[Sammelthread] Guild Wars 2

Mir ist das Spiel mittlerweile echt zu wider. Irgendwie schaffe ich es nicht dabei am Ball zu bleiben. GW1 habe ich 3.200 Spielstunden. GW2 packt mich einfach nicht.

... von unterwegs ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt primär an diesen Content Häppchen. Jedes Jahr ein großes Addon mit neuen Karten, Stories und MP Modi (wir wollen GUILD WARS) für 20-30€ wäre was. Die Asc. Rüstungen sind jetzt ersteinmal ein kleiner Zeit- /Goldfresser, aber generell gibt es nicht wirklich was zu tun das stimmt.
 
Problematischer finde ich, das Condition builds in PvE seit über einem Jahr keine Chance haben, man braucht Berserker Gear und muss dodgen können, das wars.

PvP Modis wie GvG oder ein Capture the flag, einfach mehr Abwechslung...

Es sind einfach so viele Kleine macken, die man hätte besser machen können und ein release ein Paar Monate später hätte bestimmt das ein oder andere Problem behoben, jetzt haben sie kaum eine chance noch was zu ändern, da sie alle 2 Wochen neuen Content bringen müssen.

Ascenden Armor hätten sie sich meiner Meinung nach auch sparen können, ist nur ein nerf für den Waldi und andere Pet builds. Dazu kommt, das sie einfach zu teuer sind un sich mehrere Charaktere einfach nicht mehr lohnen.
 
Mir ist das Spiel mittlerweile echt zu wider. Irgendwie schaffe ich es nicht dabei am Ball zu bleiben. GW1 habe ich 3.200 Spielstunden. GW2 packt mich einfach nicht.

Mein Gott, du sprichst mir aus der Seele. Habe auch eine vierstellige Zahl an Spielstunden in Guild Wars 1. Bei Guild Wars 2 werde ich jedes Mal erschlagen von neuen Gegenständen die ich in der Abwesenheit bekommen habe. Ständig ist die Rede von Storyelementen, die dann bei nächsten mal aber schon wieder weg sind. Ich hab null Überblick, keine Rüstung spricht mich wirklich an. (Man bedenke die ganzen super Rüstungen aus dem ersten Teil, für die man farmen gegangen ist.) Das Handeln ist ein totaler Witz, zwar komfortabel aber wo bleibt das knallharte Feilschen in den Hauptstädten? Das nervigste ist, das ich das Gefühl habe nie einen Überblick in diesem Spiel zu bekommen, außer ich spiele 6 Wochen jeden Tag stundenlang, was nun mal nicht geht.

Sorry aber das musste mal raus. Hab mir das Spiel damals vorbestellt und es entspricht meinen Erwartungen gleich null. Da schau ich lieber gelegentlich in Teil 1 rein, da ist die Welt noch in Ordnung, wenn auch weniger bevölkert. Wobei die Städte auch erschreckend leer sind in Gw2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fand ich auch störend in GW2. Es ist einfach zu komplex und das ist negativ gemeint. Man verliert schnell den Überblick. GW1 war einfach nur genial. Man konnte sich schnell einfinden und spielen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
GW2 ist mit Sicherheit nicht zu komplex. Eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Wie oft stürzt bei euch GW2 ab?

Habe das mindestens einmal am Tag, GW2 schließt sich mit den Option nen Fehlerbericht zu senden.

Bin nicht sicher ob es an GW2 oder an meiner Übertakteten CPU liegt. Denn ansonsten läuft alles stabil.
Kommt oft beim Gebietwechsel oder Reisen.
 
Hier alles normal und CPU ist auch übertaktet.
 
Check mal deinen RAM oder setz die Timings ein wenig runter, da spinnt GW manchmal (auch wenn Memtest keine Fehler findet)
 
Ist ja wirklich ruhig geworden hier... habt ihr schon angefangen eure aufgestiegene Rüstung fertig zu machen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
joar 3 teile(wams, kopf und hose) hab ich schon mit berserker Attributen. Bin aber auch schon ordentlich Gold losgeworden bisher und die Hose (schwer) sind aus wie ne Pampers^^
 
Bin gerade dabei die aufgestiegenen Materialien zu crafteten. Aber die Tonnen an T2-T5 Mats die man dafür braucht sind nicht so schnell erspielt.
Und kaufen möchte ich das bei den extremen Preisen auch nicht alles.
 
Hat noch jemand Probleme mit den Authentifizierungs-E-Mails?
Die kommen bei mir entweder sehr spät oder gar nicht an, sodass der darin enthaltene Link nur ein "Bad Request" zurückgibt.
Da ich meine Seriennr. nicht mehr habe (Key im Forum gekauft, PN nicht mehr vorhanden) kann ich mich auch nicht mit der alternativen Methode einloggen.
Support-Ticket ist bereits erstellt.

Trotzdem: Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte oder muss ich schlicht und ergreifend auf den Support warten?
 
netzwerk merken :)?
 
Dazu muss ich aber erst mal wieder reinkommen... :-[
Außerdem habe ich eine dynamische IP, daher bringt das doch nichts, oder doch?!

//EDIT:
Eben kam die Mail (für die Accountverwaltung) ausnahmsweise rechtzeitig.
Werde jetzt den Authenticator nutzen, sodass die E-Mail Authentifizierung ausgeschaltet wird.
ENDLICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja sry bin selber KD Kunde und hab daher ewig und drei Tage eine IP, bei DSL ist das ja anders.
 
Ich hab noch gar nix angefangen mit aufgestiegenen Rüstungen, hab auch noch keinen einzigen Beruf auf 500.

gesendet von unterwegs
 
hab schon ne weile nicht reingeschait, ist mir zuviel grind kommen. die cooldowns für die mats und das es je gear nur ein skin gibt ist auch nicht motivierend.

aber am 21ten schau ich mal rein und hoffe das sie mal weg von dem minicontent mit grindfaktor kommen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab noch gar nix angefangen mit aufgestiegenen Rüstungen, hab auch noch keinen einzigen Beruf auf 500.

gesendet von unterwegs
Der Beruf ist bei aufgestiegenem Zeug nicht das schlimmste, den hat man relativ einfach und Kostengünstig auf 500, danach gehts dann los. Werde wie gesagt auch nur meinen Wächter austatten und habe dann für das Gear ne kleine Legendary investiert xD
 
Ich hab noch gar nix angefangen mit aufgestiegenen Rüstungen, hab auch noch keinen einzigen Beruf auf 500.

gesendet von unterwegs

Dito, zumal mir keine aufgestiegene Rüssi vom Aussehen her zusagt. Außerdem, so nen richtigen Main hab ich nicht (was den extremen Aufwand rechtfertigen würde). Momentan zock ich zwar nur den Wächter weil ich nur WvW zocke aber für was bitte brauch ich im WvW als Wächter aufgestiegenes Zeug? Ich hab 3,3k Zähigkeit, wenn ich liege ist der Zergfight eh verloren :d
Eigentlich schade, denn somit fehlt mir wieder son langfristiges Ziel. Klar man hofft immer das ein neuer Precursor droppt aber sonst.... ^^

Dazu muss ich aber erst mal wieder reinkommen... :-[
Außerdem habe ich eine dynamische IP, daher bringt das doch nichts, oder doch?!

Klar geht das. Kann zwar sein, dass du ab und an mal in ein neues Netzwerk reinkommst, wenn dein Provider mal über einen neuen Knoten routet aber im Endeffekt waren das bei mir sowohl früher bei der Telekom als auch jetzt über Glasfaser max 5 Netzwerke, die er sich merken musste und seitdem kommt keine neue Abfrage mehr. Es geht ja nich um die IP sondern nur um den Knotenpunkt.
 
Ja auf 500 is man zwar schnell aber damit kann ich nix anfangen , Rüstungen sind hässlich und die paar Punkte mehr rechtfertigen das nicht für mich.
Und ich bräuchte auch zwei oder sogar Sets(Krieger mit bersi, krieger mit pvt und Wächter) eimfach zuviel arbeit und Gold.
Momentan bin ich auch fast nur im wvw unterwegs macht einfach mehr Spaß

gesendet von unterwegs
 
Brauchen tut man es nicht, aber bevor man überhaupt nix zu tun hat, lieber sowas :) Interessant wird GW2 erst wenn ein kostenpflichtiges Addon kommt(natürlich in entsprechendem Umfang: neue karten, neue Story, neue Dungeons, ggf. neue Rasse/Klasse), alles andere funktioniert nicht und kann auch nicht funktionieren. Diese sau blöden häppchen sind Verschwendung von Entwicklerresourcen.

€: So Schuhe hab ich jetzt auch ascend. dann fehlt nur noch arme und schultern und dann bin ich mit der Goldvernichtung durch.
Gestern habe ich wen in Löwenstein gesehen, der hatte Sonnenaufgang als Waffe und leuchtet weiß/blau, ich habe dann gefragt was das ist und er/sie meinte, dass kommt wegen seiner Speerlegendary in Verbindung mit Sonnenschein. Er/Sie meinte bei mir(Düsternis) wäre das schwarz. Kann das jemand bestätigen, dass die Unterwasser Legendarys optische Auswirkungen zu Land haben? Wenn ja dann wird mein "Gift" doch noch eine Legendary werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel grade für mein drittes Legendary, da hab ich keine Zeit für 500er Berufe.

Durch den ein oder anderen Bug ist das möglich. Du kannst die Effekte von zwei Legendary mischen. Juggernauth Chareffekt mit den Steps von Eternity sieht wirklich nice aus xD
Aber frag mich nicht wie das geht.
 
achso das ist dieses waffen im kampf switchen? wobei das in Löwenstein nicht gehen würde. Dachte eventuell, dass das automatisch ist, damit man auch etwas von Unterwasser Legendarys hat....
 
Also ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen aber letztes WE hab ich eine Unterhaltung im TS3 mitbekommen wo gesagt wurde, dass Anet Effekte für Unterwasserlegendarys auch an Land eingefügt hat und man diese mit "normalen" Legs. mischen kann. Also wies aussieht kein Bug oä sondern tatsächlich ein Feature :d
 
Würde Sinn machen, um die Unterwasser Legendarys attraktiver zu machen. Na dann werde ich nach meiner asc. Rüstung mal Kraitkin machen. Muss dafür noch die Dungeon Marken, 100% Karte(aktuell ist mein 2. char bei rund 75%) und ein paar Fertigkeitenpunkte machen (die sind ja fast alle für die Rüstung draufgegangen^^). Wenn ich soweit bin melde ich mich.
 
Jup Kraitkin ist keine schlechte Wahl. Der Precursor kostet ja echt mal garnix.... 42g lol

edit: hm, also ne wirkliche Bestätigung find ich weder in den offiziellen Foren noch auf den Fansites. Also am besten du fragst erstmal jemanden mit nem Unterwasser Legendary und lässt dir das vorführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso das ist dieses waffen im kampf switchen? wobei das in Löwenstein nicht gehen würde. Dachte eventuell, dass das automatisch ist, damit man auch etwas von Unterwasser Legendarys hat....

Es gibt auch ein Bug, dass das in LA funktioniert. Kann aber auch nur aus Unterhaltungen und Berichten von Gildenmembern sprechen

gesendet von unterwegs
 
Jup Kraitkin ist keine schlechte Wahl. Der Precursor kostet ja echt mal garnix.... 42g lol

edit: hm, also ne wirkliche Bestätigung find ich weder in den offiziellen Foren noch auf den Fansites. Also am besten du fragst erstmal jemanden mit nem Unterwasser Legendary und lässt dir das vorführen.
Habs ja gestern gesehen, da stand etwas strahlendes in Löwenstein und hab gefragt. Er/Sie meinte das liegt an dem Unterwasserspeer in verbindung mit sunrise. Ich probiere es einfach, wenn es doch nur ein bug ist dann hab ich halt demnächst einen char mit 3 legendarys und full asc berserker ^^
 
Wollt nur das du dir sicher bist ^^ Mir wären die vielen T6 Mats jedenfalls zu schade wenn es doch nur durch einen Bug funktionieren würde, der vllt auch wieder gefixt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh