Och ich finde das leveln von chars die ich sowieso nur selten/garnicht nutze echt langweilig. Son ein EP Zuwachs wäre da schon eine Hilfe. Ich schiebe noch den ingi und den mesmer vor mir her. Wobei letzterer in letzter Zeit doch interessanter geworden ist für mich. Das mit den Lorbeeren stimmt natürlich, aber die Monatlichen sind natürlich auch fix erledigt , passiert ja quasi nebenher
Muss ich dir teilweise schon recht geben. Die ersten 4 Chars hab ich tatsächlich nur im PvE gelevelt. Irgendwann hat man aber alle Gebiete und Quests mehrfach durch, dann wirds schon Öde, zumal die Low Level Gebiete nicht grade vor Usern platzen abgesehen von der Prime Time. Dann hab ich aber angefangen meine letztens 2 Chars so ab Level 30-40 im WvW zu leveln und das war schon ne Gaudi. Einem Einsteiger ist das vielleicht nicht zu empfehlen aber wenn man GW2 beherrscht und sein Equip aktuell hält, steht man im WvW selbst als Hochgestufter genauso lange wie ein 80er. Man muss höchstens Abstriche beim Loot machen wegen ggf fehlenden AOE Skills. Jedenfalls macht man da an guten Abenden locker (!!!) 5 Level zzgl. den Erfahrungs-Boni was man durch die Dailies bekommt. Also das geht dann ruck-zuck.
edit: Noch zu den monatlichen, bevor ich WvW gezockt habe, hab ich die niemals abgeschlossen bekommen. Weil 100 Events und Veteranen muss man erstmal durchrocken, wenn man hauptsächlich am WE zockt. Jetzt im WvW macht man es tatsächlich nebenher, da hab ich die monatlichen meist in der ersten Woche des Monats
Wobei das jetzt auch umgestellt bzw -etwas- erschwert wurde. Tägliche Herausforderungen ist ja jetzt nichtmehr dabei. Dafür muss man entweder Champions legen oder hunderte Wiederverwertungen machen. Alles machbar aber lang nichtmehr so fix
Hi Luxxer,
Ich überlege gerade, ob ich mir GW2 zulegen soll und wollte mal hören wie Euch das Spiel so gefällt und wie gut die Langzeitmotivation ist. Wie spannend ist es das Spiel alleine zu spielen und wie stark unterscheiden sich die Klassen. Ich habe irgendwoe gelesen, dass es keine klassichen Tanks in GW2 gibt. Stimmt das? Spielt die Klassenwahl keine grosse Rolle?
Danke & Gruss
mc
Das kann man pauschal nicht sagen. Ich habe es sehr lange Solo gespielt und hatte meinen Spaß, trotz des riesigen Umfangs wird aber auch das irgendwann öde, man darf hier eben keine Story wie in SW:TOR erwarten. Langzeitmotivation ist auch total subjektiv. Andere MMOs binden die Spieler halt oftmals durch irgendwelche schwer zu findenden Über-Items an sich, in GW2 kann man auch mit stink normalem Equip absolut konkurrenzfähig sein, hier steht halt tatsächlich das Gameplay (Movement, Skills) im Vordergrund, wen das nicht umhaut wird da auch länger keinen Spaß dran haben. Klassenwahl spielt in sofern keine Rolle, dass eine Raidgruppe nicht zwangsläufig X heilende Klassen beinhalten muss um Erfolg zu haben. Natürlich gibts aber Situationen, in denen manche Klassen besser geeignet sind als andere, zb wenn in einem Dungeon hauptsächlich auf Range gekämpft wird, dann ist der Wächter halt nicht soooo das Optimum, obwohl auch spielbar.