[Sammelthread] Guild Wars 2

Mhh, könnte zeitlich echt passen, wenn ich so drüber nachdenke ^^
Also heute nicht, aber kann echt stimmen, dass der Fehler seitdem auftritt.
Gibts da nen Trick? Bzw. muss ich den König nochmal machen? Der ist voll ätzend.. bin 10mal draufgegangen -.-

Edit: ok, danke - hat mir weiter geholfen, sollte was hilfreiches gefunden haben :)

Ich kenn den Fehler, tritt bei mir immer genau bei der Stelle auf, sonst absolut noch nie, deswegen hab ich einfach mal geraten... ;) Wie mans behebt? Client neustarten :fresse:

Ich bin drauf und dran mir das Game zu holen. Was mich noch abschreckt, das die FpS im PvP sehr schlecht sein sollen, stimmt das?
Hab ne HD 7950, i5 @ 4GHz und 8 Gb Ram. Hab keine Lust für ne Rockelorgie 34€ zu bezahlen. Bei WoW ist so langsam aber sicher die Luft raus.

Schau dir mein System an, rennt komplett auf Max. Deine Hardware ist voll und ganz ausreichend. WvW zieht performance, dass ist klar, aber so krass auch wieder nicht. Gibts überhaupt ein Game da draußen bei dem man mit ner HD7950 und i5@4GHz tatsächlich ne Ruckelorgie hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut wenn im WvW 100+ Player aufeinander klatschen lagts bei jedem, da spielt die Hardware dann auch keine allzu große Rolle mehr. Davon abgesehen kann man aber die Grafik separat fürs WvW einstellen. Bei sovielen Spielern müssen die Rüssitexturen der Gegner zb nicht auf max dargestellt werden, da sieht man eh nix mehr von.
 
Ich fand das Game nicht wirklich innovativ. Hab Level 30 erreicht, mir alles angeschaut und seither nicht wieder angemacht. Hat mich ziemlich gelangweilt, da auch Gruppenfindung und Interaktion zwischen den Spielern nahezu nicht vorhanden war... man kann zwar mit anderen gelangweilt auf irgendwelche Bosse einkloppen oder immer und immer wieder diesen World Events hinterherlaufen, aber spannend war das keineswegs.

Mass PvP ziemlich daneben, wenn 100 vs 100 sich gegenüber stehen und immer mal hin und wieder einer zu weit vor oder nicht schnell genug zurück geht und dann zerlegt wird...

Das 5v5 hingegen war ganz lustig, aber da sind andere Games einfach noch etwas besser. Wenn man echtes Teamplay will, spielt man League of Legends oder DoTa. Wenn man Skilllastiges PvP will, geht nichts über Starcraft. Will man ballern, dann CS, CoD, BF2.

Aber alles Geschmackssache und nur meiner Meinung :)
 
Mit lvl 30 hast du aber noch nichteinmal Ascalon gesehen oder die Fraktale angeschaut.

Ob man im WvW wirklich nur zergen muss, ist jedem selbst überlassen. Macht mehr spaß sich als kleine Gruppe einen Turm auszusuchen und diesen dann bis aufs Blut zu verteidigen.

Welchen Worldevents zu hinterhergelaufen bist mit lvl 30, frag ich mich gerade ein wenig, da gibts doch kaum welche und gezwungen hat dich ja auch keiner dazu.
 
Spiel mal auf level 80 und Urteile dann. level 30....lol

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Jo ein Spiel zu beurteilen wenn man es noch nicht mal komplett gelevelt hat und somit noch nicht alles sehen konnte. Ist nicht wirklich aussage kräftig. Und das Spiel dann mit spielen zu vergleichen die nicht mal das gleiche Genre sind... Zu deinem wvwvw Problem.:es ist einfach Fakt das die meisten das spielprinzip nicht raffen. ^^ und deswegen ist es meistens reines gezerge. Genau so wie in wow das alteractal. Gw2 ist natürlich auch nicht perfekt und Verbesserungen gibt es immer
 
Ich glaub die meisten scheitern einfach an der steilen Lernkurve. Nicht das GW2 ein hochkomplexes Game wäre, aber man kann einfach so unglaublich viel machen und nix davon wird richtig vom Spiel erklärt :fresse: Angefangen von Elementaren Dingen wie "was fällt unter Zustandsschaden" bis hin zu Nebensächlichkeiten wie dem Crafting, dabei ist eigentlich alles relativ einfach gestrickt. Es müsste nur wie unter Win98 in jedem Fenster nen Fragezeichensymbol geben oder zumindest nen digitales Handbuch ingame.
 
Naja das Guildwiki lässt sich doch mit "/wiki xyz" aus der Console heraus anwählen und Ingame wird einem per "/help" geholfen, aber das steht wohl leider nicht im Handbuch??? Aber insgesamt bleibt da wenig im Dunklen, auch für Einsteiger.
 
Jo ein Spiel zu beurteilen wenn man es noch nicht mal komplett gelevelt hat und somit noch nicht alles sehen konnte. Ist nicht wirklich aussage kräftig. Und das Spiel dann mit spielen zu vergleichen die nicht mal das gleiche Genre sind... Zu deinem wvwvw Problem.:es ist einfach Fakt das die meisten das spielprinzip nicht raffen. ^^ und deswegen ist es meistens reines gezerge. Genau so wie in wow das alteractal. Gw2 ist natürlich auch nicht perfekt und Verbesserungen gibt es immer

Ja, genau. Bevor du "hello kitty der große Inselspaß" nicht komplett durchgespielt hast, kannst du nicht sagen, dass es dir nicht gefällt! :fresse:

Wer nen Account braucht... PM an mich ;)
 
Durchspielen und ein MMO durchleveln sind immer noch zwei paar Schuhe ;)
 
Durchspielen und ein MMO durchleveln sind immer noch zwei paar Schuhe ;)

stimmt, ein MMO hochleveln dauert meist deutlich länger :fresse:

dann nimm halt star wars online oder EVE... du merkst ja wohl vor dem Maximallevel, ob dir das Spielgefühl usw. eher liegt oder eben nicht.
 
Hallo,

diese "du musst erst Level 80 sein, bevor du ein Urteil abgeben kannst" Aussage hat leider einen Fehler, wenn mir das Spiel schon auf Level 30 nicht gefällt, dann muss ich es nicht bis 80 spielen um es dann immer noch schlecht zu finden. Es ist immer noch ein Spiel und als solches muss es Spass machen von A bis Z.

hopwest
 
genau. Ein Spiel sollte ja auch keine Arbeit sein. Leider sind gerade MMOs genau das :/
 
Hallo,

diese "du musst erst Level 80 sein, bevor du ein Urteil abgeben kannst" Aussage hat leider einen Fehler, wenn mir das Spiel schon auf Level 30 nicht gefällt, dann muss ich es nicht bis 80 spielen um es dann immer noch schlecht zu finden. Es ist immer noch ein Spiel und als solches muss es Spass machen von A bis Z.

hopwest

ganz deiner meinung! gerade als erfahrener mmorpg´ler sollte man schon nach einigen leveln merken,
ob einem ein spiel gefällt oder nicht! macht das kampfsystem keinen spaß, mag man die spielwelt nicht,
oder oder oder...ändert sich das auch im "endgame" nicht!
 
So das ist übrigens mein Wächter:



Noch mit Dämmerung, aber 100 obsis und < 400 ehrenabzeichen und es wird düsternis ;)

€: ja mir ist bewusst, dass der char die story nicht durch hat^^
 
Spiele jetzt seit 2,5 Wochen, bin Lvl 80 und es macht mir noch grossen Spass.

Besonders das Artwork in den späteren Gebieten (Orr) ist klasse, und die Grafik läuft überraschend flott
bzw. sieht auch auf niedrigeren Details hübsch aus.
Eine Konsequente und sinnvolle Weiterentwicklung der Public Quests aus Warhammer, Rift hatte es ja auch schon
versucht, aber dort war es noch nicht ganz so gut gelöst. Die normalen Quests vermisse ich kein Stück,
nur das Holy Trinity (Tank, Heiler, DD) vermisse ich etwas.

Anscheinend gibs auch jeden Monat einen Patch mit Content (mal mehr, mal weniger).

Jeden der MMO Feeling haben möchte, aber die Abogebühren scheut, und vor F2P zurück schreckt, kann ich GW2 nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleicher Hardware, gleichen Einstellungen habe ich unter Windows8 grundsätzlich mindestens 20fps weniger (an gleicher Stelle: 32fps (Win8) zu 50-55 (Win7)) als unter Windows 7; hab's heute extra nochmal mit frischen Betriebssystem-Images im Wechsel gegengecheckt. Was'n da los?
Aus Gründen des eventuellen allgemeinen Interesses quote ich mich mal selber. Nach bißchen Tüftelei war ich erstaunt, dass der eingebaute "Framelimiter" in GW2 für die niedrigen FPS unter Win8 verantwortlich ist. Bei FPS-Limit 60 werden die Frames auf 32 reduziert; beim FPS-Limit 30 gibts nur noch ~25. Bleibt also nur Framelimiter aus, Vsync an (falls begrenzte FPS gewünscht sind), 3rd-Party-Tool zum Begrenzen oder Windows 8 deinstallieren.
 
letzteres klingt doch nach einem Plan :)
 
Hallo zusammen,

gibt es eigendlich die Möglichkeit das Spiel zu testen, zb Probeaccount oder ähnliches?


Gruß
 
Ein Art 14-Tage Demo oder Ähnliches gibt es leider nicht, sonst hätte ich wohl auch schon den ein oder anderen zum spielen überreden könne.

Es gibt zwar ab und zu Wochenenden, an denen man kostenlos spielen kann, aber da war erst vor ein paar Wochen eins, also so schnell wird da wohl keins kommen.
 
Moin,
habt ihr einige Tipps um schnell zu leveln ?
Bin neu im Guild Wars 2 Universum und noch nicht so große Erfahrung mit dem Game...
 
Wenn du viel Gold hast, kannst du dich innerhalb von einem Tag auf Stufe 80 craften oder du wirst die Gebiete machen müssen. Einfach immer die Gebiete auf 100 Prozent bringen und alle Materialien abbauen denen du über den Weg läufst. Am Anfang ist es auch sinnvoll die Hauptstädte alle zu erforschen das bringt auch noch mal 1-3 Level. Desweiteren solltest du unbedingt deine Story nicht aus den Augen verlieren die gibt massig XP.
Wenn du viele Dungeons machen willst kannst du auch die Katakomben von Ascalon machen oder auch andere Dungeons. Für einen erfolgreichen Dungeonabschluss bekommt man, pro Weg, 75% des Levels, aber diese dauern auchunterschiedlich, abhängig von der Gruppe. Wenn du zwei Stunden pro Weg brauchst lohnt es sich eher Dynamische Events zumachen und die Gebiete auf 100% zu bringen.
 
Um beim ersten Char stress- und frustfrei zu leveln sollte man generell überleveln. Also wenn du als Mensch anfängst und Events machst und das Stargebiet abarbeitest wirst du höchstwahrscheinlich zu einem Punkt kommen, wo die Events und Quests schon Level 10 sind aber dein Level erst 6 ist oder so. Dann über das Portal in deiner Heimatstadt ab nach Löwenstein, alle Wegpunkte usw abklappern und dort wiederrum durch ein Portal in ein beliebiges Startgebiet einer anderen Rasse. Dort machst du dann mit deinem Level 7 oder 8 was du dann hast ganz gechillt die Anfangquests, welche überhaupt kein Problem mehr darstellen sollten. Wenn du zwischenzeitlich dann noch die persönliche Geschichte machst, bist du ruckzuck auf Level 15 und kannst das erste Stargebiet abschließen. So hab ich das gemacht in der Levelphase.

Wenn man Berufe levelt bekommt man 10 Level pro abgeschlossenem Beruf. Allerdings sind die Berufe fast nutzlos und als Anfänger kann man sich mit ach und Krach vielleicht leisten den Koch auf Level 400 zu bringen. Würd ich aber trotzdem nicht empfehlen. Beim ersten Char sollte man raus in die Welt gehen, Quests machen und seine Klasse kennenlernen.

Ganz wichtig ist aber meiner Meinung nach zu schauen, dass die Rüstung und Waffen aktuell bleiben. Leider ist es bei GW2 so, dass von 100 Drops vielleicht 2-3 brauchbare Sachen dabei sind. Wenn du mit Level 20 noch mit nem Level 12 Schwert rumrennst, reisst du einfach GARNIX mehr, genauso bei der Rüstung, die Rüssiwerte sind dann so niedrig, jedes Mistvieh haut dich um. Ich würde empfehlen als Anfänger spätestens alle 10 Level mal die Rüstung (Waffen alle 5) durchzugucken und alles zu aktualisieren. Die blauen und grünen Items im Marktplatz sind supergünstig und reichen vollkommen in der Levelphase, wenn sie ungefähr dem aktuellen Level entsprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft doch schonmal. Danke xP
Freund meinte auch mit den Berufen bekommt man je 10 Level bei 400. Juwe und Kochkunst sollten angeblich am preiswertesten sein. Kann das wer bestätigen ?
 
Koch lernen und dann immer irgendwelche Cons einwerfen hilft auch beim Leveln.
 
So gestern abend war es so weit. Meine erste legendary wurde aus der Schmiede geworfen. Endlich nicht mehr mit Dämmerung rumlaufen *freu*

Gedauert hat das ganze mehrere Monate und für mich persönlich waren die obsis und das viele gold (~1000) die größte Herausforderung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So gestern abend war es so weit. Meine erste legendary wurde aus der Schmiede geworfen. Endlich nicht mehr mit Dämmerung rumlaufen *freu*

Gedauert hat das ganze mehrere Monate und für mich persönlich waren die obsis und das viele gold (~1000) die größte Herausforderung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Pic or it didn't happen :d

Ne, gratz dazu!

btw: auf was für Servern spielt ihr eigentlich alle? Bin selber auf Drakkar See.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh