[Sammelthread] Guild Wars 2

Das problem ist, das PvE zu leicht ist (zumindest für die Meisten).

Man kann fast allen attacken ausweichen, die bosse greifen nur alle 5 sekunden an (wenn der dodge fertig ist). Dewegen brauchen die wenigsten eine gute Verteidigung -> Schaden fahren und wenn schon, dann auch gleich richtig.

Letztenendes ist aber nicht entscheidend, ob ein spieler einen build mit dem maximal möglichen Schaden hat, wichtig ist, das er damit auch umgehen kann. Ein toter max schaden Spieler macht im kapf halt auch weniger Schaden als ein spieler mit etwas Defense.

Achso und damagemeter und items anschauen gibt es bewust nicht. Denn laut Anet soll der spaß im vordergrund stehen und nicht irgendwelche zahlen...... nur leider funktioniert das irgendwie nicht :fresse:


Was mich angeht, ich bin gerade etwas gefrustet, was GW2 angeht, manche Klassenmechaniken sind schon seit der Beta kaputt (waldi pets, engi,...), andere Klassen werden ohne ende gebufft (Krieger) und in Sachen balancing driftet man immer weiter von einem mMn. akzeptablen Punkt weg. Noch jemand das Gefühl, dass die das mit dem Balancing nicht so richtig auf die Reihe bekommen? Naja, hoffentlich kommt bei den CDI's mal was vernünftiges raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das problem ist, das PvE zu leicht ist (zumindest für die Meisten).


Achso und damagemeter und items anschauen gibt es bewust nicht. Denn laut Anet soll der spaß im vordergrund stehen und nicht irgendwelche zahlen...... nur leider funktioniert das irgendwie nicht :fresse:

irgendwie passt das doch nicht. endweder der content ist so leicht das jeder alles schafft oder halt nicht. wenns zu einfach ist muss auch keiner perfekt spielen. die gegner leben dann auch nur 5sekunden länger, was letztenendes dann auch völlig egal ist. tote spieler sind hingegen natürlich balast
 
Das Update zur LS zeigt mal wieder super: Die LS ist so unnötig, langweilig und nutzlos wie sonst nichts anderes.
Jetzt mal im ernst ich muss mir da gefühlt eine halbe Stunde "dämliches" gelaber antun und das war es dann oO? Da hätte man bei Youtube auch einfach nen 5 Min Trailer veröffentlichen können
 
Naja fürn WvWler war das eines der besten Updates ever ^^ Was gibts denn bei der LS fürs Meta Achievement? Hab da noch garnicht reingeschaut.
 
Truhe der Nebel, da war etwas erfahrung und ein booster drinnen --> dafür musst du dir locker 30minuten unsinniges gequatsche antun.
 
Ah ok danke für die Warnung, kann ich drauf verzichten. Wär dann glaub ich das 5te LS Update hintereinander das ich ignoriere... oO
 
Und verpasst hast du nicht wirklich was xD Ich bin jedes mal wieder der Depp, der die LS macht um dann am Ende festzustellen: das war es?
Es gab bisher nur ein LS Update was ich genial fand: das von Flamme & Frost, wo es kurzzeitig den neuen Dungeon gab. Das war genial.
Gestern war ich kurz in der FZ und musste dabei feststellen, dass die W1 gepatched haben die sausäcke ^^ man kann jetzt nach der Brücke in dem Raum nicht mehr in die Nebenkammer, um sich vor den Gegnern zu verstecken ^^
 
Das problem ist, das PvE zu leicht ist (zumindest für die Meisten).

Man kann fast allen attacken ausweichen, die bosse greifen nur alle 5 sekunden an (wenn der dodge fertig ist). Dewegen brauchen die wenigsten eine gute Verteidigung -> Schaden fahren und wenn schon, dann auch gleich richtig.

Letztenendes ist aber nicht entscheidend, ob ein spieler einen build mit dem maximal möglichen Schaden hat, wichtig ist, das er damit auch umgehen kann. Ein toter max schaden Spieler macht im kapf halt auch weniger Schaden als ein spieler mit etwas Defense.

Achso und damagemeter und items anschauen gibt es bewust nicht. Denn laut Anet soll der spaß im vordergrund stehen und nicht irgendwelche zahlen...... nur leider funktioniert das irgendwie nicht :fresse:


Was mich angeht, ich bin gerade etwas gefrustet, was GW2 angeht, manche Klassenmechaniken sind schon seit der Beta kaputt (waldi pets, engi,...), andere Klassen werden ohne ende gebufft (Krieger) und in Sachen balancing driftet man immer weiter von einem mMn. akzeptablen Punkt weg. Noch jemand das Gefühl, dass die das mit dem Balancing nicht so richtig auf die Reihe bekommen? Naja, hoffentlich kommt bei den CDI's mal was vernünftiges raus.

Ich habs letztens mal wieder gespielt und verstehe nicht wie man PvE als zu leicht bezeichnen kann, wenn Leute im LFG Tool alles tun um Leute in die Gruppe zu bekommen die gut sind und sofort wie Psychopathen ausrasten oder rage quitten, wenn jemand einen Fehler macht. Oder wie es zu einfach sein kann, wenn die meisten Gruppen nunmal am laufenden Band wipen und die Leute deswegen nur perfekte Klassenkombinationen fordern (was einige Klassen aussperrt), oder Lächerlichkeiten wie 8.000 Erfahrungspunkte und perfektes Equipment wollen. Wie kann es zu leicht sein, wenn niemand mehr Tequatl bekämpft weil er zu schwer geworden ist? Dass man auch nicht immer genau sieht was der Boss gerade macht, durch einfach zu viel Effekt-Spam, clipping Bugs, stacking, oder einfach weil man auch immer seine Augen auf den Cooldowns haben muss, für die es leider keine Addons gibt sodass man sie mehr in die Bildschirmmitte legen kann, ist ja auch klar. Nicht jeder hat 16 Stunden am Tag Zeit um das zu perfektionieren oder sieht das Spiel einfach als das was es ist: Als ein Spiel und nicht als Arbeit.
Auch habe ich in noch keinem Spiel so einen massiven elitären Pulk von Spielern erlebt (nichtmal in WoW), was auch ultimativ dazu geführt hat, dass ich wieder aufgehört habe. Wenn man da keine 10k AP hat, nicht volles Ascended Equipment, oder mal einen einzigen Fehler in der ganzen Instanz macht (weil man mal wieder mit nem Bug konfrontiert wird), ist man schon unten durch.

Was mir besonders aufgefallen ist, dass viele Bugs und Einschränkungen nicht behoben wurden. Der TP Bug wo man nur noch Errors bekommt, wenn man viel verkauft, oder man auf einmal seine Waffen nicht mehr wechseln kann, ja sogar die komplette Kontrolle per Tastatur und Maus verliert und nur ein Restart hilft. Man wird immer noch in eine Ersatz-Instanz geschoben, weil man nicht 30 Minuten in der Zone auf den Event gewartet hat. Auch hakt die Steuerung immer noch extrem manchmal. Autorun ist immer noch bugged, Autoattack/targeting auch. Viele Events sind immer noch gebugged und funktionieren nicht. Dann das ewige gegrinde mit Ascended und Agony Resistance Zeug und dass man immer noch nicht mehrere Builds haben kann, die man einfach wechseln kann, gerade weil es keine Cookiecutter Builds in GW2 gibt. Da muss man auch noch teilweise viele verschiedene Equipment-Sets haben, was das grinden noch verschärft, gerade wenn man mehrere Charakter hat.

Am meisten hat mich echt die Einstellung der Leute da gestört. Die hat sich in dem 1 Jahr, das ich nicht gespielt habe, total gewandelt. Keiner bedankt sich mehr wenn man ihm das Leben rettet, wirklich keiner. Wenn man ein Event macht, kommen die Leute meistens nur noch angelaufen, hauen ein paar Mobs und hauen dann wieder ab, weil sie dann auch den Reward bekommen, wenn sie weit weg sind. Man wird sogar dumm angemacht, wenn man einmal einen Champion daran gehindert hat, jemanden umzunieten, nur weil das bedeutete, dass der Boss aus einem Combo-Feld geschoben wurde. Leute werden sofort angemeckert, wenn sie einen Fehler machen, und oft merken die Meckerer dann nichtmal dass sie den falschen anmachen, und es eigentlich jemand anderes war. Man bekommt keine Antwort auf seine Fragen im Chat oder wird immer wieder mit Leuten konfrontiert die sich einfach weigern Englisch zu sprechen, sogar die Leute in ihrer Sprache beleidigen, und das auf einem internationalen Server. Warum sind sie dann nicht auf den Servern die extra für ihr Land gedacht sind?

Sorry, ich bin etwas abgeschweift, weil mich das ganze schon ein wenig frustriert hat.
 
Und verpasst hast du nicht wirklich was xD Ich bin jedes mal wieder der Depp, der die LS macht um dann am Ende festzustellen: das war es?
Es gab bisher nur ein LS Update was ich genial fand: das von Flamme & Frost, wo es kurzzeitig den neuen Dungeon gab. Das war genial.
Gestern war ich kurz in der FZ und musste dabei feststellen, dass die W1 gepatched haben die sausäcke ^^ man kann jetzt nach der Brücke in dem Raum nicht mehr in die Nebenkammer, um sich vor den Gegnern zu verstecken ^^

Basar der vier Winde fand ich auch ganz nett aber hast schon recht. Was Fz angeht, da bin ich der falsche Ansprechpartner, das letzte mal als ich in nem PvE Dungeon war dürfte fast nen Jahr her sein xD Reizt mich irgendwie null
 
@Cool Hand also auf elona wird sich noch fast jedes mal dafür bedankt wenn man sie resetet, aber habe das was du beschrieben hast auch schon öfters beobachtet. Zum "champion aus dem aoe hauen" bin ich zweigeteilter Meinung. Was definitiv nervt ist wenn der Boss echt ständig hin und her gehauen wird und man diesem dann immer hinterherrennen muss. Anet hat es leider in den wenigsten Fällen geschafft, dass man als Spieler wirklich "aufpassen" muss: Immer drauf ohne Rücksicht auf Verluste ist häufig einfacher. Wenn man durch das angesprochene Asc Gegrinde (oder auch nur für Gold) mitmacht dann hat man champs/bosse/Dungeons schon 1000x gesehen und hat einfach keine Lust da drauf länger als nötig drinnen zu sein. Wenn im LFG Tool jemand eine Gruppe aufmacht und sagt das er weg xyz rushen möchte dann finde ich das völlig legitim und auch etwas egoistisch von den Leuten, die dann am besten noch die ganzen Storyfilmchen anschauen wollen.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die vllt das erste mal in einem Dungeon sind und sich das ganze anschauen wollen, diese sollten sich dann aber entsprechende Gruppen suchen :)

@selecta stimmt der basar war auch Spaßig. FZ reizt niemanden, aber es ist am Tag ein schnell verdientes Goldstück ^^
 
Habe mit GW2 angefangen und suche Anschluss an eine Gilde.

Bin Gelegenheitsspieler mit TS3 und absicht ins WvWvW zu gehen ;) spiele nen Mage stufe 11 ;)
 
Gestern war ich kurz in der FZ und musste dabei feststellen, dass die W1 gepatched haben die sausäcke ^^ man kann jetzt nach der Brücke in dem Raum nicht mehr in die Nebenkammer, um sich vor den Gegnern zu verstecken ^^
Dafür gibts andere stellen.
Ich lauf fast täglich meine 3 dungeons: SE, CoF und AC bin ich in weniger als 1h Stunde durch und hab Gold + Marken



gesendet von unterwegs
 
Nein meine gigabyte r9 290 hat keine Probleme. Du hast hier ein massives CPU Problem, denn GW2 nutzt max 2 Kerne (1 Modul bei dir) und das ist einfach zu langsam. Hatte damals einen x6 1055t auf 3,8ghz (der wird in gw2 nicht viel langsamer sein als dein fx8350, zumal der x6 2 "richtige" kerne hat die genutzt werde) und hatte massive FPS drops, als ich dann auf einen i5 3570k @ stock umgestiegen bin haben die Min FPS sich quasi verdoppelt.

Wie gesagt problematisch ist, dass GW2 nicht die komplette CPU nutzen kann und ein Modul vom FX8350 zieht halt garnichts vom Teller, da ist Intel (sandy,ivy,haswell) natürlich erheblich besser aufgestellt.

Du sagst ja selbst "die auslastung war nicht allzu hoch", klar weil nicht mal im Ansatz alles genutzt wird von der Engine. Als Lösung fallen mir da nur 3 Sachen ein:

- Versuch zu übertakten und rette was zu retten ist
- Leb damit
- Steig auf Intel um

Alles blöde Lösungen für dich, aber es ist nunmal nicht zu ändern. Und ja mir ist bewusst, dass gleich die nächsten 2 ankommen und sagen "mit meiner amd cpu xyz läuft alles butterweich und reaver erzählt quatsch", da kann ich dann nur drüber lächeln und man sollte sich nicht selbst belügen, ich habs hinter mir und weiß wo der Flaschenhals in GW2 sitzt: CPU --> AMD hat einfach massive FPS drops durch das nicht ausnutzen von vorhanden Resourcen seitens der Engine.

Habs mir gestern gekauft. Tatsächlich das gleiche Problem. Hab einen i3 2120 + 660 GTX + 8 Gig Ram. Teilweise fällt meine FPS auch deutlich unter 30. Hab auch den FPS Lock angemacht weil die FPS Kurve Extrem ist. Du gehst 10 Meter und hast 55, dann dropt die FPS auf 30. Vielleicht sollte ich das Game mal auf
die SSD packen, obs dann einen Unterschied macht?
 
Eine SSD bringt was bei Ladezeiten ( deutlich ) aber ändert nix wirklich an deinen FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD bringt was bei Ladezeiten ( deutlich ) aber ändert nix wirklich an deinen FPS.

Ok,

gut das es "nur" 25 Euro waren. Andernfalls hätte ich mich echt geärgert. So landets dann bei mir eben auf dem Abstellgleis. Wenn ich FF14 in Full HD Max spielen kann und hab Average 65 FPS kann ichs nicht nachvollziehen das das Spiel so durchaus bescheiden läuft. Ärgert mich deßhalb weil ich echt bock drauf hatte. So kann ichs aber nicht Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem mit einem 4770k lösen können und hab wie Reaver1988 sagt ca. das doppelte an min FPS
 
So wichtig ist mir das Game dann nicht um zu Upgraden. Alles andere läuft ja ohne murren ;)
 
Ein i3 2120 reicht fuer gw2. Hab den i3 2100 im htpc und habe dort aehnliche fps wie mit mei em i7 4770k ( bei gleicher graka natuerlich) wo hast du die fps einbrueche? Kenne die nur aus loewenstein, bei weltenbossen und beim wvw zerg. Gestern hatte ich aber auch staendig das die fps runter gingen und kurzzeitig die gpu Auslastung von 100% auf 30% runterging (cpu war dabei quasi nicht am arbeiten). Heute ist wieder alles normal. Wie gesagt dein system sollte keine probs haben mit gw2.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mit welchen Settings?

Dann frag ich mich worans liegt. Wenn ich alles auf Low stelle springt die FPS zwischen 40-60 hin und her. Zwischen Mittel und Hoch gibts kaum einen Unterschied wobei sie dann direkt Teilweise unter 30 purzelt.

Edith:

Hab jetzt mal ein bisschen rumexperimentiert. Bin jetzt soweit das die FPS nicht mehr unter 30 dropen.
Habe jetzt hauptsächlich die Grafikeinstellung über die Nvidia Systemsteuerung gemacht und zusätzlich noch
SweetFX draufgepackt. Witzigerweise läufts jetzt wesentlich runder und sieht dazu noch genauso gut aus.



Werd das mal weiter testen. Aber ich denke so ist es absolut Spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Full hd und max (damals mit gtx770 getestet).
Gleich bleibende fps bei unterschiedlichen einstellungen klingt nach cpu limit. Das kann aber nicht sein. Hast du mal geschaut ob die cpu hoch taktet? Hast du mal ein auslastungsscreen der cpu?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Full hd und max (damals mit gtx770 getestet).
Gleich bleibende fps bei unterschiedlichen einstellungen klingt nach cpu limit. Das kann aber nicht sein. Hast du mal geschaut ob die cpu hoch taktet? Hast du mal ein auslastungsscreen der cpu?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

 
CPU ist am Ende, dass stimmt, aber da hast du gerade ja 63fps und das ist doch in ordnung :) Vielleicht schaffst du es mal so ein Screen bei den fps drops zu machen?


Heute mal nen Stündchen Rand der Nebel gespielt und in der 2. Belohnungstruhe war dann direkt mal was aufgestiegenes:

Hronks Rüstungskiste

Kann ich doch noch einen 2. Char anfangen mit Asc Rüstung auszustatten *g*
 
Heute wird dann Löwenstein zerstört, bin gespannt wie sie das mit der Persönlichen Geschichte realisieren. Das Update könnte seit langem wieder einmal interessant werden.
 
Sicher, dass es heute schon zerstört wird? Denke eher, das wird ein längerer Prozess, wie bei den karka damals. Aber hoffentlich mit weniger laggs :d
 
Sicher nicht, aber hoffen tue ich es, nochmal 30 Minuten blödes Zeug quatschen und es als "Living Story" zu verkaufen fände ich nur mäßig lustig.
 
Lieber 30minuten zeug quatschen als tage lang durch löwenstein zu grinden.

Ich hoffe, dass immer mal wieder invasionen kommen werden, alle 2 stunden und erst nach ein paar Tagen der große Knall.
Und nicht einfach Löwenstein voller gegner ist, durch die man sich dann als "living story" durchschlagen soll.
 
so meinte ich das auch nicht, hätte schon gerne eine kleine Minikampagne (2-3h), ggf. mit Instanz für 5 Personen.
 
ne ini wäre auch schön und dann auch gleich als fraktal einführen und nicht erst wieder nach nem jahr. Hoffen wir mal das beste.

Gerüchte sprechen auch davon, dass die tengus als Rasse kommen sollen
 
Heute Abend wissen wir mehr. Glaube nicht, dass Tengus kommen werden, dass hätten die Dataminer schon längst rausgefunden ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh