[Sammelthread] Guild Wars 2

Kommt drauf an was du unter aufwärts verstehst. Die Living Story geht ja nach wie vor weiter, heute wird man den Krait Turm endlich betreten können. Mal schauen was da kommt. Davon abgesehen wurde doch sowohl das Halloween Event als auch das Krait Event Teil 1 extrem gut besucht. Und vom WvW will ich garnicht anfangen. Vor der Einführung der Liga hatte man am WE max auf den Ewigen und auf einem Grenzland wo geraided wurde vllt mal 15 min Warteschlange. Heute hat man beinahe zu jeder Zeit auf allen Karten Warteschlangen. Zur Primetime oder wenn beliebte Kommis raiden auch mal >3 Stunden Warteschlange. Und ich sprech hier "nur" von Abaddon, was auf Elona & Co abgeht will ich garnicht wissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm vielleicht hast du recht und das Spiel entwickelt sich in eine Richtung, die mir persönlich nicht gefällt:

PVP wäre für mich interessant, wenn es Gildenkriege geben würde (die Übersetzung von Guild Wars ist so gewollt ;) ), aber so ist es für mich langweiliges im Zerg rumgelaufe.
Das gleiche passiert in der Living Story: "Laufe im Kreis, schlachte alles was du siehst und das mach 3 Tage, damit du den Erfolg hast" *gähn*

Ich würde gerne 6 Monate nichts bekommen und dann ein 25-30€ Addon mit Vollwertiger Story, neuen Karten, neuen Fähigkeiten etc. haben. Ich zahle lieber, als weiterhin diesen Gratis Krams vorgesetzt zu bekommen der einen ganze 20minuten an den Rechner fesselt.
 
Was macht das WvW denn so interessant?

Ich zocke ja schon immer WvW. Kann mir es demnach nur so vorstellen, dass die Achievement- und die Seasonbelohnung die PvEler ins WvW treibt. Weil taggenau seit Einführung der WvW Liga sind die Nebel einfach nur brechend voll, selbst Nachts noch. Was die PvEler sich vom Inhalt versprechen weiß ich nicht, man wird meiner Meinung nach wie immer nichts überragendes bekommen. Gold, Boosteritems, Materialien möglicherweise. Schaun wir mal, je nachdem wie die Belohnung ausfällt, sieht die WvW Population in Season 2 dann schon ganz anders aus. Denn auf der einen Seite ists schon cool, wenn man endlich mehr Leute hat zum zocken. Auf der anderen Seite nervts einfach nur, wenn man teilweise stundenlang ansteht, nur weil PvE Noobs nutzlos am Spawn stehen oder in Grüppchen über die Karte laufen um Wachposten zu drehen für den Erfolg.
 
Weil taggenau seit Einführung der WvW Liga sind die Nebel einfach nur brechend voll, selbst Nachts noch.

Eben, selbst wenn man ins WVW möchte hat man trotzdem keine Chance unter 1h Wartezeit reinzukommen. Mir aber zZ auch egal da ich endlich mal die fehlenden Dungeons HotW, SE, CoE fertig machen kann.

Aber nochmal zur Contentsache...da sollte es eigentlich in nächster Zeit nichts mehr geben. Die wollen doch erstmal das Balanceupdate und die restlichen Handwerkssachen auf die Server bringen. Und dann ist schon wieder Weihnachten aka Wintertag.
 
Hey, welche waffen benutzt ihr hauptsächlich für den wächter und krieger?
 
Kommt natürlich aufs Build drauf an. Ich selbst spiele Wächter als Fullsupport mit Hammer und Zepter/Schild.

Hier mal ein paar Anregungen fürn Wächter und hier fürn Krieger.
 
Aber nochmal zur Contentsache...da sollte es eigentlich in nächster Zeit nichts mehr geben. Die wollen doch erstmal das Balanceupdate und die restlichen Handwerkssachen auf die Server bringen. Und dann ist schon wieder Weihnachten aka Wintertag.

Die bisherigen Updates liefen doch auch parallel zu den saisonalen Events. Die SAB wird früher oder später auch wieder kommen. Woher hast du denn die Info, dass da erstmal ne Pause sein soll? Hab ich garnix gehört von...
 
Hab ich garnix gehört von...

Na eben, ergo hast du auch nichts von neuem Content gehört. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass vor oder mit dem Wintertag noch zusätzlicher neuer Content kommt, sonst wüssten wir das doch schon, oder? Wäre ja auch Quatsch sowas zusammenzulegen...da wird wohl eher im Januar wieder was kommen. Zumal das Balancingupdate ja auch schon bekannt ist und die aktuellen Probleme im PVP nicht löst. Da muss also auch gleich wieder nachgebessert werden
 
Wir sprechen doch von der Living Story oder? Wenn ja, heute kommt der Turm, bleibt für 2 Wochen aktuell. Infos zu dem was quasi am 26.11. kommt, erfährt man erst in der KW 47, so ist das schon die ganze Zeit. Der 2 Wöchige Turnus hält sich doch seit Juli und auch über alle Events hinweg. Ka wie du jetzt darauf kommst, dass erstmal nix mehr folgen soll, Wintertag hin oder her.
 
Ich zocke ja schon immer WvW. Kann mir es demnach nur so vorstellen, dass die Achievement- und die Seasonbelohnung die PvEler ins WvW treibt. Weil taggenau seit Einführung der WvW Liga sind die Nebel einfach nur brechend voll, selbst Nachts noch. Was die PvEler sich vom Inhalt versprechen weiß ich nicht, man wird meiner Meinung nach wie immer nichts überragendes bekommen. Gold, Boosteritems, Materialien möglicherweise. Schaun wir mal, je nachdem wie die Belohnung ausfällt, sieht die WvW Population in Season 2 dann schon ganz anders aus. Denn auf der einen Seite ists schon cool, wenn man endlich mehr Leute hat zum zocken. Auf der anderen Seite nervts einfach nur, wenn man teilweise stundenlang ansteht, nur weil PvE Noobs nutzlos am Spawn stehen oder in Grüppchen über die Karte laufen um Wachposten zu drehen für den Erfolg.
Okay. Was gibt es denn so für Belohnungen? Ich komme ja selber gar nicht aus dem PVE sondern aus dem PVP, also sPVP ;) Hast du für mich einen guten Guide, dass ich in der großen WvW-Welt nicht planlos herumirre?
 
Der Turm steht doch jetzt schon seit ner Wochen, oder? Wenn der jetzt geupgraded wird, dann ist der zusätzliche Content dadurch aber nicht so krass würde ich sagen. Naja wenn du meinst dieses Jahr kommt noch was ganz Großes dann lass es uns ruhig wissen.:)
 
Okay. Was gibt es denn so für Belohnungen? Ich komme ja selber gar nicht aus dem PVE sondern aus dem PVP, also sPVP ;) Hast du für mich einen guten Guide, dass ich in der großen WvW-Welt nicht planlos herumirre?

Also es gibt Belohnungen für die einzelnen Erfolge zb 50 Türme einnehmen oder so. Das ist eigentlich nicht der Rede wert. Da sind nur zufällige Items drin zb 2 gelbe Items und ne Schriftrolle für Fertigkeitspunkte. Also absolut nutzlos. Für den Metaerfolg (15 WvW Erfolge abgeschlossen) gibt es allerdings einen Schlüssel. Am Ende der 7 wöchigen Saison werden dann Truhen verschickt, was darin ist weiß keiner und deswegen sind die Server rappelvoll weil jeder das haben möchte.

Guide kann ich dir nur das hier nennen. Da steht nich alles drin aber man weiß Bescheid wenns heißt Port zum Hügel oder so. https://forum-de.guildwars2.com/forum/wuv/wuv/WvWvW-Guide-ausf-hrlich

Davon abgesehen lernt man am schnellsten, wenn man ins WvW geht und sich dem jeweiligen Kommi (blauer Punkt) auf der Map anschließt. Soll heißen TS3 Daten vom GW2 Server geben lassen, einloggen, in den entsprechenden Channel reingehen und mitlaufen, reden ist keine Pflicht, nur zuhören. Nach ein paar Wochen weiß man dann was abgeht und kann auch mal mit Kleingruppen auf die Jagd gehen.

Der Turm steht doch jetzt schon seit ner Wochen, oder? Wenn der jetzt geupgraded wird, dann ist der zusätzliche Content dadurch aber nicht so krass würde ich sagen. Naja wenn du meinst dieses Jahr kommt noch was ganz Großes dann lass es uns ruhig wissen.:)

Jetzt bitte nich doof werden :d Sowas hab ich nie gesagt. Es wird mMn einfach weitergehen wie bisher. Der Hater nennt es belanglose Grind-Updates, alle anderen schlicht Living Story. Der Turm steht seit 29.10. aber man konnte ihn noch nicht betreten. Man musste erst die "Bedrohungen" um ihn herum eindämmen wenn man so will. Ab heute kann man wohl auch rein, ka ob da ne neue Instanz kommt oder was weiß ich, jedenfalls ists wieder ein Update der LS inkl. Metaerfolg, also alles wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, welche waffen benutzt ihr hauptsächlich für den wächter und krieger?

Hi, spiele eigentlich nur Krieger. Hab zwei Stück einen mit pvt + healing gear fürs wvw mit hammer + schwert/horn und einen mit berserker gear für pve inis und fraktale mit großschwert + axt/axt oder tausche je nach boss/ini etc eins der beiden gegen gewehr/bogen. mMn ist der krieger auf beserker die einzigste wirkliche spielbare Variante für schnelle saubere runs.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hätte ja so viel lieber ein richtiges Addon mit VIEL content (neue Gebiete, Klasse, Rassen, etc.) auf einen Schlag, gerne auch für 30 Euro.

Diesen 2 Wöchigen Mini content Sachen mit viel Grind kann ich nichts abgewinnen.
 
Ich hätte ja so viel lieber ein richtiges Addon mit VIEL content (neue Gebiete, Klasse, Rassen, etc.) auf einen Schlag, gerne auch für 30 Euro.

Diesen 2 Wöchigen Mini content Sachen mit viel Grind kann ich nichts abgewinnen.

Wow, hier lebt ja wieder etwas :d

Mittlerweile sehe ich das ähnlich. So ein Addon wär echt super. Fand die häufigen Updates ne Zeit lang ganz gut. Drachenfestival und auch der Kronpavillion, der ja irgendwie den Startschuss fürs PvE zergen gelegt hat haben mir echt gut gefallen. Mittlerweile ist alles aber etwas einfallslos und die Geschichte interessiert niemanden. Die besten Sachen gibt es auch nur noch über den Shop. So richtig was cooles zum erspielen gabs ewig nicht mehr. Halloween hatte auch übelst viel Potential, war aber die bisher größte Enttäuschung für mich.
 
Keiner versteht halt auch so richtig, warum diese Updates alle 2 Wochen kommen müssen. Es wurde mal gesagt die haben 4 Teams dafür, sprich ein Team hat max 8 Wochen für alles inkl. Bugfixing. Da kann ja nix weltbewegendes bei rumkommen. Mit den Items ists auch so nen Drama, das geilste Zeug kommt nur über den Gem-Shop und die Aufgestiegenen (welche ja auch sehr geile Skins haben) können zwar überall droppen, aber mit so ner lächerlichen Wahrscheinlichkeit, dass man nicht direkt danach farmen kann. Früher hatte man ne Ini die zwar Stunden dauerte, aber dafür hatte man auch gute Chancen, dass der Endboss einem das Teil gedroppt hat. Letzte Woche hab ich Hronks Waffenkiste bekommen, toll, Main ist Heilkraft, verkaufen kann ichs net da Accountgebunden, weiß garnicht was ich damit machen soll.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso mit dem Content als normal arbeitender mensch hat man auch häufig nicht die Chance alles zu machen beispiel tequatl: kommst abends heim und musst kurz nach dem kill ins Gebiet damit man 1,5 -2h später ihn legen kann.

Aufgestiegene waffen hab ich trotz 1-2fraktale pro abend (30/40) nur eine kiste gedroppt mit pvt stats. Kumpel von mir hat bereits seine fünfte kiste alle mit healing als mainstat. Alle 5in fraktalen gedroppt ohne wirklich mehr Spielzeit wie ich

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Keiner versteht halt auch so richtig, warum diese Updates alle 2 Wochen kommen müssen. Es wurde mal gesagt die haben 4 Teams dafür, sprich ein Team hat max 8 Wochen für alles inkl. Bugfixing. Da kann ja nix weltbewegendes bei rumkommen. Mit den Items ists auch so nen Drama, das geilste Zeug kommt nur über den Gem-Shop und die Aufgestiegenen (welche ja auch sehr geile Skins haben) können zwar überall droppen, aber mit so ner lächerlichen Wahrscheinlichkeit, dass man nicht direkt danach farmen kann. Früher hatte man ne Ini die zwar Stunden dauerte, aber dafür hatte man auch gute Chancen, dass der Endboss einem das Teil gedroppt hat. Letzte Woche hab ich Hronks Waffenkiste bekommen, toll, Main ist Heilkraft, verkaufen kann ichs net da Accountgebunden, weiß garnicht was ich damit machen soll.... :rolleyes:

Für eine aufgestiegene Waffe kann man aber halbwegs brauchbar farmen. Habe mich auch bis vor kurzem vor gedrückt, war aber überrascht, das es doch halbwegs ging vom Aufwand her. Mit 2 Chars immer jeden Tag Orr Erz und Antikes Holz gefarmt, was so 20min pro Run benötigt und halt zwischendurch alles an Holz und Erzen eingesammelt, was man so brauchte. So richtige Farmrunden hab ich da nur an 3 Tagen oder so gemacht. War nach 2 Wochen fertig mit Beruf leveln und alles sammeln. Nur den letzten fehlenden Tag hab ich etwas geschummelt, sonst nix extra gekauft und nur abends, bzw am We gespielt und dabei noch andere Sachen gemacht, die damit nix zu tun hatten.

@ship: auf welchen server bist du? Bei uns auf kodash gibts jeden abend ab 19:15 uhr organisierte tequatl kills mit ts. Da gibts haufenweise taxis und es wird auch auf überläufe gegangen
 
@ship: auf welchen server bist du? Bei uns auf kodash gibts jeden abend ab 19:15 uhr organisierte tequatl kills mit ts. Da gibts haufenweise taxis und es wird auch auf überläufe gegangen

Bin auf Flussufer, es gibt auch jeden Tag organisierte Tequatlkills hab auch schon einige aber oft kommt man selbst mit Taxi nicht mehr auf die Mainmap im Überlauf hab ich ihn noch nie gelegt bzw tot gesehen. Und jedesmal direkt nach einem Kill auf die Map zugehen um beim nächsten Mal dabei zu sein ist mir einfach zu doof. Dann biste mal drauf und kriegst in der letzten DMG Phase ein DC, schon 4mal gehabt. Einfach keine schöne Sache.
Wobei ich sagen muss, dass mir die Änderung an sich gefällt, die Weltenbosse sind einfach nur lahm dafür das sie Weltenbosse sind
 
Für eine aufgestiegene Waffe kann man aber halbwegs brauchbar farmen. Habe mich auch bis vor kurzem vor gedrückt, war aber überrascht, das es doch halbwegs ging vom Aufwand her. Mit 2 Chars immer jeden Tag Orr Erz und Antikes Holz gefarmt, was so 20min pro Run benötigt und halt zwischendurch alles an Holz und Erzen eingesammelt, was man so brauchte. So richtige Farmrunden hab ich da nur an 3 Tagen oder so gemacht. War nach 2 Wochen fertig mit Beruf leveln und alles sammeln. Nur den letzten fehlenden Tag hab ich etwas geschummelt, sonst nix extra gekauft und nur abends, bzw am We gespielt und dabei noch andere Sachen gemacht, die damit nix zu tun hatten.

Ja da müsste ich auch mal drangehen, bin ja schon Meisterhandwerker aber die Level 500 haben mich geldtechnisch auf den ersten Blick schon so abgeschreckt, dass ichs mir garnicht weiter angeschaut habe. Wie hast du das mit den Inschriften gemacht? Hast du die selbst gebastelt oder eingekauft? Sind ja auch gleich nochmal >50g beim Waffenschmied.
 
Ja da müsste ich auch mal drangehen, bin ja schon Meisterhandwerker aber die Level 500 haben mich geldtechnisch auf den ersten Blick schon so abgeschreckt, dass ichs mir garnicht weiter angeschaut habe. Wie hast du das mit den Inschriften gemacht? Hast du die selbst gebastelt oder eingekauft? Sind ja auch gleich nochmal >50g beim Waffenschmied.

Hab die selber gebaut. Also bis 425 kommt man einfach mit Orr-Erz und Holz veredeln. Da kann man sich auch mal ne Stack kaufen und das Resultat verkaufen, da macht man keinen Verlust. Also die ersten 25 Level sind quasi umsonst. Dann war ich halt jeden Tag Orr-Erz und das antike Holz farmen und das mit zwei Chars. Damit konnte ich im Schnitt 2 Inschriften am Tag herstellen. Ektos hatte ich so 60 am Start, also auch nicht die Welt und T6 Mats für die Inschriften brauchte ich auch nicht mehr (hatte so 15-30 von jedem). Man braucht ungefähr 25 Inschriften bis 500 dann. Zwischendurch sollte man halt noch die Erze oder Hölzer farmen, die man braucht, um die Geisterholzplanken und Deldrimor Stahlbarren zu fertigen. Da kommt noch einiges auf einen zu, aber es gibt brauchbare Farmrouten, die man ja auch mehrfach am Tag ablaufen kann. Problem ist nur, dass man einen Teil für die Barren oder Planken nur einmal am Tag craften kann, dass hält dann etwas auf, aber man ist ja, wenn man farmt eh nicht sofort 500, wobei man die auch erst mit 450 herstellen kann. Bei mir ging das auf einen Tag mit dem leveln des Berufs auf. Zur Not kann man ja auch das, was man mehr produziert verkaufen und das bringt auch einiges. Falls du alles Zeug sofort kaufen willst, zumindest, was man für die Waffe braucht, ist man bei ca 70g dabei, glaube ich. Achso, als Alternative gibts auf Wartower noch nen Guide, wie man über Ini-Runs an die Inschriften kommt, indem man Zeug wiederverwertet.

Bin auf Flussufer, es gibt auch jeden Tag organisierte Tequatlkills hab auch schon einige aber oft kommt man selbst mit Taxi nicht mehr auf die Mainmap im Überlauf hab ich ihn noch nie gelegt bzw tot gesehen. Und jedesmal direkt nach einem Kill auf die Map zugehen um beim nächsten Mal dabei zu sein ist mir einfach zu doof. Dann biste mal drauf und kriegst in der letzten DMG Phase ein DC, schon 4mal gehabt. Einfach keine schöne Sache.
Wobei ich sagen muss, dass mir die Änderung an sich gefällt, die Weltenbosse sind einfach nur lahm dafür das sie Weltenbosse sind

Ich glaube bei uns passt das immer mit den Leuten. Hab die Woche einmal vorbei geschaut und soweit ich das gesehen habe, kommen regelmäßig bei uns alle auf die Karte. Waren jetzt nicht die Massen, aber anscheinend genug, um ihn täglich legen zu können.
 
Ich glaube bei uns passt das immer mit den Leuten. Hab die Woche einmal vorbei geschaut und soweit ich das gesehen habe, kommen regelmäßig bei uns alle auf die Karte. Waren jetzt nicht die Massen, aber anscheinend genug, um ihn täglich legen zu können.

Ja bei uns wird er auch täglich gelegt aber ich hab einfach keine Lust mir 1,5h hinzustellen und zu warten und Taxi funktioniert auch nicht immer aber naja momentan geh ich eh nur Fraktale
 
Hab die selber gebaut. Also bis 425 kommt man einfach mit Orr-Erz und Holz veredeln. Da kann man sich auch mal ne Stack kaufen und das Resultat verkaufen, da macht man keinen Verlust. Also die ersten 25 Level sind quasi umsonst. Dann war ich halt jeden Tag Orr-Erz und das antike Holz farmen und das mit zwei Chars. Damit konnte ich im Schnitt 2 Inschriften am Tag herstellen. Ektos hatte ich so 60 am Start, also auch nicht die Welt und T6 Mats für die Inschriften brauchte ich auch nicht mehr (hatte so 15-30 von jedem). Man braucht ungefähr 25 Inschriften bis 500 dann. Zwischendurch sollte man halt noch die Erze oder Hölzer farmen, die man braucht, um die Geisterholzplanken und Deldrimor Stahlbarren zu fertigen. Da kommt noch einiges auf einen zu, aber es gibt brauchbare Farmrouten, die man ja auch mehrfach am Tag ablaufen kann. Problem ist nur, dass man einen Teil für die Barren oder Planken nur einmal am Tag craften kann, dass hält dann etwas auf, aber man ist ja, wenn man farmt eh nicht sofort 500, wobei man die auch erst mit 450 herstellen kann. Bei mir ging das auf einen Tag mit dem leveln des Berufs auf. Zur Not kann man ja auch das, was man mehr produziert verkaufen und das bringt auch einiges. Falls du alles Zeug sofort kaufen willst, zumindest, was man für die Waffe braucht, ist man bei ca 70g dabei, glaube ich. Achso, als Alternative gibts auf Wartower noch nen Guide, wie man über Ini-Runs an die Inschriften kommt, indem man Zeug wiederverwertet.

Danke für die Tipps, Inis kommen für mich zwar nicht in Frage aber den Rest werd ich mir mal anschauen. Was für Skins haben die selbstgeschmiedeten Aufgestiegenen dann eigentlich? Spezielle oder die Random Waffenskins nur eben mit aufgestiegenen Stats?
 
Sind schon spezielle, sieht aber aus wie eine Holzwaffe verziert mit Goldzeichen^^
 
hi

ich würde auch gerne mal gw2 ausprobieren. habe früher viel wow gespielt, bin mit solchen spielen schon vertraut. doch habe ich auch sogut wie alle f2p spiele mal probiert, doch haben mich alle schnell wieder gelangweilt. ist am ende doch immer nur mehr vom gleichen.ich finde ein flüssigerer spielverlauf ist erheblich wichtiger(angenehmer) als zb 10-15sek per tastenkombi auf einen mob einzuprügeln wie zb bei wow, bzw bei bossen gleich 15min.
deshalb die frage, gibt es von gild wars2 eine art demo oder ähnliches zum ausprobieren? was ist generell von über ebay gekaufte accounts zu halten? kann ich die accounts soweit ändern das der ehemalige käufer soweit da nicht wieder rankommt?!

der account ist weder über steam noch eine andere größere plattform gekoppelt? weil ein nsoft account besitze ich zwar, aber keine bezahlten spiele darauf.(also neuer account kein problem). bei ebay kosten diese accounts doch deutlichst weniger als das spiel so neu zu kaufen. fürn 10er würde ich ja zuschlagen bei einen so alten spiel, finde aber knapp 30€ zu viel.
 
würg. na dann geh ich mir erstmal skins anschauen bevor ich den Waffenschmied weiterlevel, ansonsten dann doch eher Schmuck...

Jep, schau sie dir an. Gibt einige, die mmn ganz gut aussehen. Nervig ist eher, dass die Farbe abhängig vom Mainstat ist und die besten Farben natürlich nicht passen

@ Payday: ab und zu gibts auch ein freies WE zum antesten
 
@ Payday: ab und zu gibts auch ein freies WE zum antesten

für ein so altes spiel wunder ich mich wieso es nicht eine permanente demo gibt. mir würde ja schon 30min reichen, oder bis stufe 5 oder ähnliches. einfach nur um selber zu erleben ob das spiel spass machen könnte oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh