[Sammelthread] Guild Wars 2

Zu 1: Jup HansWursT619 sagts ja bereits, du wirst nur runterskaliert in den Gebieten, nicht hoch. Was bedeutet, dein LVL 40er Freund wird auf dein LVL runterskaliert und kann dir helfen und bekommt auch normal EXP, was bedeutet, dass es für ihn nicht komplett unnütz ist mit dir zu lvln, auch wenn er bereits ein höheres LVL hat.
Das hat auch den einfachen Grund, dass mit lvl 80 nicht schluss ist, es ist zwar die Maximalstufe, man verdient aber immernoch Fertigkeitspunkte, womit man dann auch bei NPCs einkaufen kann.

Zu 2: Ja, GW1 hats ja bereits vorgemacht und GW2 macht vieles besser (offene Welt, jeder kann jedem helfen ohne Benachteiligungen, etc.). Wie Zerant bereits sagt, kann man Geld ins Spiel stecken und sich dafür Edelsteine kaufen, womit man im Handelsposten (so heißt im GW2 das Auktionshaus) sich Gimmicks kaufen kann, die zu 90% das Aussehen verändern können. 10% sind Booster, die man aber so auch bekommt und man nicht unbedingt für Edelsteine kaufen muss.
Das Gute aber ist, dass man sich für Gold auch Edelsteine kaufen kann. Wodurch du nie gezwungen bist, dir für Echtgeld Edelsteine zu kaufen, wenn du mal ein anderes Aussehen willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gibt es im WvW bei der Bucht kein Tor mehr im Wasser? Sind gestern mit 3 Golems vor der Wand gestanden und man konnte nichts angreifen.....
 
Hm das jetzt das Allerneueste was ich hör, Bug? War zwar am Samstag auf 2 Grenzlanden die Bucht rapen aber nie durchs Wassertor, dafür waren wir zu viele :fresse:
 
Gestern ist das Drachengepoltere gestartet. Ich finde anet hat da echt was nettes zusammengebaut. Was mich nur wundert ist die Wahrscheinlichkeit für Kisten und vorallem für die Hologramm Drachenschwingen. Ich habe davon jetzt insgesamt 4 Stück gedropt bekommen. Der momentane Wert ist 30 Gold/Stück, habe aber auch schon eins für 60gold verkauft gehabt.
Auch sind die Kisten mit 7S und einer arg hohen drop Wahrscheinlichkeit sehr hoch angesetzt. Momentan kann man sich eine Goldene Nase verdienen (habe noch nie an einem Tag knapp 220 gold gemacht xX)
 
Wuuuaaaaaa, du hast ja recht, total verpeilt. Was hast du gestern gemacht? Einfach nur diese Holos in der Welt gefarmt oder wo fängt man da am besten an mit dem Event?
 
Bin aschfurt rauf und runter gelaufen. Die Kisten droppen alle gegner. Habe schon 3 Jade Waffentickets, diverse minipets und eben besagte Flügel ^^
 
Krass, ob sie aus den vergangenen Events gelernt haben oder sich einfach bei der Droprate vertan haben? Naja wenn heut abend wieder nen Update kommt weiß man bescheid... ;-) Die Jadewaffen sehen echt fett aus, zwar offenbar kein Effekt aber okay, man brauch nicht immer Waffendisco :d
 
heute nacht hatten die noch ein patch nachgeschoben, ich denke die droprate ist beabsichtigt :)
Jo die Jadewaffen sind nett, habe Großschwert, Stab und Hammer. Was ich noch sehr nett finde ist das Schild
 
Großschwert und Schild find ich auch gut, hätte aber gern die Rifle für meinen Krieger :d Sachma wieviel Kisten hast du denn aufgemacht? Ich hab bestimmt schon über 50 und kein Ticket :fresse:

PS: Hab diese Flügel jetzt auch mal live gesehen. Ich glaub ich verkauf die auch wenn welche droppen, ich mein die flattern ja die ganze Zeit, das treibt einen doch in den Wahnsinn ^^ Und wieso geben die Leute dafür eigentlich Geld aus? Hab gesehen die Teile bekommt man doch für den Meta Erfolg kostenlos.... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir 75 üppige kisten aus dem AH gekauft (jeweils 25) und insgesamt 3 Tickets gehabt. Normale Kisten habe ich bereits um die 800 geöffnet und noch kein Ticket drinnen gehabt. Wenn du ernsthaft ein Ticket haben willst dann versuch es mit den üppigen Kisten. Meiner Meinung nach hat man bei 25 (2000gems!) immer mind ein Ticket drinnen.
Der Preis der Flügel sinkt und sinkt. Ich denke die Leute wollen die Flügel JETZT haben. Momentan kannn man nur insgesamt 9/10 Erfolgen machen (und 9 auch nur wenn du am ersten Abend den Feuerwerksbug genutzt hast) und hat daher keine Chance die Flügelchen zu bekommen.
Ich an deiner Stelle würde die Flügel in die Bank legen und dann in einigen Monaten im AH anbieten. Ich denke wenn das event vorbei ist, dann wird die Nachfrage wieder steigen(zumal es ja auch ein Verbrauchsartikel ist).

btw die Flügel für den Erfolg sind glaube ich andere. Die Holoflügel können gedroppt oder für 100.000 vonden Lakritzdingern gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay das hab ich mir schon gedacht, dass du sowas schreibst nachdem ich das gestern abend gesehen habe und heute morgen mal im off. Forum vorbei geschaut habe. Das mit dem Event Bug hab ich mitbekommen, Fehler passieren, halb so wild, hat ja keiner nen Vorteil dadurch, nen spielerischen sowieso nicht.

Also die üppigen Kisten fallen für mich raus, ich möchte einfach kein Geld oder Gold für Zufallstruhen aus dem Shop ausgeben, das würde mir irgendwie den Spaß nehmen. Davon abgesehen, schau mal ins Forum, die Leute haben Teilweise für 50 Euro Kisten gekauft und nicht ein Ticket bekommen :fresse: War ja schon bei den verschmolzenen Waffen teilweise noch krasser. Ich hatte damals aus 20 (erfarmten) Kisten 3 Tickets, hätte man diese Skins verkaufen können omg ich glaub dann bräuchte ich kein Geld mehr in GW2 ^^

Naja ok man kann nicht immer alles haben, ich mach noch den Meta-Erfolg, werd noch bissl Holos farmen für Pets und gut. Was ich schade finde, dass bei den Moa-Rennen "nur" Geld bei rum kommt. Wär schön wenn man auch irgendwelche Items hätte für diese Gutscheine bekommen können. Weil das war gestern schon ne Gaudi bei der Wettannehmestelle. Motti hat mir den Erfolg gebracht, Motti ist der schnellste Moa in Kryta :d Allerdings seh ich keinen Grund nach dem Erfolg auch nur noch einmal zu spielen, die Chance liegt bei 20%, auf Dauer kann man eigentlich nur Miese machen.

edit:
Ich an deiner Stelle würde die Flügel in die Bank legen und dann in einigen Monaten im AH anbieten. Ich denke wenn das event vorbei ist, dann wird die Nachfrage wieder steigen(zumal es ja auch ein Verbrauchsartikel ist).

Das hatte ich ja komplett überlesen, wie geht denn das? Ich denke das fällt unter die Kategorie Rückenschutz? Wie läuft das ab, die flattern ne halbe Stunde und dann gehen die weg und dafür zahlen die Leute 30 Gold??????? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich zu. Habe natürlich auch keine Euros investiert (aber jeweils 75 Gold^^), aber die Jade Skins wollte ich einfach haben. Die finde ich ganz nett. 50€ und kein Ticket? das kann ich fast nicht glauben. Wie gesagt ich habe 3x 25 gekauft und jedes mal war ein Ticket drinnen.
Die Moa Rennen muss ich auch noch für den Erfolg machen :) Was ich wirklich nett gemacht finde ist diese Drachenball Arena :) Nach dieser Flammen und Frost Enttäuschung(und auch Südlicht fand ich total dämlich) ist das mal wieder ne super Idee von Anet.
 
Klar warum auch nicht, anet lässt einem ja wenigstens die Möglichkeit selbst zu entscheiden mit was man bezahlt. Viele Leute haben halt nicht das Gold deswegen kaufen sie für Echtgeld. Das mit den Tickets kannst du aber ruhig glauben, das liest man auch auf Wartower usw. Und wenn sich schon jemand selbst erniedrigt und im Forum wegen sowas fast anfängt zu heulen, dann stimmt das auch xD Bei den verschmolzenen Waffen wars ja auch so. Guck doch wieviel du mit verschmolzenen Waffenskins rumlaufen siehst, fast "niemand".

Drachenball hab ich eine Runde angezockt, es ist wirklich ein netter Einfall. Hat was von Quake Arena oder UT mit diesen Dampfsprüngen :d Ich hab solche Minispiele aber schon in GW1 gehasst, ich will mit richtigen Waffen und meinen regulären Skills kämpfen. Wie immer Geschmackssache.
 
Joa ich nutz eigentlich immer Guides, wenn schon welche da sind. Ich weiß nicht, die Quest Texte in GW2 gehen so gar nicht an mich. Sind zwar immer nette kleine Geschichten aber meistens skip ich das. Auf Wartower oder Dulfy wirst du jedenfalls fündig mittlerweile. Allerdings weiß ich garnicht, ob man momentan überhaupt noch was machen kann außer dem Drachengepolter... Lebendige Geschichte/Flamme&Frost ist ja alles schon wieder weg. Kann mir höchstens noch vorstellen, dass das Südlicht Bucht Event noch abschließbar ist aber da bin ich mir auch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Magicfind rein geschmissen für deine Tickets? Hab bei sowas nie Glück, bei den Moas wette ich grundsätzlich auf den Lezten und in Kisten ist auch nichts drin :(
 
Magic Find gilt nicht für Kisten und schon garnicht für Moa Rennen ;) Also MF ist völlig uninteressant bei dieser Sache.
 
japp da muss man wirklich glück haben. Aber aus den normalen Kisten ist es quasi unmöglich meiner Meinung nach. Habe bereits rund 1500 Kisten geöffnet und kein Ticket gehabt. 75 große (für gems gekaufte) und ich habe 3 Stück.

Ihr glaubt nicht, was mir heute in Arah gedroppt ist:

Dämmerung

Und zwar von einem ganz normalen Gegner. Den Pre konnte ich für 600 Gold verkaufen. Die letzten 5 Tage haben meiner Bank fast 1000 Gold eingebracht. Ich weiß garnicht was los ist oO Erst dieses Glück beim Flügeldroppen und Kistenverkauf(anfangs gab es 15 silber pro kiste^^) und jetzt noch einen der teuersten Pre gedroppt xX

Das hatte ich ja komplett überlesen, wie geht denn das? Ich denke das fällt unter die Kategorie Rückenschutz? Wie läuft das ab, die flattern ne halbe Stunde und dann gehen die weg und dafür zahlen die Leute 30 Gold??????? :fresse:

Das ist ein Skin. Ein Rückenteil wird mit dem Skin verändert, aber dann ist das Teil "verbraucht". Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch transmutiert werden kann, aber wenn dann sowieso nur Accountintern. Ich spekuliere drauf, dass die Flügel wieder teurer werden. Mittlerweile habe ich 2 zurückgelegt, die mal in 2-3 monaten angeboten werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, aber du bist ein Arsch :fresse: kannst du sowas nicht einfach für dich behalten?

Mich mag das spiel ja überhaupt nicht, in fraktalen bekomme ich keine Ringe am ende, gelbe items droppen so gut wie garnicht, exotics hatte ich bis jetzt 2 stk und nein, ich spiel nicht nur 30min die woche.

Von so kleinigkeiten wie minipets, teure Farben will ich garnicht erst anfangen, die letzte seltene farbe, die ich bekommen habe ist jetzt bestimmt schon 2 Monate her und die war 6silber Wert.... Das spiel hasst mich.
 
Ich verstehe das hatte auch noch nie soviel glueck wie in den letzten tagen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dann kann das bei mir ja auch noch was werden, eine woche bevor GW3 rauskommt oder so :d
 
Kann mich heute aber auch nicht beschweren. Spiel angemacht, 3 Harpien erledigt und erstmal die Schwingen gedropped bekommen. Erstmal knapp 17 Gold Gewinn gesichert, nachdem die ganzen Super Skins anscheinend noch länger brauchen werden, bis sie irgendwann mal Gewinn abwerfen. Naja und dann grad noch zum Spaß 10 Drachenkisten geholt und prompt ein Skin Ticket drinne - hab insgesamt vielleicht 40 davon aufgemacht. Also ziemlich weit weg von den 1500 :d
 
Jopp das ist enormes gluecksspiel. Hatte heute aber auch ein ticket in normalen kisten. Jetzt sammel ich kisten bis zum ende und hoffe drauf das die nach dem event teurer werden. Immerhin kann man danach noch jade waffen durch ah kaeufe bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jopp das ist enormes gluecksspiel. Hatte heute aber auch ein ticket in normalen kisten. Jetzt sammel ich kisten bis zum ende und hoffe drauf das die nach dem event teurer werden. Immerhin kann man danach noch jade waffen durch ah kaeufe bekommen.

Jep, definitv :d
Die Schwingen scheinen aber echt ganz gut zu droppen. Da wird der Preis jetzt nachm WE bestimmt erstmal deutlich runter gehen und nach dem Event dauert es bestimmt auch wieder ewig, bis man da gut was für bekommt. Aber wie meinst du das mit den Jade Waffen über AH käufe? Die sind doch Account gebunden und bleiben es doch auch, wenn sie transmutiert werden? Btw. was ist eigentlich dein nächstes Projekt mit den Massen an Gold, die du besitzt? :)
 
Naja die tickets schon, die kisten nicht. Ich denke bis zum ende des events habe ich mehr als 2000 kisten zusammen. Wenn man die entpackt wird da wohl ein ticket drinnen sein. Das wissen auch menschen die gerne solch ein ticket hätten. Ich spekuliere einfach drauf das der kisten preis wieder steigt (indirekt durch die Tickets).

Das nächste projekt gute frage hab mir noch keine gedanken gemacht. Eventuell die stab legendary noch ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Naja die tickets schon, die kisten nicht. Ich denke bis zum ende des events habe ich mehr als 2000 kisten zusammen. Wenn man die entpackt wird da wohl ein ticket drinnen sein. Das wissen auch menschen die gerne solch ein ticket hätten. Ich spekuliere einfach drauf das der kisten preis wieder steigt (indirekt durch die Tickets).

Das nächste projekt gute frage hab mir noch keine gedanken gemacht. Eventuell die stab legendary noch ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ok, an sowas hab ich natürlich überhaupt nicht gedacht :d
Muss mich jetzt erstmal entscheiden, was ich mit dem Ticket mache.. finde eigentlich das Schild am besten, hab allerdings nur nen Dieb auch 80 und momentan noch keine Lust groß zu twinken, bzw. die Lust ist dann nach 20min wieder weg. Spielt eigentlich hier noch wer Dieb und hat nen guten Burst Build am Start? Ich glaube ich bin zu doof was hinzukriegen, was nen Gegner im WvW auch nach 2sek umhaut. Sehe so viele damit, aber selbst schaffe ich es nichtmal ansatzweise xD
 
Gratz zu dem Pre! :-) freut mich immer wieder zu hören, dass die Dinger auch tatsächlich mal droppen :fresse:

Also der Loot war bei mir bisher ähnlich schlecht, die exotics die ich während dem zocken gefunden habe, kann ich glaub ich an zwei Händen abzählen. Aber naja, es gibt ja viele Möglichkeiten seinen Charakter auszustatten. Crafting, Inis, WvW. Da ist ein fettes Konto gar nicht nötig. Ich hol mir meine exotics durch WvW Marken, dass geht recht schnell.

Ich finde Holos farmen hat schon an Reiz verloren. Am Anfang hat man pro mob durchschnittlich 2-3 Kisten bekommen, jetzt liegt die Rate vielleicht bei 1, außerdem sind die Viecher jetzt 5 Sekunden unverwundbar nach dem spawn und haben mehr Lebenspunkte. Da man alles auch während dem normalen gameplay bekommen kann, lohnt sich das gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso, null Drops. Aber irgendwie weiß mans ja ohnehin schon vorher und regt sich über sowas nicht mehr auf.:)
 
Naja lieber so als mit Gewalt Inis farmen zu müssen für irgendwelche Items ohne die man nicht konkurrenzfähig ist. Mir gefällt das System ganz gut.
 
Trete dem "Club der Menschen mit schlechten Drops" auch bei :fresse:

Habe sogar mal eine Gildenmitgleid aus dem Fraktal geworfen, wegen zu guten Drops. Gut war aber nach der Letzten Truhe aber alles gelooted war.
3 Gelbe 2 Exos und glaub ein Infudierter Ring und bei mir nix... Wurd mir zum Glück nicht krumm genommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh