[Sammelthread] Guild Wars 2

Also ich hoffe eigentlich nur auf eine gescheite Meta Belohnung ^^ Was schickes zum Anziehen oder nen Ticket für einen Skin, bei einem weiteren Minipet fang ichs kotzen an :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst ne Schneekugel von LS als Andenken, dafür musst du jede Stunde 40 Level 80er Gegner töten und das 24x ununterbrochen ;)
 
Heute morgen um 5 Uhr (vor der Arbeit) habe ich mir das Update gezogen und mir LS mal angesehen:

Leute was läuft bei den GW2 Spielern denn bitte schief? Auf Elona waren 4 Kommandeure und zig Spieler unterwegs die die Events dort gemacht haben....
 
Ja wann kam das denn? Normalerweise kommen die Updates doch immer so um 7 Uhr abends, hab gestern um halb 10 reingeschaut da war noch nix. Gibt auch noch garkeine News oder Patchnotes auf Wartower oO Wasn da jetzt los in LS?
 
Es ging die Nachricht rum, dass es am Abend in Amerika(westen?) kommt, das wäre bei uns durch Zeitverschiebung irgendwann von 0-3 uhr gewesen.
Also LS ist zerstört, überall 80er Gegner und events - mehr hab ich jetzt auch noch nicht gesehen, da ich mein Geld leider Tagsüber verdienen muss^^

Meta Belohnung sind ne Truhe mit 100 Allianzsäcken (oder so), kA was da drinnen ist, aber die droppen jetzt auch aus Schwarzlöwentruhen. Es gibt im Shop neue Rüstungen (leuchten etwas) und ein Luftschiffspass(einzeln oder permanent), wo man schnell in alle Hauptstädte kommen soll(gratis natürlich) und Händler, Bank etc. an Board hat. Werde die 1000 Gems denke ich investieren, da das ganz praktisch klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video war der Hammer, der rest soll dann aber leider wieder zergen sein :(
 
Also ein Luftschiff wo dann die Portale usw für die Hauptstädte (+Händler etc) drauf sind....? Interessant.

edit: hab grad bei onlinewelten schon was gefunden, der wartower staff liegt wohl noch im Bett ^^
Guild Wars 2 - Flucht aus Löwenstein: Die Patchnotizen

So habe ich es verstanden(drauf war ich noch nicht).
@why_me ja das Video war nett gemacht, aber wie du sagst der rest ist LS typisch rumgezerge, aber naja immerhin sieht LS mal anders aus xD
 
Also mal im Ernst, jetzt ist das Event schon 3 Tage online und die Leute verstehen immer noch nicht was abgeht oder wollen es nicht. In den Überläufen findest du regelmäßig X Kommis die ernsthaft zusammen von Event zu Event rennen ^^ Und es scheint auch niemanden groß zu jucken. Man hört paar Flames im Chat das wars. Scheint so als würde der Großteil der Leute einfach nur das Max an Champ-Beuteln und diesen Allianztaschen aus dem Event ziehen wollen und gut. Da kannst du dann natürlich auch Content in beliebiger Qualität rausbringen, die Leute verderben sich selbst den Spaß dran.
 
Schreib mal im offiziellen GW2 forum, dass zergen langweilig ist, und ein paar events mit Tiefgang schön wären, evtl auch welche bei denen man sich auf kleinere Gruppen aufteilen muss, da sonst etwas schlimmeres passiert..... Dann wirst du im Forum zugeflamed, dass die leute das so wollen und blos nicht nachdenken, lieber wie schaafe alle hintereinander her rennen und 111111 drücken.

Zustandsschaden ist für die auch das "böse", denn es macht ja so viel burst schaden und man kann ihn nicht dodgen blocken.... wie direkten schaden (was einfach falsch ist).

Und das schlimmste dass man machen kann, einen 7 sekunden Lupi Kill als blödsinn zu bezeichnen und nach stärkeren Dungeons zu fragen. (tus blos nicht)
 
Omg ich sehe du bist da schon öfters angekotzt worden ^^ Ich schreib da allein schon nix weil die Board Software so unglaublich scheiße ist.
 
Joa, ein wenig :fresse: . Aber was soll man denn machen? Krieger sind OP, condi-dmg in PvE nutzlos, waldis in PvE und WvW durch ihr Pet schlecht, PvE besteht nur aus Schaden, gruppenspiel ist fehl am platz, Kontrolle von bossen geht auch nicht..... gab schon ein paar dinge über die ich mich ausgelassen habe. Und joa, die software ist wirklich nicht das wahre.

Aber am montag geht der shitstorm im Forum dann erst richtig los, die devs wollen über die klassen reden und fangen mim Waldi an. Wird bestimmt lustig... aber da werden dann auch viele mit dem Vorschlag kommen, dass man das pet einfach wegpacken soll und dann einen stat bonus erhällt, was einfach kein waldi mehr wäre.
 
Ich finds affig - hab das Gefühl nur mit Bots durch Löwenstein zu rennen die dauf programmiert sind blauen Fahnen nachzueifern. Überlauf ist meistens besser aber auch nicht toll. Miau
 
Naja spätestens seit dem Kronpavillon sind die Leute halt drauf geeicht, dass es dort wo der blaue Punkt ist Loot gibt. Die folgenden Events haben ihr übriges getan, das kriegt man glaub ich so nicht mehr aus den Köpfen raus. Man könnte ja was verpassen, wenn man abseits der Lampe Events macht, ob sie für den Gesamtabschluss wichtig sind oder nicht. Man könnte natürlich den Kommistatus aus dem PvE entfernen, aber ich möchte nicht der Kerl sein, der das ankündigt.

@why_me: Hab ja auch lange Waldi gezockt, ist mir aber irgendwo auch zu blöd geworden. Außer Schaden machen geht ja nix was im WvW einfach nicht genug ist. Fallen legen ist nonsense bei dem schnellen Gameplay und mit den Pets ists halt so ne Sache. Ich hatte das in GW1 auch nie dabei, in Teil 2 wars gut zum Tanken in der Levelphase das wars. Wie man das gescheit buffen will wüsste ich auch nicht.
 
Ich hab mir da auch mal ein paar gedanken zum pet gemacht:

auto attack range von 130 auf 250 erhöhen, damit sie gegner treffen
Pets müssen mit den stats des waldis skalieren, zur Zeit sind Condi bunker waldis mit Katze stark, weil sie durch die katze noch direkt schaden burst bekommen (3k krits).
Im WvW bekommen die Pets entweder zu viel schaden und sind sofort tot oder können garnicht erst angreifen (Mauer). Hier würde evtl eine AoE/cleave schadens reduktion um 50-75% helfen, (könnte im 1v1 OP werden, muss also noch eine einschränkung rein). Und das mit der Mauer is kacke, da fällt mir nur ein, das evtl Vögel auf die mauer fliegen können, aber das wäre ja auch nicht das wahre.
 
Ich finde nicht, dass Pets im aktuellen Format des WvW benachteiligt werden. Dass Pets mit den gewählten Traits skalieren solletn finde ich allerdings auch. Das würde Pets generell erstmal zu einer nennenswerten Spielkomponente machen.
 
Hm da kann ich jetzt nicht viel zu sagen, Small Scale zock ich nicht. Aber ob das Vieh im Zerg Play jetzt 5min länger am leben bleibt oder nicht finde ich macht kein Unterschied. Es geht alles zu schnell, es springt nur rum weil man immer jmd anders im Fokus hat, man sieht es ja auch kaum im Blob was ein genaues Timing der Attacken unmöglich macht. Zugegeben, Vögel auf die Mauer ist ne coole Idee aber ich will mir die "Nebeneffekte" wirklich nicht ausmalen. Ich seh irgendwie schon ne Bande von 20 Waldis die mit ihren Schneeeulen aus sicherer Entfernung sämtliche Def abräumen, wuaa xD Unterm Strich denke ich würde Anet sowas nicht gebalanced bekommen also lassen sie es gleich ganz. Fürs Zergplay würde ich mir wünschen, dass man das Pet zu 100% als Support NPC über die Traits einstellen könnte, aber ein Pet das sozusagen zum reinen Supportmagier mutiert... das wär ja fast schon ne Heildrohne sprich auch wieder OP.
 
LS ist irgendwie arg langweilig, habe gestern einmal mehrere Stunden da drinnen verbracht und sehe da nur eine nette Sache: Twinken.
Mein Ingineur hat durch die Events/Mobs/Rollen in kurzer Zeit knapp 10 Level gemacht, aber das war es dann auch schon *gähn* schade.
 
Klar ist es langweilig, es ist doch das selbe Prinzip seit dem Kronpavillon, wieso sollte das aufeinmal spannender werden? ;-) Wobei beim Pavillon gabs wenigstens einiges an Skins das man tauschen konnte. Hat man ja diesmal garnicht. Das einzig gute sind mMn die vielen Championbeutel aber das turnt mich auch nicht mehr. Allein wenn ich sehe was man für nen Crap gegen diese Andenken oder Habseligkeiten eintauschen kann frag ich mich, warum sollte ich das tun? Der Rückenpanzer ist auch so ne Sache, mag ja noch ganz gut aussehen, wobei er mir viel zu klobig ist, aber was will ich mit nem Rückenschutz den sich jeder mit paar Stunden farmen holen und upgraden kann? Vllt nicht bis Ascended letztenendes aber vom Look her macht sich das zur vorletzten Stufe ja so gut wie nix. Als Wächter scheiß ich auf die ascended Stats ehrlich gesagt, ich will lieber was das gut aussieht und net jeder Idiot mit rumläuft, deswegen trag ich auch das brennende Halloweenbuch aus Saison 1, was mit Abstand am besten aussah und kaum einer (mehr) hat. Meine digitalen Flügel hatte ich auch kein einzigstes Mal an, lief ja kurz nach dem Event praktisch jeder mit rum.
Im Endeffekt brauch ich da nichtmehr rein, das Zeug fürs Rückenteil hätte ich zusammen, unendlicher Quaggantrank ist gedroppt, wenn auch nicht der teuerste. Alles andere ist Schrott oder nur noch farmen...
 
Richtig stimme dir da völlig zu. Ich nutze es zum twinken und erfarme mir nebenbei ein paar obsis. Sollten dann irgendwann die Legendarys Refreshes kommen, sollte ich schon fast alles zusammen haben (bis auf den pre). Wieso sich was ändern sollte? Naja eben weil die jetzt schon monatelang so ein Mist abliefern. Man hätte durch die LS Zerstörung soviel machen können.....Nächste Woche ist LS dann wieder befreit, alles ist gut und wird aufgebaut, damit in 3 Wochen LS so aussieht wie vorher --> LS Ende
 
Es gehen ja die Gerüchte herum, dass skarlet mit ihrem Bohrer in die Unterwelt bohrt und evtl sogar ein neuer Drache kommt, oder so. Das LS so aussieht wie davor, glaube ich eher nicht. Da kommt noch was großes auf uns zu, nur ist es durch das gegrinde einfach schlecht verpackt :( Der Living story abschnitt ist ja in 3 Wochen zu Ende, wenn er dann mit alles ist wie immer aufhört, wäre das schon ziemlich komisch.
 
Wieso sich was ändern sollte? Naja eben weil die jetzt schon monatelang so ein Mist abliefern. Man hätte durch die LS Zerstörung soviel machen können.....Nächste Woche ist LS dann wieder befreit, alles ist gut und wird aufgebaut, damit in 3 Wochen LS so aussieht wie vorher --> LS Ende

Hehe so war das ja nicht gemeint ^^ Natürlich muss LS mäßig mal was passieren. Aber als ich mir die Sache an Tag 1 kurz angesehen hab war eigentlich klar, dass es wieder nur ein Pavillon 2.0 sein wird ergo es deshalb nicht spannender sein kann als das Event damals und so viele danach wo es nur ums Zergen ging.

Die Sache mit Löwenstein sehe ich allerdings auch etwas anders allein schon wegen dem Luftschiffpass. Wieviel kostet der dauerhafte? 20 Euro oder so? Den würde es keinesfalls geben, wenn Löwenstein in 4 Wochen wieder stehen würde. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 8,50€ wenn man eine 2000 Gem Card bei ebay für 17€ kauft. Hatte genau das gemacht, weil es schon von Vorteil ist alles an einem fleck zu haben (crafting) :) Schauen wir einmal was so passiert, es wäre ja klasse wenn sich wirklich mal was ändern würde :)
 
Man bekommt aber eigentlich auch alles ziemlich kompakt in den eigenen Grenzlanden. Von daher würde ich für den Mist auch kein 8,50€ ausgeben.
 
Achso 1000 waren das nur, hatte irgendwie 2000 in Erinnerung. Naja ok, aber ich glaube nicht, dass es dauerhafte Pässe geben würde, wenn das Luftschiff wieder verschwinden würde, das wäre Abzocke in meinen Augen.

Und wegen Crafting, das geht wie schon gesagt wurde zB in Götterfels doch auch wunderbar südlich des Parks in der Mitte. Bank, AH und Kaufmann direkt beisammen und die ganzen Handwerker genau eine Etage darunter. Beide Ebenen haben einen Waypoint die so nah beinander sind das du ohne Ladebildschirm direkt porten kannst. Klar das Luftschiff ist NOCH komfortabler aber ich schätze man spart da höchstens wenige Sekunden beim Laufen..

edit: Also nicht das ich in mir den nicht holen würde, hatte es nur letzte Woche vergessen und jetzt gibts das Teil ja nicht mehr glaub ich oder? Aber eigentlich ists halt nicht unbedingt nötig sondern eher so ne VIP Nice to have Geschichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht alles irgendwie ähnlich, günstig auch wo anders, aber ich bin faul und hab es gerne einfach ;) Die 8,50€ treiben mich nicht in die Armut und ich hoffe ja immernoch, dass irgendwann einmal DAS Update kommt auf das gefühlt 99% der Spieler warten und da investiere ich dann hin und wieder gerne mal ne gem card(habe bisher 3 Stk gekauft in einem Jahr).
 
Ich würde auch nicht überall meine Accountdaten eingeben.;)

Sorry, aber 99% aller Leute denen sowas passiert sind selbst schuld. Auch wenn es keiner hören will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh