[Sammelthread] Guild Wars 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach lol echt?^^ AD? Warst du einer von denen, die mir 20 Gold für Düsternis geboten haben ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Reaver: wie hast du dir denn eigentlich das Gold erfarmt? Nur FZ gelaufen? Gehandelt? :)

Und falls mal jemand nicht auf Elona, sondern auf Drakkar unterwegs ist, kann sich gerne mal melden :d
 
So eine Mischung aus allem irgendwie. Zum letzten Event z.b. 2 Skins bekommen, die man gut verkaufen konnte, ein bisschen Handel und sonst primär FZ Weg1, Drachen und in den Fraktalen hab ich auch recht viel Glück gehabt (gab da schon die ein oder andere exo ;) ).
Für das neue Projekt habe ich schon 250 Farben, 250 Exos und 250 Gold zusammen xD Fehlt also noch einiges *g*
 
wieviel gw2 zockst du dann eigentlich reaver? bei uns in der gilde gibt es jemand, der hat 8 80er und mit allen jeweils karte 100%
 
Puh das ist total unterschiedlich. 1-2h im Schnitt am Tag würde ich sagen. Das setzt sich aus: ich zocke 3 tage mal nicht, dafür aber an nem verregneten WE Tag, wo Frau Spätdienst hat, auch mal mehr.
Ich habe im Oktober mit GW2 angefangen und habe jetzt 3x 80 (ele, wächter und nekro) und nur mit einem char die map auf 100%. Das werde ich auch nicht wieder tun, denn das ist langweilig, nervig und im WvWvW frustrierend ;)
 
dann hatte ich nur pech ^^ Bei mir hat das WvW recht lange gedauert. Nervig waren die Herzenaufgabe in den 30-50er gebieten. Die Startgebiete sind ja quasi nur: Stab in die Hand und rennen feuern, rennen, feuern ^^
 
Jap :d

Also ich habe letzte Woche an einem Tag alle 3 Borderlands erkundet und die Hälfte von den Ewigen in ca 2h oder so
 
Mal eine kurze Frage, ist Guild Wars 2 mit WoW zu vergleichen, oder eher nicht? Suche nach einem guten Online Game.
 
nein das ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Wow ist komplexer und eigentlich quasi nur was für "Suchtis" (das ist nicht negativ gemeint, sondern unterschreibt nur die Komplexität), während du in GW2 auch was erreichen kannst wenn du nicht so oft spielen willst. Du bist erheblich schneller durch die pve geschichte durch und letztendlich auch schneller auf dem max level (wenn du es drauf anlegst brauchst du rund 10h und bist von 1-80 mit craften).
Suchst du etwas, dass viel Teamplay erfordert, viel Abstimmung und viele Knöpfe zum drücken hat, dann bist du in WoWbesser aufgehoben.
Ich selber finde GW2 aber erheblich besser und zugänglicher als WoW. Man hat keinen Druck(da man nichts monatlich bezahlt), Instanzen und co können mit Random Spielern erledigt werden, Gilden haben selten irgendwelche "zwänge", sprich "heute 19uhr alle im TS und wer keine Zeit hat fliegt" und die Weltevents sind auch sehr nett. Ich freue mich aufjedenfall auf ein kostenpflichtiges Addon (der gratis content, der bisher kam war nett, aber wirklich fesselnd war das alles nicht) und die damit einhergehende Erweiterung der Karte.
 
Also zum jetzigen Zeitpunkt kostet es weit mehr als 20 Gold um einen Char nach oben zu Leveln, zumindest via Crafting. Ich hab es nämlich schon gemacht. :d Und ich würde jedem davon abraten, da hat man am Ende nen Char, von dem man keinen Plan und noch nichts von der Map erforscht hat. Bringt lieber die Gebiete auf 100% bringt mehr Geld und macht meiner Meinung auch mehr Spass.
Es gehen ungefähr ca. 40-50 Gold drauf, wenn man nach Guide craftet und keine Mats vorrätig hat, um nicht unnötige sachen zu craften. Und man sollte die Grundmaterialien möglichst in hohen Stackzahlen(ein Stack sind 250 Mats) vorrätig haben um die Kosten zu verringern.

Generell kann ich nur Empfehlen für Twinks:
1-50 Normal die Gebiete erforschen.
51-70 Den Beruf Koch und einen weiteren Beliebigen Beruf erlernen und auf 400 bringen.
71-80 Alle drei Orr Gebiete auf 100% bringen und optional noch Events machen.

Für Leute die noch keinen Lv. 80 Char haben:

1-80 Die Welt anschauen und das Spiel spielen und die Gebiete auf 100% bringen, das gibt nämlich Geld, Loot und XP.

1-15: Zwei Startergebiete und/oder alle 5 Hauptstädte abschließen(100%)
16-25: Zwei 15-25 Gebiete
26-35: Gendaran Felder und Lonar Pass
36-48: Harathi Hinerlande, hier die Eventketten Farmen oder Story ein bisschen nachmachen
48-56: Das Gebiet unter Löwenstein(mir fällt der Name gerade nicht ein)
57-62: Baumgrenzen Fälle
63-71: Maelstrom Gipfel
71-80: Die drei Orr Gebiete unter Maelstrom Gipfel

Das ist so ungefähr meine Standard Route. Die kann natürlich abweichen weil ich gerade alles aus dem Kopf geschrieben habe und mir ein paar Namen und Lv. Begrezungen der Gebiete entfallen sind. Dadurch hat man ca. 45-55% der Welt entdeckt. Ich Level genrell ohne die Story, das heisst alle Level angaben sind ohne die zusätzliche Story Erfahrung angegeben. Wenn euch 1-3 Level an einer Stelle fehlen könnt ihr dann einfach die Story nachmachen und könnt ohne Events zu Farmen ins nächste Gebiet.

Bitte vergesst auch nicht ca alle 10 Level eure Rüstung/Waffen gegen bessere aus zu tauschen. Das macht einen enormen Unterschied. Blaues oder Grünes Equip sollte voll ausreichen bis Lv. 80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nie behauptet, obwohl es theoretisch möglich wäre für 10€ 800 gems zu verkaufen, damit sollte genügend Gold vorhanden sein..... Aber das würde ich niemandem empfehlen.

hab ich ja nicht behauptet, daß du das behauptet hast :d
 
Das Game reizt mich, gibt es hier auch viele unterschiedliche Rüstungen und Waffen?

Das einzige was mich vom Kauf abhält sind diese 2 Gründe:

1. Wenn man level 30 ist und mit einem Kumpel zockt der Level 40 ist wird man auf seine Stufe gebracht. Wie läuft das dann mit den XP Punkten usw.

2. Ein MMO ohne monatliche Kosten, kann das wirklich gut sein ;) ?
 
Beim ersten Teil hat es auch sehr gut geklappt bzw wurde viele Jahre gespielt.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Das Game reizt mich, gibt es hier auch viele unterschiedliche Rüstungen und Waffen?

Das einzige was mich vom Kauf abhält sind diese 2 Gründe:

1. Wenn man level 30 ist und mit einem Kumpel zockt der Level 40 ist wird man auf seine Stufe gebracht. Wie läuft das dann mit den XP Punkten usw.

2. Ein MMO ohne monatliche Kosten, kann das wirklich gut sein ;) ?
Zu1:
Man wird nur nach unten skaliert. Heißt dein 40er Freund könnte mit dir in 30er Gebieten spielen ohne viel zu stark dafür zu sein, wobei ich finde das man immernoch zu stark ist beim runterskalieren.
Er bekommt man XP und Loot die seinem eigentlichen Level (40) entsprechen.

2. Ja kann sehr gut funktionieren wie ich finde :)
 
Das Game reizt mich, gibt es hier auch viele unterschiedliche Rüstungen und Waffen?

Das einzige was mich vom Kauf abhält sind diese 2 Gründe:

1. Wenn man level 30 ist und mit einem Kumpel zockt der Level 40 ist wird man auf seine Stufe gebracht. Wie läuft das dann mit den XP Punkten usw.

2. Ein MMO ohne monatliche Kosten, kann das wirklich gut sein ;) ?

Zu 1, kann ich HansWurst nur zustimmen.

Zu 2, ja kann es, es hat bei GW1 auch gut funktioniert. Bei GW2 ist es halt so, dass du kein Geld in das Spiel stecken musst, aber kannst. Dies gibt dir die Möglichkeit auf Gimmiks, nichts was deinen Char direkt gegenüber anderen einen Vorteil bringt, außer vielleicht die Booster was aber mMn nicht wirklich zu stark ist. Im großen und ganzen ist alles was du in dem Edelsteinshop kaufen kannst, irgendwelche Dinge, die dein Aussehen verändern, oder Minipets. Da ist man eher mal gewillt nen 10er reinzustecken, als bei den P2P Spielen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh