB Ram, 460 GTX@1366x768?

Bei mir lief es mit nem Celeron G530, 4 GB Ram und 8800 GTS 512 bei 1680x1050 einwandfrei.

Lohnts sich überhaupt zu testen mit der Hardware: X4 955@4,1, 4 GB Ram, 460 GTX@1366x768?

Wie meine Vorredner schon sagten: mach dir keine Gedanken :d
Das läuft locker! Habe selber nen X3 450 und hatte dazu ne 5770 und es lief auf mittleren Einstellungen super. Dein Zeug ist ja in beiden Kategorien noch eine Stufe drüber ;)

Spielt eigentlich noch jemand nen Dieb? Suche noch nach einem alternativen Build. Spiele eigentlich die ganze Zeit auf Zustandsschaden und das geht echt gut. Gibt es für Burst Damage noch nen Standard, der gut geht? Hatte da letztens mal ein komplettes Berserker Set + Adlerrune + 2x Pistole/Schwert-Pistole ausprobiert und das hat mir gar nicht gefallen. Zum testen war das echt teuer und jetzt habe ich halt noch Waffen und etwas Rüstung am Start die ich weder zerlegen, noch verkaufen kann -.-'

Also ich habe GW2 anfangs auf einem 965BE @3,6GHz 4GB DDR2 Kingston HyperX und einer 275GTX gespielt. Nun spiele ich es auf einem i7 3770K @ 3,5GHz, 16GB Corsair Vengeance LP und meiner 275GTX auf Max details :d also kein Thema :d

Also ich arbeite grad an meinem sechsten Char, sonst alles auf 80 bis auf Nekro und Ingi, die beiden hab ich noch nicht angefangen. Ich muss sagen, der Dieb hat mir vom Gameplay her von allen am wenigsten gefallen, dabei könnte die Klasse eigentlich so gut sein. Ich kann Herzsucher und Todesblüte einfach nix abgewinnen, beim Pistolwhip muss man stehen bleiben und das als Dieb, naja, also ich finds kacke. Da hätte mir eine Art Todeskreisel bei der man mit seinem Schwert umherwirbelt und dabei vllt noch teilweise blenden verteilt viel geiler gefunden, dafür hätte man ja auch den Schaden noch weiter runter nehmen können. Auch die Sache mit "Begleithand leicht" könnte so genial sein, wurde aber nicht konsequent genug durchgesetzt. Man muss einfach auf zu wichtige Traits und Waffen-Fertigkeiten verzichten, als das es sich lohnt. Die größte Entäuschung war für mich allerdings die Akimbo Pistolen. Hatte mich da schon sooo drauf gefreut, nicht zuletzt weil ich durch die HoM Belohnungen paar schöne Waffenskins bekommen habe. Aber mal ehrlich, der Schaden ist lächerlich. So lächerlich, dass ichs nichtmal in Verbindung mit diesem abprallenden Kugeln ausprobiert hab, ob das vielleicht noch mehr lohnt.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der Dieb scheiße ist, es kommt ja auch immer drauf an WO man ihn zockt. PvE,PvP oder W3. Aber wie gesagt mir hat er bisher von allen am wenigsten gefallen.

edit:
Um auch noch meinen Senf zu der Hardwarediskussion abzugeben. Das Wichtigste ist ne gute CPU und ne SSD :d Mit ner HDD hat man teils Ladezeiten von 20 Sek und mehr beim Porten, mit SSD so max 3-5 Sek :asthanos::asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD bringt aber auch nix, wenn man die meiste zeit als gruppe unterwegs ist und auf die warten muss :p

Also ich habs auf nem Flash Voyager GT über USB 3.0, da kann ichs immer mitnehmen und auf jedem anderen Rechner zocken. Und schnell läufts auch noch.:)

Keine schlechte Idee, hatte es auch schon paar mal auf USB 3 Pladde mit bei Freunden, aber eine lauffähige Version ständig am Schlüsselbund via Stick ist das Optimum :-D Wieso kann nicht jedes Spiel so sein, ohne Installation, eine riesige Datei wo alles drin ist, keine Probleme mit der Registry bei Copy/Paste... Die typische MMO Ausrede mit dauerhafter Netzverbindung zählt nicht mehr, schließlich muss man heute schon für Sim City ständig online sein.

also wenn man sich jetzt günstig bissel mehr perf. wünscht kauft man sich ne gebrauchte 32 gb ssd? ;D

ja es läuft ohne, aber die ladezeiten sind sowas von grottig. GW2 gehört auf eine SSD.
Zur Hardwarefrage:

AMD ist leider in GW2 etwas benachteiligt. Ich hatte einen x6 auf 3,5ghz und in vielen Situationen lief alles flüßig, aber da wo cpu leistung gefordert wird(löwenstein z.b. bzw. dort wo viele menschliche Spieler sind) war es eine katastrophe(20fps waren da nicht selten gesehen). Jetzt habe ich mit dem sonst gleich gebliebenen System und einem i5 3570k niemals (ok ausser bei den Drachen, aber das liegt vermutlich eher an GW2^^) unter 43fps.
Der x6 sollte pro kern etwas flotter als ein x4 sein, daher denke ich das ein x4 auf 4,1ghz ähnlich(wenn auch tendenziell etwas besser) reagieren wird. Fesselt dich das spiel und du kannst ihm was abgewinnen wirst du denke ich schnell auf Intel umsteigen(natürlich nur wenn dein Basteltrieb ausgeprägt ist^^)

Habs kurz auf einem AMD A10 5800k @1440x900 gespielt, sollte locker laufen. Seh da kein Problem

@ a10 läufts mit ca. 35-40fps bei 1080p mittel

---------- Post added at 07:23 ---------- Previous post was at 07:17 ----------

wtf, ich spiel gw2 auf 1080p mit dem lappi in der sig bei ca.35fps

---------- Post added at 07:29 ---------- Previous post was at 07:23 ----------

ja es läuft ohne, aber die ladezeiten sind sowas von grottig. GW2 gehört auf eine SSD.
Zur Hardwarefrage:

AMD ist leider in GW2 etwas benachteiligt. Ich hatte einen x6 auf 3,5ghz und in vielen Situationen lief alles flüßig, aber da wo cpu leistung gefordert wird(löwenstein z.b. bzw. dort wo viele menschliche Spieler sind) war es eine katastrophe(20fps waren da nicht selten gesehen). Jetzt habe ich mit dem sonst gleich gebliebenen System und einem i5 3570k niemals (ok ausser bei den Drachen, aber das liegt vermutlich eher an GW2^^) unter 43fps.
Der x6 sollte pro kern etwas flotter als ein x4 sein, daher denke ich das ein x4 auf 4,1ghz ähnlich(wenn auch tendenziell etwas besser) reagieren wird. Fesselt dich das spiel und du kannst ihm was abgewinnen wirst du denke ich schnell auf Intel umsteigen(natürlich nur wenn dein Basteltrieb ausgeprägt ist^^)

1. gw2 skaliert nur mit 3 kernen.(wohl auch mit 4 aber der 4. ist uninteressant)
2. deine aussage ist richtiger scheiss, :rolleyes:
denn ein Athlon II 270@3,4ghz, kommt nahezu nie unter 30fps,
und wenn, dann nur wenn viele efekte ala wvw/drachen auf einmal sind.

ich hab gw2 auf 4systemen gezockt und das was du hier schreibst ist ein fail.:)

aja mein lappi ist in LS bei ca. 28fps, hat aber nur 2,2ghz(dualcore) ;)

4. das mit auf Intel umsteigen kannst dir sparen,
weils völliger Blödsinn ist,
ein 750k stock ist knapp hinterm i3-3xxx(gw2),
so und denn k kann man auch übertakten.
und im endefekt zahlst für den 750k z.b. nur 65euro und OC
@4ghz hat der i3 kein land mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wenn ich auf die Guildwars 2 Seite gehe, und dort GW2 im Shop kaufen möchte, ist die Währung immer in Dollar,
und als Land zum bezahlen steht nicht Deutschland in der Liste? (Aber die Seite selber ist auf deutsch, ist also schon
die richtige deutsche Seite)

Bei mir stehen € da. Evtl bekommst du von deinem Internetanbieter ja eine Amerikanische IP und kannst deswegen nicht in € bezahlen.

Hab hier auch alles in Euro. Allerdings sollte es doch auch keinen Unterschied machen, ob man nun in Dollar oder Euro bezahlt, wird ja von Paypal direkt umgerechnet. Oder ist der Key an die Region gebunden?

Habe nach langer Zeit mal wieder Guild Wars 2 installiert und getestet. Hat jemand von euch kürzlich mal einen Vergleich Windows7 - Windows8 mit Guild Wars 2 gefahren?
Bei gleicher Hardware, gleichen Einstellungen habe ich unter Windows8 grundsätzlich mindestens 20fps weniger (an gleicher Stelle: 32fps (Win8) zu 50-55 (Win7)) als unter Windows 7; hab's heute extra nochmal mit frischen Betriebssystem-Images im Wechsel gegengecheckt. Was'n da los?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich zahl doch keine ~30€ extra an speicherplatz, damit ein optisch mittelmäßiges mmorpg vernünftig läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh