[Sammelthread] Guild Wars 2

Wie sind eigentlich so die WvW-Warteschlangen auf Elona am Wochenende? Ist das noch zumutbar oder wartet man da oft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Stoßzeiten kannst du das vergessen :) da ist es keine Seltenheit mal 1-2h warten zu müssen.
 
Die Ewigen sind natürlich am heftigsten. Die anderen Gebiete haben geringere Wartezeiten, aber immernoch so große, dass ich nie Lust habe ins WvW zu gehen am we, wenn ich nicht sofort reinkommen. Aber man kann auch Glück haben sofort reinzukommen, dass ist aber meiner Meinung nach eher die Außnahme
 
Tja das ist halt die andere Seite, würde gern mal auf nen Server mit mehr WvW Beteiligung aber wenn man garnicht mehr rein kommt, bringt das natürlich auch nix ^^ Dummerweise zock ich fast nur am WE allerdings dann eher Nachts ab 24 uhr :fresse:
 
Ich denke nachts sollte das kein Problem mehr sein ^^ zwischen 15 und 22 Uhr hab ich meißtens geschaut :)
 
Ewige ist immer Warteschlange
Grenzlande ist bis auf freitags max 10 min. Elona Home manchmal etwas länger.

Nachts kommt man immer drauf.. selbst ewige nicht lange warten.. Außer Freitagnachts natürlich wieder
 
Und schon wieder hat das ARAH Pre Roulette zugeschlagen. Innerhalb von 3 Wochen hab ich dort 2 pres bekommen:

Dämmerung und eben gerade Funken xD
 
Kannst du das nich einfach mal sein lassen und für dir behalten? das zieht mich jedes mal runter, wenn ich sowas lese :d

gratuliere trotzdem.
 
Hehe nein das Drachenevent ist bald wieder zu ende und danach werde ich zu 100% auch nie wieder glück haben xD
Aber ihr dürft mir helfen zu entscheiden was ich mache:

Mjölnir oder unendliches licht oder doch eine weitere Legendary? Wobei ich finde das unendliches licht erheblich seltener als jede Leg ist ^^
 
Hmm Spam geguckt würd ich behaupten?

Ich hab meins von Amazon daher ka genau..

Sonst Support

Kam denn ne Bestellbestätigung / Geld weg?

Also ist nix abgebucht worden. Echt merkwürdig. Habs dann halt als Retail-Version bestellt und heute ist die DVD dann gekommen.
Mal schauen ob ich heute mal Zeit dazu finde :)
 
Viel Spaß :) und Server: Elonafels ;)
 
Spiele auf dem Elonafels und habe jetzt ca. 2 Stunden hinter mir.
Das Spiel macht auf mich einen guten Eindruck :)
 
Ja dann mal gutes gelingen, vielleicht rennt man sich ja mal über den Weg. Ich bin der bescheuerte Norn mit Sonnenbrille der auf seinem fliegenden Besen durch Löwenstein hüpft ^^
 
Gleich zwei größere Neuigkeiten:

Der Basar der Vier Winde
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/july-09-2013/
Der Basar der Vier Winde versammelt sich – Kaufleute aus allen Winkeln Tyrias strömen herbei, um ihre Waren feilzubieten. Diesmal sind allerdings nicht nur zwielichtige Gestalten und riskante Geschäfte an der Tagesordnung; dieses Jahr ist das mystische fliegende Zephyr-Sanktum eingetroffen, und es hat seine magischen Kristalle und unglaublichen Bewegungsfertigkeiten für gerissene Händler und wagemutige Abenteurer gleichermaßen dabei! Welche Freude, den Nervenkitzel beim Handeln – und bei den Rennen – mitzuerleben. Los geht’s!

Die lebendige Welt in Guild Wars 2
https://www.guildwars2.com/de/news/living-world-in-guild-wars-2/
- Es wird alle 14 Tage neue Inhalte geben, dabei werden die üblichen Spielupdates gleich mit eingebaut.
- Bereits vorhandene Inhalte werden weiter ausgebaut, die Verliese überarbeitet, neue Fraktale eingeführt und die Weltenbosskämpfe noch spannender gestaltet.
- Festtagevents sollen jährlich wiederkehren, aber jeweils mit Veränderungen.
- Es soll Events geben, die die Welt dauerhaft verändern.
- Es werden neue Karten und Regionen eingeführt, die im Rahmen der Ereignisse in Tyria implementiert werden.
- Alle Inhalte haben zwar eine übergeordnete Geschichte, die einzelnen Sequenzen sollen aber in sich abgeschlossen sein. Dies soll dazu beitragen, dass die Spieler nicht das Gefühl haben, etwas zu verpassen, an das sie nicht mehr anschließen können.
- Mit den 14-tägigen Updates gibt es auch neue Belohnungen, WvW- und PvP-Inhalte sowie Balance-Patches.
- Der Mitarbeiterstab von ArenaNet soll weiterhin wachsen. Zuletzt wurden das PvP-, Skill Balancing- und WvW-Team ausgebaut.
 
Von den 14 tägigen Updates halte ich nichts. Die letzte lebendige Geschichte ging über Monate und war so komplex wie Flammenzitadelle Weg1..... und das wollen die jetzt alle 14 Tage machen? Sry das packen die nicht, da kommt nur Mist bei rum. Die sollten sich lieber mal an neue Verliese machen oder mal bei den vorhandenen die Wege etwas erweitern bzw. neue hinzufügen.

€: gerade gelesen, dass ein neues Material am 9. eingeführt wird: Quarz
Mal schauen, ob meine unendliche Spitzhacke dieses dann auch abbauen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das verstanden habe, werden in Zukunft viele verschiedene Teams an den Updates arbeiten, dass heißt im Endeffekt wird jedes Team natürlich deutlich mehr Zeit haben als 2 Wochen. Bisher war das ganze wohl nur so ne Art Testphase, in der lediglich 1 bzw 2 Teams an allen Events gearbeitet haben. Also da ist noch Luft nach oben.
Ganz ehrlich hätte ich auch lieber Addons gesehen, aber es ist ja alles nicht mehr so einfach wie in Teil 1. Schließlich spaltet man mit jedem Addon die Community, weil immer Leute zurückbleiben, die das Addon nicht besitzen. Außerdem würde auch etwas von der ich sag mal Einsteigerfreundlichkeit verloren gehen. Wenn jemand nach ner gewissen Zeit wieder einsteigen würde, müsste man erst Addons nachkaufen und Content abarbeiten. So wird es scheinbar regelmäßig kleinere Events geben, die optional sind und nicht "überlebenswichtig". Und größere Updates, die permanent sind und wirklich weitreichendere Veränderungen mitbringen.

edit: Das neue Material kann mit jeder Hacke abgebaut werden.
 
Und man findet es, wenn ich das richtig verstanden habe nur in seiner heim-instanz. Was mMn. den schluss nahe legt, das es in Richtung housing gehen könnte.
 
Hm, Housing war bisher kein Thema aber ich wüsste auch nicht, was das sonst zu bedeuten hätte.... ^^
 
War grad im Medi-Murks und habs mir auch mal gegönnt... :)
Welche Rasse/Klasse ist für Einsteiger am besten geeignet? Bissel Erfahrung in MMOs hab ich durch WoW, allerdings nur paar Monate gespielt und nicht wirklich sooo ausgiebig. Tank ist nicht so meins, eher DD (hatte nen Jäger als Main) und PvP ist mir zu hektisch, bin nicht mehr der Jüngste ;-) .
 
Einfach ist Krieger und Wächter. Mein erster Char war ein Ele und der hat spaß gemacht ist aber fordernder als die beiden ersten klassen.
 
Naja, da ich nicht immer Nerv auf Gruppe habe und auch ganz gern mal solo unterwegs bin, war der Jäger schon ganz nett in WoW. Pet tanken lassen und die Mobs mit dem Bogen bearbeiten inkl kiten, damit bin ich immer ganz gut zurecht gekommen. Ich glaub ich starte mal mit nem Waldläufer.
 
jede klasse kann pve auch solo (instanzen ausgenommen) machen. Der ele kann mit einem seiner Eliteskills dem aktuellen Element entsprechend einen elementar beschwören. Wenn du als Erdelement eingestimmt bist kannst du einen Steingolem rufen, der zum teil mehr aushält als ein "richtiger" tank ^^
Habe jetzt letzten einen Waldi auf 80 gebracht, ich empfand den eher als langweilig und das pet würde ich am liebsten verkaufen, da es primär nur nervt und Gegner ranzieht.

Ich würde dir wenn es einfach sein soll zu:

Krieger/ Wächter

und wenn es Spaßig sein soll

Nekro/Ele

raten. Mein 80er Nekro kann sich eine ganze Armee von Untoten beschwören (müssten insgesamt 5 Viecher sein, die da mitlaufen)
 
Mal sehen, vielleicht spiel ich mal mehrere Klassen an bevor ich mich festlege. Wieviele Chars kann man erstellen insgesamt? Konnte noch nicht reinschauen, Launcher lädt noch Patches.
 
Mal sehen, vielleicht spiel ich mal mehrere Klassen an bevor ich mich festlege. Wieviele Chars kann man erstellen insgesamt? Konnte noch nicht reinschauen, Launcher lädt noch Patches.

Moin,

zum Start hat man 5 Charakterplätze. Würde dir auch raten erstmal ein bisschen rumzuprobieren. Spiele momentan auch die ganze Zeit nen Dieb und die Klasse fand ich in der Beta eigentlich echt nicht gut. Ingenieur macht auch Spaß, auch wenn der nicht oft gespielt wird. Man bekommt zwar meist erst später ein Gefühl dafür, wie man eine Klasse besser spielt, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen alles mal anzuspielen. Man hat ja eh immer seine Präferenzen und kann sich vielleicht zwischen 3 Klassen nicht entscheiden. Zur Not kann man sich auch mal alle Fähigkeiten im PVP Bereich anschauen und gegen solche Dummy Gegner testen. Ist auf jeden Fall für jeden Geschmack was dabei, von daher VIEL SPAß :d

Grüße
 
Ja dann mal gutes gelingen, vielleicht rennt man sich ja mal über den Weg. Ich bin der bescheuerte Norn mit Sonnenbrille der auf seinem fliegenden Besen durch Löwenstein hüpft ^^

Wird wohl noch etwas dauern, bin noch in Königintal :)
Das Spiel gefällt mir immer mehr :love:
 
Es gibt schon Infos zu den neuen Belohnungen für die Account Erfolge!

Neue Belohnungen für Account-Erfolge im Anflug
https://www.guildwars2.com/de/news/new-account-achievement-rewards-incoming/?utm_source=client
Im Blogpost zur lebendigen Geschichte hatte es Colin Johanson schon angedeutet - jetzt erklärt Matt Wuerfel, wie das neue Belohnungssystem für die Account-Erfolge funktionieren soll. Schon mit dem nächsten Update wird es neue Belohnungen für die erreichten Erfolgspunkte geben. Was kann man damit freischalten?

- Exklusive Rüstungs- und Waffenskins: z. B. Strahlende Rüstung, Höllenfeuer-Rüstung und das Zenit-Waffenset.
- Dauerhafte Account-Boni: Dauerhafte Verstärkungen für Magisches Gespür, EP-Zuwachs, Karmazuwachs etc.
- Währungen: Gold, Edelsteine, Karma und Lorbeeren.
- PvP-Belohnungen: Skins und Ruhm-Verstärkungen.
- WvW-Belohnungen: Mit Ehrenabzeichen und Belagerungs-Blaupausen soll man dem Server zum Sieg zu verhelfen.
- Hilfsgegenstände: Sofortreparaturkanister, Wiederbelebungskugeln, mächtige Verstärkungen etc.
- Einzigartige Titel

Zusätzlich wird das Benutzer-Interface und damit die Anzeige für die Erfolge abgeändert, wobei dieses in folgende Seiten unterteilt wird:

- Zusammenfassung: Hier erhält man eine Übersicht, welche Erfolgsskins bereits freigeschaltet sind, welche Erfolge kürzlich abgeschlossen wurden und welche Boni verfügbar sind.
- Details: Auf dieser Seite erfährt man mehr über die einzelnen Erfolge, darunter detaillierte Zielbeschreibungen, Punkteaufteilungen und weitere hilfreiche Informationen, wie zum Beispiel Ortsvorschläge und potenzielle Belohnungen.
- Merkliste: Man kann den Status von bis zu 20 bestimmten Erfolgen in der Merkliste verfolgen und die obersten sechs im HUD (Anzeigefeld) verfolgen.
- Kategorie-Gruppen: Erfolgskategorien sind in Gruppen unterteilt, damit man schneller durch die Menüs navigieren und einfacher auf die gewünschten Informationen zugreifen kann.
Quelle: Die Zusammenfassung stammt von Wartower.de
 
Dauerhafte acc boni klingt interessant, kommt. Der EP zuwachs wäre nett gewesen, kommt für mich aber zu spät habe bald 6 klassen auf 80, da fehlen nur noch 2^^
Die Rüstungen sind sicherlich auch nett, aber da rennt nach einem Monat sowieso jeder Hirni mit rum ^^
 
Naja EP Zuwachs ist relativ uninteressant, man levelt ja so schon schnell genug, hab schon seit letztes Jahr 6 Klassen auf 80. Da ist MF und Karma schon wichtiger und vorallem ab welcher Stufe wieviel Gold und Edelsteine ausgeschüttet werden. Nicht zu vergessen die Lorbeeren, wer keine monatlichen macht braucht ja ewig für ein ganzes Schmuckset.
 
Och ich finde das leveln von chars die ich sowieso nur selten/garnicht nutze echt langweilig. Son ein EP Zuwachs wäre da schon eine Hilfe. Ich schiebe noch den ingi und den mesmer vor mir her. Wobei letzterer in letzter Zeit doch interessanter geworden ist für mich. Das mit den Lorbeeren stimmt natürlich, aber die Monatlichen sind natürlich auch fix erledigt , passiert ja quasi nebenher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh