[Sammelthread] Guild Wars 2

gut dann bist du unabhängig vom Gold das stimmt. Komme auch langsam an die Grenzen, dass ich sage, dass gems kaufen besser ist als gegen Gold zu tauschen, gerade jetzt wo ich gefühlt 700gold für die asc rüstung ausgegeben habe(incl beruf auf 500).....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du was 100 Gems aktuell an Gold kosten? Ist ja nen einfaches Rechenbeispiel im Endeffekt...

Hab grad gesehen bei gw2spidy ist der Kurs ja hinterlegt. Sind aktuell 7,40G pro 100 Gems omg xD Wenn man jetzt rechnet 800 Gems kosten 10 Euro, pro Stunde farmt man mMn max 10g und da muss man schon schnell sein. Das heißt man arbeitet 6 Stunden für 10 Euro :lol: Für mich nen klarer Fall....

PS schau mal was ich im Netz gefunden hab, das waren noch Zeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
lol ja das waren noch zeit. 7,4g ich glaub es hackt.... da kannst echt besser <20€ investieren, wenn es denn unbedingt was aus dem shop sein muss. Bin froh, dass ich meine Bank schon@max habe, alle stacks, unendliche werkzeuge und ausreichend char slots für alle klassen + 2 die ich doppelt habe.....

gz :) so schlau war ich leider nicht. muss aber auch sagen dass ich lange lange zeit mit +/- 50g auf dem Konto rumgedümpelt bin weil ich nur Chars gemaxt habe, da hätt ich mir das auch bei niedrigen Wechselkursen nicht alles leisten können

Gerade die Marionette auf nem Overflow gemacht: 15sek vor ende alle bosse gelegt für die letzte Runde und was macht die eine Deppengruppe: sich feiern, aber nicht den generator zerstören --> fail --> dead *grummel* ist es denn so schwer sich vorher mal zu informieren was man da macht.

Omg xD mein Beileid. Ich werd heut noch mal den Wurm probieren. Wurde scheinbar heute mittag das erste mal gelegt

Kurze Frage als alter GW-Veteran: lohnt sich noch der Kauf von GW2 derzeit? Wie sieht es aus mit der Population? Findet man genug Menschen um gemeinsam bzw gegeneinander zu spielen?
Ich hab mir damals GW direkt bei Release geholt und 5 Jahre lang gespielt, wobei die letzten 2 Jahre PvE etwas mau waren (dank Bots) und PvP auch abgenommen hat (da die Spielerzahlen immer weiter gesunken sind).

Würde mir nur ungern das Spiel holen und dann nach einem Jahr wieder alleine rumlaufen.

Das Game kostet nicht mehr viel und gerade am Anfang bietet es echt viele Coole Ideen. Anet fährt momentan ein alle 2 Wochen gibts neuen 30min Story Content mit brain afk grinding für die restlichen 2 wochen. Das Game an sich hat potential und die server (elona z.B.) sind auch gut gefüllt.

Also das GW2 in 1 Jahr oder so "leer" ist, ist mMn ausgeschlossen. Überlegt mal es gibt 7 Server allein für die deutsche Community und als am Dienstag der neue Weltenboss eingeführt wurde, war ALLES bis unters Dach voll sodass schon gefühlt 100 Überläufe gebildet werden mussten. Mehr war auch bei GW1 zu keiner Zeit los finde ich. Da haben sich die Server der Städte vllt mal in 3 oder 4 Unterserver gesplittet zu Stoßzeiten das wars. Soviel dazu, ob dirs gefällt kannst nur du rausfinden. Allerdings ist sowohl Gameplay als auch Skillsystem komplett anders das ist dir ja wahrscheinlich klar. Ich hab GW1 auch bei Release gekauft und ich bin mit der Entwicklung zufrieden, die Diskussion Content-Update vs Addon ist wieder ne andere Geschichte.

Hatte btw auch gw1 sehr lange gespielt und bin trotz der vielen vielen Änderungen (eigentlich ist kaum noch etwas so wie in gw1) warm geworden mit dem 2. Teil. Auch wenn man(ich) soviel über die Living Story motze, bin ich trotzdem gespannt wie es im GW2 Universum weiter geht(neue Karten, die anderen Drachen, neue Rassen etc pp).

Ok, das klingt schon mal ganz gut. Dass alles anders sein wird usw ist mit bewusst. Aber ich suche auch keinen Klon und kann mich da sicher auch zurecht finden. Sorge bereitet mir vielmehr die Community-Aktivität. Ich kann eben nicht viel Zeit im Spiel verbringen, vllt mal paar Stunden am Wochenende und da wäre es schade, wenn ich dann irgendwann allein da stehe :d

Es gibt viele große Gilden bei denen du zu jeder Zeit ein paar Mitspieler findest, da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen...

Jopp und gerade weil es keine wirkliche item spirale gibt (gerade wurde aufgestiegene waffen und ruestungen eingefuehrt) ist es ein ideales zwischendurch spiel. Level 80 ist man fix und durch dungeon marken hat man schnell auch seine exo ausruestung zusammen. Machst du dann hin und wieder die fraktale bzw daily/monatliche hast du auch bald aufgestiegenen schmuck.

Gw2 konzentriert sich primär auf skins.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ist eine schlechte Performance mit einer Gigabyte Radeon R9 290 OC bekannt? Hab z.B. in der schwarzen Zitadelle unter 30 FPS (Cpu Fx8350,FullHd,Grafikeinstellung automatisch erkennen). Ich dachte das läuft mit der 290 besser...

liegts vielleicht an der CPU? mein 3570K @4,1Ghz bewegt sich in dem Spiel schon bei gut 90% Auslastung.

@ clericc

Der FX 8350 sollte eigentlich für das Spiel nicht zu schwach auf der Brust sein. Hab zwar jetzt die Auslastung nicht im Kopf, aber die war nicht allzu hoch.

Ist eine schlechte Performance mit einer Gigabyte Radeon R9 290 OC bekannt? Hab z.B. in der schwarzen Zitadelle unter 30 FPS (Cpu Fx8350,FullHd,Grafikeinstellung automatisch erkennen). Ich dachte das läuft mit der 290 besser...

Nein meine gigabyte r9 290 hat keine Probleme. Du hast hier ein massives CPU Problem, denn GW2 nutzt max 2 Kerne (1 Modul bei dir) und das ist einfach zu langsam. Hatte damals einen x6 1055t auf 3,8ghz (der wird in gw2 nicht viel langsamer sein als dein fx8350, zumal der x6 2 "richtige" kerne hat die genutzt werde) und hatte massive FPS drops, als ich dann auf einen i5 3570k @ stock umgestiegen bin haben die Min FPS sich quasi verdoppelt.

Wie gesagt problematisch ist, dass GW2 nicht die komplette CPU nutzen kann und ein Modul vom FX8350 zieht halt garnichts vom Teller, da ist Intel (sandy,ivy,haswell) natürlich erheblich besser aufgestellt.

Du sagst ja selbst "die auslastung war nicht allzu hoch", klar weil nicht mal im Ansatz alles genutzt wird von der Engine. Als Lösung fallen mir da nur 3 Sachen ein:

- Versuch zu übertakten und rette was zu retten ist
- Leb damit
- Steig auf Intel um

Alles blöde Lösungen für dich, aber es ist nunmal nicht zu ändern. Und ja mir ist bewusst, dass gleich die nächsten 2 ankommen und sagen "mit meiner amd cpu xyz läuft alles butterweich und reaver erzählt quatsch", da kann ich dann nur drüber lächeln und man sollte sich nicht selbst belügen, ich habs hinter mir und weiß wo der Flaschenhals in GW2 sitzt: CPU --> AMD hat einfach massive FPS drops durch das nicht ausnutzen von vorhanden Resourcen seitens der Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ähnliche Erfahrungen gemacht, bin damals ja von nem P2 955 auf nen 3770k umgestiegen. Schraub einfach mal an der Grafik rum, GW2 muss definitiv nicht auf Max stehen, bei manchen Sachen merkt man kaum bis garkeinen Unterschied selbst zwischen Mittel/Ultra bspw...

@Reaver1988

Interessant zu lesen was du so schreibst. Das glaube ich dir schon, das die GW2 Engine auf AMD nicht so läuft. Muss ich mich wohl damit abfinden, weil die anderen beiden Lösungen kann ich zur Zeit nicht anwenden.

Oh andere Spiele unterstützen doch auch den AMD FX CPU wieso nicht GW2. Und wie siehts bei WoW aus, das gleiche?

@Selecta

Ja gut ich werde mal Mittel ausprobieren und sehen ob es was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix direkt mit AMD zu tun, sondern eher an der gesamten Resourcenauslastung eines Rechners.

Amd gauckelt windows vor man hat 8 kerne, Intel hat 4 Kerne(ht mal außen vor), in der Summe hat der Intel 4 kerne weniger, dabei aber mehr Leistung. Jetzt kommt ein GW2 an und sagt"ich kann nur mit 2 Kernen umgehen", intel hat davon 2 sehr schnelle, amd ist aber wenn man die einzelnen "kerne" betrachtet echt bescheiden langsam (wie gesagt erst wenn alle genutzt werden wirds flotter). Wieso gw2 das nicht tut ist mir ein Rätsel, denn selbst mit einem i7 3770k@4,8ghz wird löwenstein manchmal echt unschön von den fps her.

Ob das in WOW auch so ist weiß ich nicht, da ich gerade nicht im Kopf habe wie es genau auf die Kerne skalliert. Die Grafikfesttings zu verändern wird nicht viel bringen, da die min fps durchs cpu limit kommen und der cpu ist es egal was die graka zu tun hat :) Zumal eine r9 290 mehr als nur ausreicht für max details^^ - hab sie ja selbst drinnen

Warum GW das nicht tut? Weil Paralleloptimierung für n Kerne komplex und fehlerträchtig ist. Also führen sie eine künstliche Limitierung ein, wodurch der Entwickler weiss, zwischen wie vielen Threads er synchronisieren muss.

Klar ist es komplexer, aber das Output momentan ist eine Zumutung also von daher sollte diese komplexität angegangen, aufwand reingesteckt werden, um dann ein vernünftiges Output zu erhalten.
Ausserdem ist GW2 in C /C++ geschrieben und da ist Multithreading (incl sync jobs) auch nicht mehr so das Hexenwerk.
Die Schmerzen für Anet sind halt noch nicht groß genug :)

Oder es liegt vielleicht daran, dass zu dem Zeitpunkt wo die Originale Engine entwickelt wurde grade der Dualcore erfunden wurde xD

sooo ich waer auch mal wieder dabei gw2 zu zocken, wo findet man den ein paar oder ein paar mehr leute wo man sich anschliessen kann ?

ich lese in allen foren immer über irgendwelche max damage skillungen und gerede wie man aus diesen und jenen noch mehr rausholen kann. nur habe ich bislang noch nie ein damagemeter gesehen, auch kann ich imspiel nicht sehen was die anderen für items tragen. inwieweit kann ich nun sehen ob die anderen mitspieler was taugen?! was bringt dieses auf absolutes maximum gehen wenns doch eh keiner am ende sehen kann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh